Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Um auf das Beispiel Deutschland zu kommen: Ich bezweifle, daß Migranten ihren Kindern alte deutsche Kultur näherbringen. Daher wird es dereinst dazu kommen, daß Sachen wie Grimms Märchen, alte Bauernregeln und so weiter in Vergessenheit geraten. Und das finde ich an kultureller Aufweichung halt nicht wünschenswert.
Warum sollte das passieren? Wenn dann ist es doch die Schuld der deutschen Eltern, die ihren Kindern sowas nicht mehr erzählen.(in Deutschland wohl gemerkt)
Wenn Deutsche auswandern, dann behalten sie sich in der Regel auch ihre Sprache und Kultur, und geben sie an ihre Kinder im Ausland weiter.
Außerdem sehe ich noch nicht ernsthaft, dass Deutschland überfremdet wird. Ok das liegt vielleicht auch am Wohnort, aber selbst in Großstädten fand ich mich bisher noch nie wirklich fremd im Land.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:38
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn man konservativ und traditionell ist, und Einflüsse anderer Kulturen schlecht findet, ist das nix schlechtes, sondern, man ist einfach nur doof.
Ich persönlich finde Einflüsse anderer Kulturen nicht generell schlecht. Allerdings muss man schauen, welcher Art diese Einflüsse sind. Solange sie positive Auswirkungen haben, unseren Horizont erweitern, sind sie willkommen. Aber wenn diese Einflüsse anfangen, das Zusammenleben zu beeinträchtigen, etwa in dem sie die Scharia als Alternative zum deutschen Recht dargestellen, dann sind sie von staatlichen Stellen zu beobachten und, falls sie verfassungsfeindliche Tendenzen zeigen, zu bekämpfen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:44
Um auf das Beispiel Deutschland zu kommen: Ich bezweifle, daß Migranten ihren Kindern alte deutsche Kultur näherbringen. Daher wird es dereinst dazu kommen, daß Sachen wie Grimms Märchen, alte Bauernregeln und so weiter in Vergessenheit geraten. Und das finde ich an kultureller Aufweichung halt nicht wünschenswert./ZITAT]

Ausländer sollten also ihre Kinder deutsch erziehen, damit Grimms Märchen nicht in Vergessenheit geraten?

Entschuldigung:

wen juckt es auf der Erde im Überlebenskampf, ob Grimms Märchen in Vergessenheit gerät?

Und: als ob die Deutschen Kinder heutzutage noch die altertümliche deutsche Kultur kennenlernen.
Aber wenn eine althergebrachte Kultur verwässert wird, ist das meiner Meinung nach nicht wünschenswert. So habe ich es in Mexiko erlebt.
was hast du denn dort genau kennengelernt, in Mexiko, einem Land, dass von unterschiedlichen Kulturen seit Jahrtausenden verändert wurde?

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich persönlich finde Einflüsse anderer Kulturen nicht generell schlecht. Allerdings muss man schauen, welcher Art diese Einflüsse sind. Solange sie positive Auswirkungen haben, unseren Horizont erweitern, sind sie willkommen.
mit anderen Worten:

du willst hier nur Ausländer, die den Deutschen nützlich sind, dementsprechend, die man ausnutzen kann für den eigenen Zweck?

Menschen sind Menschen. Und Menschen sind unterschiedlich. Warum sollte sich ein Mensch, der gerade hier her gekommen ist, sich darum scheren, ob er dir "eure Hohheit" dienlich sein könnte?



1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:52
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:du willst hier nur Ausländer, die den Deutschen nützlich sind, dementsprechend, die man ausnutzen kann für den eigenen Zweck?
Welch böswillige Verleumdung!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:53
@Bone02943
Soweit ich es mitkriege, erhalten deutsche Eltern schon ihr Kulturgut. Aber es ist für mich auch nachvollziehbar, daß türkische Einwanderer eher ihre Kultur weitergeben als die Fremde. Dadurch kommt es dann aber zu keiner Assimilation, sondern zu einer Parralelgesellschaft. Und dies ist gefährlich, wie man jüngst an der Scharia-Polizei sehen darf.

@Alano
Auch wenn dich das überhaupt nicht juckt: Ich finde es sehr schade, wenn solch Kulturgut verloren geht. So wie auch der Asatru-Glaube seit Ewigkeiten schwindet. Du kannst von mir jetzt denken, was du willst.

In Mexiko wuden zB viele alte Tempel abgerissen und zu Kirchen recycelt. Von der Aztekischen Kultur ist kaum noch etwas übrig. Auf dem gesamten Amerikanischen Doppelkontinent ging so vieles unwiederbringlich verloren.

Denn unterschiedliche Kulturen machen eine bunte Welt aus:

18982072


Wenn in ferner Zukunft alles in einem globalen Brei verschmolzen ist, sieht es eher so aus:

grey-circle-md


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:54
@Grymnir
Kulturen mischen sich schon seit Jahrtausenden.
Das was wir jetzt als Kultur haben ist schon ein grauer Brei.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 19:55
In Mexiko wuden zB viele alte Tempel abgerissen und zu Kirchen recycelt. Von der Aztekischen Kultur ist kaum noch etwas übrig. Auf dem gesamten Amerikanischen Doppelkontinent ging so vieles unwiederbringlich verloren.

Denn unterschiedliche Kulturen machen eine bunte Welt aus:
was nützen unterschiedliche Kulturen, die für sich isoliert sind?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:00
@Alano

Man kann sie besuchen und kennenlernen. Es sagt ja niemand, daß alle Staaten ihre Grenzen zumachen sollen und alle nur ihr Ding machen.

@1.21Gigawatt
@Alano
Ihr wisst glaub ich nicht, worauf ich hinaus will. Ich bevorzuge eine große Diversität. Es ist genauso, als würden plötzlich 90% der heimischen Pflanzenarten aussterben und es nur noch Fichten, Roggen und Löwenzahn gäbe.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Soweit ich es mitkriege, erhalten deutsche Eltern schon ihr Kulturgut. Aber es ist für mich auch nachvollziehbar, daß türkische Einwanderer eher ihre Kultur weitergeben als die Fremde. Dadurch kommt es dann aber zu keiner Assimilation, sondern zu einer Parralelgesellschaft. Und dies ist gefährlich, wie man jüngst an der Scharia-Polizei sehen darf.
Es gibt bestimmt auch türkische Einwanderer die hier anfangen Weihnachten zu "feiern", wenigstens der Kinder wegen oder um sich einfach schöne Feiertage zu machen.
Und so schlimm find ich es nicht wenn z.B. Türken hier ihre Kultur, die sie aus ihrer Heimat mitbringen, bewahren. Wie gesagt Deutsche im Ausland verhalten sich da in der Regel sicher kaum anders. Und so lange alles gesetzlich legitimiert ist, und man niemanden schadet, warum nicht?
Diese "Scharia-Polizei" sollte man nicht all zu ernst nehmen. Da gibt es nich weniger penetrante Christen die solche Dinge fordern. Sobald man das Gesetz übertritt dann ist das zu ahnden, ansonsten ist fremde Kultur ja nix schlechtes.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:05
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Es ist genauso, als würden plötzlich 90% der heimischen Pflanzenarten aussterben und es nur noch Fichten, Roggen und Löwenzahn gäbe.
@Grymnir

was du eventuell nicht verstehst:

Fichten, Roggen und Löwenzahn sind 3 vollkommen unterschiedliche Arten.

Wir Menschen aber nicht. Wir sind alle ziemlich gleich. Biologisch sowieso. Kulturell eigentlich auch. Die Unterschiede sind nur oberflächlich.

Ich habe hierfür ein anderes Beispiel:

3 Brüder wachsen auf Inseln auf, unterschiedlich. Aber alle sind eigentlich gleich und fühlen sich zu einander hingezogen. Und sie wollen vereint sein.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:05
Immerhin 10 %, Krass :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:12
@Bone02943

Ja aber ich habe es eher so mitbekommen, daß Einwanderer lieber in ihrer, sagen wir mal Subkulur verkehren und sich nicht assimilieren lassen wollen. Sprich sich auch nicht für die andere Kultur interessieren. Mein Vater arbeitet in einem Museum (zugegebenermaßen keinem großen, welches Tausende Besucher täglich hat), und dort sieht man wohl nie Ausländer...

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:was du eventuell nicht verstehst:

Fichten, Roggen und Löwenzahn sind 3 vollkommen unterschiedliche Arten.
Was du daran vermutlich nicht verstehst: Ich habe diese Pflanzen mit Bedacht gewählt. Sie dienen als Beispiele - Die Fichte bleibt als einziger Baum, der Roggen als einziges Getreide, der Löwenzahn als einzige Blume.
Klar ist diese Beispiel extrem überspitzt, aber so wird deutlicher, worum es geht.
Zitat von AlanoAlano schrieb:3 Brüder wachsen auf Inseln auf, unterschiedlich. Aber alle sind eigentlich gleich und fühlen sich zu einander hingezogen. Und sie wollen vereint sein.
Prinzipiell schön und romantisch, aber schweift der Blick in die Ostukraine oder nach Palästina, nach Tibet oder Karabach, stellt man schnell fest, daß es so leider nicht läuft in der Welt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:15
Mich nerven die Idioten, die so tun als wäre es in einer globalisierten Welt noch möglich MultiKulti zu verhindern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:16
Prinzipiell schön und romantisch, aber schweift der Blick in die Ostukraine oder nach Palästina, nach Tibet oder Karabach, stellt man schnell fest, daß es so leider nicht läuft in der Welt./ZITAT]

@Grymnir
gerade deshalb appelliere ich an die Leute, keine Unterschiede mehr zu machen und ich würde mir Wünschen, dass es gar keine unterschiedlichen Länder und Kulturen mehr gibt. Sondern, dass wir alle ein großes Land sind, wo jeder leben darf, wo er will.

@Dr.Thrax
bravo. So sehe ich es auch.



1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:16
warum erscheinen meine Postst immer so im Zitatmodus?


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:16
Diejenigen, welche Scheiss Deutschland rufen oder die Scharia einführen möchten, nerven ziemlich übelst. Oder die möchtegernuangstas die meinen, in einem Ghetto aufzuwachsen. Pfffff.

Die anderen sind cool.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:16
Lol die 146 die für das total ausländerfreie Deutschland sind, sind Rassisten oder sogar Neonazis.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:17
@Venom
Oder haben einen hervorragenden Humor.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:17
@Alano
weil dus ins Zitat geparkt hast.

Keks gefällig?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.09.2014 um 20:17
Ich hab gar nichts gemacht


Anzeige

melden