Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nicht alle Sklaven?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Sklaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:50
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ne ich bin ja auch kein Lehrer. Aber Lehrer tun das.
Stimmt ich meinte natürlich: lernen.

hehe weisst du was so interessant an dir ist? Ich hab das Gefühl du suchst echt in jedem Satz, in jedem Detail einen Kritikpunkt.

Deshalb gibt es so viele Missverständnisse bei dir. Hör doch auf so verkrampft nach Futter zu suchen. :) Du bist nur damit beschäftigt den Satz Wort für Wort auseinander zu nehmen und ein Ventil für deine Gefühle zu finden. Diskutier mit uns doch auf der "Verständigungsebene". :) Wo wir die Beiträge des anderen versuchen zu verstehen und nicht nur nach Problemen zu analysieren. Wir diskutieren wir Meinungen und Ansichten und nicht Wörter.

Du bist ja geradezu am durchdrehn um ein Ventil für deine inneren Aggression oder Leere oder wasweissich zu finden.

Bisschen zwischen den Zeilen lesen :)


Aber wenn du das nicht willst. Was tust du dann hier? bei diesem "inhaltslosen gelaber"..? Hast doch besseres zu tun nicht? :)

Und wegn Philosophen. Wieso denkst du so in Bezeichnungen? Philosoph.. ist doch nur eine Bezeichnung... wieso sollen wir uns damit identifizieren müssen? Ein Mensch kann doch einfach so philosophieren, ohne sich mit dem Begriff 'Philosoph' identifizieren zu müssen.

Und ich hab Laotse erwähnt, weil es darum ging, dass Laotse seine Ansichten selber erkannt hat. Und auch andere Philosophen mussten nicht in unsere Schulen um ihre Erkenntnisse zu gewinnen. Damals gab es wohl kaum ein Uni-Abschluss mit lic. phil. Sokrates.

Damit du mich nicht wieder falsch verstehst: wenn ich Philosoph sage, fasse ich die Denker der vergangenen Zeit zusammen. Sonst müsste ich ja all ihre Namen einzeln aufzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:52
@Schandtat

Weisst du, das witzige an der ganzen Sache ist eigentlich das selbst unser Weltbild und die Tatsache wie wir die Dinge sehen aus unserer Entscheidung entspringt. Die Frage lautet nur; ist dein Bild von der Welt das was du sehen möchtest oder das was du sehen solltest? Es liegt bei dir.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:52
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich weiss das er das meint. Aber ist Falsch.
Was soll daran falsch sein?


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 23:32
Youtube: Happiness In Slavery
Happiness In Slavery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Happiness In Slavery"

slave screams he thinks he knows what he wants
slave screams thinks he has something to say
slave screams he hears but doesn't want to listen
slave screams he's being beat into submission

don't open your eyes you won't like what you see
the devils of truth steal the souls of the free
don't open your eyes take it from me
I have found
you can find
happiness in slavery

slave screams he spends his life learning conformity
slave screams he claims he has his own identity
slave screams he's going to cause the system to fall
slave screams but he's glad to be chained to that wall

don't open your eyes you won't like what you see
the blind have been blessed with security
don't open your eyes take it from me
I have found
you can find
happiness in slavery

I don't know what I am I don't know where I've been
human junk just words and so much skin
stick my hands through the cage of this endless routine
just some flesh caught in this big broken machine


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 21:32
Zitat von SeepferdchenSeepferdchen schrieb:Die Frage lautet nur; ist dein Bild von der Welt das was du sehen möchtest oder das was du sehen solltest? Es liegt bei dir.
Bei euch ist das ja wohl klar... ihr wollt einfach ne spannende Geschichte erzählen, und allen klarmachen, dass ihr eure Sklaverei erkannt habt. Sprich ihr wollt das sehen was ihr sehen wollt.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:weisst du was so interessant an dir ist? Ich hab das Gefühl du suchst echt in jedem Satz, in jedem Detail einen Kritikpunkt.
Und weisst du was interessant an dir ist? NIX
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Damit du mich nicht wieder falsch verstehst: wenn ich Philosoph sage, fasse ich die Denker der vergangenen Zeit zusammen.
Ich auch
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Was soll daran falsch sein?
Das Materialismus eben DOCH glücklich macht.

@Omega.
tu mir einen Gefallen, und missbrauche nie wieder die Songs von Künstlern, die so begabt sind, dass du den Sinn ihrer Lieder nicht verstehst. Sry aber wenn jemand hirnlos NIN zitiert bringt mich das einfach auf die Palme


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 21:37
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Und weisst du was interessant an dir ist? NIX
Ja das hast du ganz gut erkannt :) ich bin nur ganz gewöhnlich. Jetzt musst nur noch du erkennen, dass du ganz gewöhnlich bist :-).
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das Materialismus eben DOCH glücklich macht.
Kurzfristig. Und du musst es immer weiterführen, damit es dich "glücklich" macht. Dann bist du abhängig vom Materialismus. Ist dir das nicht aufgefallen? Und es zieht ausserdem immer ins extremere. Man will immer mehr und mehr.. man braucht immer mehr um diesen "Glücklichkeitszustand" aufrechtzuerhalten. Schliesslich gewöhnst du dich irgendeinmal an das was du hast.

Ausserdem... wenn ich mir die westliche Gesellschaft so ansehe.... dann muss ich sagen, Nein.. Materialismus macht definitiv nicht glücklich :-).


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 21:43
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:ich bin nur ganz gewöhnlich.
Das hab ich nicht gesagt. Nur, dass ich dich nicht interessant finde.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Jetzt musst nur noch du erkennen, dass du ganz gewöhnlich bist :-).
Du kennst mich nicht...
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Kurzfristig.
Nein...für immer
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Und du musst es immer weiterführen, damit es dich "glücklich" macht.
Das ist aber bei allen anderen Sachen auch so.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 21:53
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das hab ich nicht gesagt. Nur, dass ich dich nicht interessant finde.
-->
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Du kennst mich nicht...
==> du mich schon? :D
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nein...für immer
applaus
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das ist aber bei allen anderen Sachen auch so.
schön hast du das erkannt :)

darum sage ich ja, lass los von den Vorstellungen und leb in der Hingabe :) lass einfach alles auf dich zukommen^^ Offenheit gegenüber dem Leben :-).

Wenn du von diesen Vorstellungen/"Abhängigkeiten" loslässt...Also nicht mehr nach Glück suchst... wirds nämlich ganz interessant ;) Schliesslich hast du das wahrscheinlich noch nie gemacht. Ich denke die meisten Menschen haben das nicht gemacht.

Ich musste es auch noch erkennen.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:00
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:==> du mich schon?
Nö. Ich find dich nur nicht interessant.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Schliesslich hast du das wahrscheinlich noch nie gemacht.
Das schliesst du jetzt daraus, dass ich dir nicht zustimme? Vielleicht bin ich einfach der Typ für sowas.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Wenn du von diesen Vorstellungen/"Abhängigkeiten" loslässt...Also nicht mehr nach Glück suchst... wirds nämlich ganz interessant
Aber was heisst interessant? Was hast du gefunden...ich bin mir nicht sicher, ob mir gefallen würde, was ich beim loslassen finden würde.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:04
@Schandtat

nope nicht deswegen :)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Aber was heisst interessant? Was hast du gefunden...ich bin mir nicht sicher, ob mir gefallen würde, was ich beim loslassen finden würde.
Ich weiss nicht ob ich es dir sagen sollte. Sonst hast du nämlich schon wieder Erwartungen, verstehst du? Und würdest wieder auf diesen Erwartungen deine Vorstellungen aufbauen.

Und dann machst du den Fehler, dass du (eben doch) etwas erwartest in dem Glauben Nichts zu erwarten.

Du würdest ein Ergebnis des Nicht-Erwartens erwarten hehe. Und dann bist du schon wieder in der Falle ;D hehe.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:09
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Ich weiss nicht ob ich es dir sagen sollte. Sonst hast du nämlich schon wieder Erwartungen, verstehst du?
Ja das ist einleuchtend, andererseits, kann das auch nur hohles Gelaber sein nach dem Motto:"Ich hab was gefunden...das ist soooooooooo geil- was denn?- Sag ich nicht"
verstehst du was ich meine?
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Du würdest ein Ergebnis des Nicht-Erwartens erwarten hehe. Und dann bist du schon wieder in der Falle ;D hehe.
Tja und dein ständiges "hehe" hält immer noch die Möglichkeit offen, dass dein "weg" einfach darin bestand, dass du nur gekifft hast.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:15
@Schandtat

hehe ja klar weiss ich was du meinst ;D Das ist es aber nicht. Aber du kannst mich auf dem laufenden halten, und ich kann dir dann sagen was los ist. Dann machst du nämlich deine eigenen Erfahrungen. Und verstehst es selbst :)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Tja und dein ständiges "hehe" hält immer noch die Möglichkeit offen, dass dein "weg" einfach darin bestand, dass du nur gekifft hast.
hehe nein ich habe nicht gekifft :) ich trinke auch kein alkohol.

ich habe einfach eine grosse Freude ;) die Freude am Dasein :) freude am Leben ;)

Aber dich scheint es ja sehr zu stören, dass jemand glücklich ist. Gönnst du es mir nicht? Du bist doch auch glücklich :) vom Materialismus. oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:19
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Gönnst du es mir nicht?
Naja kannst du dich nicht leise freuen?
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Du bist doch auch glücklich vom Materialismus. oder etwa nicht?
Ich arbeite dran.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:hehe ja klar weiss ich was du meinst ;D Das ist es aber nicht. Aber du kannst mich auf dem laufenden halten, und ich kann dir dann sagen was los ist. Dann machst du nämlich deine eigenen Erfahrungen. Und verstehst es selbst
Kommt drauf an ob mich mein Weg mal irgendwie in diese Richtung führt. Im moment glaube ich das aber nicht.


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:21
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Naja kannst du dich nicht leise freuen?
ist das ein Ja oder ein Nein? ;)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Kommt drauf an ob mich mein Weg mal irgendwie in diese Richtung führt. Im moment glaube ich das aber nicht.
Dann geh deinen Weg :) Jeder geht seinen eigenen Weg. Ich denke du wirst schon das richtige tun^^.


2x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:26
@TraumParade
Ein ja...ich gönns dir natürlich. Trotzdem...kein Grund mich zu nerven.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Ich denke du wirst schon das richtige tun^^.
Danke, aber wie gesagt du kennst mich nicht


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:30
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ein ja...ich gönns dir natürlich. Trotzdem...kein Grund mich zu nerven.
xD aber ich nerv dich doch gar nicht?? :D DU nervst dich ja! :D
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Danke, aber wie gesagt du kennst mich nicht
Ja soll ich lieber sagen, du wirst nie das richtige tun? :D

aber ja.. ich sag am besten gar nichts :) dann kanns ja auch nicht falsch sein stimmts? ;)


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:34
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:dann kanns ja auch nicht falsch sein stimmts?
Stimmt. zurück zur Frage...bist du ein Sklave?


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:44
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:zurück zur Frage...bist du ein Sklave?
Nein bin ich nicht :D Weil die Sklaverei mental ist. Und ich mental frei bin.

Wir sind zwar eingebunden in das System. Aber es ist jedem selbst überlassen, was er daraus macht. Wichtig ist der Blick nach Innen :).


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

05.09.2010 um 22:47
@TraumParade
Okay denk ich auch..frage geklärt...
@Junkie92
kannst den Thread zumachen, wir haben die Antwort auf deine dämliche Frage.


melden
Junkie92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle Sklaven?

06.09.2010 um 00:28
hey @all
ich war jetzt die letzten tage hier nicht online.
habe mir jetzt die letzten beiträge angeschaut. habe leider nicht die zeit jetzt alles zu beantworten. die meisten fragen wurden schon beantwortet.

Es freut mich, dass manche leute verstehen was ich meine. z.B. @Omega.

@Schandtat
Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um die Frage zu beantworten.
Das ist eine rethorische Frage.

Ich habe diesen Thread aufgemacht um diese Frage zu erörtern und mit anderen Usern über deren ansichten zu diskutieren.
Aber manche Leute leben halt in ihrer kleinen scheinwelt und da sollen sie auch bleiben wenn sie sich dort wohl fühlen. Da kann man auch stundenlang reden und 1000 Fakten aufzählen. Manchen Leuten kann man einfach nichtmehr helfen. die merken es erst dann wenn es zu spät ist.


Anzeige

2x zitiertmelden