Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.03.2011 um 20:30
Ich finde es erschreckend mir vorzustellen, wie wahrscheinlich viele derjenigen, die die erste Option angeklickt haben, wahrschinlich Partein wie die NPD wählen würden,
Parteien, die als "Vorfahren" und Vorbild bestimmt niemand anderes haben als die NSDAP, eine
"Partei" , die mit den Faschisten gemeinsam einen Völker- und Massenmord verursacht hat,
den es SO zuvor nie gegeben hat und unzähligen unschuldigen Menschen den Leben gekostet hat.
Versteht mich nicht falsch, ich finde sowohl Rechts- als auch Linksextremismus schlecht!

Ich erinnere an das Thema GASTARBEIT, denn dieses war einer der wichtigsten Gründe,
weshalb Türken, Italiener und viele andere nach Deutschland immigriert sind, da sie von Deutschen gebeten wurden, hier Arbeiten zu verrichten, weil es nicht genug Arbeitskräfte gab.
DANN aber zu meinen, diese, nachdem sie sich in Deutschland ein besseres Leben und eine Familie aufgebaut haben, wieder einfach so in ihr Heimatland zurückzuschicken:
Ja wäre es überhaupt moralisch richtig?

Es stimmt, dass viele auf der Sraße laut sprechen und sehr laut Musik hören und dadurch ihre Mitmenschen nerven, es stimmt, dass sich viele nicht darum bemühen wollen, sich zu integrieren, leider oft das deutsche Sozialsystem ausnutzen, nicht das dt. Gesetz beachten, sich unzivil verhalten und dann einen großen Anteil derer ausmachen, die die Gefängnisse füllen.

ABER vegesst nicht, dass es eine Mehrheit der Ausländer gibt, die versucht sich in dieser Gesellschaft zu integrieren und arbeiten geht, wie es sich gehört, um sich ein Leben zu ermöglichen , das in ihrer "Ursprungsheimat" so nicht möglich wäre, aber manchmal nicht die Möglichkeit bekommt, sich zu integrieren, weil es noch viele Vorurteile gegen sie gibt und beispielsweise wg. ihrer Staatsangehörigkeit oder Religion nicht den Job bekommen, den sie wollen...oje, hoffentlich kommt jetzt nicht der Spruch:
"Die nehmen uns ja die Arbeitsplätze weg!"

Ich finde es von größter Bedeutung, dass Ausländer erstmal die Sprache lernen, sich integrieren, die Sitten des Landes und das deutsche Gesetz beachten und nach ihm handeln.
Aber seht nicht nur die eine, negative Seite der Medaille, sondern öffnet die Augen auch für die andere, für diejenigen, die sich anpassen.

Ich würde mir erhoffen, dass die "Ausländer-Gegner" beim nächsten Mal, bevor sie die Meinung vertreten, die sie angeklickt haben und möglicherweise die oben genannte Partei wählen, erstmal das Thema gründlich durchdenken, denn Hass, Vorurteile und Intoleranz könnten dazu führen, dass wieder nazionalistische Parteien die Oberhand gewinnen,
UND WAS DANN?

Ich freue mich aber, dass doch die Meisten, die abgestimmt haben, sowohl die negativen, ABER AUCH die positiven Seiten sehen, und nicht nur stur eine einzige vertreten!

Ich hoffe ich konnte meine Meinung zum Thema klar ausdrücken...

Ich grüße euch,
Lastrael

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.03.2011 um 20:31
nei nein das meine ich nicht ,ich drücke mich dan falsch aus, ich meine warum müssen wir mehr leute in den dreck mit ziehen lassen.

ich weiss nicht ,ich sage ja nur wie ich das sehe. kan sein das ich net so viel ahnnug habe.wie du

aber ich finde nicht das wir schuld sind sondern die politiker.
ich kan nur sagen was ich sehe, letztes hat einer zu meinen freund gesagt er soll türkisch lernen
er versteht nicht was er will. solche fälle finde ich nicht gut.
egal ob türke ,bosna. albaner,russe ,usw.


@jimmybondy


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.03.2011 um 20:38
@halfbaked
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:aber ich finde nicht das wir schuld sind sondern die politiker.
ich kan nur sagen was ich sehe, letztes hat einer zu meinen freund gesagt er soll türkisch lernen
er versteht nicht was er will. solche fälle finde ich nicht gut.
Solche Fälle sind belangloses Geplänkel unter Jugendlichen. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.03.2011 um 20:52
also erst mal is mein freund 28 und das war ein ältere man so zwischen 40 und 50 und er lebt schon seid 20 jahren hier, und hat geld ohne ende . aber richtig

lebt hier hat alles , aber arbeitslos ????????
oder steuerfrei ?
ich weiss net ,
und das is nicht der erste......... von jugendlichen hört man nix.
und einer der deutsch kan ,der alles tut, kriegt ein arschtritt.
so was mag ich nicht .


@jimmybondy


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 01:55
@alphabet
Letztens kam doch eine Umfrage, da hiess es, dass wir die beliebtesten Menschen der ganzen Welt sind. Das ist noch ganz aktuell, da kann jeder mal sehen, wer wir sind, nicht wahr?
Verschone uns mit dieser nationalistischen BILD Propaganda!! Ich halte nichts vom Nationalismus und kleinstaatlicher Eigenbrödlerei!!
Jo, wir haben sie reingeholt, die Ausländer, da ist es doch nur gut, wenn wir sie wieder rausschicken. Und vor allem, wir dürfen keine mehr aufnehmen, aber da ist ja eh alles vorbei.
Die kommen, wie sie wollen, alle Grenzen sind offen, und alles das, nicht wahr..
Man kann niemanden mehr rausschicken, der schon im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist!!
Ich hab keine Angst vor denen, aber kommen die mir blöd, hau ich die platt.
Pass lieber auf, dass dich keine Gruppen von urbanen Arabern allein erwischen und dich platt malträtieren!! Ja dass sag ich dir als Deutscher!

Bei solchen Phrasen werde ich einfach nur wütend, wer sowas postuliert, ist ein Rechtsgesinnter!!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 06:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ich denke auch das die Behauptung ein Unding ist, das es Deutschland wegen den hier lebenden Ausländrn schlechter ginge.
zumal die demografische entwicklung auch nicht grade auf unserer seite ist ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 11:09
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:lebt hier hat alles , aber arbeitslos ????????
oder steuerfrei ?
ich weiss net ,
Ja ich weiss das auch nicht. Scheinst Ihn ja gut zu kennen, trotz der Sprachbarriere. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 11:19
@jimmybondy
:D ja ich weiss
@collectivist
das habe ich noch ga net gelsen,das is heftig ! aber solche leute gibt es über all


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 15:05
"Jede Minderheit hat ein Recht diskriminiert zu werden."

Serdar Somuncu...

also ja, sie nerven :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 15:13
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Ja, Ossis nerven mich auch.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:27
@can

Ossis sind keine Ausländer, aber ich verrate es dir nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:28
Ja, halt so ein Zwischending. :D @Rüganer


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:31
@can

und wie kommst du auf so einen Schwachsinn??

Du bist dir schon bewusst, dass das Dikriminierung höchsten Grades ist, oder?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:32
@can

ich meinte dir ist schon bewusst

und Diskriminierung

man kommt durcheinander wenn man 3 foren gleichzeitig auf hat und chattet ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:36
Sei mal als Türke ein Tag in diesem Forum unterwegs und dann weißt du was Diskriminierung ist. Also schön die Backen still halten. Man erntet was man säet. ;) @Rüganer


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:38
@can

Na dann kannst du erst recht nicht mitreden, ob Ausländer nerven oder nicht.

Türken sind Ausländer das sind keine Deutschen, Ossis schon.. und nun komm nicht mit bin ja in Dtl. geboren usw, ich halte hier schön mein Maul gegen das was mich aufregt, damit man nicht als Boykottierer dasteht, also mach du das gefälligst auch...

Es geht mir nicht um dich oder deine Herkunft, sondern um das, was du da gesagt hast, nur mal vorweg


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:43
und für alle:

Hier wo ich wohne, sind Ausländer nicht so stark verbreitet, aber wenn man dann mal in eine Großstadt fährt, zB Hamburg, und ich komme da auf'm Bahnhof an, muss ich mich doch fragen, in welchem Land ich nun eigentlich bin ^^ kennt ihr das nicht auch?

Wer sich hier vernünftig bewegt, gegen den sage ich nichts, aber Gruppenbildung und ganze Stadtviertel einnehmen, wo man sich als Deutscher garnicht mehr hintrauen kann, das ist ja wohl fatal. Und wenn sie sich absolut nicht hier anpassen wollen usw, und hier hin kommen und nur von den Staatsgeldern leben, wobei sie in die Staatskasse noch nix eingezahlt haben, ist auch eine Sauerei (ich ziehe nicht alle über einen Kamm, rede nur von dem Teil, der das macht, und das sind viel zu viele!!)

Heute Tollerant, morgen fremd im eigenen Land!!!


5x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:46
Als ob der homogene Scheiss(verzeih mir meine Wortwahl) bei euch besser wäre. Ich sehe es doch, wie es bei euch ist. Deutsch vom Bordstein bis zur Skyline.

Und falls dann doch mal Ausländer bei euch auftauchen, sorgt ihr schon dafür das sie so schnell wie möglich wieder ihre Koffer packen. @Rüganer


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:47
Also da ich ja kein Deutscher bin, ist es mir ziemlich egal.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.03.2011 um 20:50
@can

Warum ziehst du alle über einen Kamm? Mache ich das etwa bei den Ausländern? Nein!
Und Wessis ne, das sind auch nicht grade die Besten. Die sind falsch und hinterlistig, habe die Erfahrung machen müßen.Habe aber auch eine Wessisfreundin, mit der ich mich super verstehe und die ich nicht mehr missen möchte..

Will damit sagen, es gibt immer solche und solche..egal ob west oder ost, ob Türke oder Russe, verstehst du? Man darf nie alle in einen Sack stecken.

Das ist das einzigste, was ich dir damit sagen wollte.


Anzeige

melden