Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:08
@x-ray-2

Es gibt in München sogar eine Art ostdeutsche Paralelgesellschaft unter Lehrlingen, Studenten und Zugewanderten. Die in München geborenen Freunde konnte man an einer Hand abzählen, für die Ostdeutschen brauchte man 4 Hände.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:10
@sirsonstewer
Auf Grund durch Unterschiede von Bräuchen und Dialekten gibt es keine ethnischen Unterschiede. Ethnien unterscheiden sich erblich. Afrikaner, Asiaten, Kaukasisch das sind Ethnien. Aber wenn es nach deiner Auffassung geht, dann gibt es keinen richtigen Spanier, oder Italiener.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:16
@pokpok
Hab ich speziell zu dir was geschrieben?

Was ich schreibe, ist das, was ich seit langer Zeit, etwas herausgelöst aus dem Alltagssumpf, beobachte, lese, höre und aufgrund dessen ich mir mein Bild gestalte.
Und ich rede mit vielen, höre vieles und lese vieles, weil mich die Breite eher anzieht denn immer der selbe geistige Schiss.

@nasirjones
Ethien sind eine Gruppe von Menschen, denen man eine gewisse Identität zuschreibt. Da ist es Wurst, ob du vom genetischen her rein passt oder nicht, das genetische begünstigt nur eine Zugehörigkeit, da Abstammung.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:18
@sirsonstewer
Quatsch das was du meinst sind Kulturen. Informiere dich mal bitte!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:22
@nasirjones

Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) oder Ethnos (von griechisch ἔθνος, éthnos, „Volk, Volkszugehörige“) ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird.
>Wikipedia<

Menschengruppe (insbesondere Stamm oder Volk) mit einheitlicher Kultur
>Duden<

[1] Gruppe von Menschen die sich einer Kultur, Sprache oder Religion zugehörig fühlen
>Wiktionary<

Mit Ethnie wird eine Wir-Gruppe bezeichnet, die tatsächliche oder fiktive Gemeinsamkeiten behauptet (Max Weber: Gemeinsamkeitsglaube)


Selber schlau machen, ich stelle selten Behauptungen einfach so in den Raum. Nac den Definitionen richte ich mich gerade.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:22
@nasirjones

"Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) oder Ethnos (von griechisch ἔθνος, éthnos, „Volk, Volkszugehörige“) ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird. Zuschreibungskriterien können Herkunftssagen, Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache, Religion, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium sowie ein Gefühl der Solidarität sein."

Wikipedia: Ethnie


@pokpok

Welche Argumente willst du hören? Du schreibst ja nicht was du mit deinem Schelm meinst, dass Türken und Italiener erst ins Land geholt wurden, als die Wirtschaft schon im Aufschwung war.
Warum hätte man sie auch in ein völlig zerstörtes Land holen sollen, in dem nichtmal der Wohnraum und die Nahrungsmittel für die Bevölkerung vor Ort ausreichend war?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:24
@sirsonstewer
Sorry hab da wohl irgendwas durcheinander gewürfelt. :|


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:25
Nicht schlimm, sollte als Wink mit dem Zaun zu sehen sein ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schicke 300.000 Deutsche in eine fremde Stadt und es dauert nicht lange bis du deutsche Paralelgesellschaften hast.
Wie ich schon sagte, allein dass es so viele sind is schon das Problem ...

Und mit den Ossis hat das ja nun auch nichts zu tun ... Das sind ja eher Nachbarn, wenn nich gar Verwandte ... Das kann man doch nich mit Z.B. Türken vergleichen ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:33
mich nerven diese möchtegerns die in gruppen rumlaufen und immer dumme Sprüche ablassen wenn man vorbeigeht. bin selber ausländerin aber ich gehöre zu denen die sich einigermassen angepasst haben und nich gebrochenes deutsch sprechen bzw. einen auf babo tun. man darf nicht seine kultur ,sprache und heimatland vergessen aber man muss sich auch nicht in dem land in dem du wohnst wie der letzte assi aufführen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:36
Nun ja....ich heiße mit Nachnamen Abdelhady....muss ich dann dazu noch irgendwas sagen? :-(

Aber davon ab und mal ganz ehrlich: manchmal nerven mich meine Leute schon! Viele Araber können sich irgendwie nicht an Regeln halten. Hausordnung? Wozu?

