Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 21:26
Werdet ihr auch manchmal dumm angemacht, weil ihr nicht viel sprecht?
Und werden euch auch so viele negative Sachen angedichtet?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 21:28
@walnuss
Cool dass du mich deswegen so anfahrst aber naja; es is halt ungewohnt sowas kenn ich halt net tut mir Leid das ich gefragt hab


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 21:42
@walnuss
Joa,bei mir war es der Fall,ich wurde schon oft als Kaltherzig betittelt,was natürlich nicht stimmt
Oder,was ich noch schlimmer finde als dumm


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 22:20
@walnuss
ja

als ich praktiken gemacht habe, um zu sehen, ob mir der jeweilige beruf gefällt, haben alle gesagt, dass ich sehr wenig spreche
und das fanden sie nicht gut


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 22:24
@ikone

sowas stimmt doch überhaupt nicht!
Das ist kompletter schwachsinn
deiner theorie nach müssten es schon millionen von amokläufen gegeben haben!
Oder hab ich es nur verpennt?


melden
ikone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 23:18
Erkennst du Sarkasmus wenn er dir ins Gesicht spuckt


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 23:21
Also ich finde es nicht schlimm wenn Menschen nicht so sehr gesprächig sind, es kann ja auch sein dass sie dann eher gute Zuhörer sind.
Erinnert mich irgendwie an Momo, sie hat auch nicht viel gesprochen, konnte aber super zuhören und sich in die Menschen hinneinversetzen :D


melden
ikone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 23:23
Momo war ein Freak


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 23:38
Ich werde nicht als kaltherzig eingestuft...
Vorhin sagte noch eine Freundin zu mir: Du bist einfach zu lieb für diese Welt ;)

Sie wollte mir beibringen mal aus der Haut zu fahren ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 00:16
Es gibt meiner Meinung nach mindestens zwei Arten von "stillen" Menschen.

Solche die von ihrer Umwelt und von ihren Mitmenschen unverstanden und/oder missachtet und ausgegrenzt werden und so, aus Ermangelung an Möglichkeiten dies vernünftig zu kompensieren destruktiv und selbstzerstörerisch werden. (können/ nicht müssen!!)

Und solche die nicht durch voreilige Redereien unüberlegtes oder sinnfreies von sich geben möchten, die eher beobachtend und "lauschend" durch ihr Leben gehen und die Rolle des "Mäuschen" übernehmen.

Oft sind Ratschläge von solchen Menschen sehr durchdacht und hilfreich.

Meine tiefste Bewunderung an euch....


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 00:38
Ich bin ein Quatschkopf, auch als Kind schon der Pausenclown und Alleinunterhalter.
Wurde aber noch nie deswegen dumm angemacht.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 00:45
@MRYangman

Was deine Freundin zu dir gesagt hat, ist sehr respektlos, aber das Problem liegt nicht an dir, sondern wahrscheinlich an ihr selbst. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich nur als Ausrede benutzt, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich kenne dich zwar nicht, aber von dem her was du geschildert hast (Job aufgegeben etc.) ergibt sich das Bild eines Menschen, der für andere sehr viel in Kauf nimmt, um sich quasi ihre Liebe zu "erkaufen". Ich meine das keinesfalls negativ, denn was du tust, ist ja eigentlich selbstlos, du wünschst dir ja bloße Zuneigung so wie jeder andere auch. Ich weiß zwar nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich selbst bin so ein Typ Mensch. Dieses scheinbar moralisch überlegene Verhalten (und insgeheim fühlst du dich ja im Recht, wofür deine Taten sprechen) kann aber in einer Zweierbeziehung fatale Folgen haben. Denn die Person, für die alles getan wird, wird zum eigentlichen "Opfer". Die Rollenverteilung ist offensichtlich: Person A lädt sich eine Bürde nach der anderen auf, um so ihr eigenes Dasein und die Zuneigung der Person B zu rechtfertigen, während Person B ihre Rechtfertigung von Person A holt, die sie permanent davon überzeugt, sie wäre wundervoll. Im Laufe der Zeit lernt Person B, dass sie überlegen ist und genießt diesen Status, macht Person A vielleicht auch passiv runter (was dieser nicht viel ausmacht). Kommt es aber zu Konfliktsituationen, versucht Person A damit zu kontern, dass sie für Person B so viel getan hat und nicht einmal ein Dankeschön dafür kriegt. Person B ist in einer Zwickmühle, denn sie fühlt sich schuldig, ist aber sozusagen angewidert von der ganzen Demütigung, möchte sich davon befreien. Person A ist tief verletzt und Person B ist im Gefühlschaos.
Wenn du über einen langen Zeitraum ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hast, soll es dich nicht wundern, dass sie dich als Sündenbock benutzt. Vielleicht liegt das Problem wesentlich tiefer. Das bedeutet aber nicht gleich, dass ihr nicht viel an dir liegt. Um diesen Problemen zu entgehen, muss du dich selbst ändern. Du musst lernen, selber Dinge einzufordern und nicht davor zurückscheuen, eigene Wünsche zu äußern. Die Menschen müssen dich um deiner selbst willen lieben, dafür dass du ein toller Mensch bist und nicht weil du dich demütigst. Wer sich selbst nicht liebt, kann das auch nicht von anderen verlangen. Ich propagiere aber keinen rücksichtslosen Egoismus. Das ist nur eine Anleitung für Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie oben beschrieben wurde.

Und was ruhige Menschen angeht: Ihr (oder soll ich sagen wir) seid völlig normal. Irgendwo hab ich gelesen, dass 70% der Menschen extrovertiert sind. Die Introvertierten reden halt weniger um des Redens selbst willen, sondern bedenken jedes Wort, das sie äußern. Introvertierte beherrschen dafür die Introspektion vi


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 00:59
Wer nichts zu sagen hat, soll auch nicht reden?

Wer nichts zu denken hat, soll auch nicht reden?

Wer garnichts tut, soll auch nicht reden?


Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, auch ADS verkürzt.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:01
Was?
Bei einem Menschen,der nicht viel redet?

@nichsowichtich


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:12
@Flusen
Flusen schrieb:Meine tiefste Bewunderung an euch....
im realen leben bin ich so einer ... also bewunder mir ^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:14
@Outsider
Ist somit geschehen... :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:15
@fluency
dir sind die begriffe extrovertiert und introvertiert aber geläufig, oder?
ist schon etwas spezieller als nur die paar worte die du dazu geschrieben hast.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:17
@dog

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:17
@Flusen
das nennst du huldigen? ..tz :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 01:18
@nichsowichtich
Schrei doch nicht so ;)


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt