Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 13:58
@Optimist
Versuchs mal mit Logik. Nur weil Postautos Gelb sind, sind nicht alle Gelben Autos Postautos. 

Und nun lies meine Beiträge nochmals und komm selber darauf das jene die Ausländer als niederen Status ansehen zu den Verlierern gehören. Was aber nicht heisst das alle Verlierer Ausländer brauchen um sich daran zu erheben. Comprende?

Niedlich auch wie Du on so ei em Stereotypenthread Dich über meine mutmassliche Verallgemeinerung aufregst. Dass die Threwadfrage schon eine Verallgemeinerung ist geht total an Dir vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur weil Postautos Gelb sind, sind nicht alle Gelben Autos Postautos.
sagst das auch jemanden, der von "den Moslems" (oder auch "Moslems sind dieses und jenes...") reden?

Nein? Keine weiteren Fragen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das jene die Ausländer als niederen Status ansehe
in deinem Text waren "jene" Verlierer. So als ob ALLE Verlierer jemand unter sich bräuchten.
Brauchst deine Pauschalierung jetzt nicht beschönigen
Es gi g auch weniger darum sondern um den Verlierer der unbedingt noch einen Staus unter sich braucht.
jene = Verlierer.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was aber nicht heisst das alle Verlierer Ausländer brauchen um sich daran zu erheben.
Genauso klang dein Post aber.
Wenn du nicht möchtest, dass Andere ALLGEMEIN von Moslems oder den Moslems reden. ohne da zu differenzieren, dann sollte das auch bei anderen Gruppen dein Maßstab sein, finde ich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:12
@Megapiwko
Nicht böse sondern tippe eher auf wenig erfahren. Wenn sich deine Erfahrungen nur auf pubertierende Jugendliche beziehen verstehe ich deinen unmut aber es spiegelt nun mal kein breites spektrum wider.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:13
@wichtelprinz
Es gi g auch weniger darum sondern um den Verlierer der unbedingt noch einen Staus unter sich braucht.
Dein Satz suggeriert mMn zumindest, dass es um ALLE Verlierer geht.
Oder weshalb sonst hast du "Verlierer" extra genannt, wo es noch viele weitere Leute - die keine Verierer sind - gerne jemanden "unter sich" haben?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:17
@Optimist
Nein, suggeeiert er nicht. Wer der deutschen Sprache mächtig ist weiss das Wort "den" vor dem Verlierer impliziert, nämlich den bestimmten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:20
wichtelprinz schrieb (Beitrag gelöscht): Da ist eben das Land oder die Nationalität noch das einzige was übrig bleibt um sich irgendwo noch zugehörig zu fühlen.
ist schon komisch, dass sie - wo sie doch lt. deiner Aussage sonst Schwule usw. genommen hatten - diese nun nicht mehr "brauchen" und nun zu Ausländern "greifen".

Ich denke zumindest, es ist eine sehr geringe Anzahl von Leuten, die aus DIESEM Grunde Ausländer nervend finden. Aber ich lass dir gerne deine Meinung darüber.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:20
@wichtelprinz
Und ja es gibt Leute die haben sich einen Status erarbeitet nur damit sie danach jemanden unter sich haben. Da gehts aber nicht um den Verlierer der eben keinen Status hat und sich dann einen niederen Status alla Ausländer, Schwule, Transe oder sonst was erschaffen muss um auch das Gefühl zu bekommen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:22
@Optimist
Eben Du meinst halt auch das es an DEM Ausländer liegt das er nervt und nicht an dem Menschen mit einem Verhalten. Schön für Dich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Du meinst halt auch das es an DEM Auslünder liegt das er nervt und nicht an dem Menschen mit einem Verhalten
schön, wie du mir hier Worte in den Mund legst, die ich nicht meinte, geschweigedenn sagte.

Ja, ja, dito:
wichtelprinz schrieb (Beitrag gelöscht):Nicht mein Problem wenn Du nicht lesen kannst und irgendwas da hineininterpretierst



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke zumindest, es ist eine sehr geringe Anzahl von Leuten, die aus DIESEM Grunde Ausländer nervend finden sind. Aber ich lass dir gerne deine Meinung darüber.
Du verteidigst doch hier DEN Ausländer nervend  finden zu können. 


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du verteidigst doch hier DEN Ausländer nervend zu finden zu können.
ein weiteres mal kollosale Fehlinterpretation.
Lass einfach gut sein, sonst drehn wir uns hier wie so oft im Kreis.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:50
So lange "Ausländer" eine Minderheit darstellen, sind sie natürlich als Feindbild optimal. Auf Mehrheiten herum trampeln zu wollen, ist ja auch gefährlich. Die könnten sich wehren, wie schon Klein Adolf in der mecklenburg-vorpommerschen Klippschule für Kahlköpfe lernt.

Nee, dann lieber Minderheiten klatschen. Die hauen nicht zurück.

Für Rassismus, Antisemitismus, Schwulenhass und Behindertenfeindlichkeit braucht es nicht mal den persönlichen Kontakt: Ich kenne zwar keinen Ausländer, hasse ihn aber trotzdem. Nicht zuletzt aus diesem Grunde ist der Rassismus ja auch in den Regionen der BRD mit dem geringsten Migrantenanteil am stärksten verbreitet.

Ich möchte den Nazi sehen, der in Hamburg-Wilhelmsburg oder Berlin-Neukölln lauthals "Ausländer raus" skandierend ein Schild "National befreite Zone" aufstellt.

Das Phänomen, das ich, rein geschichtlich betrachtet, sehe, ist die Tatsache, dass früher das Kapital nationalistisch gesonnen war, das Proletariat hingegen internationalistisch. Heute ist es umgekehrt. Das Kapital ist international aktiv, und der Ex-Proletarier wählt NPD. Daimler, VW und Postbank werben auf türkisch und der Malocher ist stolz, ein Deutscher zu sein.

Hinzu kommt ein deutliches Sozialgefälle. Wer ganz unten auf der sozialen Hühnerleiter hockt, dort, wo sie am beschissensten ist, der möchte sich natürlich gern aus seinem eigenen Elend erheben, in dem er jemandan sucht, der noch ärmer dran ist als er selbst, auf den er herab sehen kann, auf den er buchstäblich mit dem Springerstiefeln drauftreten kann, um sich selbst zu erhöhen und sich so wenigstens ein ganz klein wenig als Herrenmensch zu fühlen.

Währenddessen hegt der Besserverdienende seine internationalen Geschäfts- und Sozialkontakte, schickt die Kinder zu Camps internationaler Organisationen, auf Schulen und Universitäten in anderen Regionen Europas oder Amerikas, spendet für die "Dritte Welt", hält sich fremdvölkische Hilfswillige für Haushalt, Garten und Kinderbetreuung, fährt ausländische Autos, trägt ausländische Klamotten, fährt mehrmals im Jahr in ferne Weltgegenden in Urlaub und isst selbstverständlich international.


Aktuelle Meldung aus dem SPIEGEL:

2016 hat es in Deutschland mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Dabei wurden 560 Menschen verletzt, unter ihnen 43 Kinder, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Sonntag unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage berichtet.

Demnach wurden 2545 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb ihrer Unterkünfte gezählt. Hinzu kamen 988 Angriffe auf Flüchtlingsheime - das waren nur geringfügig weniger als im Vorjahr mit 1031 Angriffen. Zudem wurden 217-mal Hilfsorganisationen oder freiwillige Asyl-Helfer attackiert.

"Das sind nahezu zehn Taten am Tag", sagte Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion. "Muss es erst Tote geben, bevor die rechten Gewalttaten als ein zentrales Problem der inneren Sicherheit eingestuft werden und ganz oben auf der Agenda der Innenpolitik stehen?"

Die Bundesregierung verurteilt die Gewalt gegen Flüchtlinge "aufs Schärfste", heißt es in dem Funke-Bericht. Dem Bundesinnenministerium zufolge handele es sich um vorläufige Zahlen.

Zu den Hintergründen gibt es in dem Bericht keine konkreteren Informationen. Das Bundeskriminalamt geht aber zumindest bei dem Großteil der Angriffe auf Unterkünfte von einer rechtsextremen Motivation aus.

jus/AFP

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-mehr-als-3500-angriffe-auf-fluechtlinge-im-jahr-2016-in-deutschland-a-1136334.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:57
@Doors
Ja ich denke dein letzter beitrag beschreibt die Gesamtsituation ganz gut.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 14:58
@Doors
 
Hinzu kommt ein deutliches Sozialgefälle. Wer ganz unten auf der sozialen Hühnerleiter hockt, dort, wo sie am beschissensten ist, der möchte sich natürlich gern aus seinem eigenen Elend erheben, in dem er jemandan sucht, der noch ärmer dran ist als er selbst, auf den er herab sehen kann, auf den er buchstäblich mit dem Springerstiefeln drauftreten kann, um sich selbst zu erhöhen und sich so wenigstens ein ganz klein wenig als Herrenmensch zu fühlen.
Uii aufpassen das dirs hier nicht von jemandem als allgemeine Aussage über Leute auf der untersten sozialen Hühnerleitersprosse auslegt ;p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.02.2017 um 15:02
@wichtelprinz

Es ist ja glücklicherweise nicht generell so, dass, werm frei nach Wallraff "Ganz unten" ist, deshalb zwingend Rassist oder faschist sein muss. In Unterstützerkreisen für Geflüchtete habe ich viele NiedriglöhnerInnen und Sozialleistungsempfänger kennen gelernt. Auch Armut kennt Solidarität - weil sie Armut kennt.


Anzeige

melden