Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:00
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:nicht gläubig...? pfui! dein leben ist verwirkt.
da kann ich mit umgehen ;)

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:01
@Feingeist

das nenne ich sportsgeist. am ende wird abgerechnet. scheisse... was ist, wenn die hindus recht hatten... :)


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:02
Auch für Freunde ist es schwer, die von den Depressionen des Selbstmörders wussten... Man zweifelt an sich... Hat man wirklich alles gegeben? Hätte man nicht noch mehr tun können? War man nicht aufmerksam genug? Verdammte scheiße, war man zu sehr mit sich selbst beschäftigt? Und immer wieder diese elendige quälende Frage... Warum? Warum konnte man nicht halten und helfen?

Warum?


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:03
@styx
und durch diese Schuldgefühle auf dessen Grund könnten sie es nur mit dem das sie es nicht tun entgehen...
oder so... (komplezierte gehts leider nicht :( )


und keine sorge bald bin ich Atheist *jeii*


@Feingeist
dann is es ja gut ;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:04
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:das nenne ich sportsgeist. am ende wird abgerechnet. scheisse... was ist, wenn die hindus recht hatten...
dann heißt es wohl:

shit happens again and again and again and again.........usw. :D


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:05
Zitat von myselfmyself schrieb:Verdammte scheiße, war man zu sehr mit sich selbst beschäftigt?
nein, sicher nicht. aus erfahrung kann ich nur sagen, das gerade depressive sehr gut theater spielen können und nach aussen eine heile welt inszenieren.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:05
@myself

Weil man in einer solchen Situation nicht den Betroffenen helfen kann. Möchte dieser Hilfe, so würde er diese annehmen.
Deswegen verstehe ich bei Suizidanten nicht, warum sie anderen die Schuld geben, dass sie nicht helfen konnten.
Der Wille und der Antrieb kommen von einem selbst, nicht von anderen.


2x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:06
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:shit happens again and again and again and again.........usw.
geil... ich bevorzuge die reinkarnation als eintagsfliege, dann lasse ich es täglich krachen :)


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:07
Sehr einfach gesagt.... Wenn diese PErson bei Ärzten und Psychologen um Hilfe gebeten hat und auf eine monatelange Wartezeit vertröstet wurde...

Wenn man am Ende diese verfickte Nachricht bekommt... Und nichts, einfach gar nichts mehr tun kann...Ausser dieses unfassbare zu verarbeiten...

Es wurde offen und ehrlich über diese Suizidgedanken gesprochen... Kein Theater... Eine "tickende Zeitbombe"... Deren Alarm man nicht gehört hat... Und wieder... Warum...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:08
@myself
Zitat von kisakisa schrieb am 01.04.2010:Warum?
Tja, das "Warum" ist dennoch auch ne Frage, die Einen beschäftigt, wenn es eine andere Todesart gewesen ist.

So ist es mir und meinen Freundeskreis immer noch die Frage des "Warum", das ein guter Freund von uns vor kurzem, auch noch so jung "gehen" musste.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/03/01/oliver-korittke/todesdrama-freund-dj-rutte-sven-ruttkowski.html


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:08
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:geil... ich bevorzuge die reinkarnation als eintagsfliege, dann lasse ich es täglich krachen
da mach ich auf jeden fall mit :)


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:09
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Der Wille und der Antrieb kommen von einem selbst, nicht von anderen.
getadel, gemopt, geschlagen, gedemütigt etc. wird man nur von anderen. noch eine prise finanznot und ´nen scheidungskrieg, dann hat man die motivation fürs leben.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:09
@nemo

Bitte versteh mich nicht falsch. Natürlich fragt man sich das auch bei "natürlichen" Abschieden...Aber wenn jemand seinem Leben lieber ein Ende setzt, statt einfach die Nummer zu wählen.. Dann ist das wohl noch eine andere Frage... Mit der man leben muss... Und das ist ehrlich ein scheiß Gefühl.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:10
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:da mach ich auf jeden fall mit
ich habe uns mal zwei plätze am teich reserviert...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

06.04.2010 um 23:10
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Der Wille und der Antrieb kommen von einem selbst, nicht von anderen.
muss ich dir wiedersprechen, es gibt leute, die brauchen einfach eine helfende hand,
die sind einfach zu schwach.

und wäre unser system nicht so aufgebaut, das wir alle zusammen, eigentlich eher egoistisch veranlagt sind:allso friede im eigenen heim, endlich mal früher zuhause von der arbeit usw.in der heutigen zeit fällt es immer schwerer jemand anderes zu helfen, da wir uns ja nichtmal selbst gescheit helfen können.

ich dachte mir auch schon zigmale, wiso hilft mir niemand, aber ich ZUM GLÜCK ne dicke haut.


Anzeige

melden