Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.09.2010 um 23:25
@kiki1962
Also nicht wahr ja.
Ich hab das erlebt und so war das halt.
Aber sich hinzustellen und sagen das war alles nicht so.
Das ist das gute alte Gutmenschentum der BRD ja ja.
Nein ist nicht alles wahr gell.
Flasche ohne Pfand ehrlich, und herrzlichen Dank dafür.
Komm beweg mal dein Arsch, dann kannst du sehen was hier los ist.
Aber ist einfach viel gemütlicher da zu sitzen sich über Harz 4 aufzuregen
und sonst nichts auf die Reihe zu bringen oder.
@kiki1962

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.09.2010 um 23:48
Ich bin hier mal ehrlich:
Ich habe bis jetzt nur Probleme mit Türken gehabt.
Egal wo, ob in einer Kleinstadt oder in einer Großstadt (wobei ich in meiner Kleinstadt mehr Schiss hab Abends in einer Gasse als in Dortmund irgendwo), jedesmal kommt mindestens ein Spruch bis zu körperlicher Gewaltannäherung(rumschubsen).
Und das Problem habe ich nur mit dieser Gruppe von Menschen.

Ich kenne durchaus nette Türken, aber diese Türken, die so eine ''Scheiß-Deutschland und Deutsche-haben aber Schiss vor der Türkei''-Einstellung haben, die kotzen mich an - tut mir leid es so auszudrücken, aber anders kann ich es nicht.
Rufen mir und Freunden ''Scheiß Deutsche'' hinterher und spielen sich als Gruppe auf, schmarotzen hier aber mit KEINEM Schulabschluss(und das obwohl meine Generation schon lange genug hier lebt um gut genug deutsch zu können, eigentlich lange genug um ''perfekt'' deutsch zu können) und fast keiner Perspektive herum, sind stolz auf die Türkei, weil sie 2-3 mal dort im Urlaub waren aber nicht dorthin zurückziehen, weil sie da noch weniger hätten als hier. Und dann versuchen sie nicht mal richtig Deutsch zu lernen.

Sie nehmen sich was raus, was echt fast niemand anderes macht.
Und klaro weiß ich auch wie andere Jugendliche drauf sind, aber ganz klar ausgedrückt: Das beruht bei mir auf persönlichen Erfahrungen.
Ich bin gegen jeglichen Mensch, der sich nicht ''normal'' verhalten kann, wenigstens sich etwas Mühe zu geben, sich dort zu integrieren wo man lebt - egal ob deutsch, türkisch, russisch, japanisch, amerikanisch, spanisch, französisch, holländisch oder sonstiger Herkunft in egal welchem Gebiet.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.09.2010 um 00:21
Mich nerven unfreundliche Menschen ohne Anstand und Manieren, die sich nicht in der Gesellschaft integrieren und sich einfach schlecht verhalten.

Ich sehe die Person und nicht seine Herkunft! Also nerven mich Ausländer nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.09.2010 um 04:56
Also ne Menge Türken leben ja schon seit über 40 Jahren in der Bundesrepublik, die Neufünfländer dagegen meist nur knapp die Hälfte..also magere 20 Jahre.

Also wie sieht es denn da mit der Integration aus? Hohe Arbeitslosigkeit, oft unverständliches Deutsch, ich mein ja bloss, also wie ..ne, muss man ja mal fragen dürfen ...eigentlich.

Na ich mein, also mich störense jetzt nicht so arg, solange sie halt nicht zu viele Ansprüche stellen, allerdings gehen die Renten der Millionen SED-Parteiler und er Million STASI-OMs und IMs dann doch prächtig ans Geldbeutelchen des ehemaligen Klassenfeindes Bä Är Döee. Oder also naja.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.09.2010 um 08:59
Also ne Menge Türken leben ja schon seit über 40 Jahren in der Bundesrepublik, die Neufünfländer dagegen meist nur knapp die Hälfte..also magere 20 Jahre.

Nur mit dem Unterschied, dass wir schon vorher Deutsche waren, bevor wir uns mit eurem Sauhaufen namens BRD wiedervereinigt haben. Betonung liegt auf Wiedervereinigung, fallls dir das was sagt. Vor dem Krieg sah das ganze nämlich etwas anders aus mit der Wirtschaft in Ost und Westdeutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 15:51
Naja...was auch immer, ich finde diese Umfrage eh extrem grenzwertig.

Warum fragt man sowas?

Nerven Euch die Ostdeutschen?

Nerven Euch die Westdeutschen?

Nerven Euch die Obstbauern?

Ist doch Mumpitz sowas.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:14
@Winchester
richtig - sag es frei raus - nicht jeder sollte den anspruch haben sich zu äußern - schon gar nicht, die mit der materie scheinbar nicht vertraut sind

nein, mich nerven ausländer nicht, weil ich "solche" nicht kenne, wie sie vermeintlich in scharen auftreten

tut mir leid, dass ich ausschließlich scheinbar nur solche kenne, die den "normen" total entsprechen, die man von einem "guten deutschen" auch erwartet

und für die breche ich jede lanze, denn sie sind beispielhaft -

@Puschelhasi
warum fragt man das? - frag den threadeinsteller - ist es das schüren von ängsten, wut, unsicherheiten . .. ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:16
Der TE ist ja net mehr da...

Hat wohl auch seine Gründe. :D
@kiki1962


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:23
@Puschelhasi
tja so ist das - erst groß was in umlauf bringen und sich dann zurück ziehen . .

scheint ein gängiges muster zu sein - sarrazin schürte auch und zog sich zurück, seine verantwortung lag nur im buch schreiben . . .

nerven tut mich nicht der ausländer, sondern die zum teil hemmungslosen ablehnungen - es gibt eben immer auch die anderen, die in keine der vorgebenen muster passen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:27
@kiki1962

Sarrazin hat auch nur die allgemeine Stimmung benutzt um mit seinen Stammtischparolen Geld zu machen, wobei eben alles überzogen war.

Ohne Lösungsansätze ist so ein Buch eben Hetze.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:28
Mich nerven in erster Linie Türken - und zwar, neben der Religion, wegen ihrem völlig überzogenen Nationalstolz (osmanisches Reich). Bei solchen Diskussionen überfiel mich schon öfter dieses merkwürdige Gefühl des "Fremdschämens"...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:31
@Espada
das haben nicht nur türken -

@Puschelhasi
aber du hast die öffentlichkeit gehört u. ihre harschen forderungen nach schnelleren "rauswürfen" oder strengeren regeln zum zuzug - du hörst, dass die leute eine "gefahr" sehen, gerade bei moslim. eingewanderten oder einwanderern

ängste werden geschürt, die nicht zu 100 real sind - einzelfälle eben , die aber das maß der "latte" sind


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:33
@kiki1962

Sicher, deswegen ist z.B. direkte Demokratie das gefährlichste was es gibt.^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:35
@Puschelhasi
die ist echt zum fürchten, vor allem wenn keiner darauf vorbereitet wird ;) die mehrheit der menschen ist nicht fremdenfeindlich oder sehen die "gefahr" - meine ich


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:39
@kiki1962

Man würde sich wundern was passiert, wenn das Volk direkt per Entscheid regieren dürfte....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:41
@Puschelhasi
sicher würde man sich wundern - aber das ist eine herausforderung, der sich sicher viele stellen und wenn es eine "ordentliche" gegenüberstellung von ansichten, fundierten statistiken usw. gibt, dann glaube ich wirds sachlich und ich denke auch positiv für die hier lebenden migranten oder asylanten


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:42
Mich nerven Menschen die fragen ob Ausländer nerven


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:46
@kiki1962

Naja wenn man gesehen hat wie gut das Sararzin buch abging, dann ist dein Optimismus doch sehr bewundernswert.

Ich sehe da total schwarz!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:50
@Puschelhasi
auch wenn in deutschland sich immer mehr menschen ausländerfeindlich sind, offen für "rechts", meine ich noch immer, dass die mehrheit mit offeneren augen durch die welt geht - mehr toleranz zeigt und vor allem "hoffnungsvoller" ist


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.01.2011 um 16:54
@kiki1962

Ich denke die meisten Menschen sind eher dumpf, ungebildet und voller Neid und Missgunst.

Sie bilden sich ein sie hätten mehr und besseres verdient, ohne dafür qualifiziert oder berechtigt zu sein und suchen sichj deshalb Sündenböcke und Feindbilder...

Man muss sich doch nur mal die diversen anonymen Umfragen ansehen...

80 % sagen JA bei dieser Umfrage, in das in diesem Forum wo die meisten doch eher als intelligent zu bezeichnen sind.


Anzeige

melden