Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:21
@Foss
da ist auch Deutschland gemeint, nicht nur Ausland, nehme ich an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:23
Zitat von VenomVenom schrieb:da ist auch Deutschland gemeint, nicht nur Ausland, nehme ich an.
Ein Deutscher soll sich in Deutschland integrieren? wtf
Zitat von VenomVenom schrieb: sich für Gender einsetzt, antirassistisch ist, usw.
sry, aber das sind definitiv keine deutschen Tugenden.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:28
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ein Deutscher soll sich in Deutschland integrieren? wtf
Jap, Integration gilt für ALLE!
Zitat von FossFoss schrieb:sry, aber das sind definitiv keine deutschen Tugenden.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:29
@Venom
Gender ist sehr speziell und Geschmackssache. Wie auch die Begleitthemen dazu Homo und Feminismus.

Ob auch jetzt jeder Ausländer gendern soll und die Homo-Ehe befürworten muss, um als integriert zu gelten, da bin ich mir nicht sicher.

Für mich persönlich ist Integration das gute bis sehr gute kommunizieren können in deutscher Sprache, die Möglichkeit einen Job zu bekommen und innerhalb des Jobs aufzusteigen und generell die Partizipation an der deutschen Gesellschaft. Eine Afrikanerin darf ruhig zum Elternabend ihrer Kinder oder die Frau aus China deutsches Essen mögen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Jap, Integration gilt für ALLE!
Wenn ein Deutscher in Deutschland lebt, dann ist er schon integriert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie meinst du das?
Also das Gendergedönse ist ehr eine globale bzw. westliche Modeerscheinung und antirassistisch(?), also ich kenne kein Land das für sein Antirassismus steht.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:35
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ein Deutscher in Deutschland lebt, dann ist er schon integriert.
Das würde ich nicht von Neonazis und Rassisten meinen.
Zitat von FossFoss schrieb:Also das Gendergedönse ist ehr eine globale bzw. westliche Modeerscheinung und antirassistisch(?), also ich kenne kein Land das für sein Antirassismus steht.
Ja man sollte tolerant sein und so.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:41
@Venom
Du gehst von deinem Bild des Deutschen aus. Das ist aber mehr eine Wunschvorstellung. Denn tatsächlich wird das "Deutschsein" von den Deutschen vorgegeben, mit all den guten und auch schlechten Eigenschaften. Man kann sich da nicht einfach die Rosinen rauspicken. Also, das Deutsche ist der Durchschnitt aller Eigenschaften der Deutschen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:43
@Foss
Ja mit Neonazis und Rassisten meinte ich doch nicht alle Deutsche, sondern nur einen kleineren Teil. Und dieser kleine Teil will sich nunmal nicht anpassen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:45
Mich nerven Grundsätzlich ALLE die meinen sich nicht an bestimmte Regeln halten zu müssen völlig unabhängig davon ob es sich dabei um Deutsche oder Ausländer handelt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 01:57
@Venom
Aber Nazis gehören neunmal auch zu Deutschland und so viele sind es nun auch nicht mehr. Wenn ich das mit 1940 vergleiche, haben wir uns doch wahrlich verbessert. Wie erwähnt, man kann nicht einfach alles was einen nicht gefällt als undeutsch deklarieren. Sicherlich gibt es auch Deutsche, die weiter vom Durchschnitt entfernt sind, als andere. Aber eins verstehe ich bei dieser Diskussion nicht. Individualität und freie Entfaltung soll gefördert werden, aber gleichzeitig soll auch integriert und angepasst werden. Also, wer Individualität und freie Entfaltung will, muss auch Nazis akzeptieren. Das heißt nicht, dass jeder alles auch gut finden muss.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 03:25
@kofi
hm.. ich hatte meistens eher stress mit rechtsradikalen hier...

Hatte zwar auch hier in salzburg stress mit zwei Türken.. allerdings hatte ich da tiefere einblicke und weis das beide stammkunden im Wettbüro sind und einer davon ein leichtes Alkoholproblem hat..

Das kann man eben hernehmen und entweder sagen:"Joa die Türken" Oder aber man kann Sagen:"joa, spielsüchtig und Alkoholproblem"

Manchmal ändern sich manche dinge mit nem anderen sichtwinkel.

Dein Hadji scheint einer der komischen sorte zu sein. Frauen müssen nähmlich eigentlich erst mit der geschlechtsreife ein Kopftuch aufsetzen... keine ahnung was der war...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 11:51
Integriert zu sein heisst für mich, sich an die Gesetze zu halten.
Ich hab so gesehen mit gesetzestreu lebenden Ausländern erheblich weniger Probleme als mit gesetzbrechenden Volks- oder Biodeutschen.
Die Beherrschung der Sprache ist da eher zweitrangig.
Ich konnte mich bis jetzt noch mit jedem verständigen, wenn ich das wollte.

Das hier
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ein Deutscher in Deutschland lebt, dann ist er schon integriert.
halte ich für ausgemachten Quark.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 12:13
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ein Deutscher in Deutschland lebt, dann ist er schon integriert.
Was heißt den "sich intigrieren"?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 12:48
Zitat von FossFoss schrieb:Ein Deutscher soll sich in Deutschland integrieren? wtf
Ich sehe hier viele Deutsche, die sich nicht in die Gesellschaft integriert haben. Darunter sind dann auch viele, die gegen Zuwanderung sind, weil das ja 'Konkurrenz' ist (sowohl im Niedriglohnsektor als auch bei Maßnahmen für Arbeitslose) ...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 12:52
@Issomad
Mir deucht, es überrascht sogar manmchen Deutschen, das in unseren Knästen nicht nur Auslänfer einsitzen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 12:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Integriert zu sein heisst für mich, sich an die Gesetze zu halten.
Das ist nun mal totaler Quatsch. Denn sich an Gesetze zu halten ist sich einfach an Gesetze zu halten. Und das sollte jeder, der da ist, wo es Gesetze gibt. Leute die in Deutschland nur zu Besuch sind, müssen sich an die Gesetze hier halten, aber müssen sich nicht integrieren. (@Samsaraa ) Denn Integration in dem Sinne heißt, sich der Kultur hier so weit anzupassen, dass man sozial interagieren kann. Und dazu gehört, anders als wie du meinst, eben auch die Sprache. Die es gut zu beherrschen vermag, nicht nur das grobe Vokabular und die Grammatik, auch die Redensarten und Metaphern einer Gesellschaft muss man verstehen.


5x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:00
Zitat von FossFoss schrieb: Und dazu gehört, anders als wie du meinst, eben auch die Sprache. Die es gut zu beherrschen vermag, nicht nur das grobe Vokabular und die Grammatik, auch die Redensarten und Metaphern einer Gesellschaft muss man verstehen.
Wow. Dann können wir ja schonmal nen Großteil der Nazis ausweisen. Gut das wir das geklärt haben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich sehe hier viele Deutsche, die sich nicht in die Gesellschaft integriert haben. Darunter sind dann auch viele, die gegen Zuwanderung sind
Integrieren heißt nicht auf Linie bringen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:01
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Denn Integration in dem Sinne heißt, sich der Kultur hier so weit anzupassen, dass man sozial interagieren kann. Und dazu gehört, anders als wie du meinst, eben auch die Sprache. Die es gut zu beherrschen vermag, nicht nur das grobe Vokabular und die Grammatik, auch die Redensarten und Metaphern einer Gesellschaft muss man verstehen.
Und meinst du das ist dem Deutschen in die Wiege gelegt? Meinst du nicht auch, dass manche Deutsche das auch nicht können?

Ich kenne Ausländer, die das besser draufhaben als Deutsche.


1x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:02
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wow. Dann können wir ja schonmal nen Großteil der Nazis ausweisen. Gut das wir das geklärt haben.
Daraus entnehme ich, dass du generell bereit bist, Leute, die nicht integriert sind, abzuschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden