Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 11:47
@wichtelprinz
Leider. Genau das ist das, was mich an dieser Debatte so nervt. Aber 1217 Leute hatten kein Problem dabei, eben dies nicht zu differenzieren.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:03
@Fracturner
Ist halt was für schwache Synapsenaktivitäten. Integration ist ja etwas was nur Ausländer betrifft egal wie unintegriert in der Gesellschaft sich Einheimische verhalten. An Ausländer werden da viel höhere Ansprüche gestellt bis hin zum Prädikat eine Bereicherung für die Gesellschaft sein zu müssen.
Zu welcher Staatsvorstellung dies zählt erwähn ich hier mal nicht. Aber mit einem liberalen individuellen Rechtsverständnis hat das nun mal nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:07
@wichtelprinz
mal eine Metapher dazu:
Wenn ein Wohnungsbesitzer einen Fremden bei sich aufnimmt, darf er dann nicht erwarten, dass dieser sich benimmt, an die Regeln hält usw?
Umgedreht, wenn der Hausherr sich daneben benimmt, dann würde ich als Fremder sagen, tschüss oder wenn ich das nicht könnte, müsste ich dies leider ertragen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:11
@wichtelprinz
Top.
@Optimist
Schöne Analogie mit dem Hausbesitzer; wo hat dieser allerdings einen Bezug dazu dass Menschengruppen auf Grund ihrer Staatszugehörigkeit anders behandelt werden, als nicht gleichwertig angesehen werden? Weil genau das passiert mit der fehlenden Empathie der ganzen "die bösen Ausländer machen Deutschland kaputt"-Quatscher.

Der Hausherr hat halt Eigentum. Aber gehört uns Deutschen denn Deutschland, in einem Verhältnis, dass wir es als Eigentum ansehen und verteidigen müssen?
Ich weiß, etliche Leute würden mit Ja antworten. Ich nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:12
@Optimist
Das sich jemand an die Regel zu halten hat, hat garreinnichts mit seinem Herkunftstatus zu tun. Falls Dus nicht so siehst studier mal gründlich GG Art 3.
Und somit hat auch das nerven über Menschen die sich nicht an Regeln halten nichts mit dem Herkunfts oder Staatsbürgerschaftsstatus zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:An Ausländer werden da viel höhere Ansprüche gestellt bis hin zum Prädikat eine Bereicherung für die Gesellschaft sein zu müssen.
Zu welcher Staatsvorstellung dies zählt erwähn ich hier mal nicht. Aber mit einem liberalen individuellen Rechtsverständnis hat das nun mal nichts mehr zu tun.
Das habe ich bei unseren Politikern auch nicht verstanden. Sprüche , wie der von unserem " Ich-will-Kanzler werden Schulz"  der da sagte : " Flüchtlinge sind wertvoller als Gold" oder das Facharbeiter-Geschwafel der Kanzlerin, haben doch jede Menge Anspruchsdenken hervorgerufen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:18
Nervende Ausländer in Deutschland:

Der Schweden-Truck vor mir auf der Autobahn, der das niederländische Wohnwagengespann auf der Rader Hochbrücke mit einem gefühlten Geschwindigkeitsüberschuss von 0,5 km/h überholt.

Der langsame dänische Einkaufstourist an der Supermarktkasse in Süderlügum, der überlegt, ob er nun doch lieber mit Dkr. oder EUR bezahlen soll.

Der amerikanische Mauerzieh-Präsident, der nordkoreanische Diktator, der grössenwahnsinnige Russe,der syrische Mörder, der türkische Ziegenfreund, der ungarische Faschist, der niederländische Rassist, der polnische Klerikalfanat - ja, dass sind sie, die Ausländer, deren nervendes Verhalten bis nach Deutschland reicht. Ja, die nerven mich. Hier. Zuhause. Vor dem Fernseher!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:18
@Fracturner
Schon Staatseigentum mit Privateigentum zu vergleichen ist doch so absurd da muss man zu erst mal darauf kommen.

@Frau.N.Zimmer
Nö Du verdrehst hier die Tatsachen. Erst solch Ansprüche aus dem Volkmob veranlassen Politiker zu solchen idiotischen Aussagen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das habe ich bei unseren Politikern auch nicht verstanden. Sprüche , wie der von unserem " Ich-will-Kanzler werden Schulz"  der da sagte : " Flüchtlinge sind wertvoller als Gold" oder das Facharbeiter-Geschwafel der Kanzlerin, haben doch jede Menge Anspruchsdenken hervorgerufen.
Man hat sich davon wohl versprochen die Verwertungslogik zu befriedigen. Diesen Unsinn hätte man kategorisch aus dem Diskurs heraushalten sollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:20
@Fracturner
wo hat dieser allerdings einen Bezug dazu dass Menschengruppen auf Grund ihrer Staatszugehörigkeit anders behandelt werden, als nicht gleichwertig angesehen werden?
hatte ich doch nirgends behauptet. Aber es ging doch darum, ob und was man von ihnen erwarten darf. Und da bin ich schon der Meinung, man darf etwas erwarten - vor allem, dass auch sie sich an Regeln halten - zB. keine Urkundenfälschung bei der Einreise (nur mal als kleines Beispiel).
Der Hausherr hat halt Eigentum. Aber gehört uns Deutschen denn Deutschland
hab geahnt, dass sowas kommt.
Ich schrieb extra, eine Metapher - also nicht 1:1 übertragbar.
Auch wenn es hier nicht um Besitzrechte geht, bin ich trotzdem der Meinung ein aufnehmendes Land darf Erwartungen haben, muss nicht alles hinehmen.

Es reichen ja schon die Einheimischen, welche teilweise dem Staat auf der Nase rumtanzen, weil manches in meinen Augen zu lasch gehandhabt wird. Möchte nur mal daran erinnern, dass Polizei kaum noch Respekt bekommt usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö Du verdrehst hier die Tatsachen. Erst solch Ansprüche aus dem Volkmob veranlassen Politiker zu solchen idiotischen Aussagen.
Noch schlimmer! Dann reden sie dem Mob nach dem Mund.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ja, die nerven mich. Hier. Zuhause. Vor dem Fernseher!
Hast Du Deine Fernbedienung verloren? :) 


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:22
@Frau.N.Zimmer
Ja schon schlimm wies mit Eurer Kultur um die Hilfbereitschaft  steht -.- da wird erst nach einem.Verkaufsgespräch scheinbar bereitwillig geholfen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:24
@Optimist

Natürlich wäre es schön, würde sich jeder Mensch innerhalb einer Gesellschaft an "die Regeln" (Da Rules, wie es bei Cosmo & Wanda heisst) halten. Tut aber leider nicht jede/r - ganz unabhängig vom Geburtsort seiner selbst oder seiner Vorfahren.

Obwohl, der Kriminelle Hoeness ist ja jetzt perfekt resozialisiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:24
@Frau.N.Zimmer

Die nerven weiter - auch wenn ich abschalte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:25
@wichtelprinz

Was ist denn " unsere" Kultur, wenn ich auch gemeint sein soll? Meine "Kultur", ist in Deutschland gar nicht mehr sooo häufig :) 


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:37
@Frau.N.Zimmer
Lass mich raten, Deine Kultur hat nur mit positiven Atributen zu tun. Und das wird wohl das sein was man unter  Kulturchauvinismus versteht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:38
@Optimist
Aber es ging doch darum, ob und was man von ihnen erwarten darf. Und da bin ich schon der Meinung, man darf etwas erwarten - vor allem, dass auch sie sich an Regeln halten - zB. keine Urkundenfälschung bei der Einreise (nur mal als kleines Beispiel).
Ob und was man von ihnen erwarten darf, ist das Gleiche, was ich von jedem Menschen zu erwarten habe, situativ natürlich.
Urkundenfälschung bei der Einreise, Urkundenfälschung der Deutschen um an einen Job zu kommen... Alles das gleiche Delikt, nur wird's immer anders beurteilt.

Ich will das Faß mit der Polizei hier auch gar nicht großartig aufmachen, ich hab leider auch eine ziemlich bösartige Erfahrung mit den Jungs gemacht. Freund und Helfer?... Wie mans nimmt.

Aber wie du sagst, dir/ es reichen ja schon die Einheimischen. Ich finde einen Deutschen der sich Leistungen erschleicht, genau so schlimm wie nen Syrer der sich diese erschleicht. Zumal sich der Syrer, wahrscheinlich in einer schlimmeren Lage befindet als der Deutsche. Aber ich weiß, sowas hört der Deutsche nicht gern, dem geht's ja auch schlecht so ohne Arbeit, ohne Perspektive...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Haut ab Bullen, das ist unsere Straße."
http://www.heute.de/berliner-gegen-polizei-haut-ab-das-ist-unsere-strasse-44767438.html (Archiv-Version vom 23.10.2016)
Tja, es sind nicht die geneigten Jungen. Auch keine Dänen oder Frießländer ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:43
Also bitte, gerade wenns um Berlin und die Polizei geht... Tut mir leid aber dont hate the Player, hate the game. Die Polizei hats in Berlin ordentlich verkackt. Kein Wunder, dass die Leute denen auf der Nase rumtanzen.
Jetzt kommt bitte noch einer mit der Ghettoisierung von Kreuzberg, dass das ja auch die Schuld der Ausländer sei. Dann prosit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.02.2017 um 12:46
@Abahatschi

Nun sind kriminelle Clan-Strukturen für "die Ausländer" ungefähr so typisch wie der NSU für "die Inländer".


Anzeige

melden