Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:58
@Puschelhasi
im vergleich zu den allmy-nutzern, usern eine verschwindend geringe zahl - für viele scheint das also keine umfrage mit hohem stellenwert darzustellen ;)

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:58
@kiki1962

Du musst mal Toleranz einfordern wo sie auch nötig ist.
Z.B. vor unserer Moschee am Freitag.
Ein Aufmarsch der NPD ist da ein Scheissdreck dagegen was die da abziehen ist
Nationalismus in seiner reinsten Form.
Aber ich weiss schon was jetzt kommt, die Nazis blablabla.
Die Deutschen bla und so weiter.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:10
Hi all,

30 Jahre ist es her, da wurde ich in Berlin geboren. Mein ganzes Leben bin ich schon hier. Natürlich habe ich auch die Welt bereist! Von Afrika bis Malaysia von Australien nach Ägypten.

Hier in Berlin ist es so, dass Ausländer immer Gegenwärtig sind. Hier hast du alle Nationalitäten. Wirklich alle.

Sogar Bezirke die so gross sind wie Köln, da leben 80 % Ausländer!

Meine Grundschulklasse war in Ihrem Jahrgang die multikulturellste Klasse Deutschlands (19 Nationen in einer Klasse, bei 23 Schülern). Das hat funktioniert!

Wir hatten einen jungen aus Ghana, kein Wort deutsch. Ein Mädchen aus Russland, eins aus Polen usw. Ein Paar aus der Türkei. Alles kein Problem.
Wir waren halt ne Rasselbande!

Alles schön!

Naja man wird halt älter, kommt in die Oberschule, und da sieht es dann mal ganz anders aus!

Schlägereien, Waffen, Drogen, Deutschenhass.

Ich kenne keine Nazis, Habe in den 30 Jahren in Berlin 2 Skinheads gesehen.

So leid es mir tut! Aber wenn man realitätsfremd ist liebe @kiki1962, und dafür kannst du warscheinlich nichts, weil dein Umfeld einfach mal nichts mit dem zu tun hat, was auf der Strasse abgeht dann freue ich mich für Dich dass du fast nur gute ERfahrungen mit Ausländern gemacht hast!

Aber tu mir einen gefallen @kiki1962 mach die Augen auf! Es sind nicht nur ein Paar die über die Stränge schlagen. Sondern ein Grossteil!

Die ganzen Schlägertypen werden dann so mit 25 wach und versuchen Ihr leben in den Griff zu kriegen nach diversen Knast besuchen! Schaffens aber meistens nicht!

@kiki1962
BITTE SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN! DAS IST DIE REALITÄT AUF DER STRASSE!

Youtube: Toni der Assi - Ausländerdeutsch
Toni der Assi - Ausländerdeutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was soll man davon halten???

Achja und ich habe auch Freunde die sind Türken, ALbaner, Koreaner,Mexikaner usw.
Es ist einfach so weit gekommen dass es Deutche Nazis gibt und Ausländer Nazis.

So bescheuert es klingt!

@Krypt0nym
@Winchester

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht! Und vertehe was ihr meint!

Ansonsten denke ich e gibt solche und solchenur das dass Verhältnis nicht stimmt!

Peace!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:11
@Winchester
was soll ich dir noch entgegenhalten? - vielleicht mal andere moscheen besuchen - vielleicht auch mal versuchen in dialog zu treten


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:16
@karlzon81
ich bezweifel nach wie vor, dass dies die mehrheit der hier lebenden deutschen mit migrationshintergrund (wie das so schön heißt) sind

stimmt, ich war zum letzten mal im vergangenem jahr in "einschlägigen" berliner gegenden - empfand es aber nicht so, wie es hier geschildert wird

die andere seite: was lief an welcher stelle schief, dass es eben jene gibt, die nicht nur deutschenhass in sich tragen, sondern für unruhe sorgen, gangs bilden andere bedrohen etc pp

aber das "reduziere" ich nicht auf die ausländischen mitbürger, sondern nehme dies generell an jungendlichen wahr


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:19
@kiki1962
Dann bezweifel mal weiter!

Und das du hier zu besuch warst, freut mich!
Lebe hier und wir reden nochmal!

Achja und TExte anhören nicht nur die Bilder im Video ansehen!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:21
@karlzon81
klar ist aber auch, dass viel vernachlässigt wurde in den letzten jahrzehnten - das dürfen wir auch nicht vergessen

auch das gehört ins blickfeld - diese schwarz/weiß malerei ist keine gute ausgangsbasis - es gibt immer zwei seiten und es gibt immer gründe, warum sich dies oder jenes so entwickelt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:22
Ja es ist was schief gelaufen! Und es gibt immer 2 Seiten! Sehe ich auch so!

Hast du dir das Video angesehen und angehört!?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 17:25
Und ich frage mich was ist schief gelaufen!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 18:18
@karlzon81
ja habe ich mir angehört - das erinnert mich an kursierende "schulhof-cd`s" der "rechten" -
ich bleibe dabei, dass dies nur ein geringer teil der hier lebenden migranten ist, der so voller hass ist und sich so darstellt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 19:27
@karlzon81


Dein Video da, das ist ein Musikvideo, und nicht die Realität.

Ist es so schwer, Realität von Fiktion zu trennen, wenn die Erzeugnisse von Künstlern auf Youtube anstelle von MTV und Co. ausgestrahlt werden?


Es gibt natürliche rechtsextreme und verfassungsfeindliche Aussagen.. Wenn das auf den entsprechenden Künstler zutrifft, dann ist er ein Fall für den Staatsanwalt. Wenn nicht darf er seiner Ghettoaffinität nachgehen. Ausserdem ist Hass gegen was auch immer zum Glück nicht verboten.

Wenn skandinawische Metalbands die sich derzeit noch großer Beliebtheit erfreuen, lauthals von Kirchen abfackeln und Christen vernichten krächzen dann ist das Okay. Wenn statt dem Kasperle aber das Krokodil auftritt wird sich in die Hose gemacht.

Verstehe es, es ist Musik. So oder so. Es sind Methaphern und keine Handlungsanweisungen. Es sind Gefühle keine realistische Beschreibung von Ist-Zuständen.



Das erstmal zu dem Musikvideo, das anscheinend den frappierenden und zutiefst erschreckenden Konflikt zwischen Deutschen und Ausländern auf den Punkt bringen sollte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 19:27
@kiki1962
ja, es stimmt, dass der großteil der kriminalität von jugendlichen ausgeht.
nur leider haben die meisten ausländischen familien vier oder mehr kinder. wenn man das auf die zukunft hochrechnet, ändert sich an der derzeitigen situation auch in zukunft nichts an der kriminalität.
wie dem auch sei, irgendwas muss geschehen, aber die sache schön reden bringts auch nicht. genauso wenig wie eine moschee zu besuchen, da das einen religiösen hintergrund mit sich führt und nichts mit dem eigentlichen menschlichen miteinander zu tun hat. mir ist ja schließlich auch egal, ob ein ausländer in "unsere" christliche kirche geht.
ist das so schwer zu verstehen, dass das urspüngliche problem einfach mal die sprach- und bildungsbarriere ist?!unsere schulen tun sehr viel, um ausländischen kindern eine gute bildung zu ermöglichen, die aber nicht angenommen wird.
die einzige lösung für mich ist, dass straffällige ausländer in ihre heimat zurück gehen.
es wird soweit kommen, dass es den leuten irgendwann reicht und dann ist es zu spät!
ich hoffe, dass unsere südländischen mitbürger mal aufwachen, ihre chancen in deutschland ergreifen und sich der "normalen", westlichen, modernen und zivilisierten welt anpassen.
wie gesagt, ich habe nichts gegen ausläner, die sich korrekt verhalten, menschlich sind und es zu schätzen wissen, in einem land wie deutschland leben zu dürfen!
wem es hier nicht gefällt, kann gehen!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 19:41
@DeadPoet
bist du wirklich der meinung, dass dieses video nicht die realität wiederspiegelt?!
dann träum weiter!
diverse blackmetal bands, die kirchen anzünden, haben einen ganz anderen hintergrund. da kann ich dir auch mal empfehlen, dir den film "a headbangers journey" anzusehen.
da wird einiges erklärt. nur leider sind blackmetaller nicht das thema dieses threads und da gibt es auch leute, die sich darüber aufregen.
desweiteren läuft das video weder auf mtv noch sonstwo. künstlerische freiheit ist etwas tolles und sollte auch nicht zensiert werden. nur wenn du glaubst, dass musik (inklusive der lyrics) nicht die realität des künstlers sowie dessen umfeld und seine lebensweise wiederspiegeln, dann kannst du 1000 jahre musik- und kunstgeschichte komplett vergessen.
ob das nun kunst ist, sei dahin gestellt. erschreckend ist es in jedem fall. es ist nicht alles dieter bohlen!

