Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:11
@sunshinelight

Ich glaube im großen und ganzen möchte die mehrheit der Menschen, egal woher sie kommen, selbst auf zwei Beinen stehen. Zumal das leben allein von staatlicher unterstützung nunmal auch kein besonders angenehmen Lebensstandart in Deutschland ermöglicht.

@scriptum

Es war eine große Ausnahme, dass man hat so viele Menschen nach Deutschland einreisen lassen um nach Asyl zu bitten. Da werden wohl auch noch ne Menge wieder gehen müssen. Und sicher hat jeder eine Straftat begangen, in dem er illegal eingereist ist. Anders ist es aber auch kaum möglich in Deutschland um Asyl zu bitten. Das ganze war eine große Ausnahmesituation, ähnlich damals im Kosovokrieg. Nur kommen die Menschen dieses mal von weiter weg und eben nicht alle wegen dem Krieg.
Ansonsten können wir uns in Europa glücklich schätzen, in dem wir freie Wohn und Arbeitswahl besitzen. So können zum beispiel auch viele Polen in der EU arbeiten, weil sie weit mehr verdienen als zum Beispiel in Polen. Oder auch Studieren, viele Deutsche zieht es ja zum Studieren nach Österreich oder zum arbeiten in die Schweiz oder nach Skandinavien. Zum Großteil auch nur der wirtschaftlien Situation wegen. Und was ich moralisch selbst befürworte, kann ich anderen menschen schlecht absprechen, nur weil sie leider nicht das Glück hatten in der EU geboren zu sein.


Aber das ganze wird langsam OT hier im Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:16
@Bone02943
Das glaube ich eher nicht. Denn es ist ja nicht so, dass die meisten von denen wichtige Qualifikationen besitzen, die sie hier in Deutschland anwenden können. Zudem muss noch die Sprache erlernt werden. Die meisten haben keinen Bock darauf und lassen es sich so gut gehen.
Naja, wenn was fehlt, bessern die auf. Wie und womit ist unterschiedlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:20
@sunshinelight
Redest du jetzt von Flüchtlingen oder von Immigranten...oder von beiden?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Anders ist es aber auch kaum möglich in Deutschland um Asyl zu bitten.
Hier eine Liste von Botschaften und Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland in den Ländern der Welt:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/DtAuslandsvertretungenA-Z-Laenderauswahlseite_node.html (Archiv-Version vom 11.02.2017)

Da kann sich jeder Ausländer melden und einen Antrag auf Erteilung von Visa oder Asylgesuche stellen; dafür muss man nicht einmal um die Halbe Welt nach Deutschland reisen.

Den Vergleich mit der EU kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe damals selber EU-freundliche Parteien gewählt, weil ich die Freizügigkeit wollte. Wir haben die EU, weil wir mit unserer Wählerstimme diese Parteien gewählt haben und es auch gesetzeskonform war. Jetzt haben wir Parteien die Recht und Gesetz brechen, insbesondere das Ausländerrecht.

Und ob diese Menschen hier geboren sind oder nicht, ist gar nicht mal soo wichtig. Deutsche Vertretungen gibt es auch in deren Ländern. Wenn die Leute eine gute Ausbildung haben, wird es wohl kein Problem sein ein Visum für Deutschland zu bekommen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:27
@scriptum

Wenn es so einfach wäre würde sich kaum jemand auf den langen beschwerlichen Weg machen. Zumal es wohl schwierig wird in Syrien ne deutsche Botschaft aufzusuchen welche dann auch noch so viele Anträge bearbeiten könnte.
Außerdem funktioniert das so nicht mit dem Asylantrag in den Botschaften.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:27
@Venom
Die Flüchtlinge wollen hier dauerhaft leben. Was sind die dann wohl?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:28
@sunshinelight

Nun wenn du meinst das Menschen aus bestimmten Ländern pauschal nur "Schmarotzer" sein können dann wundert es mich nciht das dich Ausländer in Deutschland nerven.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:29
@Bone02943
Nein, es nerven die, die sich nicht integrieren wollen. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:34
@Bone02943
Ot sry das war mein Fehler. Asyl direkt kann man nicht in einer Deutschen Botschaft stellen, aber Visagesuche.

