Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:28
@mystery90
drück es auch mal positiv aus - auch andere nationalitäten können "heil" bringen ;) nicht nur die deutschen

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:29
Zitat von Purple_RainPurple_Rain schrieb:Starker Verdacht : Demokrat war verdeckter HeinrichI :D
Jup ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:29
@Volka-Rachow
ich hab das buch nich viel gelesen aber ab den kapitel die mit intelligenz zu tun haben ist alles quatsch


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:31
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:darin werden lediglich zahlen,jedoch nicht die tatsachen die von Ihm angesprochen wurden, wiederlegt.Also hat Herr Sarazin NICHT gelogen!;)
Die Politologin Naika Foroutan, die an der Berliner Humboldt-Universität das Forschungsprojekt Hybride europäisch-muslimische Identitätsmodelle (HEyMAT) leitet, stellte schon im September 2010 als eine der klügeren unter Sarrazins Debatten-Gegnern dessen angebliche Fakten in Frage. Jetzt hat sie eine 70-Seiten-Studie mit dem Titel "Sarrazins Thesen auf dem Prüfstand" herausgegeben.
aus besagtem artikel - sarrazin beruft sich auf zahlen, veröffentlicht seine anschauung im zusammenhang mit "erhebungen" - und solche sätze wie z.b.
So hatten laut Mikrozensus 2008 von den Personen mit türkischem Migrationshintergrund 22,4 Prozent der zweiten Generation Abitur oder Fachabitur, in der ersten Generation der Gastarbeiter waren es nur drei Prozent – das sei, so die Studie, ein Anstieg von rund 800 Prozent in einer Gruppe, die Sarrazin für besonders lernunfähig hält.
sarrazin behauptet u.a., dass auf grund der genetik dies nicht zu erwarten ist ;) - nur mal so nebenbei


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:32
@mystery90
solche und solche gibt es überall,aber scheisse bauen kann jeder in seinem Land und ich finde es traurig,das die Leute die sich hier niederlassen und sozialhilfe kassieren so wenig stolz haben um in Ihr Vaterland zurück zu gehen um es aufzubauen(Nach Krieg zB9 oder um es mit den erfahrungen aus Deutschland besser zu machen...Da kann ich nur müde und traurig lächeln,wenn ich von stolz lesen muss in Bezug auf Migranten!Da brauch mir keiner jetzt irgendwas sagen,das ist meine ehrliche Meinung und daran wird auch kein noch so aufgebrachter Migrant etwas ändern!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:33
@Volka-Rachow
migrant oder nicht jeder mensch ist gleichwertig


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:33
@kiki1962
Es ist doch auch erstaunlich!!! in Ihrem eigenen Land hätte das nicht funktioniert,ist doch erfreulich wenn sich Herr S. geirrt hat und das deutsche Bildungssystem bei migranten-kindern höchstes vollbracht hat


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:35
@Volka-Rachow
Da hast du vollkommen Recht.
Wenn sie so stolz sind warum gehen sie nicht zurück und machen was draus.
Nur das Problem ist halt das sie in ihrer Haimat auch Ausländer sind.
Deshalb tun sie mir auch ein bisschen leid.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:36
@mystery90
ja,aber nur in seinem jeweiligen land,Iraker oder Inder (ich rede von der normalen Bevölkerung,nicht von reichen kindern die an privat schulen sind) sind nicht!!! zu vergleichen mit zB deutschen oder englischen/Polnischen/Dänischen usw Menschen...von der Anatomie oder dem Wert eines Menschen rede ich nicht!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:36
@Volka-Rachow
das wussten einige schon vor sarrazins buch - übrigens -


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:36
Heimat natürlich lol.
Schwabe halt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:38
@Winchester
die sind zuhause keine ausländer,weil das alles grosse Familien sind im durchschnitt und jeder 2. cent nachhause geschickt wird,ob er übrig ist oder nicht,die Familie steht an erster stelle,ich weiss das von Pakistanern,Indern,Albanern usw mit denen ich zusammengearbeitet habe!!!Die haben ein zuhause wenn sie nur wollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:38
Mich wundert es nicht das Deutsche die in Schulklassen gehen wo die überwältigende Mehrheit Ausländer sind oder Deutsche die in Vierteln mit überwiegend Ausländern wohnen, oftmals eine schlechte Einstellung zu Ausländern entwickeln.

Denn da tritt oft das Minderheiten Phänomen auf. Unabhängig von Ehtnie, Kultur, Religion oder dem sozialen Status werden Minderheiten oftmals Opfer einer selbstbewusst auftretenden Mehrheit.

Das sind manchmal Ausländer bei einer Umgebung mit deutscher Mehrheit und manchmal umgekehrt.
Ausnahmen gibt es oft wenn die Minderheit zu klein ist um eine kleine Gruppe aufzubauen, dadurch wird man entweder ziemlich alleine oder aber in vielen Fällen wird man von der Mehrheit aufgenommen weil solche Einzelgänger aufgrund ihrer Einsamkeit sich oft sehr Anpassungs willig zeigen und einfacher zu assimilieren sind.


Und der Einwand mancher das es kein Problem mit Ausländern gibt sondern mit Muslimen bzw. muslimischen Ausländern.
Solchen Leuten kann ich nur sagen, europäische Ausländer mit christlichem Hintergrund haben natürlich weniger kulturelle Differenzen mit Deutschen als muslimische außerhalb Europas.

Hinzu kommt das das nicht immer so stimmt. Die Schulen die ich besuchte waren von Osteuropärn bzw. Russen dominiert und die 1-3 Deutsche in den Klassen waren oft Opfer von russischem Auftreten.
Und nochmal hinzu kommt das es z.B. viel mehr türkische Ausländer gibt als afrikanische oder italienische. Diese wenigen Ausländer sind oft durch ihre geringe Anzahl oft in Umgebungen mit überwiegend deutscher Mehrheit wo die Assimilation auch sehr effektiv ist als die vielen Türken die genug sind um in ganzen Stadtteilen die Mehrheit zu bilden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:39
Nöö, ich kenne keine Ausländer.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:40
Die Ausländer die schon in der 3-4 Generation hier sind, fühlen sich wie in der Heimat in Deutschland!
Deutschland ist die Heimat für Sie!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:41
@kiki1962
was ist dann falsch an seinem Buch,ausser das er es etwas grosszügig übertrieben hat???ohne dem hätte es wahrscheinlich nicht so grosse wellen geschlagen und die wenigsten hätten es dann bemerkt,aber es ist wichtig für unser Land,das wir langsam an uns wieder denken und nicht nur im Ausland 1.Hilfe leisten solange wir selbst Obdachlose/Arme/hungernde Kinder und arme Rentner haben!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:41
Heimat ist da wo man sich zuhause fühlt wo man geboren wurde und das ist meist in deutschland geschehen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:42
@Nickname007
Dann sollen Sie die gesetze der Bundesrepublik Deutschland verflixt nochmal ignorieren und nicht denken das SIE über dem Staat stehen , der das Gewaltmonopol hat!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:44
@mystery90

Geh mal nach Berlin und versuch mal mit migranten kindern zu sprechen und frag sie mal welcher nationalität Sie angehören!!! dann reden wir weiter...oder später wenn Du aus dem Krankenhaus kommst^^


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.01.2011 um 19:44
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Deutschland ist die Heimat für Sie!
Und? Was ist das Problem?


Anzeige

melden