Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 07:18
Sicher, auf dem Lande ist es am schlimmsten, aber Drittweltländer sind deutlich weniger gebildet und zivilisiert als Zweitweltländer. Deswegen kommen wir mit Chinesen, Russen, Lateinamerikanern und Osteuropäern besser klar als mit Arabisch- und Türkischstämmigen. Da herrschen Zustände....teils echt abartig...und das kommt jetzt alles zu uns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 08:41
@Lottenreuther
Ja in der Türkei herschen echt abartige Zustände. :D

Junge die Türkei hatte ne Demokratie und war schon modern, da hatten die Deutschen den Hitler.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 08:43
Der Punkt liegt nicht an der Herkunft, sondern am Charakter eines Menschen. Wenn ich (Urlaubs- oder Geschäftshalber) ins Ausland gehe, passe ich mein Verhalten auch an. In Japan verbeuge ich mich, anstelle die Hand zu geben, als Beispiel. Wer auch schon Deutsche (oder Schweizer oder Österreicher) im Ausland erlebte, dürfte merken, dass es auch bei "uns" Leute gibt, welche man am besten auf ein zweites Australien verbannen sollte.
Wer sich nicht anpassen kann (dazu gehört auch das Lernen der Sprache und die Integration ins Volk), soll wieder dahin gehen, wo er/sie herkommt. Mir Piepegal, wie schlecht die Wirtschaftslage im Balkan oder in der Türkei ist. Herkommen erlaubt: Aber bitte benehmen! Leicht anders sieht es mit Kriegsflüchtlingen aus: Aber auch hier erwarte ich dem "Retterland" gegenüber einen gewissen Respekt.

Im Übrigen gilt das auch für Deutsche in der Schweiz, welche von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpfen und teilweise mit voller Absicht in ein ganzes Schwimmbecken von Fett springen. Mit Salto und Schraube. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:18
@Laborant

Warum schwimmen die Leute in der Schweiz denn im Fett? Bei uns hat man in Schwimmbädern Wasser... :D

@Lottenreuther

Türkei ist eigentlich ziemlich unterschiedlich, Anatolien ist nicht gleich Istanbul.
Und türkische Gastarbeiter haben entscheidend am wirtschaftlichen Aufstieg (West)Deutschlands mitgewirkt, die hat man doch damals in großen Zahlen angeworben und sich drüber gefreut, dass diese die ganzen schmutzigeren oder gefährlicheren oder anstrengenden Jobs machten.

Wenn man mal Sprüche klopfen wollte:"Die Türken sind sogar länger Teil Westdeutschlands gewesen, als die Ossis Teil von Gesamtdeutschland" :D

Ein Glück, dass ich im Jahr der Grenzöffnung geboren bin und den Kram mit dem geteilten Deutschland nicht mitbekommen hab...


Vor Augen führen sollte man sich immer die Unterschiedlichkeit der Menschen.
Und warum immer auf die negativen Seiten konzentrieren? Warum nicht mehr auf die positiven Seiten?
Auf die Erfolgsgeschichten diverser Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland?

Diese tendenziell negative, pessimistische Haltung ist, finde ich, leider ein typisches Kennzeichen der heutigen, deutschen Mentalität.
Unangenehm.


Nerven mich Ausländer in Deutschland?

Nein.

Mich nerven Menschen, die ein mieses Benehmen zeigen. Die Unschuldige angreifen und berauben wollen, die betrügen und lügen, die keinen Respekt gegenüber anderen Menschen zeigen und Personen aus vorgeblichen Gründen der Ehre verletzen und töten.

Mich nerven feige Arschlöcher, die aus der Anonymität heraus Asylbewerberheime anzünden oder drauf schießen.
Dafür muss ich nicht die Nationalität wissen, um sowas richtig mies und inakzeptabel zu finden.


Für MICH tut ein Schlag von einem so genannten Ausländer nicht mehr weh, als ein Schlag von einem Urdeutschen, warum auch?
Ein Betrug ärgert mich bei einem Hessen genauso, wie bei einem arabischstämmigen Menschen.
Rassenhass und Nationalismus kann ich bei Bozkurt-Anhängern genausowenig leiden, wie bei Leuten aus der sächsischen Provinz.

Merkwürdigerweise scheint es aber für manche Leute tatsächlich ein Unterschied zu sein, ob sie ein "Deutscher" abzieht oder ob das ein "Ausländer" macht.
Weil der Deutsche "irgendwie dazugehört", zur eigenen Gruppe?

Absolut albern :D


Ich bewege mich häufig in Umfeldern mit Menschene ausländischer Herkunft.
Und ich habe unter diesen keine anderen Typen von Menschen gefunden, die ich nicht auch unter den so genannten Deutschen gefunden hätte.
Korrekte Leute, zurückhaltende Leute, freundliche, ehrliche, aber auch aggressive, selbstgefällige, betrügerische, unfreundliche Typen.

Und im Umgang mit anderen Leuten es stets so gehalten, dass ich höflich war, aber klarmachte, dass ich mich nicht verarschen lasse, dass ich Respekt einfordere und die grundsätzliche Einhaltung der Gesetze und Verhaltensregeln in diesem Land.
Das funktionierte immer tadellos.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und warum immer auf die negativen Seiten konzentrieren? Warum nicht mehr auf die positiven Seiten?
Auf die Erfolgsgeschichten diverser Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland?

Diese tendenziell negative, pessimistische Haltung ist, finde ich, leider ein typisches Kennzeichen der heutigen, deutschen Mentalität.
Die Deutschen brauchen immer einen Sündenbock, einen über den Sie sich aufregen können.

Ausländer, Griechen, Moslems etc pp.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:37
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deutschen brauchen immer einen Sündenbock, einen über den Sie sich aufregen können.
Nachdem KC gerade einen schön ausgewogenen Post verfasst hat stösst deine Pauschalverurteilung natürlich noch deutlicher auf (und nicht weil es da gegen Deutsche geht).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:39
@Kc
Hast schön geschrieben finde ich. Ich teile deine Meinung, wenn mir jemand Leid zufügt, ist es mir herzlich egal woher der Mensch kommt.
Ich glaube manchmal, dass es in deren (also solcher besorgten Bürger) Erziehung und Kultur liegt neidisch zu sein...
'Die Deutschen arbeiten und zahlen steuern, und dann kommt so ein Ausländer daher und bekommt Wohnung und Verpflegung. Wenn das ein Deutscher macht ist es egal'. Wie du sagst. Und ich glaube, dass ist purer Neid. Dieses Gefühl - was ich auch aus meiner anderen Kultur (der türkischen) kenne - nennt sich Teilen. Da bekommt man auch bei Familien die selber wenig bis nichts haben alles angeboten. Das fehlt mir in der Allgemeinheit dieser Vögel.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:40
@emanon
Ich will keinen keinen Pauschal verurteilen. Natürlich sind nicht alle Deutschen so.

Aber man braucht sich nur die Bild Zeitung, oder die Pegida Demonstationen angucken, dann weiß man schon.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:56
@Samsaraa

Du ziehst als Beispiel eine sehr übersichtliche Gruppe an und urteilst damit pauschal über ein Volk? Stolperst Du dabei nicht selbst über Deine Argumentation?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 09:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du ziehst als Beispiel eine sehr übersichtliche Gruppe an und urteilst damit pauschal über ein Volk? Stolperst Du dabei nicht selbst über Deine Argumentation?
DAS ist genau die Argumentation, der ganzen Pegidademonstranten, NPD-Wählern, Ausländerhassern, Muslimhasser,
etc.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:00
@Samsaraa

Und weil diese Deppen das so machen, ist es auch für Dich eine legitime Vorgehensweise?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:01
@Commonsense
Nö, ich will nicht wie sie argumentieren. Das ist mir zu stumpf.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:03
@Samsaraa

Aber genau das hast Du doch hier getan:
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deutschen brauchen immer einen Sündenbock, einen über den Sie sich aufregen können.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:04
@Commonsense
Die Meinungen die diese BILD Zeitung und die Pegidademonstranten verbreiten, sie denken Sie sprechen für eine breite Masse der Deutschen. Machen das aber nicht, weil die meisten der Deutschen, gar nicht die gleiche Meinung wie Sie teilen.

Diese Gruppen denken aber Sie tuen es, und trauen sich das zu sagen, was die meisten denken. So ein Sarrazin war auch so ein Fall. Deutschland schafft sich ab uuh, der Ausländer ist Schuld.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:05
@Commonsense
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deutschen brauchen immer einen Sündenbock, einen über den Sie sich aufregen können.
Nicht alle. Nur ein bestimmtes Clientel. Sry, ich meine nicht pauschal alle Deutschen. Sowas denke ich auch nicht, weil ich weiß das , das falsch ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:09
@Samsaraa

Gut, dann hätten wir das geklärt, aber Du siehst jetzt, wie schnell und einfach man in einer Schublade landen kann, weil man seine Aussage nicht richtig überdenkt, bevor man sie verlauten lässt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:09
ja mich nerven die ausländer in deutschland.
vor allem über mich :), wenn ich dann mal in deutschland zu besuch bin.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:13
@Commonsense
Genau.

Sollten sich die ganzen Nazis, und Pegida befürwörter, Ausländerhasser und Konsorten ein Beispiel nehmen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:31
@Samsaraa

Nur ist es bei denen ja keine unbedachte Äußerung, sondern stellt tatsächlich ihre Meinung dar.

Entgegen ihrer Darstellung sprechen sie nicht für das Volk, denn sonst würden sie die Regierung bilden - kriegen sie aber nicht in ihre Schädel, obwohl da genug Platz wäre, etwas einzulagern...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.07.2015 um 10:35
Entgegen ihrer Darstellung sprechen sie nicht für das Volk, denn sonst würde sie die Regierung bilden - kriegen sie aber nicht in ihre Schädel, obwohl da genug Platz wäre, etwas einzulagern...
Haha,
made my day! :D :D :D



Zum Topic.
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Nein tun sie nicht, warum sollten sie auch?
Wenn sich jemand mir gegenüber wie ein "Müllmensch" benimmt, dann ist mir egal, aus welcher Stadt, welchem Land oder welchem Kontinent er stammt.
Es gibt genügend Deutsche, die eindruchsvoll demonstrieren, dass sie selbst noch ein größeres Problem sind, als manch ein böser böser Ausländer.
Und wie du schon schriebst @liaewen , ich habe auch oftmals den Eindruck gewonnen, dass bei solchen Pauschalaussagen über Ausländer der Neid eine große Rolle spielt.


Anzeige

melden