Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 20:55
hehe, als ob man über eine Krankheit oder Tiere reden würde. Es ist eben nur eine Eigenschaft eines Menschen. Wieso tut man hier so, als ob solche Personen nicht normal wären. Nebenbei bemerkt, ich bin auch ruhig und ich finde es eigentlich gut so, weil es mich oft aus einer gefährlichen Situation gerettet hat.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 21:04
@MRYangman

Es ist ja nicht so, dass es unnormal ist, dass du eher ein stiller Mensch bist :)

Du bist so wie du bist, und kannst auch so sein wie du willst.. wenn du lieber still bist, dann sei eben so :)

Ich war selbst früher ziemlich still, heute bin ich wesentlich gesprächiger xD

Ich kann halt nur sagen, gewöhn es dir lieber ab, so still zu sein.. ich meine, sei so, wie du sein willst.. aber ich weiß aus Erfahrung, dass leute, die nicht viel reden, als merkwürdig und ängstlich gegenüber anderen gesehen werden..

leute mögen es, wenn andere viel reden, lachen etc.. wenn jemand zu still ist, kann er gar nicht auf einer ebene mit ihm sein

lg yoshi :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

09.09.2010 um 21:16
Es ist heutzutage eben so, dass manche Menschen einen wie yoshi und viele andere es bereits sagten, seltsam halten. Ich denke, dass sie so reagieren, weil sie damit nicht so häufig konfrontiert werden und dann einiges mehr aufwenden müssen um diesen Menschen zu durchschauen, was ihnen wohl nicht passt. Bleib trotzdem so wie du bist egal wer von dir verlangt dich zu ändern. Mir persönlich ist ein Mensch der nicht jede Sekunde mit sinnlosem Gelaber füllen muss tausendmal lieber als jemand der keinen Moment lang still sein kann.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 09:15
was versteht ihr unter still? Also bei fremden Leuten bin ich auch immer sehr still, ich brauch immer ne längere Aufwärmphase also muss die Leute besser kennenlernen. Bei Freunden kann ich dann aber auch ne echte Quasselstrippe sein :D Trotzdem sagen immer alle ich wäre so still zB in der Schule haben die Lehrer das immer gesagt, aber wie gesagt bei Freunden bzw Leuten die ich kenne bin ich gar nicht still weshalb ich mich nicht generell als stille Person bezeichnen würde sondern eher als etwas schüchtern ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 10:55
Informationen und Themen die interessant oder erstaunlich sind sollen angeblich dagegen helfen.
Es kommt darauf an, wo man still iz und was die gaengigen Gespraechsthemen sind.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 11:47
@maybee
Is bei mir genauso; is halt Situationsbedingt.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 11:51
Die gesunde Mischung machts!


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 11:52
Stille Menschen,sind halt ruhig.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 12:41
@marco23

Bist du dir da ganz ganz sicher?
Ich bin nur redefreudig in kreisen, in denen sich das reden fuer mich lohnt.

Es koennte aber auch sein, dass stille Menschen ueberfluessige Kommas versuchen auszusprechen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 13:02
@KoMaCoPy
Das war Ironisch gemeint...naja. :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

10.09.2010 um 22:57
.. ich bin nur still wenn:

ich nicht mit den leuten reden und einfach meine ruhe will
ich über was nachdenke
aggressiv bin und mich zusammenreissen muss


wenn wer stíll ist ;) heißt dass nich lange nicht er/sie ist schüchtern


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

11.09.2010 um 00:55
Ich bin selber eher ruhig und zurückhaltend und finde das gut so...besser als Menschen die pausenlos reden und einfach nicht wissen, wann sie mal ruhig sein sollen.


melden
fo2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 22:38
Ich bin auch eher still und rede nicht viel. Auch Small Talk gehört nicht so zu meinen Stärken..
Möglicherweise wirkt man deshalb immer etwas "seltsam" , weil die meisten Menschen eher extrovertiert sind und einem dass Alltag irgendwie so beigebracht wird, dass eine extrovertierte Verhaltensweise besser ist. Aber es ist eben nicht jeder Mensch so. Das heißt aber nicht, dass ich in Situationen wo es nötig ist, mich nicht auch anders verhalten kann.

Man bekommt irgendwie durchs nichts sagen mehr Aufmerksamkeit, als wenn man viel reden würde.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 22:45
Find da nix unnormal, das kommt eben darauf an wie der Mensch so an sich ist. Gibt halt ruhigere. Wenn deine Freundin damit nicht umgehen kann ist das ihr Problem aber bestimmt nicht deins.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 23:16
Ich finde es es viel Schlimmer wenn Menschen mit Stille überfordert sind.
Und dann Smalltalk(Pest der Menschheit!) starten nur weil gerade keiner etwas sagt.

Kurzum: würden alle nur dann reden wenn sie auch etwas zu sagen haben, wäre die Welt ziemlich Still.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 23:18
es muss die goldige mitte sein. einer der kaum spricht verliert irgendwann an reiz, spricht er/sie hingegen nur noch den ganzen tag geht das einem auch ziemlich schnell auf den sack.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 23:25
Bin selbst sehr ruhig, aber bringe mich auch ein, wenn ich mit dem Thema was anfangen kann.
Allerdings kriege ich seeehr oft zu hören "Was ist los, du bist so ruhig?" und das selbst noch von Freunden die mich so seit Jahren kennen - es wird halt nicht gerade positiv aufgenommen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 23:48
Auf die richtige Mischung kommt es an. Menschen die pausenlos verbal auf andere eindreschen, langweilen schnell.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2011 um 23:57
Kommt immer drauf an warum jemand so still ist. Ist es mangelndes Selbstbewusstsein, Desinteresse, Überheblichkeit usw?
Bei mir pers. habe ich festgestellt daß ich immer dann sehr schweigsam werde wenn mich ein Thema nicht interessiert. Wenns um Autos, tunen, dicke Auspuffrohre oder Alufelgen geht interessiert mich das nicht die Bohne. Dann sitz ich auch einfach nur schweigend rum. Über Themen die mich richtig interessieren könnte ich dagegen Stundenlang reden.
Wenn jemand aber nur ruhig und still ist und fast nie was sagt, dann denke ich hat er/sie ein Problem. Was sollen andere Menschen mit jemandem anfangen mit dem man sich über nichts unterhalten kann? Näher kennen lernen wird da auch schwierig. Da ist es kein Wunder daß die Mitmenschen an so jemandem schnell das interesse Verlieren. Ich denke so jemand sollte ein wenig an seinem Verhalten arbeiten (man muß ja nicht gleich zur Quasselstrippe mutieren).

Wie @Dick schon schrieb, man sollte nicht zuviel aber auch nicht zu wenig reden.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2011 um 00:08
ich finde menschen die eher still sind und wenig von sich preisgeben viel interessanter als solche die ständig nur rumkrakeelen. ich hasse laute menschen.

während meiner schulzeit war ich auch sehr ruhig und introvertiert. in der berufsschule hab ich mit meiner banknachberin, die ich damals schon ein jahr kannte, vlcht ne handvoll sätze in drei jahren ausbildung gewechselt.
allerdings hat mir meine ausbildung im handel dann halbwegs geholfen diese ruhige art zu überwinden. ich bin zwar auch heute noch nicht unbedingt derjenige der immer auf den putz haut aber es kann sich durch gezieltes training definitv bessern.


melden
575 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt