Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

1.313 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Verantwortung
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 10:49
@Somebody

gerade die ältere Damen die ich kenne, da sind welche dabei die erst jetzt im Alter "Gas" geben, haben teils ihre Männer verloren und pflegen eine offene Beziehung mit ihnen sympatischen Herren, wir jungen Hüpfer würden die dann doch auch als "Sexbeziehung" bezeichnen, weil sie getrennt leben und sich nur ab und an miteinander vergnügen. Ich denke die Männer sehen das dann ähnlich und genießen es Körperlichkeit noch leben zu können !

Bei den Frauen hat es, so hab ich jedenfalls den Eindruck auch damit zu tun, sich nicht nochmal all zu fest zu binden, weil der Partner ja schon starb, man genießt dann einfach die Zeit und hat keine so festen "Besitzansprüche" mehr...


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 10:49
@Somebody
weil es sich stark danach anhört ;)


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 10:54
Wie jeder meint @popcorncandy ;) Mit zu hohem Alter hatte ich eher die 70er Ränke gemeint. Ich bin nicht so alt, habe also keine Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 10:58
@Somebody
wie du schreibst kommt mir so furchtbar bekannt vor.!

Ja gut, Erfahrung hängt nicht wirklich vom Alter ab. Meiner Meinung nach dauert es bei Männern meist länger bis sie wirklich erwachsen werden. ;)
Ich wünsche dir daß du dich mit 70 an deinen Satz mit dem Sex und dem Alter erinnerst :D


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 11:02
@DieSache
DieSache schrieb: Bei den Frauen hat es so hab ich jedenfalls den Eindruck auch damit zu tun sich nicht nochmal all zu fest zu binden, weil der Partner ja schon starb, man genießt dann einfach die Zeit und hat keine so festen "Besitzansprüche" mehr
Bin ne 28jährige Frau, hatte insgesamt 2 längere Partnerschaften und in der Zeit,
als ich solo war, ein paar Kurzbeziehungen (einschl. one-night-stands).
Ok, im voraus weiss ja niemand, wie ein Flirt endet, doch diese Kurz-Affären taten
mir persönlich nicht gut. Zu Beginnn alles locker und easy, doch wenns dann
sexuell gut war und auch sonst die Chemie stimmte, kann man (zumindest ich nicht)
den schleichenden Übergang in eine Verliebtheit schwer stoppen.
Ob Frau oder Mann; letztendlich bleibt bei solchen "just-for-fun"-Sex-Geschichten
meist doch einer gefühlsmässig auf der Strecke.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 11:13
@Sleepwalker

hm, ich denke das ist auch persönlichkeitsabhängig, wenn beide wissen was und wie sies wollen, kanns funktionieren und auf Dauer sind ja solche Sexbeziehungen ja auch nicht gedacht, beide entschieden sich ja dafür (vorausgesetzt beide waren sich von Anfang an klar, dass es nur ein "Lebensabschnittsphase" war ;)).

Ich denke es liegt wirklich daran was man persönlich will und wie sich die eigene Vorstellung mit der des Partners (ist ja schon auch ne Art Partnerschaft, nur eben nicht so konservativ ausgelegt !) deckt.

Ich nenns mal "abgeklärte" Reife, die es benötigt, damit so eine Beziehung funktionieren kann, prinzipell hab ich wie gesagt keine Vorurteile Menschen gegenüber die solch eine Sexbeziehung führen wollen, nur sollten sie sich eben auch wirklich bewusst sein, dass man in einer solchen den von mir erwähnten "Besitzanspruch" nicht hat.

Und es gibt bestimmt auch Fälle, in denen doch auch auf beiden Seiten aus der anfänglich unverbindlichen Vereinbarung durch Sympatie und Gewöhnung Liebe werden kann !

Wichtig für mein Dafürhalten ist aber ein ehrlicher Umgang miteinander, wenn einer den anderen nur ausnutzt ists eh fürn A**** ;)


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 11:21
@DieSache
DieSache schrieb: Ich nenns mal "abgeklärte" Reife, die es benötigt, damit so eine Beziehung funktionieren kann, prinzipell hab ich wie gesagt keine Vorurteile Menschen gegenüber die solch eine Sexbeziehung führen wollen, nur sollten sie sich eben auch wirklich bewusst sein, dass man in einer solchen den von mir erwähnten "Besitzanspruch" nicht hat.

Vorurteile habe ich auch keine, denn ich hab ja selbst solche Kurz- bzw. Hin-und-Wieder-Beziehungen erlebt. Ich bezweifle lediglich, dass man sich im voraus tatsächlich
100% sicher sein kann, nicht doch nach ein paar Nächten das "heulende Elend" zu
kriegen, denn Gefühle kann man leider nicht mathematisch genau berechnen.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 21:44
Es wundert mich immer wieder,
das die Welt und die Menschen im Jahre 2011 noch so untolerant sind!

Es ist nicht der sex der alles kompliziert macht,
sondern die Gefühle die man aus einer reinen SB entwickeln kann!
Man kann niemanden verbieten, das er sich verliebt und oft passiert
das gerade eben durch die körperliche Intensivität :D

Ich finde Männer und Frauen die ehrlich und aufrichtig sagen,
das sie nur einen "one-night-stand" möchten, besser
als "heuchler" die dich "vollschleimen" um somit zu Ihrem
eigentlichen Ziel ( "nämlich mit dir in die Kiste zu hüpfen")
zu gelangen!
Für mich sind das "Blender" und denen sollte man besser nicht trauen!

Von dem abgesehn, muss es nicht immer ein one-night-stand sein,
day-stands sind auch nicht verkehrt :D
und immer dieses one, man kann es durchaus öfter machen :D

Ich denke, Menschen die nur negative Erfahrungen mit Bez. gemacht
haben, sind eher bereit, sich auf "nur SB" einzulassen!

Und manchmal kann sich gerade aus einer "reinen" SB
etwas ungeahntes gutes und schönes entwickeln,
weil diese beiden Menschen nämlich sehr ehrlich zueinander sind!

Trotzdem muss man es natürlich akzeptieren, wenn es "nur" beim sex bleibt,
oder man beendet das ganze dann, bevor es unehrlich wird!

Dann gibt es auch noch die, die sagen
"ich bin kein Mann/Frau für eine Nacht"

ok. wir können`s auch zwei mal machen! :D

Meiner Meinung nach, sehen das viele immer noch zu eng,
für mich zählt an erster Stelle die Ehrlichkeit,
wenn beide das selbe wollen...bitte was sollte dagegen sprechen?

Die Frage ist nur, kannst du diesem Menschen vertrauen?
Denn sex hat auch was mit Vertrauen zu tun,
deshalb sollte man schon zweimal hinschauen, bevor man
zu diesem Schritt bereit ist! :)
Meine persönliche Einstellung,
obwohl wenn man genug getrunken hat :bier: :D
war en scherz :ok:
doch durchaus können dir deswegen schon mal die "dollsten" Sachen passieren :D


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 21:46
ja :)


melden
Punani19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 21:49
also ich sage auch ganz deutlich: jahhhh


melden
magnet-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.04.2011 um 23:03
Ich find No-Go

Hat mans so nötig?


melden
Shiiva
Diskussionsleiter
Profil von Shiiva
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 12:02
Wenn man Single ist ist das doch ein ganz netter Nebeneffekt, man hat ja trotzdem Bedürfnisse :)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 15:03
Shiiva schrieb:Wenn man Single ist ist das doch ein ganz netter Nebeneffekt, man hat ja trotzdem Bedürfnisse
Klar hat man als Single auch seine Bedürfnisse. Aber eine Sex(beziehung) käme mir da nicht in den Sinn.
Dann lieber ab und an ein ONS.
Denn selbst aus einer Sexbeziehung die nicht mehr sein sollte kann sich etwas entwickeln, was man vielleicht gar nicht wollte. Es gibt schließlich genügend Leute die keine Partnerwünsche haben.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 16:10
@Full_of_Rage
Hmmm, wenn Dein ONS so gut war, dass Du den nochmal haben willst, biste schon drin in der Sache, die nicht für Dich in Frage kommt ;)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 16:15
@Badbrain


Einen ONS wiederhole ich prinzipiell nie ;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 16:21
@Full_of_Rage
Das is mal ne Aussage, egal wie gut er war der Sex....ok.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 18:39
Sodenn beide Partner dieser "Sexbeziehung" damit einverstanden sind und sich immer auf dem Laufenden halten, sollte sich etwas an ihren Gefühlen zueinander ändern, finde ich diese Art von Partnerschaft okay. Wie wir aus Keinohrhasen gelernt haben, klappt sowas ja meistens eh nicht, aber das sei jedem selber überlassen. :-)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 18:44
Ja, warum auch nicht?


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

17.04.2011 um 23:53
Xionara schrieb:Ich hatte auch mal eine rein sexuelle Beziehung ... bis er plötzlich besitzergreifend wurde. Dann war es vorbei...
ja das ist oft so, das mit dem besitzergreifenden, so auf die Art
"du sollst nur mir gehören"

he ich wollte nur das und sonst nichts,
manche denken man meint
das nicht ernst und wenn du dann auch mal wieder
dich ungezwungen und frei bewegen willst :D
dann sind viele beleidigt :(


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

18.04.2011 um 02:58
Nun ja, durch eine Sexbeziehung geht man ja auch eine Art "Beziehung" ein. Macht von dem her für mich keinen großen Unterschied zu einer normalen Beziehung, denn idR kennt man ja auch seine Sexpartner, außer bei einem ONS.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt