Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 10:02
@Outsider

Wooooooooas? Du kommst aus Hagen? :D Grüße dich Nachbar.

Starbucks ist einfach ein überteuerter Yuppie-Treffpunkt. Da hol ich mir mein Kaffee lieber bei McDonalds. :troll:

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 11:09
Warum machen wir es nicht einfach wie unsere Vorfahren (bzw. die Engländer und Franzosen) vor 300 oder 400 Jahren? Die Verbrecher ins nächste Schiff setzen und auf einen anderen Kontinent abschieben...

Quatsch.
Ich halte es seit eh und jeh so: Wir alle sind Ausländer, fast überall auf der Welt. Nicht zu vergessen, heutzutage gibts doch kaum noch jemanden ohne Migrationshintergrund der Vorfahren.

Besonders amüsant bei den Amerikanern. Ich fand es damals immer irre lustig wenn ein Ami sich mir gegenüber damit brüstete eben ein US-Bürger zu sein und kein Engländer, Franzose oder Deutsche (üblicherweise kam dazu noch eine Aufzählung dessen was angeblich alles besser ist als Amerikaner).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 11:14
@slobber

Bis auf ein paar nachgelassene Ureinwohner (und selbst die waren aus Asien zugewandert) haben alle US-Amerikaner einen Migrationshintergrund.

Ich erinnere mich an meinen einzigen USA-Aufenthalt vor Jahrzehnten. Als ich auf Nachfrage antwortete, woher ich käme, erzählte mir nahezu jeder, dass er "deutsche Vorfahren" hätte. Die kamen dann aber schon mal aus den Niederlanden, aus Frankreich, aus Russland oder Österreich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 11:55
Zitat von DoorsDoors schrieb: erzählte mir nahezu jeder, dass er "deutsche Vorfahren" hätte. Die kamen dann aber schon mal aus den Niederlanden, aus Frankreich, aus Russland oder Österreich.
ich meine mich an eine statistik aus amiland zu erinnern, wo fast niemand wusste, wo und was deutschland überhaupt ist. schon gut vorstellbar, dass die da alles in einen topf werfen :D


@Aldaris
mach mich nicht schwach, allein die vorstellung dich in meiner nähe zu wissen bereitet unbehagen. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 11:56
@Outsider


Hierzulande kann aber auch keiner die Bundesstaaten der USA aufzählen und geografisch verorten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 12:02
@Doors
also bitte.......ein paar können das, dafür können die dann nicht die hiesigen Bundesländer aufzählen und geographisch verorten *schäm*
wenn die lieben Amis aber auch Europa in 4 tagen bereisen, muss man sich nicht wundern das was durcheinander kommt, sie wissen oft gar nicht, wo sie sich gerade aufhalten.....


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 12:09
Nein, wieso auch. Wer mich nervt den ignoriere ich einfach egal woher er/sie kommt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die lieben Amis aber auch Europa in 4 tagen bereisen, muss man sich nicht wundern das was durcheinander kommt, sie wissen oft gar nicht, wo sie sich gerade aufhalten.....
ist glaube ich wie bei den japanern... die haben einfach zu wenig anspruch auf urlaub. dann kann das ja nix werden mit dem verorten. wieviel tage haben die in amiland? 15 oder so?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2013 um 12:23
@Outsider
ist auch unterschiedlich, die haben ja auch noch den sogenannten sick leave (also nicht alle), den sie nehmen können, meine Freundin hat 15 Tage Urlaub und 5 Tage sickleave und 5 Tage family leave, das wars, alles weitere wird nicht bezahlt, aber da gibt es auch Unterschiede, meine Freundin findet, sie hat es gut getroffen in ihrer Firma :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 00:36
Ich gehe auch mein Döner essen oder gehe zum Chinesen diese Menschen arbeiten für ihr Geld. Sie müssen auch sehen wie sie über die Runden kommen. Aber Ausländer die kriminell sind sollten sie ausweisen ohne wenn und aber. Ganz egal welche Abstammung. Ich habe wirklich angst um mein Kind. Ich will nicht das sie in totaler Armut und Angst leben muss wenn draußen kriminelle Banden ihr Unwesen treiben. Niemand hat was dagegen, wenn sich Ausländer integrieren und ihre Arbeit nachgehen. Wie sagte die Grünen Abgeordenete Claudia Roth im Jahr 2010 es gibt keine Deutschen nur Nicht-Imigranten. Für diese Aussage hätte die vor dem Kopf bekommen sollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 00:50
@Rozencrantz82

Mir fällt ncht wirklich ein Grund ein, warum man zwischen deutschen und ausländischen Kriminellen einen unterschied machen sollte.

Und was die Frau Roth so von sich gibt wenn der Tag mal wieder lang ist, braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 00:52
@Bone02943
Kriminelle bleiben Kriminelle egal ob deutsch oder nicht deutsch alle müssen hart bestraft werden habe ich vergessen zu schreiben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 00:52
Mir ist ohnehin immer schleierhaft von welchen Ausländern gesprochen wird, etwa diese Menschen die seid 3 Generationen hier leben und dessen Eltern schon hier geboren sind? Das sind keine Ausländer sondern das sind DEUTSCHE....

@Rozencrantz82

Und warum sollen ausländische kriminelle abgeschoben werden und deutsche kriminelle dürfen hier bleiben...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 00:54
@Kybernetis
Unter Ausländer zählt man Menschen die ganz frisch ins Land einwandern und nicht die Menschen die ihr leben lang schon hier leben. Wo sollen deutsche Kriminelle hin? die gehen in den Bau aber Ausländer die hier rein kommen sollten in ihr Land abgeschoben werden. das ist eigentlich so gedacht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:00
@Rozencrantz82

Aber mal Hand aufs Herz vielen sind doch alle schon ein Dorn im Auge wenn sie nicht Kevin, Josef oder Alex sonder Jussuf, Ali und Emre heißen. Sofern die in irgendwelchen Polizeiberichten auftauchen. Da schert sich doch teilweise kaum jemand ob die hier geboren wurden oder nicht. Sehen anders aus, haben andere Namen, Ausländische Eltern, keine Deutsche halt.

Ich will dir das persönlich nicht unterstellen, aber wenn ich von Leuten so Sätze höre wie "Kriminelle Ausländer raus", dann beschränkt sich das in den aller wenigsten Fällen auf frisch eingewanderte Menschen ohne deutschen Pass.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:03
@Bone02943
so ist es auch gemeint Ausländer die keinen deutschen Pass haben sind nun mal Ausländer. Andere die ein deutschen Pass haben, sind eingedeutschte Ausländer und haben ein lebenlanges Aufenthaltsrecht. Sie gehen in den Bau wenn sie Scheiße bauen. Aber die kein Pass haben egal welches Land, werden in ihr Heimatland abgeschoben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:11
@Rozencrantz82

Ich find aber eher das diese Leute mindestens eine 2 Chance verdient haben. Viele kommen aus ärmlichen Verhältnissen, haben es nicht anders gelernt, sind verzweifelt, teilweise begünstigt weil man auch mal ewig auf eine Arbeitserlaubnis warten darf, in Paralelgesellschaften mit falschen Freunden abrutscht, etc...

Man muss den Menschen halt klar machen das es so nicht geht. Das Straftaten geaahndet werden und sich Verbrechen nicht lohnt. Und wer das kapiert soll hier gerne seine Chance bekommen sich ein schönes leben aufzubauen auch wenn er kriminell wurde.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:11
@Rozencrantz82
Es gibt keine "Ausländer, welche einen deutschen Pass besitzen" Sofern jemand einen deutschen Pass - eigentlich eine deutsche Staatsbürgerschaft, besitzt, ist man nach Artikel 116 Deutscher. Nur der Zusatz "mit Migrationshintergrund" wird in Statisken gerne geführt. Das ist was ganz anderes, als eine "lebenslange Aufenthaltsgenehmigung"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:16
@Bruce89

Danke das hat ich vergessen zu erwähnen.

Dazu fällt mir ein das im Eishockey so einige Leute fordern, dass es pro Team nur eine gewisse Anzahl an "Ausländern" mit einem deutschen Pass geben darf. Was in der hinsicht total bescheuter ist, da nicht wenige als Kinder nach Deutschland kommen, hier das Eishockey erlernen und deutsche werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:16
@Bone02943
Sicher aber ob sie es nutzen ist mal dahin gestellt.
@Bruce89
Ich kann mich noch an ein Mehmet erinnern ein junger Türke, der in Bayern nur Scheiße baute war mitte 90er glaube ich er wurde nach mehreren Delikten Abgeschoben kannst du dich noch daran erinnern?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:19
@Rozencrantz82

Wurde der nicht sogar hier geboren, oder ist mindestens in Deutschland aufgewachsen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:21
@Bone02943
Das kann ich jetzt garnicht so genau sagen aber ich denke mal der ist nach Deutschland eingewandert sonst dürften sie ihn garnicht abschieben. Schade das der Nachname nie bekannt wurde, sonst hätte man mal Onkel Google fragen können.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:23
Das war, soweit ich mich erinnern kann, etwas anderes. Er hatte zusätzlich noch die türkische Staatsbürgerschaft und die deutsche, da er hier geboren war, er aber eigentlich nur eine haben dürfte - nach den damaligen Gesetzen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:24
@Bruce89
Danke das wusste ich jetzt nicht mehr ist ja auch schon paar Tage her ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.08.2013 um 01:24
@Rozencrantz82

Ich hab das ungefähr so in Erinnerung, dass er hier geboren/aufgewachsen ist(nicht wenige Türken(Ausländer) haben trotz der Geburt in Deutschland keinen deutschen Pass) und wurde eben deswegen abgeschoben, weil er eben kein Deutscher war. Jedenfalls auf dem Papier.

Aber kp ob das so stimmt.


Anzeige

melden