Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2011 um 17:02
@Türkis

Ja, sowas dachte ich mir schon. Ich übertreibe mal wieder. *schäm* ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2011 um 09:14
Die , die ich kenne , die wenig reden und eher still sind, die sagen meist echt nur sinnvolles als im Vergleich die , die viel reden.

6x die´s im Satz oben?! :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2011 um 23:13
Also ich kenne einige solcher Leute.
Die meisten von ihnen sind ziemlich klug und gewieft. Ich finde, dass sie sehr schwer durchschaubar sind und auch nicht allzu viel ueber ihr wahres Ich preisgeben.
Wie man so scchoen sagt, Stille Gewaesser sind tief.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2011 um 23:28
Kommt darauf ab. Bei mir selber finde ich das okay, obwohl ich langsam nicht mehr in die Stille Ecke passe. Bei anderen Menschen stört es mich nur, wenn sie nur noch mit "hm" antworten.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.08.2011 um 01:10
Kommt drauf an, wie still sie sind! Wenn man jedes einzelne Wort aus ihnen herausquetschen muss, dann kann das schon sehr anstrengend sein. Zumal ich ohnehin sehr gesellig bin und Kommunikation sehr wichtig ist. Allerdings mag ich kein permanenten Smalltalk, die Dialoge müssen schon Sinn machen und etwas niveauvoll klingen!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.08.2011 um 01:11
ich red nicht viel.., ich telefonier nicht gern.., dafür schreib ich gern und viel ;-)

LG Euch


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.08.2011 um 09:33
Diejenigen die viel reden sind oft wie ein offenes Buch und die hälfte vom geredeten kann man vergessen (wer viel redet hat nix zu sagen ;) )
Diejenigen die wenig reden wollen ncht so viel preis geben,Sie sagen meist dann etwas wenn man was zu sagen hat ,was Hand und Fuß hat ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.08.2011 um 09:40
Ich finde die Menschen auch auf bestimmte Fragen mit Schweigen antworten seltsam. Weil meistens wollen sie etwas verschweigen.


melden
fo2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.08.2011 um 11:35
@Keysibuna
Oder deine Frage war es nicht wert beantwortet zu werden...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.08.2011 um 11:39
@fo2

Dann sollte man wenigstens soviel Anstand besitzen und dies auch verbal zum Ausdruck bringen ...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.08.2011 um 15:06
Lieber jemand, der ruhig ist, statt jemand, der meint er wär ach so toll, eingebildet und von sich eingenommen. Es gibt ja Menschen, die sind irgendwo neu und knallen ihr Täschchen aufn Tisch, hallo da bin ich, gucken arrogant, benehmen sich forsch und offensiv..
Manchmal ist das ja nur Unsicherheit und man trägt deshalb dick auf, um das zu überspielen, aber sowas kommt erstmal gar nicht gut, dann lieber zurückhaltend sein und die Situation/Leute erstmal abchecken. Ist natürlich schwer, wenn man sich selber für soo mega toll hält :O


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 01:27
Mir sind die lieber, als so hohle Quasselstrippen, wenngleich sie auch etwas unheimlich wirken können :D. Egal alles besser als genervt zu werden :D.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 08:40
Meist sind die Leute, die eher still sind, auch die intelligenteren.

Intelligente Leute denken erst nach, bevor sie etwas sagen.

Man sagt eben nur etwas wenn man was zu sagen hat oder wenn es wichtig ist. Besser als der große Teil der Gesellschaft, der einen von morgens bis abends mit non-sense zumüllt.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 08:51
Reliable schrieb:Meist sind die Leute, die eher still sind, auch die intelligenteren.

Intelligente Leute denken erst nach, bevor sie etwas sagen.
Solche Leute sind mir auch wesentlich lieber, habe mal mit einer Person die sonst nie den Mund aufbekam eines Abends ein sehr tiefes Gespräch über die Evolutionstheorie geführt, ja es ging die ganzen Nacht, aber es war toll.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 08:58
Reliable schrieb:Meist sind die Leute, die eher still sind, auch die intelligenteren.
Das Menschen die introvertiert sind intellgenter sind.. halte ich für sehr weit hergeholt :D ....

Ein Charakter, bzw das Wesen eines Menschen, ob nun introvertiert und extrovertiert.. hängt von Enwicklung, Erziehung und Erfahrung ab.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 09:02
@Hornisse:

Natürlich ist das stark verallgemeinert, aber es ist erstaunlich, wie oft ich mit dieser Vermutung schon Recht hatte. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass ich die entsprechenden Menschen kennen gelernt habe. Wer weiß das schon?

Leute, die nicht viel sagen, müssen ja auch nicht zwangsläufig schüchtern sein, auch wenn viele so denken.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 09:09
@Reliable


:)

Kann sein das Viele vielleicht ein großes Mundwek haben weil sie nicht klug sind..., doch genauso sind Viele deswegen bestimmt auch still. Beide Fälle natürlich auch mit Intelligenz :D.

Wie dem auch sei. Viele Menschen suchen vom Wesen her entweder Gleichgesinnte, oder eben den Gegensatz.

Ich bin sehr offen und extrovertiert. Mein Mann genau das Gegenteil...

Mal stelle sich vor.. beide wären so :D ... geballte Ladung..^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 09:16
@MRYangman

Ich hab keine Probleme damit, manchmal hab ich auch Phasen da quatsch ich was das Zeug hält und dann hab ich Phasen wo ich eher ruhig bin, meist bin ich aber eher gesprächig (also keine Quasselstrippe aber gesprächig).

Wenn ich jemandem gegenüberstehe, der eher ruhig ist und kaum etwas sagt dann versuche ich ein Gespräch aufzunehmen (mach ich so oder so, egal wer vor mir steht/ ob gesprächig oder nicht), wenn derjenige aber abblockt und nichts erzählt dann lass ich ihn in ruhe. Vielleicht möchte derjenige einfach nicht sprechen oder so. Wenn ich aber merke das er sprechen will, aber vielleicht zu schüchtern ist, versuch ich ihn zu involvieren.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 09:19
Ohhhh ich muss wirklich sagen, dass ich das nicht weiß. Ich habe ein Mädel in meiner Klasse, die nie, aber auch wirklich wirklich nie was sagt. Es gab schon wochen, wo man sie nicht gehört hat. Sie arbeitet auch nicht mit.
Das ist so grauenvoll.
Aber andererseits kann man sagen, dass sie angst hat in der öffentlichkeit zu reden oder so. Kein Plan was mit der nicht stimmt.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 09:35
Man wird schon in der Schule dazu "genötigt" überall, zu allem und jedem, egal ob dieses Thema einen selber interessiert oder nicht, seine Meinung abzugeben.
Da gibt es Diskussionsrunden über Themen, die niemanden interessieren, aber man trotzdem seine Meinung darüber sagen muss... Es wurde uns auch in der Schule "eingetrichtert", dass es egal ist was man sagt, Hauptsache man sagt etwas, sei es noch so ein Blödsinn...
Ich bin eher ein ruhiger Mensch und werde es auch immer bleiben...

Liebe Grüße
Luma30


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Überdimensionales15 Beiträge