Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 09:24
@Kc
@emanon
Das ist ein wechselwirkender Prozess. Eine dekadente Gesellschaft schafft in einer hohen Wahrscheinlichkeit dekadente Bürger, und eine mehr auf Stärke und Aggression ausgelegte, erlaubt eher den Starken und Aggressiven ihr Potenzial auszubauen.
Ist letztlich alles eine Frage des kultivierten Zeitgeistes, und der Vorherrschenden Kräfte, für die so richtig niemand was kann. Lauf der Dinge, würde ich sagen, den keiner wirklich voraussehen oder gar steuern kann. Mit vielen "Naturgewalten" -und dazu gehört auch der gesellschaftliche Herdentrieb- muss man sich einfach abfinden, und mehr als Anpassung bleibt dem Individuum eh nicht. Das ist eben auch ein Teil der Evolution.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 10:59
@Kc
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den direkten Zusammenhang mit dem Verhalten der "Fremden" bestreitest du also?
Ja, da es keine "Verhalten der Fremden" gibt. Die Verhalten sich alle anders.
Ausserdem fordert ja niemand, dass man deutsche Jugendliche aus der Unterschicht abschiebt.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 11:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Verhalten sich alle anders
In den kulturellen Details anders, und in den menschlichen Grundmustern -alle- gleich.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 11:34
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:und in den menschlichen Grundmustern -alle- gleich.
Du meinst schlafen, essen, austreten, etc.?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 11:48
@1.21Gigawatt
Ich meine grundlegende Verhaltensmuster die durch die ganz normalen Empfindungen hervorgerufen werden, (wie Freude, Trauer, Wut) und eben auch ganz typisch menschliche Verhaltensweisen wie Lachen, Aufnahmebereitschaft, oder Abwehrmechanismen auslösen.

In den Grundverhaltensmustern sind wir gleich. Das fängt schon bei Primaten an.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 11:57
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:In den Grundverhaltensmustern sind wir gleich. Das fängt schon bei Primaten an.
Von wem lässt du dich lausen? ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 11:58
@emanon
Zeigst du gerade Interesse? :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 12:23
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, da es keine "Verhalten der Fremden" gibt. Die Verhalten sich alle anders.
Ausserdem fordert ja niemand, dass man deutsche Jugendliche aus der Unterschicht abschiebt.
Deutsche kann man auch nicht aus Deutschland abschieben.

Solange jemand aber noch kein Deutscher ist, ist er logischerweise ein Ausländer, also ein Gast.
Und Gäste sollten sich, würde ich mal sagen, auch korrekt benehmen ;)

Keine Ahnung, wie du das hältst, aber wenn sich bei mir ein Gast extrem daneben benimmt und mich gar bedroht und beschimpft, dann fliegt der hochkant raus.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 12:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Solange jemand aber noch kein Deutscher ist, ist er logischerweise ein Ausländer, also ein Gast.
Und Gäste sollten sich, würde ich mal sagen, auch korrekt benehmen
Gastgeber sollten sich aber auch korrekt verhalten ;)
Nicht die Gäste ausnutzen, bewerten oder bedrohen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 12:28
Hanfjesus hat recht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 12:36
Die Kommunikation zwischen Gast und Gastgeber muss zumindest so gut sein, dass jeder unmissverständlich weiß, was er zu tun und zu lassen hat, und es auch Konsequenzen gibt. Bei absichtlicher Zuwiderhandlung (zumindest bei Häufungen solcher) folg der Ausschluss aus der Gemeinschaft (macht man mit deutschen auch so, indem man sie in Haft nimmt). So zumindest würde ich das handhaben. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, gerade bei Sturköpfen, die nicht einsehen können, dass solche Regeln ihren Sinn haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 12:36
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mein Vorschlag, wir gehen raus in die Welt
Aber wir sind doch schon rausgegangen. Mit der neuesten westlichen Drohnentechnologie sprengen wir Hochzeitsgesellschaften in die Luft, und während die Eingeborenen in giftigen Coltanminen schuften, damit wir jedes Jahr ein neues Smartphone haben, verrecken sie nebenbei noch an Ebola.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ist doch nur eine Frage der Zeit bis wir überrannt werden
Haben wir diesen Zustand nicht längst schon erreicht? Fast täglich kommen Hunderte Afrikaner aus der staubigen Savanne übers Meer geschippert, zu uns nach Westeuropa, den Garten Eden, wo Milch und Honig fließen. Man hat das Flüchtlingsproblem sehr elegant an Italien delegiert. Italiens Auffanglager sind voll, also winken sie die Menschen direkt nach Deutschland durch.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir müssen nicht weiter alles abnicken was von Wirtschaft und Politik aufindoktriniert wird
"Wir" nicken gar nichts ab. Wir sind das Stimmvieh, was alle 4 Jahre brav an die Wahlurne trottet, vielleicht in der Hoffnung, das alles nicht noch schlechter wird.

Aber das Problem sind nicht die Politiker, sondern das System an sich. Es ist der Kapitalismus, die Politiker sind nur seine Erfüllungsgehilfen, seine Statthalter. Solange sich nichts Grundsätzliches am System ändert, werden wir noch jahrelang über Armutsflüchtlinge schimpfen, deren Armut systembedingt ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 13:39
@1.21Gigawatt
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den direkten Zusammenhang mit dem Verhalten der "Fremden" bestreitest du also?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, da es keine "Verhalten der Fremden" gibt. Die Verhalten sich alle anders.
Vermutlich ist dir der Begriff der "Schnittmenge" nicht bekannt.

Wikipedia: Menge (Mathematik)#Durchschnitt .28Schnittmenge.2C Schnitt.29


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 13:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich ist dir der Begriff der "Schnittmenge" nicht bekannt.
Ich versteh das so
Im linken Kreis die Deutschen, im rechten Kreis die Nichtdeutschen.
Eine Schnittmenge wäre in diesem Fall die Krawallschläger und die sich ausserhalb des Gesetzes Stellenden, hier rot dargestellt, ich nenn sie der Einfachheit halber mal Honks.


UND


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 14:00
@emanon

Ja, das könnte man so sehen, wobei die jeweiligen "Mengen" Verhaltensweisen enthalten, die sich irgendwo überschneiden. Zum Beispiel Gewalttätigkeit, oder die Missachtung unserer Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 14:00
Nur die die sich hier nicht benehmen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 14:09
Also bis jetzt ging es noch.

Es lag noch unter der Wahrnehmungsschwelle, alles paletti.

nur seit allerneuestem : in der Straßenbahn: allernorts fremdländische Kehllaute,

Frauen mit Religionskopftüchern, Gruppen von Jugendlichen durch die Straßen ziehend,

wo man hin sieht nur noch....


Nun meine Frage: Muß das wirklich sein?

Ein bischen, gut und schön. Aber jedes Ding sollte sein Maß haben.

Heute muß ich sagen: also mir ist es allmählich zu viel geworden.

tut mir leid daß ich sowas sagen muß, ich bin sonst nicht so, eher ein ganz gemütlicher.

Aber jetzt schreckt es mich doch auf, und das meine ich wortwörtlich.

Fremder im eigenen Land.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 15:05
@KillingTime
Du meinst also die Schnittmenge die @emanon beschrieben hat, also deutsche und zugewanderte Kriminelle
Du bist also dafür, dass man kriminelle Ausländer abschiebt?

Aber genau das wird doch schon getan und es wird sogar noch einfacher gemacht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article127582880/Mehr-Haerte-gegen-kriminelle-Auslaender.html

Wo liegt jetzt noch das Problem?

Willst du auch noch Deutsche mit Migrationshintergrund abschieben?
Das geht aber nicht, denn das sind Deutsche.


@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:allernorts fremdländische Kehllaute,
Fremdsprachen zu sprechen ist in Deutschland legal.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Frauen mit Religionskopftüchern
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit.
Der Staat ist neutral, alle Leute die sich in Deutschland aufhalten haben das Recht ihre Religion frei auszuüben solange die Ausübung nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.
Wenn du also in der Straßenbahn Leute mit Kopftuch oder Kippa auf dem Kopf oder Kreuz um den Hals siehst, dann musst du das akzeptieren.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Gruppen von Jugendlichen durch die Straßen ziehend,
In Deutschland herrscht Bewegungsfreiheit. Spazieren gehen ist legal, auch für Jugendliche.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Fremder im eigenen Land.
Kultur und Sprache unterliegem einem ständigem Wandel.
Es ist ganz normal, dass sich die Gesellschaft entwickelt und manche auf der Strecke beleiben.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 15:51
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du meinst also die Schnittmenge die @emanon beschrieben hat, also deutsche und zugewanderte Kriminelle
Nein, ich meine Schnittmengen im Verhalten krimineller Ausländer. Also Verhalten, welches bei praktisch allen vorkommt. Die Missachtung der FDGO, sowie unserer Gesetze und kulturellen Gepflogenheiten (z.B. Alkoholgenuss, auch in der Öffentlichkeit).
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du bist also dafür, dass man kriminelle Ausländer abschiebt?
Auf jeden Fall. Oder, um es mal mit Horst Seehofer zu sagen, wer betrügt, der fliegt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber genau das wird doch schon getan und es wird sogar noch einfacher gemacht
Das ist ja schön und gut, dennoch eine untaugliche Maßnahme gegen hereinströmende Afrikaner.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:allernorts fremdländische Kehllaute
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Fremdsprachen zu sprechen ist in Deutschland legal.
Es ging @thomaszg2872 glaube ich nicht um die Legalität "fremdsprachiger Kehllaute", sondern um das persönliche Gefühl, welches man dabei hat, wenn man in öffentlichem Raum nichts Anderes mehr vernimmt.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 16:01
Solange sich Ausländer Integrieren und sich benehmen habe ich nichts gegen sie...


Anzeige

melden