Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 16:11
@Shiiva

hab ich nie gesehen.. *zugeb*
ist es in ordnung, wenn zwei sich beispielsweise duellieren und beide wissen, daß einer von beiden möglicherweise sterben wird?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 17:30
Also ich bin ein Fan des angekündigken Schlagens ^^ Dann ist man automatisch im Recht weil man den anderen vorgewarnt hat

falsch! ich habe eine erfahrung in meiner zeit als zeitarbeiterin gemacht. da war eine frau die mich die ganze zeit versucht hatte zu provozieren und auch mit schläge gedroht hat. angebliche blicke die ich ihr zugeworfen hätte. es gab sogar aus ihren reihen leute die sie daraufhin ansprachen und sagten , dass ich sie wohl nicht meinen würde.
ich meine wenn diese person wirklich zugeschlagen hätte ( gott sei dank nicht!) hätte sie durch ihr ankündigen etwa dann recht gehabt.
SSreal, ich glaube eher nicht:)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 17:58
MacRaph schrieb:Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?
Ab wann stellt man sich so eine Frage?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 18:20
Ich finde Gewalt findet schon bevor sie nach aussen getragen wird sehr im Kopf statt, weil das irgendwie ein Ventil iz um von den wahren Empfindungen abzulenken.

Aber...natuerlich wuerde ich sagen, dass Gewalt erst gerechtfertigt iz, wenn ich beispielsweise von jemandem bei einer Diskussion nen Schlag abbekomme. o.O


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:27
@eyecatcher
danke für den sinnvollen beitrag


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:31
schlimmer als physische Gewalt ist immer noch Psychische gewalt


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:32
@Creizie

Bist du deshalb für oder gegen physische Gewalt?^^


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:34
@Subway

ich bin für physische gewalt denn körperliche wunden können heilen psychische nicht

aber beide sind nicht gut


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:36
@Creizie

Ok. Da hast du wiederum recht.
Allerdings hinterlässt körperliche Gewalt auch psychische, also bleibende Wunden. Da gibt es nicht nur die äußerlichen Wunden ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:38
@Subway

ja da hast du recht aber ab und zu kommt man mit reden nicht mehr weiter


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:39
Zb die ganzen Amokläufer sind alles Aussenseiter die von den andern verarscht werden und irgendwann drehn sie durch weil sie einen psychischen schaden haben


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:41
@Creizie

Ja. Sowas ist sehr schlimm...
Allerdings geht es hier eher ums Verteidigen im Notfall oder generell. Das was du meinst ist Mobbing.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:44
@Subway

Ja ich weiss ich hab schon ein paar seiten vorher geschrieben


bevor der Thread in eine Disskusion über Sexspielchen geendet hat


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:47
@Creizie

haha :D
habe die letzten Beiträge noch garnicht gelesen^^


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:49
@Subway

musst du dir mal durchlesen aber eher die ersten da werden dir fragen von bTight noch beantwortet


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 20:58
@Creizie

Ich find psychische gewakt super, die ist nachhaltiger und damit effektiver und hinterlässt keine Beweise


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 21:05
Als ich noch in die Berufschule ging, da gab es öfters eine Schlägerei mit einen Klassenkameraden.Das war so einer,der gegen Ausländer war und vorallem gegen Türken.
Und in meiner Klasse waren auch türkische Mitschüler,die meine Freunde waren und das konnte er nicht begreifen und da gab es ausser ein paar Schimpfworte auch Schlägereinen.
Zugegen,er war des öfteren der Sieger,den er war kräftiger als ich und ich bekam es auch ab (er aber auch mal, so ist es nicht ^^). Aber wenn ich so dumme ausländerfeindliche Sprüche höre,dann lasse ich das nicht gefallen.Es wäre mir damals lieber gewesen,man könnte das in Worten regeln,als mit Gewalt aber leider verstehen das nicht alle.
Damals waren es ein Türke und zwei Frauen,die in meine Klasse gingen und dieser Typ hatte nur den Mut, die Frauen blöd anzumachen und da musste was geschehen.
Gewalt kann nie in Ordnung sein,mir ist es immer viel lieber, wenn man die Probleme anders lösen kann und außer diese Zeit damals, bin ich nie so richtig in meinem Leben in eine Schlägerei gekommen oder habe mich mit anderen irgendwie rumgeprügelt.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 21:39
Ich durfte vor kurzem einem Menschen kennen lernen der seinen Kontrahenten zu Tode prügelte als dieser seine Freundin begrabschte, das kann schneller gehen als man denkt und plötzlich lautet die Anklage schwere Körperverletzung mit Todesfolge, aber vermutlich hätte ich an seiner stelle genauso gehandelt, nur halt versucht die Sache nicht so sehr eskalieren zu lassen. Ich kann hier auch nur raten nie ein Messer mit sich zu führen, auch wenn man natürlich nicht die Absicht hat es auch einzusetzen und es die meiste zeit nur trägt um sich sicherer zu fühlen, wer es schon mal einsetzen musste, und sei es nur um damit jemandem zu drohen wird es sicherlich nie wieder verwenden wollen, das geht innerhalb von Sekunden und schon hat man sich sein ganzes Leben versaut, lieber steckt man in einem Kampf ein paar Prügel ein und damit hat sichs dann. ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:02
@Creizie
Creizie schrieb:schlimmer als physische Gewalt ist immer noch Psychische gewalt
Sorry aber so eine Unterscheidung ist unrealistisch.
Denn es liegt ja wohl auf der Hand, dass bei jeder Form der physischen Gewalt genau so die
Psyche betroffen ist.

Eine rein physische Gewalt gibt es also gar nicht.

Und was die rein psychische Gewalt betrifft, so ist sie nur wirksam wenn einer von beiden schwächlich und ohne jedes Selbstbewusstsein ist oder aber die physische Gewalt wirkt als eine Option im Hintergrund mit.

Auch wenn man jemanden mit der Kündigung droht, ist dies als physische Gewalt einzustufen, weil sich dann die Zwänge auf der physischen Ebene abspielen.

Oder mal anders gefragt :

Kann mir irgend jemand der mir nicht gesellschaftlich vorgesetzt oder übergeordnet ist oder mir körperlich überlegen ist psychische Gewalt zufügen ?

Eigentlich nicht, es sei denn ich bin ein ausgemachter Schwächling oder irgendjemanden hörig.
Das ist aber dann eine Form von Krankheit die nicht für den Normalfall gelten kann.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:16
@charon77

sanftmut ist eine krankheit? soso...


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt