Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:11
@Ikarus23
LordBaer schrieb:An seine Kinder hätter er mal lieber vorher denken sollen! So seh ich das!
hört sich sehr derb an dieser satz, aber womöglich hat er recht. dennoch kann ich das so nicht unterschreiben.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:14
Ich bin sogar überzeugt, dass es uns Menschen nicht erspart bleiben wird Menschenfleisch zu essen. Gewalt ist eine Alltäglichkeit, mit der wir unser Überleben und unser Existenz gewährleisten.

Gewalt gegen Tiere, die wir essen oder uns zu nutze machen.
Gewalt gegen die Natur, die wir mit unseren Monokulturen vergewaltigen und Abermillionen wenn nicht sogar Milliarden Lebewesen, die wir mit Pestizieden, Mähdreschern .... umbringen und verstümmeln...
Psychische Gewalt, die wir anderen antun, wenn wir möglichst günstig und gewinnbringend den Wert ihrer Arbeit erwerben wollen.

Unserer Ignoranz und unsere narzisstische Eitelkeit, für die wir 95% unserer Ressourcen in CO2 verwandeln und wenn alles aufgebraucht ist, womöglich auch noch 10-12 Milliarden Menschen auf dem Planeten leben, dann ist womöglich Gewallt die einzige Möglichkeit uns vor den Psychopathen zu schützen, die unsern Arsch und unsere Lenden als besondere Delikatesse preisen.^^


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:16
nun, wenn ich mir doch mal ein paar minuten gedanken darüber machen würde, wärs mir womöglich doch scheissegal. ich würde mich aber sicher nicht umgekehrt an seinen kindern vergreifen, sondern würde "ihn", also den mörder zur rechenschaft ziehen. aber ich hoffe wirklich dass so eine situation nie entstehen würde und die justiz das für mich regeln könnte.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:18
@Plutarch
ok, das hört sich jetz eher nach totaler anarchie an. wenn es ums eigene überleben geht, dann steht die sache natürlich in einem anderen licht. im endeffekt ist jeder selbst sich der nächste, da geb ich dir recht.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:21
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
Nein, noch nie!

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
Da ich noch keine hatte, gab es noch nie Gründe ;)

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
Prinzipiell nichts! Also ich würde mich nicht grundlos schlagen wollen.
Aber wenn andere das gerne machen, und alle beteiligten das freiwillig machen, ok!
Also so als "Sport" oder "Wettkampf".
Was ich absolut nicht akzeptieren kann, ist wenn irgendwelche Typen einfach grundlos auf andere einprügeln oder mit Unbeteiligten eine Schlägerei anfangen.

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
Öhm, da ich ja selber 'ne Frau bin... Also wenn jemand meinen Freund begrabscht, soll der das bitte ohne mich ausmachen ;)
Und wenn jemand eine Freundin begrabscht (passiert ja schon mal, wenn man in der Disko oder so ist), dann sag ich meistens, er soll das bitte lassen, und wir gehen einfach.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
Nein. Solche Leute würde ich ganz einfach ignorieren. Das ist doch nur billige Provokation.

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
Nein. Da hätte ich bestimmt eh keine Chance^^

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
Kann ich nicht sagen...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:21
In Ordnung? :) ... :D

Notwehr und Ausnahmesituationen.. siehe wenn einem das Kind genommen wird... passen nicht zu den anderen hm sorry dämlichen Fragen. Ein Mensch ist eben NUR Mensch. Notwehr.. siehe man verteidigt sein Leben, wohl natürlich. Wird einem das Liebste genommen, so ist es im ersten Moment die Hilflosigkeit die den Menschen zu solch einer Tat treiben kann. Doch auch dieser Gedanke sollte vergehen, es falsch und sinnlos ist.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:24
@Ikarus23
ich geb die frage mal an dich weiter, wie würdest du dich denn verhalten?

natürlich auch an alle anderen.

ist eine sehr gute frage, ob man gleiches mit gleichem vergelten soll. vielleicht etwas OT, aber das interessiert mich jetzt schon, wenn ich mir diese situation nun mal so vor meinem geistigen auge abspielen lasse.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:34
@girling
girling schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
Nein, noch nie!
Ja doch, hatte ich schon.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:34
Kennt ihr Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green)

Im Film gehts unter anderem um Knappe Nahrung. Zwischen durch gabs mal grüne Kekse.
Die Bevölkerung wusste nicht aus was die Plätzchen bestanden, waren aber froh mal etwas mehr Nahrung zu bekommen als sonst.

Ältere Menschen die nicht mehr leben wollten konnten in ein Sterbeinstitut gehen.
Gewünschte Atmosphäre, Lieblingsmusik und ein Säftchen zum Sterben.
Danach wurden die verstorbenen ...na ja ihr wisst schon :D


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:36
@Hornisse
Hornisse schrieb:Ein Mensch ist eben NUR Mensch. Notwehr.. siehe man verteidigt sein Leben, wohl natürlich.
Eben nicht! Die meisten Menschen verteidigen ihre Ehre, wenn sie gewalttätig werden.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:38
@DonFungi
DonFungi schrieb:Danach wurden die verstorbenen ...na ja ihr wisst schon
Zu Trockenfutter verarbeitet.
Ich kenne den Film mit Charlton Heston.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:38
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
Ja mit meinen besten Kumpel, wir haben uns wegen i-was gestritten und haben uns nach der Schule getroffen und es geklärt, der Kampf endete unentschieden, wir haben uns danach sofort wieder vertragen, na ja ich habe ihn Kopfschmerzen serviert xD
Dann mit ein Halbstarken, der ein großes Maul hatte.
Und ein Klassenkamerad der dachte, der könnte sich alles erlauben.


2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
Na ja die meisten Gründe, wenn mich jemand zuerst schlägt oder wenn jemand eine zu große Fresse hat oder jemand ohne Grund verletzt wird den ich mag.

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
sinnlos


4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
Denjenigen sagen, das er das zu unterlassen hat und wenn nicht, dann gibs Stress



5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
Jemand der meine Mutter richtig kennt, würde ich erstmal selbst zur Rede stellen, aber wozu gleich schlagen? Nur wenn es zu weit geht.



6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Wenn es 1vs1 und fair ist, dann halte ich mich raus.


7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Das kann ich nicht wirklich beurteilen, vielleicht ein paar Tage foltern und langsam quallvoll sterben lassen oder dafür sorgen das er nie wieder aus den Gefängnis kommt.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:39
Gewalt ist nur dann in Ordnung, wenn man in Notwehr handelt, man anernfalls akuter Gefahr ausgesetzt wäre.

Mein Freund würde etwas zu hören bekommen, wenn er jemand anders verprügelt, weil der mich angegrabscht hat. Um solche Situationen zu lösen gibt es andere Mittel, Mittel bei denen man sich sicher sein kann, dass man nicht früher oder späer von der Polizei mitgenommen wird. und Leute, die einen provozieren wollen, indem sie diie Familie beleidigen sind es sowieso nicht Wert, dass man überhaupt auf sie reagiert. Kopfhöhrer aufsetzen, Zeitschrift oder Buch in die Hand nehmen und so tun, als ob man taub wäre. Aus Erfahrung weiß ich, dass es denen dann schnell langweilig wird und sie sich einen anderen Zeitvertreib suchen.

Und für den Fall, dass jemand einen Menschen umbringt, der mir sehr am Herzen liegt: Wir leben in einer Demokratie, da gibt es für solche Fälle Gerichte, die über die Strafe zu entscheiden haben, die man für solch eine tat zu verbüßen hat - indem ich versuche, es jemanden Auge um Auge heimzuzahlen, stelle ich mich auf eine Stufe mit dem Täter, etwas, dass ich mir im Nachhinein nicht verzeihen könnte, so sehr mich der Verlust des geliebten Menschen auch schmerzen würde.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:41
girling schrieb:2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
Da ich noch keine hatte, gab es noch nie Gründe
Sie wollten mich verprügeln, weil ich "gottlos" bin.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:50
@Plutarch

omg :D warns moslems?


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:52
sanatorium schrieb:
Katholiken und Ministranten


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:53
@Plutarch

haha omg hät ich nich erwartet
ich erlebs immer so das moslems andersgläubige oder ungläubige "dissen"


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:58
Als Erwachsener hab ich mich ja auch nie geprügelt,
ich hatte zwar zu deiner Erwähnung einen bösen Unfall, doch der kam von hinten
und die gebrochenen Halswirbel haben jede weitere Schlägerei verhindert.

Aber dazu lieber nichts mehr hier in diesem Forum.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:58
@Plutarch

Als Bud Spencer Fan ist es doch genau dein ding :D

wie hat sich denn die Gottlosigkeit geäußert?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 23:02
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?

Antwort: ja als Teen

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?

Antwort: nicht wirklich, aus erwachsener Sicht (heute)

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?

Antwort: Gar nix, außer im Falle zur Selbstverteidigung

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?

Antwort: bin selber ne Frau, aber würde dafür sorgen mit der Freundin weg zu kommen.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?

Antwort: Als Teen tat ich das, heute würde ich so ein Gerede Ignorieren.

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Antwort: Schlage nicht, schlichten oder dafür sorgen das es zur Ruhe kommt, im Notfall mit Polizeilicher Hilfe.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Antwort: Weiß ich nicht!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt