Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

474 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

06.07.2019 um 19:36
Pallas schrieb:Oder an lauen Sommerabenden den Grillen lauschen
Das hat auch durchaus etwas Entspanntes an sich. :)
Pallas schrieb:Auch ist der stille Typ durchaus zur Selbstreflexion fähig, da er durch sein in-sich-gekehrt-sein die Möglichkeit nutzt, um über sich nachzudenken.
Da gehen wir d’accord. Genau das wollte ich akzentuieren. Nachdenken wird fruchtbar, wenn man sich dafür Zeit und Raum allein mit sich selbst nimmt.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

06.07.2019 um 22:30
@FlamingO

Nachdenken kann auch zuviel werden.
Es kann verrückt machen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

08.07.2019 um 10:40
@Gruselschinken

Im Übermaß natürlich schon, ja. Vor allem, wenn es in den Bereich zwanghafter Introspektion geht, wie beispielsweise bei der Schizoiden Persönlichkeitsstörung.
Aber das hat ja dann krankhafte Züge, die über ein innerhalb der Norm liegendes, eher stilles Wesen hinausreichen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

08.07.2019 um 10:49
FlamingO schrieb:Im Übermaß natürlich schon, ja. Vor allem, wenn es in den Bereich zwanghafter Introspektion geht, wie beispielsweise bei der Schizoiden Persönlichkeitsstörung.
Aber das hat ja dann krankhafte Züge, die über ein innerhalb der Norm liegendes, eher stilles Wesen hinausreichen.
Es ist zwar möglich, sich selbst ein Stück neu zu erfinden, doch stößt man immer an seine Grenze.
Am besten geht das, wenn man auch andere Betrachtungsweisen in sich selbst zulässt oder gar übernimmt.
Doch am Ende ist jeder Mensch auch immer ein Stück Opfer seiner selbst und der Erfahrung, besonders in der Kindheit.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

08.07.2019 um 10:51
Yooo schrieb:Es ist zwar möglich, sich selbst ein Stück neu zu erfinden, doch stößt man immer an seine Grenze.
Am besten geht das, wenn man auch andere Betrachtungsweisen in sich selbst zulässt oder gar übernimmt.
Doch am Ende ist jeder Mensch auch immer ein Stück Opfer seiner selbst und der Erfahrung, besonders in der Kindheit.
Das hast du sehr treffend formuliert. Man kann nicht aus seiner Haut.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.07.2019 um 18:28
Mich verunsichern stillere Menschen etwas. Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll.

Und hab schon unterschiedliche stille Menschen erlebt. Nette Stille, und auch weniger nette Stille... und dann auch oft welche ,die waren hin und wieder beides , dann mal ganz nett und dann auch wieder nicht besonders nett.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.07.2019 um 19:44
Ich mag gerne stille Menschen. Wenn man immer mit irgendwelchem Zeug zugelabert wird, kann es nerven.

Im Privaten bzw. auch beruflichem Umfeld finde ich es gut. Besonders wenn man seiner Arbeit nachgeht und der kollege quatscht dauernd über seine tollen privaten Dinge, kann das sehr nervenaufreibend sein. Besonders wenn sich 2 über irgendwas amüssieren, und dann einer noch so ein künstlick aufgesetztes lautes lachen von sich gibt. Das lässt die konzentration an der Arbeit leider dann auch leiden. Solche Plaudereien wären im Pausenraum besser aufgehoben, als im Büro.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.07.2019 um 23:47
Lasst sie doch alle mal in Ruhe .. lieber jemand der still ist als so jemand der ständig nur am labern ist. Leute haben Gründe und sind niemanden zu irgendetwas verpflichtet


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.07.2019 um 23:48
s.Oliver schrieb:Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll.
Bei Grossmäulern ist das natürlich einfacher oder?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.07.2019 um 01:02
@MorVonRiva

Ne, das nicht gerade, sage ich .

Meine Erfahrungen , mit Lebendigeren Menschen( um es mal etwas sanfter als du darzustellen),waren auch unterschiedlich.

Habe es auch schon erlebt das auch Menschen , die mehr geredet haben lebhafter waren ,auch launisch in ihrem Verhaltenen sein konnten. Und nicht alle Tage immer gleich nett , oder was auch immer waren.

Und die konnte /kann ich auch schlechter einschätzen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.07.2019 um 01:17
Kommt wohl immer auf den Umstand an. Man sagt ja, stille Wasser sind tief.
Aber wenn solche Menschen endlich mal gefordert werden, legen sie wohl auch ein gewisses Potential an den Tag.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.07.2019 um 09:22
Ich war früher so ein Mensch. Ruhig, still, ganz auf mich gestellt. Nahezu introvertiert und schüchtern, was teilweise echt unangenehm war. Mit der Zeit wurde es besser und spätestens, als ich anfing zu arbeiten, gab sich das. Mittlerweile bin ich offen und aufgeschlossen, aber ich habe auch Momente, in denen ich ruhig bin und mich zurück nehme. Wenn ich Menschen kennen lerne, irgendwo fremd bin. Ich habe aber auch die Denkweise: "Wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich eben meine Klappe." :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.07.2019 um 10:19
Wenn ich mir hier den Thread durchlese, dann scheint es nur zwei Sorten von Menschen zu geben. Die, die non Stop ohne Punkt und Komma reden und die ganz stillen und schweigsamen. Mir ist ein Mittelmass angenehm, wo man zuhoren, erzählen und auch zwischendurch gemeinsam schweigen kann.
Pallas schrieb am 06.07.2019:Oder an lauen Sommerabenden den Grillen lauschen
FlamingO schrieb am 06.07.2019:Das hat auch durchaus etwas Entspanntes an sich. :)
Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, was ihr daran so schön und entspannend findet, ob ihr wohl das Geräusch meint, wenn das Fleisch bruzzelt und das Fett zischt und ob ihr den Geräuschen der Fritteuse in einer Pommesbude auch so innig lauscht. Mir ist aber dann doch klar geworden, dass es um das Zirpen der Grillen ging und nicht um die Geräusche, welche beim grillen entstehen. :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

11.07.2019 um 22:35
Nun, stille Wasser sind tief. Nur weil jemand still und vielleicht etwas introvertiert wirkt, muss es nicht heißen, dass das auch so bleiben muss. Man kann auf diese Personen zugehen und versuchen das Eis zu brechen. Andererseits sollte man sich nicht aufzwingen und wenn diese Person charakterlich so ist, dann ist das in Ordnung. Man muss sich für niemand anderen verstellen, man muss sich selbst treu bleiben. Das ist das allerwichtigste. Getreu dem Motto: Akzeptiert mich so wie ich bin, oder ihr habt Pech gehabt. Mir ist das gleichgültig, wie jemand ist. Ich versuche niemanden nur aufgrund meiner selbst willen zu ändern, weil es so vielleicht besser für MICH wäre. Das überlasse ich jedem selbst, ob er das will oder nicht. Ich akzeptiere ihn so wie er ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt