Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 10:09
Mich nervt der Dönermann bei mir im Ort. Jedesmal wenn ich nicht aufpasse stopft der mir immer fast nur Salat in die Dönertasche. Das klingt harmlos, aber wenn ich mir meinen Dönerbedarf so anschaue, da kommt so einiges an Mehrkosten auf mich zu.

Ansonsten schmeckt der Döner einwandfrei, auch der Laden ist sauber geführt und die Leute sehr nett.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 10:12
@Strange-Birdy
Hol dir Gyros Pita, da hast du fast nur fleisch im fladenbrot ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 10:14
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Hol dir Gyros Pita, da hast du fast nur fleisch im fladenbrot ;)
Also, wenn ich mir Gyros holen möchte, dann hole ich mir Gyros. Nein, das Problem liegt tiefer. Ich möchte gar kein Gyros, ich möchte Döner mit Lamm und scharf. Ich sage zu dir auch nicht wenn du Pizza haben möchtes, hol dir doch nen Fishmac. Sowas...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 11:12
Umfrageergbnis:

17 % sagen "Ja"
11 % sagen "Nein"
72 % sagen: "Bir orospu beni ama sen oğlunu yalamak!"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 11:54
Mich nerven nur doofe Menschen, die mir ihre Doofheit aufdrücken wollen, ungeachtet ihrer Herkunft ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 11:59
Mich nervt der TE.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:32
Mich nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:35
Zitat von technoidtechnoid schrieb: Mich nicht.
Wie darf ich das verstehen? Es gibt keine Ausländer die dich nicht nerven? Nerven tun nur Deutsche? Ich halte das für eine Form des Rassismus wenn du schreibst dich nervt kein Ausländer. Es sei denn es nervt dich auch kein Deutscher. Aber das würde heissen du wirst niemals genervt. Ich finde auch Ausländer haben das Recht manchmal von ihnen genervt zu sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:36
@Strange-Birdy

Das war auf denjenigen über mir bezogen.

Manche Ausländer nerven mich sogar sehr, aber nur manche.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:37
wer ist TE ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:38
Der Threadersteller:D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:38
@Strange-Birdy
Du nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:39
@technoid

Da ist aber mal jemand gaaanz witzig. Du nervst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:40
@Eraz

Hä? War nicht die Absicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:42
@Eraz

Ne ne, du nervst damit das du in Threads schreibst die dich nerven.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:44
Zitat von technoidtechnoid schrieb:Ne ne, du nervst damit das du in Threads schreibst die dich nerven.
Sag mir jetzt bloß, du bist rechts gestimmt. Du hast gerade mein Recht auf freie Meinungsäußerung kritisiert. Oh je. Ich hätte es wissen müssen. Rechtsgesinnte nerven nämlich noch mehr.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:46
@Eraz

Was stimmt bitte bei dir nicht? :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 12:47
@technoid

Soweit alles bestens bei mir, danke der Nachfrage, bei dir so? :) Aber wir sollten lieber back2topic kommen, bevor wir uns den Ärger der Mods einhandeln. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 14:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In deinem Land? :ask:
Nicht das du noch anfängst von mir Geld zu verlangen, nur weil ich hier zufällig geboren bin.
Das Land, in dem ich geboren wurde. Dann eben so, ich finde eine gewisse Portion Patriotismus schadet doch nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schonmal mitbekommen, dass Menschen mit ausländischen Namen viel schlechter einen Job oder eine Ausbildung bekommen? Schick mal die gleichen bewerbungen mit dem Namen Robert Koch und Ali Ülgyl und schau an wer mehr Einladungen bekommt.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, im Tiefbau z. B. ist es ganz egal, wie du heißt, woher du kommst etc. Solange du anpackst wirst du da eine Chance bekommen.

Wenn Ali Ülgyl die gleichen Qualifikationen hat wie Robert Koch werden bei mir beide eine Chance bekommen. Und ich traue mich mal zu sagen, dass sehr viele Ausländer die wirklich arbeiten wollen auch einen Job bekommen.
Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass ein georgischer Immigrant, der seit mehreren Jahren hier lebt, Geld - entschuldige den Ausdruck - in den Arsch geblasen bekommt und sich um nichts kümmern muss, nicht in der Lage ist sich eine Arbeit zu suchen. Sowas nenne ich einfach einen Schmarotzer.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.12.2014 um 14:14
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Das Land, in dem ich geboren wurde. Dann eben so, ich finde eine gewisse Portion Patriotismus schadet doch nicht.
Ich auch nicht, doch bezieht sich der bei mir auf den Lokalpatriotismus. Meine Heimat ist meine Stadt und ihre Umgebung. Nicht pauschal Deutschland, denn ich habe mit einem von der Norderney so wenig zu tun, wie mit einem vom Bodensee oder aus Berchtesgaden.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Ich kann dir aus Erfahrung sagen, im Tiefbau z. B. ist es ganz egal, wie du heißt, woher du kommst etc. Solange du anpackst wirst du da eine Chance bekommen.
Das mag sein, nur sind das eben Jobs die jetzt nicht gerade als wirklich gut bezahlt gelten. Jedenfalls wenn man nicht gerade als Obermaschinist im Tagebau arbeitet. Auf dem Bau findet wohl jeder einen Job, da spielt das Zeugniss eher eine geringere Rolle. Ich meinte dagegen eher Jobs für höhere Posten. Und da wo das Zeugnis eine Rolle spielt, kann dir dein Name schon einen ziemlichen Vor-/Nachteil bringen.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Wenn Ali Ülgyl die gleichen Qualifikationen hat wie Robert Koch werden bei mir beide eine Chance bekommen.
Das ist natürlich sehr löblich aber leider nicht überall so. Wenn eine eher kleinere Firma z.B. 2x mit einem Türken oder so "ins Klo gegriffen hat", so wird man sich dann 2x überlegen ob man jemandem mit so einem Namen nochmal in die Firma holt.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Und ich traue mich mal zu sagen, dass sehr viele Ausländer die wirklich arbeiten wollen auch einen Job bekommen.
So ist es, nur eben nicht so einfach.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass ein georgischer Immigrant, der seit mehreren Jahren hier lebt, Geld - entschuldige den Ausdruck - in den Arsch geblasen bekommt und sich um nichts kümmern muss, nicht in der Lage ist sich eine Arbeit zu suchen. Sowas nenne ich einfach einen Schmarotzer.
Die gibts überall, da spielt die Herkunft keine Rolle, gibt ja auch genug solcher Deutsche.


Anzeige

2x zitiertmelden