Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:04
Wikipedia: Fastenzeit

Wikipedia: Ramadan

Kann sich ja jeder der lust hat mal durchlesen , für mich beides die gleiche Wixe ^^

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:08
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Und das solche Familien sonderlich gut leben (also jetzt aus der konsum sicht, nicht aus der 'glücklichsein'-Sicht, gesehen) ist mir bissher noch nicht aufgefallen
Also bitte, wo lebst denn du? Man sieht doch ständig Ausländer mit BMW, Mercedes rumfahren. Die haben geile Autos, nicht so Opel Corsa oder VW Polo wie die Einheimischen.
Bei denen ist doch BMW Standard.
Die Ausländer habe geile Autos, die haben Geld, sind nicht langweilig einfach geil diese Typen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 05:43
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die haben geile Autos, nicht so Opel Corsa oder VW Polo wie die Einheimischen.
Haste noch nie nen "Einheimischen" mit solch einem Auto gesehen? Wo lebst'n du?

Was du da ansprichst, ist doch eher die Ausnahme, denke ich.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die Ausländer habe geile Autos, die haben Geld, sind nicht langweilig einfach geil diese Typen.
Selbst wenn dem grundsätzlich so wäre... ist doch gut, denn dann legen die ihr Geld womöglich auch hier an. ;)

Zum Topic: Ich hab nix gegen Ausländer... mich nerven nur Deutsche Touris im Ausland. Zählt das irgendwie auch?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 07:13
es lebe Allmy, die Pauschalisierungen und die erschreckenden Erkenntnisse, die man - ob der Einstellung doch manchmal gar nicht so weniger user - hier so gewinnen kann


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 07:28
Ich habe diesen langen Faden nicht gelesen. Aber am Anfang und auch in der Umfrage stand etwas von Integrieren. Da will ich doch mal in den Raum stellen, in was denn integrieren? Und müssen sich Deutsche auch integrieren? Und in was? Und was sind nicht integrierte Ausländer?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:38
@HeizerP.
Integration fängt Imho damit an das ich gewillt bin die Landesprache zu lernen ,dort wo ich entschieden habe mich niederzulassen .
Wenn man miteinander reden kann ist der Grundstein für ein vernünftiges miteinander eigentlich schon gelegt , da entstehen viele Missverständnisse gar nicht erst .
Dann noch eine Prise Lockerheit und Toleranz für sein Gegenüber , und die Sache ist geritzt .

Leider gibt es sehr viele Ausländer hier ,die es selbst nach über 20Jahren nicht geschafft haben sich auch nur die rudimentärsten Deutschkenntnise anzueignen .
Das macht ein miteinander mitunter ziemlich kompliziert .

Und für mich ist es einfach eine Sache des Anstandes das ich auf die Menschen in meiner Wahlheimat zugehe und dafür Sorge das ich halbwegs vernünftig mit ihnen kommunizieren kann .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:48
@Heijopei
Integration funktioniert nicht nur aus einer Richtung ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:49
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:in was denn integrieren?
In die bestehende Gesellschaftsordnung.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:müssen sich Deutsche auch integrieren?
Nein, oder nicht in dem Sinne.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:was sind nicht integrierte Ausländer?
Das sind die, die sich ihr eigenes Süppchen kochen.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:49
@Tussinelda
Das ist ja mein reden , oder habe ich was falsch rübergebracht ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:52
@Heijopei
Das mit der Sprache wäre wichtig, jedoch nicht Pflicht. In USA, Brasilien, Namibia und sonstwo wird ja nach mehr als Hundert Jahren auch noch Deutsch gesprochen. Sicher werden sie dort die Landessprache beherrschen.
Aber nehmen wir einen Türken in Deutschland. Die jüngeren können sicher Deutsch in einer gewissen Form. Jedoch ist es nicht unbedingt notwendig. In den Ballungsräumen sind sogar die Ämter Zweisprachig beschriftet.
Ich weiß mit dem Wort Integration nicht so viel anzufangen. Ich bin Deutscher und würde sagen, ich bin nicht integriert. Von mir verlangt das auch keiner.
Ich denke mal das Leben von Otto Normalbürger ist davon nicht negativ betroffen, wenn gewisse Leute kein deutsch können.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In die bestehende Gesellschaftsordnung.
Eine bestehende Gesellschaftsordnung sollte aber auch nicht so starr sein das integration unnötig erschwert wird , ausgrenzung wegen Religion zb. , oder bestimmter Lebensweisen und Traditionen .


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:58
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Eine bestehende Gesellschaftsordnung sollte aber auch nicht so starr sein das integration unnötig erschwert wird
Das tut sie in Deutschland nicht, ganz im Gegenteil. Wir stellen ihnen Moscheen hin und erlauben sogar rituelle Zwangsverstümmelung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 11:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Integration funktioniert nicht nur aus einer Richtung ;)
Und meines Wissens haben in den 70er und 80ern -bleiben wir mal bei den Türken- die Deutschen Annäherungsversuche abgeblockt. Ja türkische Kinder durften nicht mal gute Noten von den Lehrern erhalten.
Heute schreit alles nach Integration. Wie scheinheilig.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In die bestehende Gesellschaftsordnung.
Das sind sie doch! Sie arbeiten hier, zahlen Steuern, was denn noch?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sind die, die sich ihr eigenes Süppchen kochen.
Das ist jetzt sehr pauschal formuliert. Ich koche auch mein Süppchen. Tut das nicht jeder?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:02
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke mal das Leben von Otto Normalbürger ist davon nicht negativ betroffen, wenn gewisse Leute kein deutsch können.
Kommt darauf an , also ich finde es zumindest nicht positiv wenn die Türkenfamilie um die Ecke wie so eine Art Aliens sind weil man sie zwar täglich sieht , aber man nicht mit denen mal ein "Nachbarschaftsplausch " am Gartenzaun halten kann .
So entstehen doch erst Vorurteile .


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:03
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Sie arbeiten hier, zahlen Steuern, was denn noch?
Arbeiten und Steuern zahlen ist ja wohl das Mindeste. Darüber gibts doch überhaupt keine Diskussion. Aber zur Integration gehören noch mehr Sachen. Vor ein paar Seiten schrieb ich dazu was:

Beitrag von KillingTime (Seite 177) (zwei Beiträge ff.)

Lies es dir durch, und kommentiere.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:03
@Heijopei
wieso denn, man kann sich auch ohne die Sprache zu können, verständigen, nett sein, aufeinander zugehen......dann kommt auch die Sprache irgendwann


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann sich auch ohne die Sprache zu können, verständigen, nett sein, aufeinander zugehen......dann kommt auch die Sprache irgendwann
Das ist sehr unrealistisch. Du willst doch wohl nicht sagen, dass du einen Türken am Gartenzaun anquatscht, einfach so, vielleicht noch einer von den "was guckst du" Typen. :ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:09
@KillingTime
ich kann doch meinen Nachbarn mal anlabern?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann doch meinen Nachbarn mal anlabern?
Ja kann man, würde ich eigentlich auch gern. Aber die Deutschen hier ringsum sind ziemlich spießig, und die Russen ringsum verstehen kein Wort. :(


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:12
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Das sind sie doch! Sie arbeiten hier, zahlen Steuern, was denn noch?
Die deutschen gesetzte annerkenne, damit tun sich viele ziemlich schwer.
(hier mal ein extremeres beispiel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80165560.html )


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:13
@KillingTime
ach, ich rede zwar mit niemandem gerne und schon gar nicht, weil man das so macht (wie gehts und dieser ganze Mist) habe aber tatsächlich mit nonverbaler Kommunikation schon geschafft, dass Nachbarn, die nicht der deutschen Sprache mächtig waren (es waren Albaner) sehr viel fröhlicher und unbefangener wurden, nur weil wir mit Zeichensprache uns gegenseitig gezeigt haben, wie wir so unsere Wäsche aufhängen....danach wurde immer mal geradebrecht und das Klima war insgesamt dann viel offener und es kamen immer mehr deutsche Worte hinzu, die ich den Nachbarn beibrachte, so learning by doing :D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kommt darauf an , also ich finde es zumindest nicht positiv wenn die Türkenfamilie um die Ecke wie so eine Art Aliens sind weil man sie zwar täglich sieht , aber man nicht mit denen mal ein "Nachbarschaftsplausch " am Gartenzaun halten kann .
So entstehen doch erst Vorurteile .
Versuch es doch mal. Meine älteren Nachbarn konnten auch nicht gut deutsch und haben sogar mich angesprochen.
Da ich aber soziophob bin, suche ich gar keine Gespräche, weder mit Deutschen noch sonst wen. Mal ehrlich, wo sprechen sich denn heute in der Stadt noch fremde Deutsche an? Man grüßt doch grad so die Leute aus dem Haus.

@KillingTime
Ganz kurz, weil ich arbeiten muß. Das was Du ansprichst sehe ich als ein Problem der laschen deutschen Justiz. Zur Sprache habe ich weiter oben schon geschrieben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:17
@Tussinelda
Naja , aber es wird unnötig kompliziert .

Mal ein Beispiel aus meinem persönlichen Ehrfahrungsschatz^^

Ich hatte mal aufgrund eines Missverständnisses einen Disput mit einem Türkischen Arbeitskollegen (der Muezin den ich früher in diesem Thread schon mal erwähnt habe )
welcher dann durch eine kurze Erkärung eines Kollegen der Deutsch kann aus der Welt geräumt werden konnte .

War sone typische Situation auf der Arbeit , die Zeit drängt , alle sind genervt und dann kommt einszum anderen wenn was schief läuft .

Naja auf jeden Fall mögen die das nicht wenn man mit Händen und Füssen mit ihnen Diskutiert , mit dem Finger zeigen und solche Sachen .
Wenn ich ich in Hektik bin kommt sowas aber durchaus mal vor , auf jeden Fall war der Stinkbeleidigt auf mich und ich wusste erst gar nicht warum bis mir das der andere Kollege verklickert hat .

Hätte er ein wenig Deutsch gekonnt , hätte er mir das auch sofort selbst sagen können ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es waren Albaner
Mit Albanern hatte ich bisher nichts zu tun. Meistens sehe ich Russen oder "Russlanddeutsche", die verhalten sich in der Regel sehr unauffällig und angepasst, sie sind fleißig und die Frauen sind sehr gepflegt. Die Araber wiederum sind ein anderes Kaliber, da trägt jede zweite Frau ein Kopftuch, was ich sehr besorgniserregend finde.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 12:22
@Nahtern
Fuat würde Mustafa entlasten, im Gegenzug würde ihm ein Teil seiner Schulden erlassen.
Ist doch ein feiner Zug. Das der Rechtsstaat bedroht ist, ist Unsinn, sofern überhaupt existent. Sie können nach ihren eigenen Gesetzen leben, sofern sie nicht mit bestehenden Gesetzen in Konflikt kommen. Nichts anderes tun deutsche Rocker.


Anzeige

melden