Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:21
@interrobang

Oder schlimmer: Österreicherin!

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:23
@Doors
Was ich sagen wollte damit war, das eine weit verbreitende Krankheit kaum an der Staatszugehörigkeit diagnostiziert werden kann.
Und das es weiterhin kein Beispiel ergibt warum selbes Verhalten von unterschiedlicher Nationalität anderst zu bewerten sei.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:23
@Doors
Währ ja unerträglich...

Was die wohl zu mir sagen würden... schliesslich is mein vater gebürtig aus Eutin... also ein schlessweg hohlsteiner... 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:26
@interrobang

Immerhin haben die Österreicher 1864 geholfen, uns von den Dänen zu befreien.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:28
@Doors
Bitte? Wie haben die sich den da rauf verirrt? O_o

@wichtelprinz
Richtig. Wen man menschen ihrer hautfarbe/staatsbürgerschaft anderst behandelt dann ist dies rassistisch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 13:32
@interrobang
Hier im Thread gehts um die bewertung eines Verhaltens in "es nervt mich" . Und da stelle ich weiterhin die Gretchenfrage ob es möglich ist zu begründen warum einem selbiges Verhalten von unterschiedlicher Staatszugehörigkeit mehr oder weniger nerven soll, also kurz; was denn"sich nerven" überhaupt mit der Staatszugehörigkeit zu tun hat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 14:22
@wichtelprinz
Vielleicht so etwas wie, "Die Österreicher mit ihrem stinkenden Leberkäse im Bus" oder "Der Türke mit seinem Zwiebelgestank"?
Ist ja nicht so, dass es auch andere Menschen gibt die Leberkäse oder Zwiebel essen. :troll:
Naja vl eben wegen solchen Vorurteilen :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 14:39
Mich "stört" das übermäßige Temperament unserer Südländischen Einwohner. Warum? Weil der Deutsche zu wenig davon hat. ^^
Doch das geht sich aus. Das ist eigentlich auch das was ich an Deutschland liebe: Das Multikulturelle. Das deckt sich auch mit meiner persönlichen Definition von "Heimat", die nicht auf einen Ort oder ein Land begrenzt ist.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:02
@one-8-seven

Die Frage die Ausländer haben Deutschland aufgebaut ist völliger Schwachsinn. Das waren die Trümmerfrauen und junge alte und Soldaten die nicht gefallen sind. Die Italiener Griechen und Türken kamen erst als die Wirtschaft blühte. 


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:07
@Steam
Nein das mit den trümmerfrauen ist ein hoax. Leider ein sehr lang anhaltender...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:11
In Wirklichkeit haben Österreicher unser Land aufgebaut. Drum ist es so geworden. :D


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:19
@interrobang

Wieso wer hat denn die alten Steine abgeklopft? Und Wohnungen wieder aufgebaut?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:20
@Steam

Und wer hat dafür gesorgt, dass sie kaputt gemacht wurden?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das mit den trümmerfrauen ist ein hoax. Leider ein sehr lang anhaltender...
In welchem Ausmaß ein hoax? Dass trümmerfrauen einen wesentlichen beitrag geleistet haben ist geschichtlich belegt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:24
@Steam
Ähm.. arbeiter? Wie gesagt das mit den trümmerfrauen is totaler müll.
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-nach-dem-zweiten-weltkrieg-wie-sozialistische-kampagnen-den-truemmerfrauen-mythos-praegten-1.2250207

Frag @Doors der war ja dabei. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:25
@Kotknacker
Nein ist es nicht. Es ist ein hoax. Link hab ich ja gebracht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:27
@interrobang

Zumindest aus mündlicher Überlieferung ist mir in Hamburg bekannt, dass "Trümmerfrauen" auch Nazi-Funktionärinnen waren, die von der britischen Besatzungsmacht zum Aufräumen verknackt wurden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein ist es nicht. Es ist ein hoax. Link hab ich ja gebracht.
"Hoax" ist nicht gleich zu setzten mit "Übertreibung". Aber zum Thema Begriffsstutzigkeit hatte ich ja bereits mehrmals das Vernügen mit dir. :Y: ^^


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 15:57
@interrobang

Okay wieder was dazu gelernt aber trotzdem waren es nicht die "Ausländer" sondern deutsche Firmen die mir mehr oder weniger freiwilligen den Aufbau begonnen haben. 

@Doors

Ja das waren die Amerikaner und Briten die Wohngebiete völlig zerbombt haben. Natürlich ist der Grund klar aber sie haben trotzdem was ich nicht gut finde ihre Bomben über die Zivilbevölkerung geworfen auch hier im Ruhrgebiet wurde es nicht auf die Industrie beschränkt da gingen mehrere auch daneben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.03.2017 um 16:59
@LucyFee

Was dir widerfahren ist, ist furchtbar. Sowas sollte niemand erleben müssen.

Niemand ist von Rassismus befreit. Ich kenne aus fast jeder Nationalität, die mir persönlich begegnet ist, mindestens eine Person, die ganz extreme Ansichten hat. Seien es Türken, Polen, Deutsche.. Man kennt sie, hat aber nichts weiter mit ihnen zu tun. Ein schwarzes Schaf ist leider meistens dabei.

Ich verstehe, dass du da ganz übel geprägt worden bist und natürlicherweise hat das Spuren bei dir hinterlassen. Umso löblicher, dass du dir eine differenzierte Sichtweise beibehalten hast und deshalb niemanden per se ablehnst. Da gibt es oftmals ganz andere Fälle, in denen Opfer daraufhin selbst radikal werden. Dass du vorsichtiger vorgehst, kann ich nachvollziehen.

Ich gebe dir natürlich recht, dass Integration bei den besagten Personen absolut gescheitert ist. Wer solch verkorkste Ansichten vertritt und übergriffig wird, der nervt mich selbstverständlich auch.


Anzeige

melden