Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:45
Wenn ich höre was man hier über Muslime sagt,weiss ich nicht ob ich darüber Lachen oder Weinen soll...das meiste stimmt nicht..und man muss unterscheiden zwischen Muslime und Islamisten..

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:45
@paranomal
Ja, aber das ist eher eine Minderheit.


@alfarabi
Ich denke es generell viele Leute die gerne so simpel denken.
Nur in der Anonymität des Internets outen sie sich eher. Während sie in der echten Welt höchstens mal ein "*Seufz* Immer diese Ausländer" ablassen wenn in der Zeitung mal wieder steht, dass Ausländer jemanden verprügelt haben, lassen sie im Netz die übelste braune Soße ab.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:46
@1.21Gigawatt
Ich denke das gerade die Sozialisation mehr Einfluss darauf hat als der IQ.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:48
Wozu natürlich auch die Bildung gehört.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:50
@paranomal
Natürlich. Der IQ ist relativ gleich verteilt. Trotzdem gibt es in ärmeren Gegenden mehr Tendezen zum Extremismus.*
Trotzdem spielen immer Veranlagung und Prägung eine Rolle.
Es gibt auch jede Menge "dumme" Menschen die in Problemvierteln leben und absolut vernünftig und nicht extrem sind.

*Wobei man in wohlhabenderen Gegenden auch oft Tendenzen zu faschistischem Gedankengut findet. Man fühlt sich eben besser und will sich abgrenzen.


Menschen und ihre Handlungen sind kompliziert, was sie dazu bewegt kann man wohl nicht mal so eben verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 01:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Menschen und ihre Handlungen sind kompliziert, was sie dazu bewegt kann man wohl nicht mal so eben verallgemeinern.
Ja, da muss man sozusagen interdisziplinär Denken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:00
Zitat von alfarabialfarabi schrieb: Wenn ich höre was man hier über Muslime sagt,weiss ich nicht ob ich darüber Lachen oder Weinen soll...das meiste stimmt nicht..und man muss unterscheiden zwischen Muslime und Islamisten..
Vielleicht solltest Du lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen weltweit mittlerweile so allergisch auf Muslime reagieren. Denn auch Islamisten fallen nicht einfach vom Himmel, sie enstehen zwischen den Muslimen und sind eine muslimische Extremform, welche zu einer wahren Pest zu werden droht.
Ich versuche es Dir mal mit Deinen ewig angeführten Nazis zu erklären.
Auch Nazis sind nicht einfach aus heiterem Himmel aufgetaucht, sondern sie bildeten sich zwischen Nationalisten. Nationalismus war damals überall in Europa weit verbreitet, nur war natürlich nicht jeder Nationalist automatisch auch ein Nazi, sondern Nazis samt ihrer Rassenlehre waren eine Extremform des Nationalismus.
Ergo, wenn Du den Islamismus loswerden willst, weil er nach Deiner Ansicht das Ansehen des Islam schädigt, dann kehre doch mal vor Deiner eigenen Haustüre und setze Dich dafür ein, dass der Islam säkularisiert wird, statt darüber rumzuheulen, dass Muslime ein immer schlechteres Image bekommen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:03
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vielleicht solltest Du lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen weltweit mittlerweile so allergisch auf Muslime reagieren. Denn auch Islamisten fallen nicht einfach vom Himmel, sie enstehen zwischen den Muslimen und sind eine muslimische Extremform, welche zu einer wahren Pest zu werden droht.
Ja das weiss ich aber ich bin auch ein Moslem und kein Islamist..wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:04
Ja, manchmal.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:09
@Wolfshaag
Was soll es helfen den Islam zu säkularisieren? Das hält die Irren doch nicht davon ab sich zu radikalisieren.

IMO wird das Ganze mächtig aufgeblasen. Aus Straftaten wird plötzlich Terrorismus gemacht.
Und auf einmal verlieren alle den Verstand. Wieviele Menschen werden täglich in den USA ermordert und kein Schwein juckst? Aber wenn mal einer "Allahu Akbar" davor schreit und 3 Menschen mit nem Kochtopf in die Luft jagt, dann drehen alle durch...
Dumm nur, dass keine Kochtopf Lobby da ist, die permanent predigt, dass Kochtöpfe für mehr Sicherheit sorgen.

Natürlich muss man dagegen vor gehen, aber meiner Meinung nach wird das Problem viel größer geredet als es eigendlich ist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:10
Das "Problem" besteht eben darin, dass der Einheimische heute mit einer Vielzahl von Ethnien zwangsweise in Berührung kommt, die unsere Großväter und Urgroßväter bestenfalls aus Büchern oder von Kunstwerken kannten. Siehe "rondo alla turca" usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:11
@Helenus
Und was ist daran ein Problem?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:12
@1.21Gigawatt
Ich hab's ja extra in Gänsefüßchen gesetzt :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:19
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb: Ja das weiss ich aber ich bin auch ein Moslem und kein Islamist..wie erklärst du dir das?
Das erkläre ich mir gar nicht, da es mich nicht wirklich interessiert. Aber das Gesagte gilt auch für den nicht muslemischen Gutmenschen.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Was soll es helfen den Islam zu säkularisieren? Das hält die Irren doch nicht davon ab sich zu radikalisieren.
Ich bitte Dich, dass kann doch wohl kaum Dein Ernst sein, oder?! oO Wenn man den Nährboden für Islamismus austrocknet, indem man den Islam säkularisiert, wird es automatisch auch weniger Islamisten geben.
Ansonsten bräuchte es ja auch keine Aufklärung über den Nationalsozialismus, keinen Schulunterricht darüber, keine Prävention, denn nach Deiner Ansicht, wird das ja auch keine Irren davon abhalten, Nazis zu werden.
Sicher wird es immer wirre Idioten geben, aber man kann und sollte versuchen ihre Anzahl auf ein "erträgliches" Maß zu begrenzen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Natürlich muss man dagegen vor gehen, aber meiner Meinung nach wird das Problem viel größer geredet als es eigendlich ist.
Natürlich, gucken wir einfach mal wieder weg, bis es dann zu spät ist. Soviel also zum Thema "westliche Ignoranz". :D Da scheint etwas dran zu sein.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:31
@Helenus
Nagut, und was ist daran ein "Problem"?

@Wolfshaag
Islamisten gehen nicht aus dem gemäßigtem Islam hervor sondern aus extremen Splittergruppen. Man kann den gemäßigten Islam weiter säkularisieren, das wird aber die extremen Splittergruppen nicht beeinflussen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich, gucken wir einfach mal wieder weg, bis es dann zu spät ist. Soviel also zum Thema "westliche Ignoranz". :D Da scheint etwas dran zu sein.
Ach komm... wieviele Menschen sind in den letzten 15 Jahren durch islamistisch motivierte Attentate gestorben? Wieviele Menschen sind in der gleichen Zeit bei Einradunfällen gestorben? Wieviel Geld geben für Terrorbekämpfung aus? Wieviel Geld geben wir für die Sichheit beim Einradfahren aus?
Wir sollten mal ein bisschen an unserer Perspektive schrauben. Wir haben viel größere Probleme gegen die wir viel weniger tun(damit meine ich jetzt nicht die Einräder).

Islamistischer Terror ist eine Folge von unseren Einsätzen in islamischen Ländern. Wir sollten einfach damit fortfahren diese Länder zu demokratisieren und mit der Zeit wird sich das Problem schon lösen.
Das Ziel von Terrorismus ist es Angst zu verbreiten und das vertrauen der Bürger darin, dass der Staat für ihre Sicherheit sorgen kann zu beschädigen und somit die staatliche Ordnung ins Wanken zu bringen. Das funktioniert nur wenn die Leute die Gefahr die von Terrorismus ausgeht überschätzen. Alle haben Angst vor Terrorismus, obwohl das in der Liste der Todesursachen einen der hinterste Plätze belegt. Verkackte Fischgräten sind gefährlicher als Terroristen... aber sehen wir regelmäßig ARD Brennpunkte über Fischgräten? Nein!


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nagut, und was ist daran ein "Problem"?
Da die Frage dieses Threads lautet : "Nerven euch die Ausländer in Deutschland?" scheint es ja subjektiv ein Problem zu geben. Überfremdung usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:35
@Helenus
Man könnte auf die Threadfrage auch einfach mit "Nein" antworten. Das wäre gleichbedeutend mit "Kein Problem".


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:37
@1.21Gigawatt
Ich habe nichtmal abgestimmt. Ich weiß nicht, was Du von mir möchtest :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:38
@Helenus
Ich möchte gar nichts von dir^^ Ich war nur von deiner Antwort verwirrt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2013 um 02:57
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Islamisten gehen nicht aus dem gemäßigtem Islam hervor sondern aus extremen Splittergruppen. Man kann den gemäßigten Islam weiter säkularisieren, das wird aber die extremen Splittergruppen nicht beeinflussen.
Das sehe ich komplett anders. Die R.A.F. ist auch nicht aus einer extremen Splittergruppe hervorgegangen, sondern aus einer Gruppe der 68er-Bewegung, welche sich erst dann radikalisierte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Ach komm... wieviele Menschen sind in den letzten 15 Jahren durch islamistisch motivierte Attentate gestorben? Wieviele Menschen sind in der gleichen Zeit bei Einradunfällen gestorben?
Mit Sicherheit mehr, als durch Einradunfälle, oder Neo-Nazis.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wir haben viel größere Probleme gegen die wir viel weniger tun(damit meine ich jetzt nicht die Einräder).
Selbst wenn ich Dir da zustimme, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man den Terrorismus einfach mal machen lassen sollte. Mal abgesehen davon, dass es noch weit mehr Terroropfer gegeben hätte, auch hier in Deutschland, wenn a) unsere Sicherheitskräfte nicht ihren Job tun würden und b) viele Islamisten doof, wie Bohnenstroh wären und nicht mal einfache Zünder richtig basteln können und ihre Planung dämlicher ist, als ein Teletubbi-Video.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Islamistischer Terror ist eine Folge von unseren Einsätzen in islamischen Ländern.
Was ein Quatsch. :D Islamistischer Terror ist hauptsächlich gegen die westliche Art zu leben gerichtet, da die faschistoide Sicht eines jeden Islamisten bedingt, dass nur eine streng muslimisch orthodoxe Welt, Allahs Wohlgefallen erregt.
Nebenbei hört man doch ewig das Geschrei, der Westen möge hier und da militärisch eingreifen und die Schuldzuweisungen, wenn er es denn nicht macht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wir sollten einfach damit fortfahren diese Länder zu demokratisieren und mit der Zeit wird sich das Problem schon lösen.
Aha. Und was, wenn sie sich aber nicht demokratisieren lassen wollen, sondern lieber offen feindselige Gottesstaaten sein möchten?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Das Ziel von Terrorismus ist es Angst zu verbreiten und das vertrauen der Bürger darin, dass der Staat für ihre Sicherheit sorgen kann zu beschädigen und somit die staatliche Ordnung ins Wanken zu bringen.
Eben. Und durch welche Ordnung meinst Du, möchten solche Irren sie ersetzt sehen? Richtig, durch ihren religösen Bullshit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Alle haben Angst vor Terrorismus, obwohl das in der Liste der Todesursachen einen der hinterste Plätze belegt.
Gegen Seuchen forscht man ja auch, selbst wenn sich der Erfolg in Grenzen hält. Terrorismus birgt aber eben auch noch eine andere Gefahr, nämlich die Vernichtung der westlichen Werte und Errungenschaften, wie eben Aufklärung, Demokratie und so weiter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Verkackte Fischgräten sind gefährlicher als Terroristen... aber sehen wir regelmäßig ARD Brennpunkte über Fischgräten? Nein!
Wofür auch? Gegen Fischgräten kann jeder selbst etwas tun, nämlich: Friss keinen Fisch! Thema erledigt. ;)
Terrorismus erledigt leider meist völlig Unschuldige. Daher ist seine Bekämpfung absolut gerechtfertigt, denn jedes unschuldige Opfer ist schon eines zuviel. Da finde ich es schon ziemlich zynisch, oder naiv, zu versuchen Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen.


Anzeige

2x zitiertmelden