Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:16
Zitat von tobaktobak schrieb:Du möchtest den Männerüberschuß belegt haben?
Nein, du musst genauer lesen!
Zitat von tobaktobak schrieb:Ist doch die logische Konsequenz eurer eigenen Argumentation auf die Frage, warum man nicht - wenn schon, denn schon ehrenhaft - Frauen & Kindern zuerst Schutz gewährt:
Que pasa?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:19
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Der Mensch lebt miteinander oder lebt gegeneinander. Wenn er unbedingt gegeneinander leben will, dann sollte er sich solchen Bezeichnung wie "Ausländer" mehr widmen und viel Kraft darein investieren.

Wer in den Wald schreit.....
Dann befragen wir doch dazu bspw. mal die türkische Gemeinschaft, warum sie immernoch überwiegend lieber unter sich bleiben, manche nach 40 Jahren die Sprache ihrer Staatsangehörigkeit noch nicht sprechen und die Türkei als bestes Land bezeichnen, während sie ihre deutschen Mitbürger als "gavur" (im eigenen Land, wohlgemerkt) ablehnen.
Wir könnten es dann noch um die Frage erweitern, um das Bild "wer wie in den Wald ruft" abzurunden, wie sie zu ihren kurdischen Landsleuten, den arabischen oder gar jüdischen Mitmenschen stehen.

Umgekehrt würde ich gerne mal etwas über die Reaktion der türkischen Bevölkerung erfahren, würde man Millionen von - sagen wir - Hindus bei ihnen ansiedeln, mit all ihren Sitten & Forderungen, wenn diese ihnen bei jeder zweiten Gelegenheit die Minderwertigkeit ihrer Kultur vorwerfen würden und gleichzeitig auf türk. Boden ihre Scharmützel mit ihnen verfeindeten Gruppen (Sikhs etc.) ausfechten.

In D stellen Türken die größte Gruppe von Ausländern, deshalb das Beispiel, ansonsten ist ja die Gemeinschaft der Ausländer insgesamt äußerst inhomogen, was natürlich zusätzlich die Problematik erhöht, nicht zuletzt eben auch untereinander.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, du musst genauer lesen!
...oder du mal deutlicher schreiben? Ich möchte deine Meinung verstehen, nicht kryptische Andeutungen enträtseln.
Außerdem könntest du ruhig mal die ein oder andere Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:27
Zitat von tobaktobak schrieb:Außerdem könntest du ruhig mal die ein oder andere Frage beantworten.
Ich beantworte jede sinnvolle Frage


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:37
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Dann befragen wir doch dazu bspw. mal die türkische Gemeinschaft, warum sie immernoch überwiegend lieber unter sich bleiben, manche nach 40 Jahren die Sprache ihrer Staatsangehörigkeit noch nicht sprechen und die Türkei als bestes Land bezeichnen, während sie ihre deutschen Mitbürger als "gavur" (im eigenen Land, wohlgemerkt) ablehnen.
Wir könnten es dann noch um die Frage erweitern, um das Bild "wer wie in den Wald ruft" abzurunden, wie sie zu ihren kurdischen Landsleuten, den arabischen oder gar jüdischen Mitmenschen stehen.
Die nehmen sich ein Beispiel an dem Rest der Welt. Mit dem Finger irgendwo drauf zu zeigen, ist immer leichter, als den Finger auf sich zu richten. Du schreibst hier von einer Anpassung an ein nationales Land. Ich schreibe hier von der Anpassung an das Leben an sich. Das Leben besteht nicht aus Nationalitäten, aus nationalen Ländern. Kulturgut ist Menschen gemacht. Und wer seine Kultur mehr abwiegt als die des anderen, der gibt damit ein Statement ab. Jemand der sich also als Deutscher bezeichnet oder als Türke bezeichnet, national bezeichnet, sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann "fremde" Menschen in "ihr Land" einwandern. Der sollte sich nicht wundern, wenn diese Menschen andere Sitten haben. Der sollte sich nicht wundern, das es nicht passt. Wer Grenzen zieht, der bekommt sie zu spüren.

So weit zum....wer in den Wald ruft.....

Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht benehmen können. Dieses daneben benehmen aber auf eine nationale Ebene runter zu stufen, kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein. Es ist keine nationales Problem, sondern ein menschliches. Dabei die Nation in den Vordergrund zu stellen, zeigt deinem gegenüber auf, das er dir gleich tun kann. Und dann hast du deinen Türken, der einen als Gavur bezeichnet.
Zitat von tobaktobak schrieb:Umgekehrt würde ich gerne mal etwas über die Reaktion der türkischen Bevölkerung erfahren, würde man Millionen von - sagen wir - Hindus bei ihnen ansiedeln, mit all ihren Sitten & Forderungen, wenn diese ihnen bei jeder zweiten Gelegenheit die Minderwertigkeit ihrer Kultur vorwerfen würden und gleichzeitig auf türk. Boden ihre Scharmützel mit ihnen verfeindeten Gruppen (Sikhs etc.) ausfechten.
Sie würden genau so reagieren, wie viele hier reagieren. Du versuchst zwischen den türkischen und den deutschen Menschen einen unterschied zu sehen. Da gibt es keinen wirklichen unterschied. Beide können sich daneben benehmen. Mal mehr, mal weniger.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 21:59
Zitat von tobaktobak schrieb:Dann befragen wir doch dazu bspw. mal die türkische Gemeinschaft, warum sie immernoch überwiegend lieber unter sich bleiben,
Tun sie das denn überwiegend?
Und tun sie das, weil sie das wollen, oder weil kein Deutscher sie in ihrer Nachbarschaft will bzw. sie sich diese Nachbarschaft vielleicht gar nicht leisten können?
Zitat von tobaktobak schrieb:manche nach 40 Jahren die Sprache ihrer Staatsangehörigkeit noch nicht sprechen
Wenn ich überlege wie viele deutsche Muttersprachler ihre Sprache nur sehr sehr schlecht beherrschen, finde ich "manche", die sie gar nicht beherrschen nicht problematisch.
Zitat von tobaktobak schrieb:Wir könnten es dann noch um die Frage erweitern, um das Bild "wer wie in den Wald ruft" abzurunden, wie sie zu
ihren kurdischen Landsleuten, den arabischen oder gar jüdischen Mitmenschen stehen.
Fragen sind immer gut - solange du die Antworten nicht selbst erfindest.....
Zitat von tobaktobak schrieb:Umgekehrt würde ich gerne mal etwas über die Reaktion der türkischen Bevölkerung erfahren, würde man Millionen von - sagen wir - Hindus bei ihnen ansiedeln, mit all ihren Sitten & Forderungen, wenn diese ihnen bei jeder zweiten Gelegenheit die Minderwertigkeit ihrer Kultur vorwerfen würden
Oho, die ganz hohe Schule der whataboutism.

Gibt es was armseligeres, als das eigene ethische Handeln, am Handeln anderer auszurichten?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du denn darauf, es wären nur Rechte genervt?
1. Eine Gegenfrage zu stellen ist keine Antwort auf meine Frage.
2. Ich schrieb nichts davon das nur Rechte genervt wären. Bitte konzentriere dich mehr bei der Beantwortung von einfachen Fragen!
3. Woher willst du wissen das nicht alle die sich von Ausländer genervt fühlen Rechte sind?

Also, wie viele sind es
denn nun die genervt sind? Du musst doch darüber eine Übersicht haben, wenn du immer davon sprichst "es wären viele, die von diesem und jenem genervt sind", da würde ich schon ganz gerne von dir wissen WIE viele und vor allem WAS das so für Leute sind?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darüber hinaus gibt es auch soundsoviele, welche sich wirklich einfach nur Sorgen machen oder auch von diesen oder jenen genervt sind
Und wie viele gibt es deiner Meinung nach die sich einfach nur keine Sorgen machen und die Nerven behalten?


1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:07
@peekaboo
Also, wie viele sind es
denn nun die genervt sind?
so klingt das schon viel realistischer.
Hast du vergessen, dass du zuvor gefragt hattest, wieviel RECHTE es wohl sein werden?

Deshalb meine Frage, wie du darauf kommst, es seien nur Rechte.
Ansonsten indiskutabel.
Deswegen:
Und wie viele gibt es
soll ich für dich eine Umfrage machen?

Schau einfach die Pegida-Leute (nicht alles Rechte!), schau die AfD-Anhänger an, schau diejenigen an, welche Asylheime abfackeln wollen, welche Ausländer provozieren usw...

Wenn diese ganzen Leute in deinen Augen NICHT Viele sind, dann ist es ja gut, dann hat ja D mit diesen Leuten gar kein Problem.


2x zitiert2x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pegida-Leute (nicht alles Rechte!),
Äh????

Wer bitte und warum sollte denn bei Pegida nicht rechts sein?

Wir können gerne über den Grad des jeweiligen "rechst-seins" reden, aber nicht darüber obsie rechts sind.

Wer nicht rechts ist, geht nicht zu Pegida (Journalisten mal ausgenommen)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:15
@Groucho
Wer nicht rechts ist, geht nicht zu Pegida
und das kannst du belegen? Brauchst du von mir aus nicht, wollte nur aufmerksam machen, dass auch Du Behauptungen von dir gibst ohne es zu belegen.
Wer bitte und warum sollte denn bei Pegida nicht rechts sein?
du scheinst wirklich kein fern zu sehen oder?
Es kamen öfter mal Berichte, wo Leute interviewt wurden, welche sagten, dass sie nicht mit allen Themen ein 1:1 einverstanden sind, aber auch gegen das sind, wie der Staat hier manches handhabt.

Aber ihr könnt ja ruhig alle einschachteln und in einen Topf werfen, von mir aus.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das kannst du belegen?
Das du Belege verlangst wundert mich, zumal du selbst keine bringst und wenn man dir Belege vorlegt du ihnen keinen Glauben schenkst. Wozu sich also die Mühe machen dir irgendwas zu belegen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb meine Frage, wie du darauf kommst, es seien nur Rechte.
Ließ meine Frage nochmal, dann geht dir eventuell ein Licht auf, das allein du darauf gekommen bist, ich meine damit nur Rechte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Pegida-Leute (nicht alles Rechte!)
Ja ich weiß das bei Pegida auch Rechtsradikale, Extremisten, Hetzer und Abgehängte mit marschieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das kannst du belegen?
Das ist eine logische Schlussfolgerung.
In der Tat kann ich das nicht belegen, da es natürlich keine Umfragen unter allen Pegida Fans gibt.
Aber es gibt nicht einen Grund, warum jemand, der nicht rechts ist, bei Pegida mitlaufen sollte (es sei dennn er ist geistig verwirrt).

Das ist so, als würdest du einen Beleg fordern, dass in einem HSV Fanclub nur HSV Fans sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kamen öfter mal Berichte, wo Leute interviewt wurden, welche sagten, dass sie nicht mit allen Themen ein 1:1 einverstanden sind, aber auch gegen das sind, wie der Staat hier manches handhabt.
Und deshalb sind sie nicht rechts, weil sie nicht mit allem einverstanden sind?

Da Pegida nur rechte Themen hat, ist ein Pegidist auch dann rechts, wenn er nicht mit allem übereinstimmt.
Auch unter CDU MItgliedern sind nicht alle immer einer Meinung, dennoch sind sie alle CDU MItglieder (ergo konservativ rechts)


Wie gesagt, es gibt sicher unterschiedliche Abstufungen von "rechts" bei Pegida, aber niemanden, der nicht rechts ist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber auch gegen das sind, wie der Staat hier manches handhabt.
Das geht Linken nicht anders, aber von den linken Staatskritikern würde keiner bei Pegida mitlaufen. ;-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:23
@Optimist
wenn ich mich einer Bewegung, einer Partei anschliesse, dann kann ich nicht korinthenkackerisch sagen, aber das sehe ich irgendwie anders, deshalb bin ich auch nicht Rechts. Man steht dann zu dem, was die propagieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:26
@peekaboo
   und das kannst du belegen?

-->
Das du Belege verlangst wundert mich
lies  richtig, ich hatte angefügt, brauchst keinen Beleg bringen.

@Groucho
@peekaboo

Von mir aus. Sind es halt alles Rechte.

Dazu möchtet ihr nun nichts mehr sagen?:
   Also, wie viele sind es
   denn nun die genervt sind?

-->O:
soll ich für dich eine Umfrage machen?

Schau einfach die Pegida-Leute ..., schau die AfD-Anhänger an, schau diejenigen an, welche Asylheime abfackeln wollen, welche Ausländer provozieren usw...
Wenn diese ganzen Leute in deinen Augen NICHT Viele sind, dann ist es ja gut, dann hat ja D mit diesen Leuten gar kein Problem.
--------------------------

@Tussinelda
wenn ich mich einer Bewegung, einer Partei anschliesse, dann kann ich nicht korinthenkackerisch sagen, aber das sehe ich irgendwie anders, deshalb bin ich auch nicht Rechts. Man steht dann zu dem, was die propagieren.
Mag sein.
Was ist dann mit diesem SPD-Mann z.B. der zu AfD gewechselt war? War der erst links und hat sich dann also 100% gedreht? Na gut, könnte vielleicht sein.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:28
@Optimist
wo schrieb ich bitte, dass es nicht viele sind? Bitte um Zitat meiner Aussage, die Deiner Behauptung entspricht. Danke.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:30
@Tussinelda
wo schrieb ich bitte, dass es nicht viele sind?
Das ging nicht an dich, sondern an dafug, hatte falsch formatiert:

@peekaboo
für dich noch mal, mit der Formatierung ging was schief:
Schau einfach die Pegida-Leute ..., schau die AfD-Anhänger an, schau diejenigen an, welche Asylheime abfackeln wollen, welche Ausländer provozieren usw...
Wenn diese ganzen Leute in deinen Augen NICHT Viele sind, dann ist es ja gut, dann hat ja D mit diesen Leuten gar kein Problem.[/quote



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus. Sind es halt alles Rechte.
Jetzt sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt nur weil man dich aufgeklärt hat. Ist doch nicht so schlimm wenn man mal was nicht genau weiß.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:33
@peekaboo
Von mir aus. Sind es halt alles Rechte.

-->
Jetzt sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt
halte dich bitte mit deinen userbezogenen Interpretationen zurück. Zudem ich bin nicht beleidigt, sondern das ist für mich einfach nur mein Fazit, bitte mehr Unterscheidungsvermögen und weniger Interpretation, danke.


Und dann würde ich mich über ein Feedback dazu freuen, denn DU hattest doch in Zwiefel gezogen, dass es viele sind, welche genervt sind:
Schau einfach die Pegida-Leute ..., schau die AfD-Anhänger an, schau diejenigen an, welche Asylheime abfackeln wollen, welche Ausländer provozieren usw...
Wenn diese ganzen Leute in deinen Augen NICHT Viele sind, dann ist es ja gut, dann hat ja D mit diesen Leuten gar kein Problem.



1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu möchtet ihr nun nichts mehr sagen?:
Ich sehe (mal wieder ) den Sinn deiner Frage nicht.

Warum soll ich darüber spekulieren, wie viele von Ausländern genervt sind?
Ist das Genervt sein ethisch wertvoller, wenn es 1000 Menschen mehr sind, als man so glaubt, oder wie?

es ist schlicht scheiß egal wie viele genervt sind, entweder die haben ein gutes Argument, dann reicht auch einer, oder sie haben kein gutes Argument, dann sehen auch 5 Millionen ganz dämlich aus.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.05.2017 um 11:38
@Groucho
das ging alles auch nicht an dich - hatte mich in dem Beitrag vertan.

Diese Frage ging nur an @peekaboo - bin nun gespannt, ob von IHM dazu noch was kommt, denn er hatte ja etwas in Zweifel gezogen.


Anzeige

melden