Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Internet

Tatort Internet

08.10.2010 um 12:58
@disturbia89

das ändert nichts an der tatsache, dass du ihn bezichtigst, sich an kindern zu vergehen.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 13:08
Das, was ich mir während der Sendung schon gedacht hab, auf den Punkt gebracht:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/148521
http://heise-online.mobi/newsticker/meldung/TV-Kritik-Tatort-Internet-Schuetzt-endlich-unsere-Kinder-startete-auf-RTL-2-...


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 14:21
Hätte ich von RTL2 anderes erwartet? Man kennt doch seine Pappenheimer.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:31
Also ich finde eigentlich die Idee der Sendung recht gut - über die Umsetzung kann man ja nun geteilter Meinung sein.
Wahrscheinlich ist das Format der Sendung absichtlich so gewählt, daß es gerade die RTL 2 - Zuschauer anspricht .


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:35
@Thalassa

Die Sendung habe ich zum Glück nicht gesehen. Welche Idee wurde denn geboren?


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:40
Ich habe auch nur den Schluß gesehen - aber ich denke mal, das Anliegen war, jetzt auch die RTL2-Gemeinde davor zu sensibilisieren, was Kindern im Internet so alles drohen kann.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:44
Das haben die erst neulich rausgefunden?
Muss wohl ein Spaetzuender gewesen sein.

Es iz ja nicht so, dass ich Paedophile befuerworte, aber...anstatt die Kinder zu vergewaltigen diese ab und an im Internet anzusprechen sehe ich als sympathischere Veriante.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:47
@KoMaCoPy

RTL2 findet nicht heraus, sie erfinden. Laut dem Bericht soll in Deutschland jedes 5. Kind betroffen sein.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:49
@lambretta

Banal.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 15:59
Thalassa schrieb:davor zu sensibilisieren
Ups, sollte natürlich dafür heißen ...

Da ich nur die letzte Viertelstunde gesehen habe, kann ich mir eigentlich garkein richtiges Urteil erlauben.
Ich finde es allerdings schon wichtig, dieses Thema auch dem letzten Fernsehjunkie bewußt zu machen - egal, auf welche Art und Weise.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:02
@Thalassa

Warum ist das wichtig?


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:05
Ich hab zwar keine Kinder, aber ich halte es schon für wichtig, daß ALL die, die Kinder haben, sich um sowas kümmern.
Ich denke mal, viele Eltern interessierts garnicht, was ihre lieben Kleinen so in den ganzen Chats und dergleichen machen und erleben.
Pädophile sind Abschaum und denen gehört das Handwerk gelegt, egal wie und egal wo.


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:16
Rübe ab ! Jawoll.


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:16
Wie man RTL 2 kennt, in jeder zweiten "Reportage" geht es direkt oder indirekt um Sex. RTL 2 behandelt keine Themen, es schlachtet sie aus um mit Schockeffekten Quote zu machen.

Naja, vielleicht hilft's ja auch den bildungsfernsten Schichten, dass sie sich darum kümmern. Aber was soll man mehr tun als die Kinder aufklären.

Viele Chats und Communitys bieten ja ohnehin schon längst die Möglichkeit Mitglieder mit zweideutigen Absichten zu melden.


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:18
man sollte gleich auch die Erwachsenen mit sensibilisieren. Es gibt ja auch dumme Erwachsene...


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:20
...kenne da welche, die drehen mit ihren Kindern Geister-Staubsauger-Videos und stellen die in allmy... neeeneeee


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:24
@Thalassa
Thalassa schrieb:viele Eltern interessierts garnicht, was ihre lieben Kleinen so in den ganzen Chats und dergleichen machen und erleben.
Wie soll Erziehung aussehen?

"Chatte nicht, da warten nur Perverse. Mach lieber was anderes!"
"Geh' nicht raus, dort holen Dich die Pädophilen. Such' Dir eine andere Beschäftigung!"

Dann schicke ich meine Kinder später in die Kirchengruppe. Dort sind sie sicher.


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:33
@lambretta
...genau


melden

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:33
@lambretta


mg66550,1286548408,0314-abtreibung


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

08.10.2010 um 16:53
@lambretta
Wie soll Erziehung aussehen?


So, daß du dein Kind selbstbewußt erziehst, das auch mal NEIN sagen kann oder die Löschtaste im Internet drückt, wenn ihm die Fragen zu "bunt" werden.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt