Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 16:28
@Yoshi
wenn jmd eine person verletzt die dir wichtig ist, und du den "täter" schlägst, ist es auch keine notwehr
findest du es da auch nicht in ordnung?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 16:38
@sanatorium
sanatorium schrieb:wenn jmd eine person verletzt die dir wichtig ist, und du den "täter" schlägst, ist es auch keine notwehr
findest du es da auch nicht in ordnung?
Naja, aber was hab' ich davon, die Person zu schlagen? Was bringt mir das? Bloß noch mehr Stress mit dem Täter...


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 16:40
@Yoshi
lol, ich finds ja auch gut wenn leute eher friedlich eingestellt sind, aber sobald personen verletzt werden die einem wichtig sind und man nichts tut ist das nicht friedlich, sondern einfach nur scheiß feige und armseelig


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 16:43
@sanatorium

Naja, aber man muss ja nicht unbedingt gleich Gewalt anwenden. Man kann sowas auch mit Worten regeln, bzW. die Person die einem wichtig ist beschützen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 16:48
@Yoshi
jo mit worten sagen "was sollte das, das du meine schwester 5 mal betrogen hast?"
"was sollte denn das, das du meinen bruder zusammengeschlagen hast?"
"was sollte denn das, das du meine freundin begrabscht und belästigst hast?"

viel glück falls dir sowas mal passiert und du es mit worten regeln willst ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:04
Gewalt finde ich nie in Ornung aber was muss, das muss...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:06
@sanatorium
sanatorium schrieb:jo mit worten sagen "was sollte das, das du meine schwester 5 mal betrogen hast?"
"was sollte denn das, das du meinen bruder zusammengeschlagen hast?"
"was sollte denn das, das du meine freundin begrabscht und belästigst hast?"

viel glück falls dir sowas mal passiert und du es mit worten regeln willst
Es ist bei mir zwar noch nie zu einer solchen Situation gekommen, aber gute Frage, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde ^^

Es kommt ganz darauf an, was der Täter gemacht hat ^^


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:09
@Yoshi
ich würde mal sagen du wärst ziemlich sauer wenn das passieren würde xD

@Demandred
das is auchmal ne gute einstellung


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:12
@sanatorium
Damit meine ich aber reine Notwehr und nicht
''Oh Gott, er hat meine Homie gebumst und ich muss jetzt sein Haus niederbrennen''
Aus den Kaempfen anderer sollte man sich raushalten.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:13
@Demandred
naja, auch gut ;)
aber wie siehts aus wenns um deinen besten freund geht und der kampf nicht fair ist?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:13
Soweit und sobald sie durch §32 StGB erlaubt ist.
Wenn die Schwester von ihrem Freund betrogen wird gehört definitiv nicht dazu.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:14
@sanatorium
Keine Ahnung, hab keinen besten Freund. :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:14
@Zyklotrop
das gesetz wär mir da ziemlich egal mein freund ;)

@Demandred
gut so, freunde entäuschen einen xD


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:16
@sanatorium
Okay, dann trägst du auch die Konsequenzen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 17:17
@Zyklotrop
würd ich in sonem fall sogar sehr gerne in kauf nehmen und nicht vorm richter sagen das es mir leid tut, sondern eher das ich es wieder tun würde


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 18:02
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?

Bis jetzt konnte ich mich, wenn es zu solch einer Situation gekommen ist Abstand vom Schläger halten, Zeit mit Worten gewinnen um mir somit weitere Optionen zu ermöglichen.
Einmal war ich wirklich nah dran, doch da hat mich mein Ruf gerettet.



2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?

Ich halte es für absolut schwachsinnig, gehen mir mal beide Optionen durch

-entweder bekomme ich heftig aufs Maul
-Oder der andere bekommt heftig aufs Maul, womit die meisten sich in ihrer Männlichkeit gefährdet fühlen und mir dann mit Kumpels oder Waffen auflauern. Ich könnte locker 10 Männer zusammenstellen welche ca 20 - 30 sind, in der Metalszene kennt man nun mal viele.
Aber dann wäre ich genau so wie die Schläger.

Und letztendlich hat niemand was davon.


4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?

Meine Freundin kann für sich handeln. Ich schaue erst mal zu wie es sich entwickelt, vllt. klärt sich das ganze auch ohne großen Aufruhr.
Aber wenn nicht.....


5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?

Dann soll er dies meiner Mutter selber sagen und nicht mir.


6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Wenn es der Kumpel selber provoziert hat, selber Schuld.
Ansonsten versuchen es nicht zu weiteren Schlägereien kommen zu lassen, wenn es dann aber nicht anders geht....


7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Ich ziehe es grundsätzlich vor mich von solchen Menschen fern zu halten.
Wie soll man überhaupt auf solch eine Frage antworten?
Ich kann mir gut vorstellen ihn von hinten mit einer Flasche KO zu schlagen und dann meinen Kumpel seine Eltern und geliebten anrufen, damit diese auch was davon haben.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 18:09
Leider habe ich in meinem Leben, viel Gewalt gespürt an eigenem Körper-- > Und ich finde niemand hat das recht jemanden zu schlagen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 18:15
Ich will mal nen Text von Fahnenflucht zitieren, der das Thema mMn verdammt gut trifft, so ähnlich seh ich das auch!
Ich würde niemals einen Menschen schlagen
und schon gar nicht ins Gesicht.
Auf einer Demo nie mit Steinen schmeissen,
denn das gehört sich nicht!
Es ist noch gar nicht lange her,
da hab auch ich das so gesehn.
Heute glaub ich nicht mehr fest daran,
es ist zuviel geschehn.
Ich würd viel lieber gewaltfrei leben,
würde gerne friedlich sein.
Doch ich kann es nicht mehr als Grundsatz sehen.
Die Wirklichkeit holt mich ein!
Ich bin froh wenn es gewaltfrei läuft,
ohne Hass zu propagieren.
Doch es gibt einfach Momente,
da muss man halt die Angst verlieren.

Gewalt, ist keine Lösung!
Trotzdem kann sie Mittel sein.
Drum schliesse nicht die Augen,
es kann bald schon soweit sein.
Gewalt, du musst dich fragen:
wie du am besten reagierst.
Du musst ja nicht gleich schlagen!
Nur die Angst musst du verlieren...

Doch Gewalt heisst nicht nur austeilen,
das darf man nicht übersehn.
Zu oft zieht man den Kürzeren
und muss es überstehn
Ich hab angst vor Schmerzen,
Angst vor jedem Tritt.
Sind Sie zu fünft gegen einen,
hab ich Angst vor dem ersten Schritt.
Tausendmal hab ich es mir vorgestellt,
um nicht ganz so überrascht zu sein.
Kann ich meine Angst überwinden?
Greif ich dann auch ein?
Doch wenn ich es mir recht überlege,
lieg ich lieber im Krankenhaus...
Denn ein Leben voller Scham und Zweifel,
halte ich bestimmt nicht aus!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 19:58
ich habe meine tochter von klein auf nach den ' üblichen werten ' erzogen -
-> man schlägt niemanden,
-> man kann jedes problem verbal lösen.

..aber nur wenn der andere mitspielt, das mußte ich bald lernen.

im kindergarten fing es an und später in der grundschule wurde es immer schlimmer.

in ihrer klasse war ein mädchen, das alle schikanierte,
aber meine tochter war eines ihrer lieblingsopfer.
ich sprach mit den eltern des mädchens.
ich sprach mit der lehrerin.
ich bat mein kind, dem mädel aus dem weg zu gehen.
wir schickten ihr geistig positive energie...

gebracht hat alles nichts.

nachdem mein kind schon nicht mehr schlafen konnte und ständig kopf -und bauchschmerzen hatte,
schickte ich sie in ' taekwondo ' und sagte ihr irgendwann ( eigentlich gegen meine überzeugung ):
schlag zurück!

es dauerte monate bis sie es umsetzen konnte,
nachdem ich ihr jahrelang sagte : das tut man nicht.

irgendwann hat sie zurückgeschlagen.
ab dem zeitpunkt hatte sie ruhe von der göre.


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.10.2010 um 21:44
@nixisfix
eben,manchmal kann man sachen nicht friedlich lösen


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt