Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.11.2013 um 03:08
Also ich bin erstaunt über die Antworten dieser Umfrage. Meiner Meinung nach schadet Multikulti uns nicht. Und Integration ist auch so ein Begriff mit dem ich wenig bist gar nichts anfangen kann. Ich erwarte dass sich die Menschen an das Deutsche Recht halten, ja! Aber nicht dass sie sich integrieren. Die Deutsche Sprache lernen die irgendwann doch automatisch. Ja ich würde ja sogar sagen dass ein Einwanderer sich selbst doch am meisten ans Bein pisst wenn er die Sprache seines Landes nicht lernt. Also man braucht da meiner Meinung nach eigentlich gar keinen Einfluss zu nehmen auf die Integration von Menschen, das sollte sich eigentlich in deren ureigenstem Interesse von alleine regeln. Und daher sollte man dieses Thema auch nicht mehr so sehr in den Fokus rücken, was die Medien ja zum Glück inzwischen auch eingesehen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.11.2013 um 03:20
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Meiner Meinung nach schadet Multikulti uns nicht.
Es schadet m. E. der Völker- und Kulturvielfalt. Zudem ist sowas auch immer eine Frage des Umfangs und eine Frage der Teilnehmer: wer, woher, warum...
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Ich erwarte dass sich die Menschen an das Deutsche Recht halten
... was aber leider oft auch nicht der Fall ist.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber nicht dass sie sich integrieren.
Sprache und Recht ist nicht alles, was eine Gesellschaft ausmacht.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Die Deutsche Sprache lernen die irgendwann doch automatisch.
Gibt zuhauf Gegenbeispiele.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja ich würde ja sogar sagen dass ein Einwanderer sich selbst doch am meisten ans Bein pisst wenn er die Sprache seines Landes nicht lernt
Nicht, wenn sich Parallelgesellschaften ausbilden, was hier durchaus der Fall ist.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also man braucht da meiner Meinung nach eigentlich gar keinen Einfluss zu nehmen auf die Integration von Menschen, das sollte sich eigentlich in deren ureigenstem Interesse von alleine regeln.
Das tut es zu einem Teil; zu einem anderen Teil aber auch nicht.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Und daher sollte man dieses Thema auch nicht mehr so sehr in den Fokus rücken, was die Medien ja zum Glück inzwischen auch eingesehen haben.
...was sich nicht unbedingt als vorteilhaft erweist. Eine Auseinandersetzung ist durchaus wichtig.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.11.2013 um 18:15
Mich nervt kein Ausländer, eher Politiker und Beamte welche aus falsch verstandener Politischer Korrektheit Ausländischen Gruppen mehr Zugestehen als Deutschen, und dadurch den Fremdenhass schüren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.11.2013 um 18:21
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

Nein, aber die Einheimischen werden mir zusehends unsympathisch :note:


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.11.2013 um 22:57
@Mickey140206

Wo wird denn Ausländern mehr zugestanden als Deutschen? Nur so der Interessehalber.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 11:17
Vermutlich, bin ich nicht mehr in Deutschland! ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 14:50
Die Antwort:"Nein."


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 14:52
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Ach wenn`s nur die Ausländer wären, die mich in bzw. an Deutschland nerven!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 15:01
Mihc nerven eher die per se von Ausländern genervten Deutschen in Deutschland . . . :X


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 16:52
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Ja, und wie! Vor allem diese Bayern und Sachsen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 16:57
Mich nerven nur die, die meinen sich nicht anpassen zu wollen.
Die sich hier absetzten um Harz 4 zu bekommen und nicht arbeiten gehn wollen sind natürlich am besten -.-

Ich will wirklich nicht rassistisch sein aber dass ausländische Frauen hier Kopftücher tragen find ich auch nicht so gut.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 16:58
Zitat von AkikavaAkikava schrieb:Ich will wirklich nicht rassistisch sein aber dass ausländische Frauen hier Kopftücher tragen find ich auch nicht so gut.
Ist es bei inländischen Frauen denn okey, wenn sie Kopftücher tragen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 17:02
@Groucho

Wenn sie das machen machen sie das doch auch meistens nur wenn sie mit einem ausländischen zusammen sind oder ? Nein das ist auch nicht oke, aber ich sehe hier bei mir halt nur ausländische mit Kopftuch, klar gibts auch indländische aber naja finde das ist so ne Unterdrückung der Frau deswegen mag ich es nicht


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 17:05
Nur sage ich eines: Mischt man zu viele Farben, ergibt es zwangsweise braun. Da muss man vorsichtig sein.
Und wenn ein Indianer und eine Asiatin ein Kind kriegen dann wird das Orange gelle?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 17:23
Zitat von AkikavaAkikava schrieb:Wenn sie das machen machen sie das doch auch meistens nur wenn sie mit einem ausländischen zusammen sind oder ?
Nöö, meine Omma war mit einem Deutschen verheiratet. Fahrt mal über die Dörfer, die alten (deutschen) Frauen tragen oft Kopftuch
Zitat von AkikavaAkikava schrieb:Nein das ist auch nicht oke, aber ich sehe hier bei mir halt nur ausländische mit Kopftuch, klar gibts auch indländische aber naja finde das ist so ne Unterdrückung der Frau deswegen mag ich es nicht
Die Unterdrückung der Frau kannst du an einem Kopftuch sehen?
Das bestreiten viele Kopftuchträgerinnen aber.

Hast du denn auch etwas gegen Bierflaschen tragende Männer?
(Viele - nicht alle - von denen unterdrücken ebenfalls ihre Frauen)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 17:43
Das Kopftuch-Argument ist echt lächerlich... als ob es denen, die was dagegen haben, wirklich um die Frauen geht. Denen gehts doch in erster Linie wirklich nur gegen die offensichtlich andere Religion.

Denn genau hier..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn auch etwas gegen Bierflaschen tragende Männer?
(Viele - nicht alle - von denen unterdrücken ebenfalls ihre Frauen)
...über werte deutsche Männer, die ihre Frauen unterdrücken, über die regt sich im gleichen Kontext nämlich niemand auf.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 17:52
Interessant :D

Lustig finde ich es übrigens, wenn Leute aus meinem Land (nicht Deutschland) sagen, dass sie die Entwicklung dort äußerst bedenklich finden und sich dort fürchten würden, auf die Straße zu gehen, weil der Einfluss der Ausländer so enorm ist :D (hier handelt es sich vllt. nicht um Tatsachen, aber so ist Deutschlands Ruf im Ausland).

Noch lustiger war, als jemand uns mal fragte, ob wir schon einmal in der Türkei gewesen wären und einer von uns antwortete: "Zählt Deutschland auch?"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 19:59
Ausländer sind alles halbnackte Barbaren, die mit den Fingern aus Töpfen essen, nicht Lesen und nicht Schreiben können, Heiden sind und unsere schöne Heimat okkupieren wollen.
Ausländer? Igitt! Zum Glück sind wir Deutschen immer nur in unserem Ländle unterwegs und haben noch nie andere Gestade bereist. Was sollen wir auch hinter Deutschland? Da hausen ja alle sowieso in Höhlen und kommunizieren mit Trommeln.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 19:59
@Bone02943
Nur ein Beispiel: Sozialversicherungsabkommen mit Türkei, Marokko , usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.11.2013 um 20:44
Ob Ausländer oder nicht, ehrlich gesagt nerven mich zuviele Menschen in Deutschland und im größten Teil sind es keine Ausländer. ;)


Anzeige

melden