Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 14:48
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt? (ja)
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien? (sinnlos)
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht? ( versuchen zu klären wenn nötig auch mit gewalt..)
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?( nein weil die person kennt sie ja nicht und deshalt geht mir das am arsch vorbei)

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt? ( aber nur wenn die in der überzahl sind)
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird? (rache)

ich finde gewalt muss sich in maßen halten wenn mich einer überfällt oder grundlos ansteigt dann muss ich mich wehren is ja klar...

aber grundlos jemandem eine auf maul zu geben ist sinnlos

gewalt als sport wie z.b kampfsportarten find ich interessant (prakteziere ich auch selber)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 09:20
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?

ja

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?

ja, ein guter freund wurde von einer jugend gruppe dum angemacht. fragten erst nach zigaretten. er ist klein und abgebrochen gewesen und ziemlich schwach. also stelte ich mich dazu dann wurd ich von denn 6 meines alters umzingelt. ich wusste das es sich balt aus arten würde wenn man schon um zingelt wird also aheb ich angegriffen. zu dem zeit punkt war ich aber stadt meister in ninjetzu. hab sie aus ein ander geschraubt hat auch nicht lange gebraucht.
der einen gebrochenen arm ich hatte ihn in ruhe gelassen denn ich fasse niemanden an der ne verletzung hat wenn es zu einer schlägerei kommt. das war vor gut 8jahren. bis heute wechsel sie die srassen seite oder gehen mir schnell aus dem weg wenn sie mich sehen.


3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?

Nutzlos, sinlos, man solte eine tat nur mit gewalt entgegen nehmen.
wenn jemand in gefahr ist, nicht grund los. was bringt eine grund lose schlägerei in meinen augen nichts. in sportlichen wettkampf ist es ja ok. aber jetzt in der bahn auf stehen und einen föllig fremden eine zimmern weil er einfach nur da sitzt und raus kuckt ist moralisch nicht ertrag bahr und hinter hältig feige.


4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?

ich würd im was brechen, niemand fest meine freundin an. kreftigen Glasgow kiss dann hat er seine lextion gelernt


5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?

nein ist kein trifftiger grund beleidigungen tuen mir nicht weh oder stellen keine physische gefahr dar.


6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Wenn es ein 1 0ne 1 ist dann laß ich die machenund müsch erst ein wenn es unfär wird egal auf welcher seite es unfäirwird. ich bin für gleich berechtigung. sind mehrer im spiel müsche ich mit.


7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

ich werd in zu tode quälen, verkehrt rum auf hengen, pro stunde ein glied brechen im körper bis auf dort wo die vitalfunktionen sind dann ramme ich im dicke negel mit nem 5 kg hammer in die gelenke. dann ziehe ich im jeden zahn einzelln ganz ganz langsam und ohne betäubung wenn er ohmächtig wird höre ich auf und mache weiter wenn er wider auf wacht. dann irgend fahre ich in ein land entweder wo es wölfe gibt oder Haie ritze ihn an und leg eine blut spur irgend wann finden die tiere ihn und wird bei lebendigem leib gefressen. bei haien klemme ich ihn an eine fest stehende boje


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 14:01
Gewalt gegenüber Neo-Nazis finde ich gerechtfertigt! :D


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 14:57
@LB55
bist du dir sicher das kampfsport was für dich ist? Man sollte es in der Freizeit net nutzen um andere zu verprügeln, es sollten nur die Menschen machen die ihre Wut kanalisieren können.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 23:12
@darkylein

ich hatte bis her in meinem leben 2 schläger rein und alle waren sie berechtigt und verteidigung.
und das war im alter zwischen 16-17 jahre heute bin ich 24
1 ich weis was ich kann.
2 ich habe es aus not wehr getan sie hätten so oder so angegriffen so was spürt man.
3 ich habe 4 verschiedene kampfsport arten über mehrer jahre gemacht. und weis wann ich es einsetzten darf und ich bin jemand der auf hört wenn jemand am boden liegt.
4 ich würde nie zu einer waffe greiffen.
5 du hast glaube ich das was ich geschrieben habe nicht verstanden war woll bischen zu komplex da stand drinne.

der der ein gebrochenen arm hatte denn habe ich in ruhe gelassen von denn. ich bin hoch diszipliniert ich hab mich über all und jeder zeit zu 100% unter kontrolle. und deswegen an die schlechte erinnerung wechseln sie die strasse die jungs sind mir total egal ich habe niemanden meine wut raus gelassen. ich habe nur jemadnen verteidigt mehr habe ich nicht getan. aber in einem punkt hast du recht das gilt für die die das würklich machen einfach grundlos irgend welche menschen zu schlagen auch wenn sie kampf sport machen so was ist unter aller sau. aber denn schuh ziehe ich mir net an. nur wenn jemand wirklich einen geliebten menschen von mir tötet solte diese persohn nicht unter meine augen tretten.

achte mal auf frage5 beleidigungen stellen für mich keine physische gefahr da von daher ist es mir egal und lohnt sich nicht gewalt anzu tun.es ist für mich nicht relevant vieleicht verstehst du es jetzt.

und eine sache noch irgend wann wird man vor die wall gestelt ob man hilft einschreitet um jemanden zu schützen oder man lässt es sein und diese persohn stirbt. ich stelle lieber mein leben vor irgend ein anderem das hatte ich damals geschworen und mein fam clan steht zu seinen eiden die sie geben.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 23:20
@LB55
ja aber muss man denn jemanden den Arm brechen, derjenige hätte doch auch früher erkannt das er kaum Chancen hat. Habe nur ein wenig Erfahrung (Judo, Bujutsu) und da gibt es doch eigentlich ganz einfache Stellen wie man jemanden ziemlich für nen Augenblick ausser Gefecht setzt.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 23:23
@darkylein


ich habe niemanden dem arm gebrochen der war schon gebrochen deswegen schrieb ich ja auch ich lies dem typen mit dem gebrochenem arm in ruhe.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 23:24
paradiffex


willst du damit sagen ich bin ein tier? ein affe oder sowas? willst du mich beleidigen?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

27.08.2010 um 23:24
@darkylein


ja ich nim gerne die druck punkte die sind echt praktisch, aber manche pressur punkte benötigen viel kraft weil das muskel gewebe dort dicker ist aber die ziehe ich vor

deswegen ging es ja auch so fix.

aber jetzt spiel ich football kampfsport reitzt mich net mehr


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 19:27
@Zophael
Banales Beispiel: Mister X hört gerne Klassik und fast alle Arbeitskollegen geben sich Hip Hop. Angefangen von "lustigen" Späßen gehen die Arbeitskollegen immer einen Schritt weiter. Die Gemeinschaft ist zusammen stärker und finden durch immer weitere Sticheleien, immer weitere Schwachpunkte. Irgendwann bekommt Mister X in den verschiedensten Sachen Komplexe. Und so weiter und so weiter....
Das ist zu fiktiv, kein Mensch wird gemobbt weil er Klassik hört, jedenfalls nicht auf einem Arbeitsplatz.
Zum Mobben gehören grundsätzlich immer zwei Seiten, eine die mobbt und eine die sich mobben läßt.

Ich hätte ehrlich gesagt kein Interesse an einem Job in dem ich gemobbt werde, das heißt, ich würde es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Wenn ich mit der Belegschaft nicht klar kommen sollte, dann würde ich mich anderweitig umschauen.
Denn auch wenn sie mich nicht mobben würden, sie könnten mich nicht leiden und die Spannung wäre jeden Tag zu ertragen, darauf kann ich verzichten.

Aus diesen Gründen verstehe ich die ganze Aufregung über dieses Thema sowieso nicht.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 21:11
@charon77

Meinst du nicht, du nimmst das Ganze zu leicht?
Viele Leute bekommen nicht gerade woanders einen Job aufgrund der wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Wenn jemand einen Job hat, und vielleicht glücklich ist, endlich einen gefunden zu haben, der kündigt nicht gerade den Job, wenn ihm die Kollegen auf den Geist gehen.

Außerdem schreibst, du dass es auf die Seite die sich mobben lässt ankommt. Ich denke, so kannst du das nicht pauschalisieren. Wenn es mehrere gibt, die am liebsten auf dich losgehen würden, bzw. dich beschimpfen, was willst du da machen?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 21:16
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt? (ja)
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es? (ja, mal wurde ich überfallen mitten im Park von 3en die 2bis 3 Jahre älter waren als ich. Da war ich gerade 15, die Leute ham nur zugeguckt, beim zweiten Mal hatte ich en Pfefferspry dabei, als ich gesehen hab, wie jemand den ich entfernt kenne niedergemacht wurde und konnte noch mal draufziehen und den Assis zeigen, dass ni jeder nur dumm dasteht und hofft dass er nichts abkriegt, sonst war ich besoffen und da ist man aggressiver. Hab aber nie jmd ernsthaft verletzt
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien? (wie gesagt: grundlos aber wers braucht. is nur schade wenn jmd reinkommt, der sich ni kloppen will)
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht? (nicht nur wenn er meine Freundin bekrabscht, bei jeder andern freundin und Freund auch)
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt? (ich würde ihn gewaltig niederdissen)
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt? (ja klar, einer für alle, alle für einen)
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird? (kann ich nicht sagen)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 21:17
@Novator
Aus irgend einem Grund hindert ihn die Psychologische Angst daran auf seine Instinkte zu hören und sich zu wehren.
Richtig und genau da sind wir an einem Punkt den ich bereits angesprochen habe.
Mit ihm stimmt etwas nicht und möglicherweise braucht er für seine Weiterentwicklung genau diese Erfahrung, so etwas sollte man nicht außer Acht lassen.

Er kann sich helfen und beraten lassen, jedenfalls muss er irgendwie mit der Situation fertig werden
und Weglaufen hilft ihm da im Grunde nichts, denn er/sie wäre nicht der/die Erste dem beim nächsten Arbeitsplatz bzw Schule genau dasselbe wieder passiert.

Es ist eine spezielle psychologische Problemsituation die gelöst werden will.
Gemobbte Menschen ziehen das Mobbing meistens regelrecht an wie ein Magnet.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 21:20
@MacRaph
Aber vielleicht ist das ja auch eine Frage des Alters und der Erfahrungen die man im
Leben so macht!?
Richtig, aus der Erfahrung sollte man lernen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 21:37
@Sidhe
Sidhe schrieb am 24.08.2010:Du schreibst, daß das Ertragen von psychischer Gewalt einer Schwäche zuzuordnen ist,
was aber ist mit Kindern die von den Eltern psychisch mißhandelt, z.B. gedemütigt, werden?
Das ist eine völlig andere Geschichte, da man ja schwerlich von elterlicherseits mißhandelten Kindern erwarten kann, dass sie ihren Eltern Gewalt antun.
Und der Thread heißt schließlich Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 22:05
Gewalt ist nie eine Lösung, allerdings in spontanen Situationen unvermeidbar. Manchmal reagiert man über, oder die Emotionen Kochen über, sodass man aus Wut Gewaltätig wird.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 22:07
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

1.ja!!
2.zickenkrieg mit 12 jahren oder 13 jahren.
3.find ich unmöglich, zumal es immer wieder mehr unter jugendliche gibt, die das als zeitvertreib sehen.
4.nö.
5.nö. ich würd ihn/sie bemitleiden.
6.auch nicht. mein kumpel würd glaub ich sauer wenn ihn eine frau verteidigt (männerehre oder so)
7. das will ich mir nicht ausdenken. aber wenn jemand meinen kids zu nahe kommen würde, könnte alles passieren.....


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

29.08.2010 um 22:30
also ich hatte schon eine menge schlägereien aber die meisten fingen nur an weil die typen meine freundin geschlagen haben und einmal eil sie meinen hund ca 3meter weit weggetreten haben aber sonst: schlägereien sind scheiße !


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

31.08.2010 um 00:13
@charon77
Bei Deiner Haltung bleibt mir nur Dir einen Guten Halt auf Deinem hohen Ross zu wünschen!
Hoffen wir mal, das Du nie in so eine Situation kommst! Aber das wirst Du ja nicht, weil Du
ja wohl so ein unentbehrlicher Arbeitnehmer bist, der überall einen neuen Job findet. Und
gemobbt wirst Du ja sowieso nie!
Alles Gute für Dich!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

31.08.2010 um 08:21
Auch beim Thema Mobbing gilt:

Die Macht der Herrschenden ist die Geduld der Beherrschten.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt