Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:56
Ich bin selber Ausländer (eig. kein Ausländer;da ich hier geboren bin)

Aber mich nerven diese möchtegern Alpa Gun,Haftbefehl,Xatar hörende Kids so ziemlich.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:56
@braindrain

Nochmal ich hätte da gerne ne Statistik die diese Aussage auch belegt, dass Leute die südländisch aussehen eher Stress machen in der Disco wie Leute die mitteleuropäisch aussehen. Du wechselst ja sogar die Straßenseite wenn Dir Türken entgegen kommen. Ich meine das beruht auf welcher Statistik? Ich wechsle nie die Straßenseite und hab noch nie mit irgend jemand einfach so Stress gehabt egal welche Nationalität nur weil der mir auf der Straße entgegen kam.

Das mit dem "Ey is ein Bruder alter" ist auch mal sowas von Klischee ekelhaft. Wenn einer ein Arschloch ist ist er ein Arschloch unabhängig von Nationalität.

Was machen dann die Türsteher die in Discos in der Türkei oder in Spanien arbeiten? Die denken sich dann wow pass mir auf mit den schwarzen die machen nur Stress.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:57
@braindrain

alta, wtf?
Du hast eine ziemlich klischeebeladene Sicht auf deine 'Südländer'


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:58
@Cacaleyze
Das mag ich kaum glauben, dass die 4. Gewalt im Staat, die eigentlich die 1. ist, die Meinung derart verfärbt. Eigentlich sehe ich das Gegenteil. Gerade wieder mit den NSU-Morden. Schrecklich, keine Frage. Aber, dass den Medien hier ausländerfeindliche Berichterstattung vorzuwerfen wäre, sehe ich nicht. Wenn ich mir dagegen Kriminalstatistiken angucke, und wie das Verhältnis so ist... die werden nicht an die grosse Glocke gehängt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:01
@braindrain

NAtürlich werden sie das.
In der Bild kam es sogar schon vor, dass die namen dreier deutscher in mehmet usw geändert worden sind, bei kriminellen.

Die Kriminalstatistiken kann sich jeder durchlesen, und diese besagen nicht, dass ein Großteil der Ausländer kriminell.

Wenn du das ganze in soziale Schichten aufschlüsselst, dann schwinden die vorher scheinbar signifikanten unterschiede sehr sehr schnell.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:03
Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre.
Deliktgruppe Aufklärungsrate Anzahl Straftaten davon Ausländer in % Bevölkerungsanteil
Mord und Totschlag 95,5 % 5.889 1.457 24,7 % 8,8 %
Körperverletzung 83,2 % 159.512 38.128 23,9 %
Vergewaltigung 82,9 % 6.868 2037 29,7 %
Diebstahl 29,7 % 536.198 111.807 20,9 %
Raub, räub. Erpressung 51,5 % 33.988 9786 28,8 %
Verbrechen gegen die Umwelt 57,9 % 11.859 1.507 12,7 %


Anteil ausländischer Tatverdächtiger bei verschiedenen Verbrechenskategorien Quelle: Statistisches Bundesamt[16]

Ist verschoben. Wiki, Ausländerkriminalität.
Und auch hier schönen die Medien. Sie sprechen von verdächtigen Fällen, listen aber Verurteilungen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:06
@braindrain

Die Anzahl der Tatverdächtigen ist nicht gleichbedeutend mit der Anzahl der Verurteilen Täter.
Das ist daher ein unterschied , weil Ausländer tendenziell leichter in Verdacht geraten.

MAchen wir jetzt noch weiter und schlüsseln diese Liste nicht nur nach Bevölkerungsanteil, sondern nach sozialen schichten auf, so schwindet der unterschied sehr schnell.

Diese Listen beinhaltet nur Menschen ohne den deutschen pass, denn die anderen zählen ja logischerweise als Deutsche.

Wir können davon ausgehen, dass viele Leute mit ausländischen Pass eher in der Unterschicht anzusiedeln sind, leute die sich heir existenzen aufgebaut haben, die besitzen meist den Deutschen pass.

Wir sprechen also über leute der unteren bildungs und einkommensschichten.

das diese tendenziell eher kriminell werden aus vielerlei gründen ist einleuchtend.

Ein fairerer VErgleich wäre also, diese Leute mit Deutschen aus den unteren Einkommensschichten zu vergleichen.

Denn mittelständler und oberschicht neigen selten zu mord und totschlag.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:08
In dieser hinsicht:

>>Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen.<<

Aus deinem Artikel


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:09
@shionoro
Schon richtig. Vertrau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Auf soziale Schichten bezogen sähen die Befunde vermutlich ähnlich aus. Was aber nicht stimmt ist, dass es um Verdächtigungen geht ( polizeilicher Anfangsverdacht; nur für Juristen). Was das statistische Bundesamt auflistet sind Verurteilungen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:11
@braindrain

Du vergisst aber, dass die meisten Ausländer in ärmlichen Verhältnissen in großen Städten leben. Die Statistik ist in dem Fall einfach Wischi Waschi, weil ein Großteil dieser aufgeführten Straftaten nunmal von Leuten aus dem sozialen Umfeld begegen werden. Das ist auch in anderen Ländern so die nicht so viele Einwanderer haben. Wie sieht es denn bei Verbrechen aus die nicht von vornherein auf diese Gesellschaftsschicht zielen aus? Kindesmissbrauch, Alkohol am Steuer usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:>>Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen.<<
Mein Reden. Den Medien irgendeine ausländerfeindliche Absicht zu unterstellen, ist lächerlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:12
@braindrain

wer sagt, dass das verurteilungen sind?

Die Medien stellen solche statistiken öfter absichtlich falsch da, bzw. einige medien.

Die Bild ist die mächtigste Zeitung in Deutschland, und bei axel springer hängt ne menge dran.
Da mag es in anderen springer medien subtiler zugehen, aber dennoch fließt da dasselbe rein wie in der Bild.
Über den kopp verlag brauchen wir nicht sprechen.

Es gibt viele meinungsbildende medien in Deutschland die klar ausländerfeindlich sind, um quote zu machen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:12
Mich nerven fast alle Menschen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:13
@ElmStreet
Tu ich nicht. Ich bestreite diesen Sachverhalt als eine Ursache nicht. Soch sehe ich auch andere Ursachen. Und, um mir meine Prügel einzuziehen, ein Problem sehe ich in dem Islam. Das Frauenbild, wie auch das Menschenbild gegenüber Andersgläubigen ist nicht akzeptabel.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:14
@braindrain

is nich schlimmer als das des christentums, daran wirds also kaum liegen.
Die meisten eher frommen menschen aus einem muslimischen umfeld sind btw eher weniger gewalttätig als die, die vielleicht auf 'ich bin moslem' machen, aber nie beten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wer sagt, dass das verurteilungen sind?
Herausgegeben vom statistischen Bundesamt. Dazu: Der gesunde Menschenverstand. Wäre mit den Zahlen der Anfangsverdacht gemeint, wären sie wesentlich höher.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:15
@shionoro
Ist nicht schlimmer, als die Einstellungen des Christentums vor 500 Jahren. Da geb ich Dir Recht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:15
@braindrain

Das ist auch Klischee. Da sind radikale Katholiken nicht besser. Alle Leute die ich kenne und Muslime sind sind absolut ok und haben kein Problem damit das ich katholisch bin


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:16
@ElmStreet
Ja. Das ist ja mal ein Argument. Wenn Du nur solche Leute kennst, dann muß es wohl so sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:16
@braindrain

Das christentum, bzw eine menge christen, haben aber noch dieselbe einstellung wie vor 500 jahren.
Sie leben sie nur nicht mehr so hemmungslos aus, genausowenig wie muslime in D das tun.

Und 'sonst wären die zahlen höher' reicht mir da nicht.
Diese statistik besagt TATVERDÄCHTIGE, nicht verurteilte Täter.

BEvor du da nicht nen beleg hast kannst du da vieles sagen.


Anzeige

melden