Abgesehen davon kann man Visa auch direkt beim UNHCR stellen. Dafür muss man wie gesagt nicht um die Halbe Welt reisen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:34
@sunshinelight
Na gut ich bin dann wohl auch ein "Wirtschaftsflüchtling" , denn ich kam auch durch eine "Lücke" nach Österreich bzw eigentlich meine Mutter die mich dann hierher nach Österreich 6 Jahre nach ihrem Umzug nach Österreich brachte. Wärst du in meiner Lage gewesen würdest du wahrscheinlich nichts oder kaum was gegen die Wirtschaftsflüchtlinge u.Ä. haben. Und nein, primär wegen der besseren Lebensqualität in einem Land umzuziehen heißt nicht, dass man ein fauler Sozialschmarotzer sein wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:41
@Venom
Erstens: Seit wann ist Österreich Deutschland?
Zweitens: Kann man hinziehen, wohin man will, aber die meisten nehmen Deutschland, weil es hier Leistungen gibt. Aber um anzufangen und aufgefangen zu werden, sind solche Leistungen nicht nötig.
Aber man will ja schließlich nicht nur neu anfangen, wo es besser läuft, nein, man will gleich mehr.
Man kriegt ja hier schleißlich ne Wohnung, Geld und heißes Wasser. 
Die Flüchtlingspolitik war ne Katastrophe.
Und das war es sicher nicht, weil die meisten nach Griechenland gegangen sind... Oder sich gut überall verteilt haben. Nee, die allermeisten mussten ja unbedingt hier hin... Ja, frag dich mal, wieso.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:42
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber um anzufangen und aufgefangen zu werden, sind solche Leistungen nicht nötig.
Aber man will ja schließlich nicht nur neu anfangen, wo es besser läuft, nein, man will gleich mehr.
Man kriegt ja hier schleißlich ne Wohnung, Geld und heißes Wasser. 
Wenn du iwo neu anfangen willst dann tust du das auf der Straße, ohne Geld und mit kaltem Wasser, richtig? Na dann viel Erfolg dabei... :vv:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:45
Obdachlose müssten ja die besten sein im neu anfangen. Immerhin haben sie keinen Luxus wie eine Wohnung, Geld oder warm Wasser. Obdachlose müssten dann ja praktisch prädestiniert sein im neu anfangen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:47
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Erstens: Seit wann ist Österreich Deutschland?
Habe ich nie behauptet, dass dies so ist, aber Österreich ist schon mit Deutschland vergleichbar vom Wohlstand her etc.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber man will ja schließlich nicht nur neu anfangen, wo es besser läuft, nein, man will gleich mehr.
Was genau?

Und wie kommst du auf "die meisten"?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:47
@Bone02943
Wieso wanderst du gleich in die Extreme der anderen Richtung? Völlig fehl am Platz. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Was genau?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man kriegt ja hier schließlich ne Wohnung, Geld und heißes Wasser. 
Stand direkt im nächsten Satz.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:49
@sunshinelight

Nun die ganze Diskussion ist hier relativ fehl am Platz. ;)

Aber wenn du nunmal so steile Vorlagen bringst. Sry aber Wohnung, etwas Geld und warm Wasser sind wohl nicht zu viel Luxus um trotzdem noch neu anfangen zu wollen. Ohne Wohnung und Geld ist ein neuanfang wohl ziemlich ausgeschlossen, meinste nicht auch?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ohne Wohnung und Geld ist ein neuanfang wohl ziemlich ausgeschlossen, meinste nicht auch?
Nein. Man hat ja Unterkünfte. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun die ganze Diskussion ist hier relativ fehl am Platz. ;)
Nein, aber deine Art, alles ins Lächerliche zu ziehen und dich dumm zu stellen. Du weißt genau, was gemeint ist. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:56
@sunshinelight
Wer will denn nicht eine Wohnung, Geld und heißes Wasser? Oder soll man sie alle gleich zu Obdachlosen machen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.02.2017 um 01:57
@sunshinelight

Leb doch mal mit deiner Familie so lange in einer Unterkunft. Und auch sonst erschwert es einen Neuanfang nur ungemein. Zumal die Chancen für viele eh nicht die aller besten sind. Da kann man schon vernünftige Startbedingen schaffen. Die Adressen von Unterkünften kennen viele Menschen, da wird ne Bewerbung schon leicht sinnlos. Ähnliches können dir sicherlich nen haufen Leute erzählen die in einer Obdachlosenunterkunft leben. Wer eine gewisse Adresse hat wird oft nichtmal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Das ist leider so. Mal eben neuanfangen, mit der Wohnanschrifft einer berüchtigten Unterkunft, wo es vielleicht auch noch des öfteren Probleme gab, funktioniert da nicht mal ebenso.


Anzeige

1x zitiertmelden