übrigens rap generell ist eine musikrichtung, in der soziale missstände und persönliche probleme verarbeitet werden. das war zumindest in den anfangstagen sinn dieser musikrichtung sich auszudrücken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:04
@karlzon81
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb:ist das so schwer zu verstehen, dass das urspüngliche problem einfach mal die sprach- und bildungsbarriere ist?!unsere schulen tun sehr viel, um ausländischen kindern eine gute bildung zu ermöglichen, die aber nicht angenommen wird.
die einzige lösung für mich ist, dass straffällige ausländer in ihre heimat zurück gehen.
Sehe ich genauso.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:06
@karlzon81


Nein, auch wenn es dich scheinbar schockiert.

Warst du auch von Marylin Manson so schockiert? Über so einen Vergleich wird dann gelacht. Marylin Manson doch nicht, nur eine Kunstfigur, aber Toni der Assi ist hunderprozent echt. Wirklich wahr, und zudem sagt er auch die volle Wahrheit.Toni der Assi, ist nämlich eigentlich absolut unterfordert als Rapper und wollte eigentlich Soziologie studieren, weil er die wahrheit so durchdringt.

Wr wollen nicht zu sehr ins musikalische abgleiten, aber auch dieser Assi-Rap hat einen Hintergrund der mitnichten auf Realität, nichtmal auf subjektiver Realität basiert. Der Film Gegen die Kultur, von Royal Bunker erklärt, wie solche Texte entstehen, wie Musiker in dem Bereich arbeiten. Das das kokettieren mit Autentizität und die andeutung von schonungsloser Gewaltbereitschaft dazugehört ist nichts neues.

DAS aber in eine ernsthafte Disskusion um Ausländische Mtbürger einzubringen ist unfair, denn sie können es sich nicht aussuchen, wer unter der Fahne "Assi Toni - Der einzig wahre Immigrant" ihr Ansehen hier in Deutschland demontiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:09
@Dante1981
Kommt darauf an, für was straffällig!
ich Hoffe nicht für ein Strafzettel!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:15
Ich bin auch in einer Stadt groß geworden, aber so was wie in Berlin und anderen Großstädten kenne ich nicht, dieser ganze Getto mist !
das haben die sich alles bei die Amis abgeschaut!
und ich gebe den, der schrieb das es auch Ausländer Nazis gibt recht!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:34
besonders nach den Aussagen Sarrazins.
das war ja ein ding.... vor den veranstaltungsräumen seiner buchreise wurde protestiert....drinne rissen die leute sich um handsignierte bücher.

viele aus allen schichten denken auch so, nur niemand machts ma.l auf weil der angst vor den gewalttätigen linken hat... schade das ich so ner flachpiepe noch nicht begegnet bin...löl..

:)


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 20:37
Hat denn einer von Euch das Buch von Sarrazin gelesen? Ich meine richtig gelesen und nicht nur Ausschnitte der Bild-Zeitung?

@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:viele aus allen schichten denken auch so, nur niemand machts ma.l auf weil der angst vor den gewalttätigen linken hat... schade das ich so ner flachpiepe noch nicht begegnet bin...löl..
Und dir rechten sind brav oder was? pfffffffffff


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 21:55
wenn ich da an köln denke vor paar jahren, alle kundgebungen genehmigt und wer macht rau? richtig die linke s.. :) die biersaufenden glatzköpfigen gröhlenden skin...stimmt die sind unnötig ... wozu ne glatze? als wenn der führer damals seinen soldaten ne glatze vorgeschrieben hätte :D
aber kugelfang brauchen wir ja auch für den fall der fälle ;)


sind ausländische mitmenschen "normal" also nicht straffällig usw, ihr wisst schon... dann lass ihn machen. machen die stunk... raus. desweiteren bin ich auch für schärfere einwanderungsgesetze.

kein land nimmt dich so freizügig auf wie deutschland. wandere mal nach kanada aus.... bringst du keine kohle mit, dann good bye... keine für das land interessante ausbildung? good bye...
kannste nicht die sprache? good bye... usw...

ich würde mich nationalbewußt einstufen. ich halte deutsche traditionen in ehren. deutsche tugenden sind pflicht wie zb ehrlichkeit, zuverlässigkeit und die wahre pünktlichkeit beginnt 5 min vor der zeit, aber natürlich auch leben und leben lassen....aber trotz alledem geht mir bei den linken krawallbrüdern die hutschnur hoch. is nunmal so....

:)


Anzeige

melden