Klar, ich find Hausordnungen auch oberspießig, aber wenn man nun mal in diesem jenem Haus wohnt, muss man sie akzeptieren. Da kann man nicht morgens um 3 auf dem Balkon rumhusten oder zum Telefonieren grundsätzlich auf den Balkon gehen und die Gegend zusammenschreien (aber wir schreien eigentlich gar nicht, wir sprechen immer so laut, für uns ist das normal).

Besonders aberwitzig wird es, wenn es dann noch die "Ausländerrangordnung" gibt:

Russen hassen Türken, Türken hassen Griechen usw.

für mich persönlich ist es ganz schlimm, wenn sich die unterschiedlichen Nationalitäten verghettoisieren. Das obige Beispiel mit den Russen in München trifft auch hier zu.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:37
@AzuraAstraea
Nur chabos wissen wer der echt babo ist. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:39
@x-ray-2

Es sind halt nicht nur die Ausländer das Problem, sondern das alle auf einem haufen sitzen. Und da sind der Staat, die Stadt, Gemeinde gefragt die Leute besser zu verteilen und nicht in einzelne Problembezirke zu stecken.
An sich habe ich aber auch nichts gegen einen gewissen grad an Paralelgesellschaften.
Ich finde es nur normal das man sich als erstes Freunde sucht, mit denen man sich in der Fremde identifizieren kann. Deutsche tun das ja in Thailand oder Spanien genau so.
Selbst Ossis suchen sich z.B. in Bayern vermehrt ostdeutsche Freunde wenn es genug auf einem Haufen gibt. Hab ich jedenfalls selbst erlebt.
Wichtig ist es das Fremde nicht immer so "böse" beäugt werden, sondern sich aufgenommen fühlen und heimisch werden. Somit verhindert man auch von selbst, dass sich extrem abgeschottete Paralelgesellschaften etablieren, in denen man nichtmal mehr die Landessprache beherschen muss.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:41
@nasirjones ja und zwar ich :troll:

noch lächerlicher ist ja wenn deutsche auch anfangen so zu reden . "ey alter isch fick disch. jünge maaan " :'D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:42
@AzuraAstraea
Ja so ging das bei mir auf der höheren Handelsschule ab, da hat selbst mein deutsch drunter gelitten. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:43
Zitat von sirsonstewersirsonstewer schrieb:Hab ich speziell zu dir was geschrieben?
Muss es um dir eine Info zukommen zu lassen? ;)


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum hätte man sie auch in ein völlig zerstörtes Land holen sollen, in dem nichtmal der Wohnraum und die Nahrungsmittel für die Bevölkerung vor Ort ausreichend war?
Ich hatte hier was von Wirtschaftswunder geschrieben. ;)
Es kam keine bitte aus D an die zB Türkei hier zu helfen in dieser zeit. Von 1961 bis 1973 gab es Anwerberausschreibungen an Gastarbeitern. Heißt sie haben sich von allein gemeldet. Und die meisten von ihnen kamen aus miesen wirtschaftlichen Gebieten.
Und dieses Anwerberabkommen ist auf Wunsches der Türkei zustande gekommen. Dort wurde auch festgeschrieben das die Türken dort für 2 Jahre arbeiten können und dann zurück müssen.

Und nun du. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:43
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:noch lächerlicher ist ja wenn deutsche auch anfangen so zu reden . "ey alter isch fick disch. jünge maaan " :'D
Find ich auch viel schlimmer wen Deutsche so reden. Und dank Fack ju Göhte hat das sicher wieder hochkonjunktur. Aber ok, wer meint das es cool ist. xD


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:44
und mich nerven die ausländer die deutsch nicht lernen wollen und dann einfach schwarz arbeiten gehen. all unsere nachbarn sind polen mit familie aber deutschkurse besuchen? neee des allernötogstige reicht aus um hier zu überleben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:46
@Bone02943 die können ja nichts dafür wenn sie nur ausländerfreunde haben ^^ nur die eltern von denen tun mir leid..und die lehrer..und sonstige mitmenschen :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 22:54
@pokpok

Also gab es gar keine wirtschafliche Notwendigkeit Gastarbeiter ins Land zu holen, oder worauf willst du hinaus?
Und diese 2 Jahresregel ist ja nun wirklich sinnlos, wer lernt schon gern ständig neue Arbeiter an und schickt die, die es vernünftig können wieder weg.


Anzeige

1x zitiertmelden