Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:37
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Naja, so einfach ist das leider nicht. Du kannst hier leben und arbeiten, dennoch hast du nicht die gleichen freiheiten, wie mit einer aufenthaltserlaubnis/niederlassung oder sogar einem Deutschen Pass.
Er meint ja auch für ihn persönlich, er is ja keine Behörde

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:43
@catman
Ja ist doch alles schön und gut.

Fragt sich nur, ob die Menschen die er als Inländer sieht sich auch so fühlen, weil sie nicht die gleichen Rechte haben, wie die wirklichen innländer.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:50
@catman
@Commonsense
Erwischt.. bin der Präsident :troll:

Ne rauchfangkehrer.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:52
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Fragt sich nur, ob die Menschen die er als Inländer sieht sich auch so fühlen, weil sie nicht die gleichen Rechte haben, wie die wirklichen innländer.
Das fragt sich nicht, das weiss man (gut einige die vor Hass rumbrüllen und keine normale Lautstärke mehr hinbekommen nicht :) ), dass es nicht so ist. Aber denjenigen persönlich als gleichberechtigt und gleichwertig nicht nur anzusehen, sondern auch so zu behandeln, was der Staat offensichtlich nicht tut ist nunmal der persönliche Beitrag, damit sich alle Menschen wohler fühlen. Hätt ich ein Paar Milliarden auf der Kante würde ich auch mehr tun , da es aber nicht der Fall ist, kann ich nur durch mein Verhalten etwas beitragen hin und wieder helf ich aus hier und da aber für regelmässiges Engagement bin ich ehrlich gesagt zu faul... aber eine Verpflichtung sehe ich sowieso nicht, kann eh nix für ne ?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ne rauchfangkehrer.
wieso hat man da im Sommer Pause ? Oder hast einfach nur Urlaub genommen...ach ist eig. sowieso schnuppe... keine Ahnung wieso ich das überhaupt schreibe :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:57
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Aber denjenigen persönlich als gleichberechtigt und gleichwertig nicht nur anzusehen, sondern auch so zu behandeln, was der Staat offensichtlich nicht tut ist nunmal der persönliche Beitrag, damit sich alle Menschen wohler fühlen.
Sehr Vorbildlich :)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 11:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sehr Vorbildlich
ach das ist doch nichtmal anstrengend, ist also so gesehen gar keine Leistung


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 12:03
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das sage ich gar nicht. Für einen Arbeitnehmer, der arbeitslos wird, wird fast nichts getan. Er muss aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen.
also wenn du aus deinem Haus gebombt wirst oder deine halbe Familie umkommt wird auch für dich mehr getan, da kannst du dir sicher sein...unfassbar welch sinnlose Vergleiche manchmal angestellt werden...tztztz


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 12:24
Nachtrag zu vorhin: die Asylbewerber sind beispielsweise nicht krankenversichert...schon toll wenn du mit nem kranken Kind stundenlang beim Sozialamt hockst um sonen Zettel zu kriegen, damit du dann zum Arzt kannst.

Man könnte zwar sagen, ja aber sollen se doch froh sein, dass überhaupt zum Arzt könnnen....aber menschlich geht anders

edit: war mal 3 Monate bei der Asylbehörde als Vertretung... da erlebst Sachen....echt schlimmm


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 12:31
@catman

Na da bist du aber falsch informiert.
Opfer in Deutschland haben es schwer bekommen weder Hilfe noch wird für diese etwas getan, wir leben in einer Gesellschaft wo alles für die Täter getan wird und nichts für die Opfer und deren Angehörigen. Hinzu kommt das die meisten Asylsuchenden weder die Familie weggebombt bekommen haben noch ihre halbe Familie verloren. Das sind die allerwenigsten. Ich habe vor kurzem einer syrischen Familie geholfen von unserem Vermieter eine Wohnung zu bekommen, der Antrag ging schnell durch und sie hatten kaum Wartezeiten eben weil sie aus Syrien kommen (Beim Asylverfahren). Die meisten Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge.
Asylsuchende und Flüchtlinge werden unterschieden, anerkannte Flüchtlinge haben den selben Status wie wir und bekommen kaum bis gar keine Hilfe seitens des Staates. Es gibt aber zahlreiche Angebote für diese, meistens von Initiativen, hier auch viele finanziert vom Jugendamt.

Mein Ex ist auch nicht Krankenversichert und bekommt dadurch gar keine Krankenversicherung. Er kann den Beitrag nicht zahlen und hat so das nachsehen. Da kümmert sich auch kein Sozialamt drum. Wir finden immer Argumente und du wirst es NIEMANDEM recht machen können. Das ist einfach so. Die echten Flüchtlinge wie meine neuen syrischen Nachbarn sind froh darüber überhaupt einen Arzt besuchen zu können und warten dann gerne auf den Schein. Auf dem Sozialamt hochen genauso lange die Deutschen Obdachlosen und warten auf ihren Schein da interessiert es auch keinen und kommt mir jetzt nicht mit: Die sind ja selber Schuld in D. blablabla.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 12:36
Zitat von CockieCockie schrieb:Das sind die allerwenigsten.
das glaubst du ernsthaft ?
Zitat von CockieCockie schrieb:der Antrag ging schnell durch und sie hatten kaum Wartezeiten eben weil sie aus Syrien kommen
das kommt auf den Wohnort drauf an, wieviele Asylbewerber es gibt und wieviele Angestellte in der Behörde... und auch drauf an ob man den Papierkram vorher schon gscheit ausgefüllt hat und ob man halbwegs höflich ist.....bei Angebern mit Riesenschnauze landet der Papierkram irgendwo ganz unten im Stapel...darf man zwar nicht machen...aber wen juckts kann ja eh keiner nachvollziehen. Von daher... immer höflich bleiben dann wirds auch was.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 12:44
Zitat von CockieCockie schrieb:Auf dem Sozialamt hochen genauso lange die Deutschen Obdachlosen und warten auf ihren Schein da interessiert es auch keinen und kommt mir jetzt nicht mit: Die sind ja selber Schuld in D. blablabla.
warum sollte ich sowas denn sagen, jeder der hilfsbedürftig ist soll die entsprechende Hilfe erhalten und fertig. Bei Obdachlosen ist das kompliziert...war beispielsweise einer wollte eine Wohnung und ALG2 beantragen...da beisst sich die Katze in den Schwanz (höhö) um ALG2 zu beantragen brauchst einen festen Wohnsitz.... aber um die Wohnung zu bekommen musst du erst ALG2 beantragt haben...hmmmm also manche Vorschriften sind scho ziemlich dämlich

mein solomonisches "Urteil" darf ich hier nicht öffentlich machen...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 16:23
Zitat von catmancatman schrieb:Das fragt sich nicht, das weiss man (gut einige die vor Hass rumbrüllen und keine normale Lautstärke mehr hinbekommen nicht :) ), dass es nicht so ist. Aber denjenigen persönlich als gleichberechtigt und gleichwertig nicht nur anzusehen, sondern auch so zu behandeln, was der Staat offensichtlich nicht tut ist nunmal der persönliche Beitrag, damit sich alle Menschen wohler fühlen.
Kann man nicht mehr besser sagen... 100% meine Zustimmung!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 21:03
Arabische Medizintouristen in München. Selbst die Reichen im Arabellapark sind schon genervt. War gerade im BR-Fernsehen, haha.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 21:15
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Arabische Medizintouristen in München. Selbst die Reichen im Arabellapark sind schon genervt. War gerade im BR-Fernsehen, haha.
Sollen sich doch ne große Hecke um ihre Häuser ziehen ... und natürlich Sicherheitszäune und Kameras aufstellen ;)

Immerhin zahlen diese Touristen die Behandlung in bar ... Und sicher lassen sie noch viel Geld in den exklusiven Geschäften ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.07.2015 um 21:30
@Issomad
Nutznießer und Leidtragende sind wie so oft unterschiedliche Personen. Interessant, wenn sich Superreiche einen Dreck um "nur" Reiche scheren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.07.2015 um 13:45
Ja, solche ,die den "großen Mann " spielen und mit ohrenbetäubender Musik und Bässen im großen Porsche rumrasen-jedoch nicht mal deutsch lernen wollen und sich sehr aggressiv verhalten

Oft sind deren Eltern anständige Leute :jedoch die jungen oft extrem aufsässig
und nicht integriert.

Schlimm finde ich, wenn die ihren eigenen Schwestern keine Freiheit gönnen.

Ausländer und Ausländer sind ja auch zwei paar Stiefel..
Problemloser wäre es sicher ,wenn es sich um Leute aus Ländern wie:
Niederlande, England, Frankreich, Schweden handeln würde.
Italiener und Griechen auch okay

Ich habe den Eindruck, das am wenigsten sich die aus den muslimischen Ländern integrieren wollen
nicht mal unbedingt die Türken ,sondern am extremsten sind die Araber und manche Afrikaner.

Teilweise manche noch aus Russland


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.07.2015 um 16:53
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb: mit ohrenbetäubender Musik und Bässen im großen Porsche rumrasen
ich dachte immer, die fahren 3er BMW :ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.07.2015 um 17:02
@Vidar300
Naja die haben halt ne gehaltserhöhung bekommen...
Dazu passend:
https://www.youtube.com/watch?v=70ZHuoBr2WQ (Video: FRAG EINEN TÜRKEN: 3er BMW von HartzIV? (FRAG EIN KLISCHEE))


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.07.2015 um 17:09
Ich finde ja, deutsche Touristen sollten in einem fremden Land mit dem Spruch begrüßt werden: "Ausländer raus."


Anzeige

melden