Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 09:30
was soll man von den halten?

ich kann das verstehen!

es gibt halt mal etwas verschlossene menschen!
oder menschen die halt einfach sehr schüchtern sind!
aber es gibt halt auch welche die einfach still oder nicht soviel reden,
weil sie vieleicht einfach keine lust haben bei sinnlosen gesprächen mitzureden! ;)

Jedem seins
ist doch schön mal paar minuten auch in schweigen zu verbringen als sinnlose gespräche zu führen
über gott und die welt ^^


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 09:36
@MRYangman

darf ich fragen warum du so still bist ?!
ist das bei jedem menschen so mit dem du was unternimmst!
oder ist das bei bestimmten leuten nur!

bist du so still weil du ab und zu das gefühl hast das du z.B. nicht mitreden kannst!

oder denkst du dir vieleicht auch, eigentlich würd ich ja gern mitreden!
aber ich weiß ja nicht was die anderen dann über mich denken! und bevor ich was falsches sage, sag ich lieber mal überhaupt nix! weil dann können die ja auch nix falsches denken! ;)
so gehts mir zumindest ab und zu! :(

hast du ein starkes selbstbewusstsein @MRYangman
oder eher nicht!
würd mich mal interessieren!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 09:39
Was ist denn daran so schlimm, wenn Menschen still sind und nicht ganz so viel reden?

Ich mag solche Menschen, denn eine anständige Unterhaltung mit Menschen, die nicht zu allem etwas zu sagen haben ist mir wesentlich lieber, als ein Gespräch mit jemandem der stundenlang redet, aber dennoch nichts zu sagen hat.

Das trifft übrigens auch wunderbar auf dieses Forum zu.

Manche User, die gerade mal in 5 Jahren 800 Beiträge geschrieben haben sind mir lieber, als User, die innerhalb von 4 Wochen die tausender Marke geknackt haben.

*blubb*


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:11
Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

Mag ich eigentlich - bei uns zuhause ist das wunderbar aufgeteilt, unser Hund und ich sind die Redner und das Familienoberhaupt der Zuhörer :D .


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:28
hast du ein starkes selbstbewusstsein @MRYangman
oder eher nicht!


Das hat ja nun nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun.
Warum sollte man ständig reden?
Der Mensch hat das Sprechen erst im Laufe der Evolution gelernt.
Es ist also nicht unbedingt nötig, wie z.B. atmen oder essen und trinken.
Interessant ist aber, dass Frauen für gewöhnlich mehr reden als Männer. Warum ist das so?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:30
@martialis
martialis schrieb:Warum ist das so?
Vielleicht, weil Frauen einfach mehr zu sagen haben? :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:31
martialis schrieb:dass Frauen für gewöhnlich mehr reden als Männer. Warum ist das so?
Frauen haben das Dörfliche leben gepflegt und die Kinder gross gezogen.
Hingegen gingen die Männer auf die Jagd und mussten sich eher still verhalten.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:33
"dass Frauen für gewöhnlich mehr reden als Männer. Warum ist das so?"

Weil sie die Männer nicht zu Wort kommen lassen?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:38
Thalassa schrieb:Vielleicht, weil Frauen einfach mehr zu sagen haben?
Ich denke mal eher, dass Männer sich untereinander "blind" verstehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 10:43
*blind*

"Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst." :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 11:16
Ich glaube gar nicht mal, das Frauen immer mehr reden, als Männer.

Das is ne Legende. ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 12:31
dog schrieb:Ich glaube gar nicht mal, das Frauen immer mehr reden, als Männer.
Alle nicht, das ist klar. Gibt auch die umgekehrten Varianten. Nach meiner Erfahrung trifft das aber schon für die Masse zu.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 12:35
Da fällt mir doch noch ein: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

Traditionell wird der Mond mit dem Weiblichen assoziiert, die Sonne mit dem Männlichen.

Der Mond hat in der Alchemie/Astrologie das zugehörige Element Silber, die Sonne Gold.

Daraus folgt:

Reden ist weiblich, schweigen ist männlich.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

23.08.2010 um 12:48
@dog
dog schrieb:Ich glaube gar nicht mal, das Frauen immer mehr reden, als Männer.
Ich habe auch schon regelrecht schwatzhafte Männer kennengelernt, bei denen selbst mir nichts weiter übrig blieb, als die Augen zu verdrehen und heimlich auf eine Stimmbandlähmung zu hoffen ;) .


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 00:04
Ich bin auch eher der stille Typ zumindest wenn ich mit vielen Fremden zu tun habe.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 06:47
Ich bin auch zu leise. Manchmal glaube ich, irgendwann wird mich die Stille verschlingen :) Aber lieber lebe ich in meiner stillen, melancholischen Welt, als unendlich viele, unnötige Töne zu machen, nur damit jemand merkt, dass ich da bin. Scheint ja die Regel zu sein. Zumindest merke ich es Freitags und Samstags bei mir in der Gegend. Reifen überdrehen lassen, schreien.. (ja, ich bin es und ich bin da, um 3 Uhr vor deinem Fenster..) Nachteil ist halt, dass man den Menschen viel Raum für Interpretationen lässt. Weitläufig wird die Ansicht vertreten, dass man "etwas haben muss", was ausschlaggebend für die "übernatürliche" Ruhe ist. Dann wird gebohrt und geredet, jede Mimik und Gestik genau studiert, als würde man irgendwo gefoltert, damit die Information rauskommt.

Naja. Aber wie gesagt. Lieber bin ich leise, als mich der Aufmerksamkeitshascherei anzuschließen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 16:29
Aber ich denke auch, das viel zu leise Menschen, also solche, die sich total in ihre eigene Welt zurück ziehen, die können sehr einsam werden.

Und Einsamkeit möchte niemand.


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 16:34
ich finde es eher gut es gibt auch labersäcke die ständig ihr maul aufhaben und nur scheisse rauskommt... ich selber bin auch eher still und gehe nicht sehr auf Menschen zu, weil mich die meisten menschen ankotzen, ich oft enttäuscht und verraten wurde, und dadurch hat sich da ne gewisse distanz entwickelt mit der ich auch sehr zufrieden bin


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 16:43
Ich brauche immer Menschen um mich herum... Auch wenn ich still bin ;)


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 17:36
Stille Menschen mag ich sehr gern.
Damit meine ich nicht unbedingt hoffnungslos verschlossene.

Stille Menschen denken ergo mehr nach und beobachten bevor sie etwas entscheiden oder überlegen sich eben besser was sie sagen... befassen sich oft mit intellektuellen Sachen.
So jedenfalls meine Erfahrung.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge