Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nicht alle Sklaven?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Sklaven

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:10
@Schandtat
Junkie92 schrieb:hehe
gefällt es dir nicht dass ich ein glücklicher mensch bin? :D

@Mirrorman25
Mirrorman25 schrieb:Jo, in der Sahara hat man einmal "Blizzard" eingesetzt und schon hat man dort leben können.
In der Arktis kann man bis heute nicht leben, also zumindest ist dort kaum Population vorhanden. Wieso nicht, wenn man doch die Umwelt anpassen kann? Wir haben doch Überpopulation, warum also nicht den gesamten Platz auf der Erde nutzen?
Kurz: Blödsinn!
Sag mal.. Machst du das eigentlich absichtlich? Ich meine dieser Beitrag ist ja nicht ernst gemeint oder?

du sagst mir ich solle mir Sahara und Arktis ansehn...

Sie dir doch mal die ganze WELT an!!! Sie dir mal die Grossstädte an! Sieh dir mal all die Anlagen an, wo Tiere, Pflanzen gezüchtet werden.

@Seepferdchen
Seepferdchen schrieb:Die grosse Veränderung beginnt bei jedem Menschen zuerst selbst. Wer das noch nicht begriffen hat, ist noch nicht soweit.
Ja aber viele haben eben Angst davor, in ihr Inneres zu schauen.


melden
Anzeige

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:15
Omega. schrieb:wir müssen erst herausfinden was wir wirklich wollen, um die Welt auch in Richtung Liebe verändern zu können. DAS ist das Problem..........
Hä? Wir wissen doch was wir wirklich wollen:
Omega. schrieb:Und was wir wirklich wollen ist die Liebe^^
Dazu kommt noch Geld, Sex, Autos, im Großen und Ganzen: Reichtum
Omega. schrieb:wenn so ein Nazi will, daß hier keine Ausländer sind oder so, dann will er in Wirklichkeit daß es ihm finanziell besser geht, daß er einen Vater gehabt hätte oder projeziert sonst was
Ach deshalb haben die Nazis das damals gemacht, sag das doch:) Hätten die das mal vorher gewusst, dann hätten die denen einfach Geld und nen Psychologen gegeben und es hätten nicht so viele Juden sterben müssen. Alter, was du da redest ist menschenverachtend, ja, TOTENverachtend, da es einfach die Realität verzerrt.
Nazis haben eine klare Auffassung: Deutschland ist nur "rein", wenn Deutsche darin leben.
Dies ist zu verachten und nicht mit billigen Wünschen zu entschuldigen!
Omega. schrieb:Daher glaube ich auch daß die Revolution im Kopf anfängt.
Welche Revolution?
Omega. schrieb:Wie können sich milliarden von einer Handvoll Arschlöchern was vorschreiben lassen?
Die beiden Zauberwörter dafür sind: Macht und Geld. Ganz einfach. Außerdem sind nicht alle Arschlöcher, nur weil sie ab und zu mal ne Kuh, nen Pferd, oder ne Katze essen.
Omega. schrieb:Kein Selbstbewußtsein?
Nein. Keine Macht und kein Geld.
Omega. schrieb:Das wird uns ja schön genommen mit den ganzen Pflichten denen wir uns beugen müssen auch wenn sie noch so sehr gegen unser Empfinden verstoßen.
Welche Pflichten? Und was verstößt gegen unser Empfinden? Tiere zu essen?


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:17
TraumParade schrieb:Sie dir doch mal die ganze WELT an!!! Sie dir mal die Grossstädte an! Sieh dir mal all die Anlagen an, wo Tiere, Pflanzen gezüchtet werden.
Okay, hab ich dank Google Street View grade gemacht.
Un jez?!


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:21
@TraumParade

Es gibt genügend Gründe weshalb solche Ängste da sind. Schau dir mal die Manipulationen an, mit denen wir Menschen täglich konfrontiert werden. Werbungen, Nachrichten, Bildungssysteme- überall wird uns eingehämmert das wir bestimmte Dinge tun müssen, eine bestimmte Norm einhalten sollen und nicht zuletzt das wir uns fürchten sollen vor Terror, Krankheit, Armut- Es gibt genug Gründe sich zu fürchten. Ja sogar nicht mehr täglich mit unseren Ängsten konfrontiert zu werden kann uns panisch machen. Aber genau darum geht es ja. Statt sich mit diesen negativen Dingen berieseln zu lassen in sich gehen, im Leben aufräumen und sich selber bewusst werden. Es gibt soviele Ängste die bewusst geschürrt werden und einfach nur kontra produktiv sind. Nicht zuletzt die Angst des Menschen in sein innerstes zu schauen. Ich würde sogar sagen das diese Angst beim Menschen die Grösste Angst überhaupt ist. Die letzte grosse Hürde sozusagen.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:23
@Mirrorman25

ich sag mal so-
hätte Hitler damals in sein Herz geschaut und all seine Verachtung ehrlich gedeutet, wäre er nie auf die Idee gekommen daß tote Juden sein Herz heilen könnten.....aber dieses Thema ist mir zu heiß um es hier mit euch zu diskutieren da ihr sehr emotional seid.

Auch du wirst eines schönen Tages feststellen daß Sex und Reichtum nicht glücklich macht ;)

Welche Revolution?? die ist für dich unsichtbar. die ist in unseren Köpfen.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:24
Schlussendlich ist die Welt auch nur ein Spiegel dessen was sich im Bewusstsein der Menschheit wiederspiegelt.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:24
Seepferdchen schrieb:Bildungssysteme
Dir ist klar das du das was du hier erzählst ohne Bildungssysteme nicht ausdrücken könntest oder?


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:27
Omega. schrieb:Auch du wirst eines schönen Tages feststellen daß Sex und Reichtum nicht glücklich macht
Klar du bist ja auch reich, und weisst es daher^^. Ich kenne einige Leute die man durchaus als "reich" bezeichnen könnte, und die sind ziemlich glücklich...
Omega. schrieb:hätte Hitler damals in sein Herz geschaut und all seine Verachtung ehrlich gedeutet, wäre er nie auf die Idee gekommen daß tote Juden sein Herz heilen könnten
Du und dein Herz... Hitler war geistesgestört, sein Herz hatte mit dem ganzen nix zu tun... das hat gut funktioniert. Alle probleme gingen von seinem Kopf aus.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:28
Omega. schrieb:Auch du wirst eines schönen Tages feststellen daß Sex und Reichtum nicht glücklich macht
Jo, ich vielleicht, wobei ich das zu bezweifeln wage, da sowohl Sex als auch Reichtum eigentlich ziemlich geil sind. Hehe
Omega. schrieb:Welche Revolution?? die ist für dich unsichtbar. die ist in unseren Köpfen.
wheeeeeey... du kannst in unsere Köpfe sehen und ich nicht. Eine Jobempfehlung für dich, damit könntest du dieses Gerät unbrauchbar machen.

Wikipedia: Magnetresonanztomographie

oder auch hier, damit lässt sich wohl noch besser Geld verdienen.

http://www.astrotv.de/astrotv/cms/de/startseite/index.html


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:28
@Seepferdchen

ja ich meine, wir stumpfen in unserem eigenen Willen so ab, daß wir immer unmoralischere Sachen für Geld tun......am Anfang zwingen wir uns nur in die Schule....dann fangen wir an unsere Familien zu vernachlässigen und unsere eigenen Gefühle.....irgendwann kriegt man uns dann auch dazu die unmoralischsten jobs zu erledigen.... So wie ich mich immer frage, welche Menschen wohl für Geld ihr Leben lang Schlachttiere quälen oder Entscheidungen treffen mit denen ein nicht abgestumpfter mensch nicht mehr schlafen könnte....


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:29
@Schandtat

Du kannst auch dein Gehirn für 'Gutes' gebrauchen ( Herztransplation ) sowie für 'Böses' missbrauchen ( geplanter Banküberfall ) alles im Bereich des freien Willens.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:29
@Seepferdchen

Ja das sehe ich eben auch so.
gut gesprochen :)

@Schandtat
Schandtat schrieb:Dir ist klar das du das was du hier erzählst ohne Bildungssysteme nicht ausdrücken könntest oder?
All das lehrst du in der Schule nicht.

Ausserdem hatte ein Laotse z.B. wohl kaum eine Bildung wie man in den heutigen Schulen kennt.
Andere Philosphen wohl ebenfalls nicht^^


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:30
@Schandtat
Schandtat schrieb:Klar du bist ja auch reich, und weisst es daher^^. Ich kenne einige Leute die man durchaus als "reich" bezeichnen könnte, und die sind ziemlich glücklich...
Du nimmst es wieder zu wörtlich. Er meint dass Materialismus nicht dauerhaft glücklich machen wird.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:34
@Seepferdchen
Seepferdchen schrieb:Du kannst auch dein Gehirn für 'Gutes' gebrauchen ( Herztransplation ) sowie für 'Böses' missbrauchen ( geplanter Banküberfall ) alles im Bereich des freien Willens.
Wie gesagt. Hitler war wahnsinnig. Der freie Wille ist durch die Psychose getrübt...also nix freier Wille.
TraumParade schrieb:All das lehrst du in der Schule nicht.
Ne ich bin ja auch kein Lehrer. Aber Lehrer tun das.
TraumParade schrieb:Andere Philosphen wohl ebenfalls nicht^^
Doch.
TraumParade schrieb:Ausserdem hatte ein Laotse z.B. wohl kaum eine Bildung wie man in den heutigen Schulen kennt.
Richtig, wir haben kein Chinesisch. Aber sonst zeichnete sich Laotse wie jeder bekannte Philosoph vor allem durch eins aus: Bildung
By the way...ihr wollt mir doch nicht erzählen, das ihr euch wegen den paar Zeilen inhaltslosen gelabers für Philosophen haltet?


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:36
TraumParade schrieb:Du nimmst es wieder zu wörtlich. Er meint dass Materialismus nicht dauerhaft glücklich machen wird.
Ich weiss das er das meint. Aber ist Falsch.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:38
Omega. schrieb:.am Anfang zwingen wir uns nur in die Schule....dann fangen wir an unsere Familien zu vernachlässigen und unsere eigenen Gefühle.....
Genau. Man wird mit 6 eingeschult und da beginnt schon diese Teufelsspirale die sich "Abstumpfung" nennt. Alter, ohne diesen Schritt würdest du heute in etwa so schreiben: go0irhjgoegeagaogihwogw, sprich noch mehr sinnlosen Kram als jetzt schon. Was hat die schulische Bildung, um die uns vor allem Entwicklungsländer beneiden, mit dem vernachlässigen der Familie zu tun?!
Omega. schrieb:irgendwann kriegt man uns dann auch dazu die unmoralischsten jobs zu erledigen.
Ohja, Jobs, die uns Geld bringen. Wirklich unmoralisch sowas, sich etwas zu beschaffen, das man zum Leben in dieser Gesellschaft braucht.
Omega. schrieb:So wie ich mich immer frage, welche Menschen wohl für Geld ihr Leben lang Schlachttiere quälen
Du quälst die Schlachttiere a) mit deiner Gabel, b) mit deinem Messer c) mit deinen Zähnen und d) mit deiner Magensäure, bevor sie dir danach wieder hinten rausfallen. Das ist ja soviel besser.
Omega. schrieb:Entscheidungen treffen mit denen ein nicht abgestumpfter mensch nicht mehr schlafen könnte....
Ja zum Beispiel Tiere zu essen, obwohl man jedem und sich selbst erzählt, man würde sie respektiern!


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:40
@Schandtat

Klar, das gibt's auch. Doch nicht jeder Mensch der sein Gehirn gebraucht ist Wahnsinnig. Es gibt auch Menschen die ihrren gesunden Menschenverstand nutzen und/oder auch ihr Herz und Ihre entscheidungen auf diese Weise fällen. Und dann gibt es noch die die Angst davor haben und so lieber mit der grossen Masse untergehen als irgendwas "falsch" zu machen.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:42
Doch nicht jeder Mensch der sein Gehirn gebraucht ist Wahnsinnig.t
Das behauptet ja auch keiner.


melden

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:44
Schlussendlich geht es doch auch darum ob wir die Entscheidungen in unserem Leben selbst fällen oder durch Manipulationen fällen lassen. Ist es nicht das was wir freier Wille nennen?


melden
Anzeige

Sind wir nicht alle Sklaven?

03.09.2010 um 22:45
@Mirrorman25

Du bist unsachlich und willst kämpfen- aber vergiß es , ich hab den längeren Atem ;)

werd erstmal erwachsen^^

Ich würde niemals anprangern daß wir Tiere oder Pflanzen essen- was für ein Schwachsinn wär das auch?? ich verlange nur sie NICHT in Käfigen zu mästen in Fabriken herzustellen, sie wie Gegenstände zu behandeln und flächendeckend auszurotten.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden