Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 14:11
@sodawasser
Ach so es liegt alles in Definitionsmacht...

Mir definiert Rassenbegriff...

Rassist = Grasdackel...
Warum Grasdackel...?
Der Begriff selbst ist aus zwei Wörter Gras .u. Dackel...
Rasse wird umgeleitet in Rasen = Gras...
Dackel ist bekanntlich ein Rassenhund...
Das ergibt Grasdackel...

Ich finde der Dackel als Tier ist sehr zivilisiert...
Was man von manch seinen Besitzern nicht behaupten kann...

Wie heißt es so in Volksmund...
"Was kann der Dackel dafür...
Wenn der, der in an Leine hält...
Ein Grasdackel ist..."

Kann man das als Definition gelten lassen...? ;)

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 14:20
Leider ist sie aus meiner Sicht in sich nicht schlüssig, aber wenn du genügend Menschen findest, die dir zustimmen würden (warum auch immer; Profit davon als Beispiel) kann das klar gehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 14:24
@sodawasser
Offiziell spricht man da von Ethnien, was auch deutlich mehr Sinn macht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 14:32
@paranomal


Richtig, allerdings ist der Begriff Ethnizität ebenfalls umstritten. Man hat sich in der Wissenschaft auf keine feststehende Definition einigen können. Einzig, dass es im Begriff Ehtnizität um kollektive Identität geht. Da kommen wir wieder zum nächsten Problem: Was ist Identität?
In der Sparte kommt man eben von einem Problem zum nächsten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 15:53
@paranomal
Rassen und Ethnien sind 2Komplett verschiedene Geschichten

@HallilHallole
Ich komme bei deinem geschwurbel grade nicht mit , habe aber den starken Verdacht dass du hier mit deinen Rassentheorien provozieren willst.
Es ging ja auch bisher ziemlich gesittet ab hier , da hat so einer wie du grade gefehlt , manman man .


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 17:20
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Rassen und Ethnien sind 2Komplett verschiedene Geschichten
Ja. Den Rassen exestieren nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 17:33
Im Allgemeinen schon, aber Izmir Türken eher nicht so.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 17:43
@interrobang @Heijopei @sodawasser @paranomal

Mir Fremden hier versteht manch Sachen garnischt...
Ja gut irgendwie kann man sich arrangieren...

Mir würde gerne wissen ob dies nervende Ausländer sind...
Da standen vor einen Supermarkt sechs Kahlköpfige jugendliche...
Die Bier tranken...
Als Michael mit seiner Mutter an ihnen vorbei ging...
Sagte einer von denen zu ihr "Na du Kanaken Nute..."
Michaels Mutter drehte sich zu diesen um und sagte ihnen...
" Ihr Schweine..." und ging weiter...
" Komm verpiss dich du Schlampe..." danach folgte ein lachen...

Ist das ein Vorfall mit Nervenden Ausländer gewesen...?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 17:44
@HallilHallole
Das sind einfach asoziale. Die gibt es bei allen Nationen. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 17:46
@HallilHallole


Das war ein Vorfall mit nervenden Menschen. Wahrscheinlich waren es sogar Menschen mit deutscher Staatangehörigkeit. Aber selbst wenn nicht. Wenn man sie audf ihre Staatsangehörigkeit reduzieren würde, müsste man sagen, dass eine andere Staatsangehörigkeit ihr Verhalten geändert hätte. Ziemlicher Blödsinn.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 18:01
@kopischke

Wenn man schon kein deutsch kann, dann doch bitte wenigstens englisch, aber kein Wunder das es so viel Missverständnisse gibt, wenn die sich alle nicht mehr verstehen

Wenn ich mir deine Beitrage so anschaue, stelle ich fest dass du schlechte Erfahrungen in Bezug auf Ausländer gesammelt hast. Du hast wahrscheinlich bis heute die Falschen kennengelernt und das liegt wahrscheinlich daran, dass in deiner Umgebung keine Izmir Türken ansässig sind. Denn diese Izmir Türken zeichnen sich du Angepasstheit, Fleiß und besonderem Engagement aus.

Izmir Türken sind eine Klasse für sich.

Grüße


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 19:08
@can

Ich hab gehoert, dass die Tuerken aus Izmir zum groessten Teil Aleviten sind. Ich denke mal, dass du auch einer bist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2013 um 21:13
im übrigen sprechen wir von menschen

und mich nervt in letzter zeit nichts mehr als einige der/der "bildungsdeutsche", der bürger, die bürgerin

seit die nazis hier ihre veranstaltung anmeldeten ist man nicht "fremdenfeindlich", hat nichts gegen "ausländer" , aber . . .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 01:10
Ich finde den Gedanken den manche hier hegen, Religonen nach Wertigkeit zu ordnen mehr als perfide.
Scheinbar ist es "schick" hier gegen den Islam zu wettern.

.
Vielleicht solltest Du lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen weltweit mittlerweile so allergisch auf Juden reagieren. Denn Mitglieder der JDL fallen nicht einfach vom Himmel, sie enstehen zwischen den Juden und sind einer jüdischen Extremform.
auch hier, seems legit, aber antisemitismusrufe ick hör dir trapsen.
Ist es nicht beschämend, sich solch plumper Parolen zu bedienen....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 01:54
Zitat von cancan schrieb: Denn diese Izmir Türken zeichnen sich du Angepasstheit, Fleiß und besonderem Engagement aus.

Izmir Türken sind eine Klasse für sich.
Vor allem der hier :troll:

78632 ruediger auch medium


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 06:55
Ich versteh eigentlich nicht warum heute immer noch solche Unterschiede zwischen Ausländer und Deutschen gemacht wird. Wir sind alle Menschen. Ob jemand jetzt in Deutschland, oder in Polen oder in der Türkei geboren wurde ist doch total egal - Mensch ist Mensch.
Ich hab noch nie Probleme mit Ausländern gehabt. Ich achte wie gesagt auch gar nicht besonders darauf woher eine Person kommt. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das wenn man freundlich auf andere Menschen zugeht, das die dann auch umgekehrt freundlich zu einem sind. Trifft in 98% der Fälle zu.
Auch die so oft geschimpften asozialen Jugendlichen Ausländer sind meiner Erfahrung nach nicht so schlimm wie oft behauptet wird. Letztens war ich im Supermarkt einkaufen, 3 solcher Jugendliche saßen im Supermarkt auf diesem Tisch wo man seinen eingekauften Kram einpacken kann und Verpackungen wegwerfen kann. Ich frage die Jugendlichen also freundlich, ob sie so nett wären und ein Stück zur Seite gehen können. Sie sagen direkt ja klar, stehen auf und machen Platz. Eine ältere Frau steht hinter mir und flüstert mir zu, das hätte ich mich jetzt aber nicht getraut.
An dem Beispiel sieht man deutlich, dass manche Leute wie die ältere Frau total unbegründete Ängste vor Ausländern haben. Meiner Meinung nach sind da auch die Medien dran Schuld, die ständig solche Berichte über pöse pöse Ausländer bringen. Warum nicht auch mal öfters die Millionen Ausländer erwähnen die in Deutschland leben und die keine Verbrechen begehen und ein ganz normales friedliches Leben leben? Das wär wahrscheinlich zu langweilig....


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 07:00
Richtig ich denke auch so .

Sehr guter Beitrag .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 12:24
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Warum nicht auch mal öfters die Millionen Ausländer erwähnen die in Deutschland leben und die keine Verbrechen begehen und ein ganz normales friedliches Leben leben? Das wär wahrscheinlich zu langweilig....
So ist es. Damit lassen sich eben keine Magazine, Zeitungen oder Werbeplätze im TV verkaufen.

BILD setzt doch beispielsweise voll auf Empörung, wobei es ihnen egal ist, woraus die resultiert - hauptsache man kauft die Zeitung.

Da ist es gleichgültig, ob man die Zeitung mit den riesigen Schlagzeilen:,,Türkengangster beherrschen Berlin-Neukölln" kauft, weil man empört über solch eine Unterstellung ist, weil man einfach neugierig ist oder weil man schockiert und wütend darüber ist, dass ,,Ausländer deutsche Stadtteile beherrschen".

Die Schlagzeile:,,Das gemeinsame orientalisch-deutsche Straßenfest in Hintertupfingen war ein voller Erfolg" bringt einfach nicht diese Reaktionen...


Deshalb sollte man sich IMMER seine Informationen aus mehreren Quellen holen und nicht vorschnell urteilen!
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Meiner Meinung nach sind da auch die Medien dran Schuld, die ständig solche Berichte über pöse pöse Ausländer bringen.
Allerdings darf man auch nicht unter den Tisch fallen lassen:
Es GIBT tatsächlich diese betreffenden Leute mit ausländischem Hintergrund, die sich in Deutschland aufführen wie die Könige, auf Gangster usw. machen, aggressiv und schnell mit dem Messer oder der Faust bei der Hand sind.

Und das sind auch nicht nur ein oder zwei Leute.

Zu einer vernünftigen und ehrlichen Information und Meinungsbildung gehört, dass man auch die Kriminellen und die Typen, die sich einfach nicht benehmen können und/oder wollen nicht unter den Teppich kehrt, sondern wahrnimmt.

