Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:35
@DerFremde

Gelingt Dir das auch mit Menschen, die Du nicht oder nur kaum kennst?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:39
@KicherErbse

Ich hatte mir schon gedacht das diese Frage kommt ;) Und da muss ich sagen, ich bin natürlich von menschen ausgegangen, die mir nahe stehen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:44
...viel!


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:45
@DerFremde

Achso. Okay, ja dass kann ich nachvollziehen.
Ich glaube desto ähnlicher Dir Jemand ist, umso weniger Worte bedarf es für euer Verständnis.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:46
@MRYangman

Also ich finde ruhige Menschen angenehm. Nur , wenn sie dann ZU RUHIG sind, und ich ihnen jedes Wort aus der Nase ziehen muß, das wird dann etwas schwierig. Ich bin eigentlich mehr der kommunikative Typ, kann mich eigentlich ziemlich schnell mit jemanden Fremden unterhalten. Das heißt jetzt aber nicht das ich alles und jeden todquassel. Es gibt so einen gewissen Mittelweg den ich versuche einzuschlagen. Kann auch mit jemanden stundenlang zusammensitzen und denjenigen reden lassen und nur zuhören.

Mein Tip für ruhigere Menschen wäre "schreiben".
Wenn Du zb. deiner Freundin nicht alles so sagen kannst wie Du gerne würdest....weil Du einfach zu RUHIG bist, dann schreib es ihr auf was Dir auf dem Herzen liegt.
Ich kenne ein Paar, wo der Mann fast nie in 30 Jahre Ehe gesagt hat, daß er sie liebt, aber er schreibt ihr die schönsten Liebesbriefe; sowas findet man auch nur noch selten heute.
Ist aber nicht verkehrt für Menschen die nicht gerne REDEN!

Und zu deiner Situation mit deiner Freundin: ich persönlich bin ein ziemlich toleranter Typ.
Aber wenn meine Freundin sich mit einem anderen Typen zum Billiard treffen würde und mich nicht mitnehmen möchte, weil ich ihr zu ruhig bin und mich als Schatten bezeichnet, Hand aufs Herz, ich würde ihr eins in den Arsch treten!
Das ist kein Respekt Dir gegenüber! Und ob sie Dich betrügt oder nicht- da nehme ich mir nicht das Recht heraus zu urteilen, aber ich muß immer bei solchen Sachen an einen Satz denken;
"Gelegenheit macht Diebe!"
Aber, das ist hier nicht das Thema!

Bleib so wie Du bist und wenn Sie Dich nicht so RUHIG akzeptiert, es wird eines Tages jemand kommen der gerade diese ruhige Art lieben und schätzen wird.
Wir Frauen reden schon genug, wenn ich dann noch so eine Quasseltante als Typ habe, gebe ich mir freiwillig die Kugel! *lach* (selbstverständlich nur Rocher) :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:50
@KicherErbse

Ja und das ist ja gerade das schöne an der sache. man muss demjenigen nur in die Augen schauen, schon weiß man was der andere ungefähr denkt usw.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:54
@DerFremde

Solchen Menschen begegnet man selten, aber eben darum sind sie etwas besonderes. :)

Nur... auch diese können mitunter absolute Quaselstrippen sein. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 18:56
@KicherErbse

Naja ein wenig Mitteilungsbedürfnis darf ja auch sein, aber jetzt nicht rund um die Uhr^^ Ausserdem hört man dann weniger Aufmerksam zu, wenn der andere nur labert


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:01
@DerFremde

Das stimmt allerdings. Nur... ich bin manchmal selber eine ganz fürchterliche Labertasche,
aber auch nur dann, wenn ich Wen gefunden habe, der mir da in Nichts nachsteht. :D
Ist wohl auch typisch Frau.^^ *tratsch* :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:06
@KicherErbse

Naja es gibt aber auch viele Frauen die eher zurückhaltend sind. Ich kannte auch den ein oder anderen Mann der tratschen konnte wie ein Waschweib :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:08
@dog

Das seh ich auch so. Das hat ja rein gar nix mit den Gründen eines Amokläufers zu tun.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:08
@DerFremde

Kann ich mir lebhaft vorstellen. :D
Aber mein Eindruck ist, dass Männer eher die Lust am lamentieren verlieren,
während Frauen sich da regelrecht reinsteigern können.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:09
Es heisst doch : Schweigen ist Silber und Reden ist Gold :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:11
@KicherErbse

In dem Punkt hab ich da noch keine Erfahrungen machen können. Aber man hört das es so sein soll. Liegt wohl daran, weil Frauen dann ihre Gefühle mit einbeziehen.^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:11
@rainer.o.saft

Aber nur, wenn 24 die Antwort auf alle Fragen ist! :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:12
@KicherErbse
Red nicht soviel :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:13
@rainer.o.saft

Das ist zum Glück immer noch meine Entscheidung! ;)

@DerFremde

Ja, klingt logisch.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:15
@KicherErbse
Ok dann halt ich von Dir viel.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:15


Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


... oder auch ...

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Abraham Lincoln


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:17
Soll heissen:

Nur was sagen wenn man Ahnung von der Sache hat, von der man spricht und es auch Sinn macht!


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ja zum Leiden?28 Beiträge