Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Internet

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:11
Deepthroat13 schrieb:Aha, also kann man sagen das es euch ziemlich egal ist was eure Kinder im i net an stellen ?
falsch. es gibt mittel und wege der kontrolle. absolute kontrolle nicht.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:11
@mystery90
Ich glaube nicht wirklich alles was solche Pseudodokus präsentieren


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:12
@Deepthroat13
Deepthroat13 schrieb:Aha, also kann man sagen das es euch ziemlich egal ist was eure Kinder im i net an stellen ?
Ich sage, dass ich meine Kindererziehung nicht von einem RTL2-Bericht abhängig mache.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:12
lambretta schrieb:Ich sage, dass ich meine Kindererziehung nicht von einem RTL2-Bericht abhängig mache.
gott sei dank.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:12
@mystery90
rtl2 bringt auch frauentausch, x diarys und popstars,
tatort internet ist einfach auch nur futter für die einschaltquoten, solange bis
irgendwo ein kleines kind vom kampfhund angefallen wird.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:13
Warum sollten für das Internet andere Regeln gelten als für das "Real life"?

Vertrauen ist ungut, Kontrolle ist besser.

Das sollte man Kindern beizeiten beibringen, denn: Was Hänschen nicht lernt, muss Hans als Ministrant am eigenen Leibe erfahren.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:13
geht mal vom rtl sender weg, das Pedo chat zeugs bleibt.
RTL2 hat eben gezeigt was passieren kann, einige Menschen schauen das und das Ziel ist schon mal in so fern erreicht das nun Eltern sich mit ihren Kindern mehr darüber unterhalten, nehme ich jedenfalls mal an


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:14
Ich frage mich nur wo die Sendung: "Tatort Kirche" bleibt?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:15
@Doors
stimmt...eigentlich könnte es auch "Tatort Imbissbude" heissen...
und zu RTL2...wer sowas schaut...


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:16
tatort rtl2-chat


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:16
Man sollte seinen Kindern den Umgang mit den Risiken von Medien ebenso beibringen wie mit denen des Strassenverkehrs. Das nennt man Erziehung - und das muss man schon selbst machen.


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:31
Habs net gesehen... war das so ähnlich wie Catch a Predator mit Chris Hansen?

mg66550,1286483519,untitled 5


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 22:33
@chen
Ja


melden

Tatort Internet

07.10.2010 um 23:28
alles nur promotion für den xavier naidoo


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 09:03
@Doors
Man sollte seinen Kindern den Umgang mit den Risiken von Medien ebenso beibringen wie mit denen des Strassenverkehrs. Das nennt man Erziehung - und das muss man schon selbst machen.



So sehe ich das auch. Habe ziemlich früh meine Tochter über die Risiken des Internets aufgeklärt und als wir gestern abend gemeinsam die Sendung anschauten, die eigentlich, in meinen Augen gut gemacht war, sagte sei nur immer wieder; "Mama, wie kann man nur so naiv sein, und so einem Typen zurückschreiben!".
Sie war bei "knuddels" angemeldet und bei "schüler vz", und hat sich aus beiden wieder nach kurzer Zeit gelöscht, weil zu viele solcher "ANGEBOTE" kamen.
Ich kam mal dazu, wo grad einer, nachdem er ziemlich nett schrieb, sie fragte ob sie CS machen würde.
Ich fragte ganz blöd; "Was ist CS?" Sie meinte; "Cam-Sex will der" und drückte die Löschtaste!

Also ich finde, man sollte schon öfter mal aufpassen und nachgucken mit wem und wie lange sein Kind chattet oder schreibt.....aber da viele Kinder in der heutigen Zeit auf sich alleine gestellt sind und viele Eltern sich einfach nicht mehr die Zeit nehmen um mit ihren Kindern zu reden, passiert es halt LEIDER daß solche SCHWEINE "offene" Türen auffinden.

Ich persönlich finde die Sendung gut, sie "rüttelt" hoffentlich viele Eltern wach.
Denn, egal welchen Alters man ist, wenn man sich an Kinder dran macht, dann stimmt was im Kopf nicht!


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:07
@mystery90

ich glaube da hilft nur eine sinnvolle aufklärung seitens der eltern und die harte kontrolle aller unternehmungen im internet unserer kinder nur so kann man sie schützen,wenn ich so einen erwischen würde würd ich ihm seine tastatur in den rachen schieben und den monitor rektal einführen,ist so ....mich machen solche typen einfach krank.


melden
disturbia89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:22
lambretta schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Du gehörst zu den wenigen, die das kapiert haben. Wir können es nicht verhindern. Da bringt es auch nicht, über Gesetze zu schimpfen.
Einfach ruhig bleiben und zugucken? Na das hättest du wohl gerne damit du dich an noch mehr Kindern ungestört vergehen kannst.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:29
tscha nun ist es an uns, dem internet,
über dämlichen medienzirkus im tv aufzuklären. ^^

ich hab mir den mist gestern nicht angesehn,
kann mir aber schon denken wie das abgelaufen ist.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:31
disturbia89 schrieb:Na das hättest du wohl gerne damit du dich an noch mehr Kindern ungestört vergehen kannst.
überlege mal, was du da schreibst.


melden
disturbia89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:41
styx schrieb:überlege mal, was du da schreibst.
Überlege mal was ER schreibt. Er denkt tatsächlich das nichts tun besser ist als zu handeln.


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Licht32 Beiträge