Und eben auch die Bedenken der Deutschen ernst nimmt, anstatt sie mit einem bloßen ,,das sind doch nur Einzelfälle" wegzuwischen.

Denn sowas führt nicht zu einem Abbau von Vorurteilen, sondern zur Verfestigung:,,Warum nimmt man meine Bedenken nicht ernst? Ich bin doch nicht doof oder so! Die Ausländer..." - und schon wird es schwieriger, Vorurteile abzubauen.


Ehrlichkeit muss in die eine wie auch in die andere Richtung herrschen, man muss sich klarmachen, dass es gute und sich schlecht benehmende Menschen in allen Gesellschaftsschichten und allen Ethnien gibt!
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Auch die so oft geschimpften asozialen Jugendlichen Ausländer sind meiner Erfahrung nach nicht so schlimm wie oft behauptet wird. Letztens war ich im Supermarkt einkaufen, 3 solcher Jugendliche saßen im Supermarkt auf diesem Tisch wo man seinen eingekauften Kram einpacken kann und Verpackungen wegwerfen kann. Ich frage die Jugendlichen also freundlich, ob sie so nett wären und ein Stück zur Seite gehen können. Sie sagen direkt ja klar, stehen auf und machen Platz.
Naja woher willst du denn wissen, dass dies nicht einfach nur stinknormale Jungs waren, sondern harte Möchtegerngangster? ;)

Hätte auch so enden können, dass die rumpöbeln, was du überhaupt willst und sie sich doch nicht bewegen, nur weil sie irgendeine Braut anquatscht.

Das ist ein Beispiel, welches man auch ohne weiteres andersherum drehen kann.


Und es sagt nicht viel mehr aus, als ich oben beschrieben habe: Manche benehmen sich völlig vernünftig und anständig, andere benehmen sich total daneben, selbstgefällig usw.
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Ich versteh eigentlich nicht warum heute immer noch solche Unterschiede zwischen Ausländer und Deutschen gemacht wird. Wir sind alle Menschen. Ob jemand jetzt in Deutschland, oder in Polen oder in der Türkei geboren wurde ist doch total egal - Mensch ist Mensch.
Dieses ,,Mensch ist Mensch" ist ja auch schön und richtig :)
Stimme ich auch zu.

Ändert aber nichts an der Realität, dass eben da doch nicht alles so egalitär ist. Man identifiziert sich gewöhnlich einfach mit seiner Ethnie oder seinem Herkunftsland, gerade dann, wenn man in einer anderen Gesellschaft lebt und sich dort ändern müsste oder den Eindruck hat, man würde nicht so richtig akzeptiert oder wenn man sich nicht ändern möchte.

Je ausgeprägter die eigene Community im anderen Land ist, desto leichter fällt es auch, sich abzuschotten. Man kann in manchen Städten und Stadtteilen ein 1a-Leben führen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, man hat da alles, Supermärkte, Vereine, Vermieter, Ärzte, Fernsehen, Bäcker, Restaurants...

Und man hat eben auch einen gewissen, kulturellen, eigenen Hintergrund, der sich mal mehr und mal weniger von der Kultur und den Gesetzen in einem anderen Land unterscheidet.

In Saudi-Arabien gehört es zur Kultur, dass nach der Sharia gerichtet wird, man bestimmte Kleidung trägt und Diebe öffentlich verprügelt werden oder man sich bei Beleidigungen mit der Faust oder dem Messer Recht verschaffen muss, um seine Ehre nicht zu verlieren.

Und manche Leute begreifen leider nicht, dass man nicht alle dieser kulturellen Eigenheiten einfach so nach Deutschland importieren und hier fortführen kann.


Wenn Menschen mit verschiedenem, kulturellen Hintergrund in einer Gesellschaft aufeinandertreffen und eine neue Gesellschaft bilden wollen, dann müssen sie sich miteinander arrangieren und absprechen und sich aneinander anpassen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2013 um 12:40
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:An dem Beispiel sieht man deutlich, dass manche Leute wie die ältere Frau total unbegründete Ängste vor Ausländern haben.
Gründe kann es immer geben. Wenn man herausgefunden hat, welche das sind, kann man etwas unternehmen um die Sache wieder ins Lot zu bringen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.05.2013 um 06:33
@Doors

Dein Beitrag stimmt, der Terrorismus trifft am meisten die Muslime. Hatte mal ein Diagramm dazu gesehen:

JihadAttacks-Graph 2002-2011
Quelle: center for the study of political islam


Anzeige

melden