Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 16:02
Viell. leider manche einfahc unter leichten Authismus und sind deswegen so zurückgezogen!


melden
Anzeige
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 16:06
@MRYangman
Hallo du :)

Also,ich bin selber einer, der wie du ist. Ich bin eher ein stiller und ruhiger Mensch, der auch zum Beispiel in eine Gruppe oder in eine Clique mehr zuhört als selbst den Ton angibt.
Das ich so bin , hat´s bis jetzt noch niemand gestört,es soll ja auch solche Leute geben,als diejenigen,die immer reden und reden,das wäre schlimm wenn es nur solche Leute gibt ^^ Auf Dauer nervt mich das auch, wenn jemand ununterbrochen spricht,denn als ein ruhiger Typ will ich auch mehr meine Ruhe. In die Ruhe liegt die Kraft :).
Nur wenn mir irgendwas nicht passt, dann zereißt in mir mal ein Ventil,aber auch da ist dann wieder schnell die Luft raus.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 16:18
Ich mag die ruhigen Menschen. Oft sind sie sensibel und überlegen lange, bevor sie was sagen, was ich angenehm finde. Nix ist schlimmer, als wenn einer den ganzen Tag lang redet und man fragt sich hinterher, so ... was wollt er mir jetzt sagen? Und da fällt mir noch das Sprichwort ein: "Wahre Freundschaft entsteht dann, wenn das Schweigen als angenehm betrachtet wird."


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 17:00
mag stille menschen auch, dann komm ich wenigstens mal zu wort :D
ich selbst rede leider auch eher viel, wäre aber viel lieber ein stillerer mensch. aber die natur hat mich nicht als stillen menschen geplant, also was soll's^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 17:49
ikone schrieb:Ich glaube dass die Leute die nur Still da sitzen irgendwann austicken und Amok laufen
Ja, sicherlich, genau wie das auch alle irgendwann tun, die den ganzen Tag vorm PC sitzen und Ego-Shooter zocken. ^^ Vergiss das mal lieber gleich wieder...

Ich selbst bin auch eher der ruhigere Typ und ich habe festgestellt, daß ich mit Leuten, die nicht fortlaufend reden müssen auch am besten klarkomme. Ich mag es eben auch mal ganz gerne ruhig haben und möchte nicht ständig in langatmige Gespräche verwickelt werden.
Mir sind Menschen, die mich zutexten wollen meist von Anfang an unsymphatisch, ganz besonders schlimm finde ich die, die einen selbst am liebsten nicht zu Wort kommen lassen wollen, weil sie meinen, ihre ach so wichtigen Storys erst zu Ende bringen zu müssen. ^^

Nun ja, getreu dem Spruch "weniger ist manchmal mehr" sind mir ruhigere Charaktere einfach lieber. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 17:55
Ich bin selbst der etwas ruhigere Typ.
Manchmal rede ich auch viel. Das ist besonders der Fall, wenn ich unter Leuten bin, die ich gut kenne.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass mir Leute, die viel reden, unangenehm sind. Oft habe ich es gerne, wenn es jemanden gibt, der mir viele Sachen erzählt. Mit so jemandem kann ich mich dann selber auch besser unterhalten.

Ich finde, es kommt auf eine Mischung an zwischen ruhig sein und viel reden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 17:57
ich mag es wenn Leute schnell und klar auf den Punkt kommen können.


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 18:25
pumpkins schrieb:Viell. leider manche einfahc unter leichten Authismus und sind deswegen so zurückgezogen!
Ich z.b. leide an autistischen Zügen. :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 18:27
@walnuss
Warum machste da nen smiley ran? Ich find das nämlich garnet zum grinsen eher fühle ich Mitleit für solche Personen :/


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 18:30
@pumpkins

Weil ich über 20jahre nicht wusste wer ich war. :|


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 18:31
@pumpkins
pumpkins schrieb:Viell. leider manche einfahc unter leichten Authismus und sind deswegen so zurückgezogen!
Ne, das glaube ich nicht.
Dann müssten die Leute auch besonders intelligent sein. Das will ich nicht abstreiten.
Aber Authisten leiden unter solch besonderen Fähigkeiten.
Dann müsste es ja ganz schön viele Authisten geben, wenn jeder, der wenig redet, authistische Züge hätte.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 18:32
@walnuss
inwiefern nicht wissen wer man ist? kann mir darunter nix vorstellen


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:35
@pumpkins

Jahrzehnte lang mit einem komischen Gefühl im Bauch zu leben und sich ständig fragen zu müssen warum man so ist wie man ist. Was ist daran schwer zu verstehen?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:39
Nur weil man nicht viel redet eher still ist, ist man nicht gleich "abnormal"
das wort Normal, mag ich sowiso nicht, weil was ist schon normal?! -.-
Ich bin auch eine die in manchen situationen eher still ist und lieber zuhört als redet.
Soetwas ist auch was besonderes, weil das kann nicht jeder :D

Es gibt verschriedene Charaktere und da gehört das still sein etc. eben auch dazu
also es ist keines weges was, wo man sich therapieren muss oder so :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:49
@Chapa
Chapa schrieb:Ich mag die ruhigen Menschen. Oft sind sie sensibel und überlegen lange, bevor sie was sagen, was ich angenehm finde.
Als ruhiger Mensch überlegt man auch sehr lange, ob man etwas jetzt wirklich einem anderen Menschen vor den Kopf knallt oder nicht. Es rutscht nicht so schnell etwas raus ;)

Was allerdings manchmal auch schlecht sein kann, weil man nie seine Meinung sagt ;)

Und den Vergleich mit den Amokläufern... Der is ja nun wohl übel.


melden
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:51
Ist situationsabhängig. in manchen situationen sollte man vielleicht eher still sein, bevor man was falsches sagt oder überhaupt nix sinvolles zum thema beitragen kann. auf der anderen seite ärgere ich mich über leute, die, wenn ein gespräch angebracht wäre, einfach schweigen und so tun, als ob es sie nicht betrifft.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:51
@MRYangman
Also ich bin so ein Mensch der ruhig ist und wenig redet, meine Freundin kann da gar nicht mit um gehen und von manchen höre das sei nicht normal. Aber was soll ich machen, ich kann doch nichts dafür das ich so still bin! Soll ich etwa jetzt ne Therapie machen dagegen?

Möchte mal gerne wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr selber das Problem habt und dafür auch noch verurteilt werdet!
Menschen die nicht aus sich heraus kommen, wenig Emotionen zeigen und selten was zu sagen haben, die können einem genauso auf die Nerven gehen, wie jene die zuviel davon haben.
Wenn Dir Deine Beziehung etwas Wert ist, solltest du die Idee mit der Therapie ernst nehmen.


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 19:54
Ich mach bald wegen meinen autistischen zügen auch ne Therapie. :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 20:01
Nun ich meine das solche Menschen viel nachdenken.
Wer nicht spricht, denkt nach :)
Ob das gut für Sie oder ihre Umgebung ist, kann man schlecht sagen.

@MRYangman

Wenn dich Leute dafür Verurteilen stimmt meist mit dem Menschen selber etwas nicht.
Muss zugeben das auch ich ein stiller Mensch bin.

Wenn es drauf ankommt habe ich aber dinge gesagt, die viel Zustimmung erfahren haben.
Das hat mir dann den Respekt gegenüber meiner Stille gebracht. ;)

Versuche einfach die Richtigen dinge im Richtigen Augenblick zu sagen ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 20:03
Lamm schrieb:Wer nicht spricht, denkt nach
Und meistens viel zu viel ;)


melden
463 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt