Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach dem Unbekannten.

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Suche, Das Unbekannte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 11:20
Was wir suchen ist nichts weniger, als die Wahrheit. -

- Die Wahrheit begegnet uns am Ende einer Suche, der sog. "Wahrheitsfindung". -

- Grundlage der Wahrheitsfindung ist "die Recherche". -

- Das Terrain dieser Recherche ist "die Summe der zugänglichen Informationen",
- und Ich meine "die Summe der zugänglichen Informationen". -

- Jene wiederum müssen wir nach "unserer Bereitschaft, sie erfahren zu können", testen,
- denn nur dann "wissen wir, was wir erfahren haben", - natürlich kann man nicht alles
erfahren, - doch in der Regel immer mehr, als man sich vorstellt. -

- Jedwede Art von "glauben dass" wird Uns hingegen nichts nützen,
- denn der Grund, warum man immer noch nicht Bescheid weiss,
- liegt zu einem Gutteil im "Teilen und Übernehmen von Glaubensperspektiven". -

- Was beim Aufarbeiten der Informationen noch sehr wichtig ist,
- ist, das wir Uns "von herkömmlichen Grenzen was Sein kann oder nicht", - verabschieden,

- "was wirklich Sein kann", - erfährst Du im entsprechenden Augenblick,
- und es ist fraglich, ob sich der nach Deinen Vorstellungen richtet. -

- Hier, durch diese Station, - "betreten wir das Unbekannte", - und das spürt es natürlich ...

- Die Station ist stabil und nicht fordernd, - und wenn wir demgemäss unsere Aufmerksamkeit
" interessiert aber nicht fordernd", - in den Raum richten, - wird der Raum reagieren,
- denn etwas anderes hat Er, - für unsere Wahrnehmungen, - noch nie getan. -

- Alles, was wir wie und wo auch immer erleben, - sind "Folgereaktionen unserer Aktionen
als bewusste Wesenheiten im Raum". -

- Der Raum ist immer bewohnt, - auch wenn wir gerade nicht hier sind,
- der Raum "umfasst viele Welten", - wäre das unseren Wissenschaftlern bewusst,
- würden sie Ihn "WELTENRAUM" und nicht "Weltraum" nennen. -

- Doch sie haben so viel Angst vor dem Unbekannten, dass sie beständig
"nach Ähnlichkeiten zu ihrer eigenen Spezies suchen",
- und, - jetzt mal ehrlich, - wer in diesem Multiversum sollte dem Menschen ähnlich sein wollen ?

- Das kann einem höchstens passieren, - und dann verschleiert man es bestimmt. -

- Wenn Ich als Biologe eine neue Spezies erkunde, halte Ich ja auch nicht nach Rehen Ausschau,
- also bitte, - eine gewisse grundlegende Ernsthaftigkeit sollte man schon mitbringen,
- sonst sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Ausserordentliche auf Fantasyromane reduziert. -


Wenn Ich mir also die grundsätzliche Frage stelle: "Woran erkenne Ich das Unbekannte",
- kann Ich mir simpel antworten: "Daran, dass es sich vo´m Bekannten unterscheidet",
- das ist dann mein erster Einschätzungsfocus. -

Als "das Bekannte" kann Ich alles anführen, "über das man denkt, ausreichend Bescheid zu wissen". -

Darum finde Ich "das biologische Unbekannte", - entweder "jenseits dessen, was die Biologie darüber weiss"
- oder aber "zusätzlich dazu". -

Wenn Ich jedoch "das Basiswissen der Biologie als Grenze setze", - werde Ich es nie erblicken,
- und so ist das auch mit jedwedem anderen Fachgebiet. -

Natürlich kann es aus vielen anderen Gründen von Vorteil sein, über Basiswissen in Bezug auf ein Fachgebiet
zu verfügen, - solange Ich es nicht als "Grenze des Möglichen" betrachte. -

Folglich ist es sehr mit Vorsicht zu geniessen, "die Parameter bisheriger Forschungsergebnisse
als Masstab für die weitere Suche zu betrachten", - denn "die angewandten Parameter prägen
das Forschungsverhalten des Forschers / der Forscherin", - und ab einer gewissen prägenden
Fachspezifikation ist "das Bewusstsein des / der Betroffenen nicht mehr fähig, - eigenständig
den "Raum dieses Faches" zu verlassen", - und so entstand der, - zugegeben, - sehr unfreundliche und
grobe Begriff des "Fachidioten", - was genaugenommen bedeutet, "dass genormtes Bewusstsein den
Rahmen seiner Norm nicht mehr verlassen kann", - und also "nie wieder erfährt, in welcher Welt es lebt". -

Und darum ist "die Suche nach dem Unbekannten" weit mehr als das "Hobby verkiffter Ungebildeter",
- sie ist "die einzige Chance, dem Bewusstsein des / der Einzelnen seine / Ihre
ursprüngliche wesensimmanente Souverenität zurückzugeben". -

- Kein fachspezifiziertes Gehirn, - und Ich meine "gar keines", - weiss, in welcher Welt es lebt,
- und der Tatbestand, dass die sog. "ungebildete Masse" sich "von Spezialisten erklären lässt,
wie diese Welt beschaffen ist", - ist der Hauptgrund der heutigen Volksunbewusstheit. -

- Darum auch ist "die Souverenität der individuellen Daseinserfahrung"
der einzige, wirkliche Masstab für unser Erleben dieser Welt, - und nur solange "erleben wir" ...

- Natürlich "kann sie nur begrenzt überprüft bzw. verifiziert werden",
- und daran erkennen wir "die natürliche Souverenität des verkörperten Bewusstseins". -

Anzeige
melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 11:42
@Adamon
Hmm und über was soll jetzt diskutiert werden?


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 11:44
@Adamon
@Zophael
die frage stellt sich uns in der verwaltung auch gerade, also hiermit die bitte an den ersteller irgendeine art von diskussionsgrundlage anzubieten, sonst ist das ganze doch zu mau. :)


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:01
Nee da ziehe ich lieber die Wurzel aus einer Unbekannten. (Mathematik ;) )
ich sehe da auch keine Diskussionsgrundlage.


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:05
Ja, das Unbekannte ist meistens unerkannt.
Absolute Wahrheiten gibt es nicht, nur relative.


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:06
Wenn ich nach dem unbekannten suche, wonach suche ich dann und woran merke ich, dass ich es gefunden habe?

*blubb*


1x zitiertmelden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:09
Vielleicht war damit..etwas neues gemeint?

Neue Erfahrungen...? Erkenntnisse?

Iz die Zukunft die wir jede Sekunde leben nicht schon das unbekannte im Raum/Zeitverhaeltnis?


1x zitiertmelden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:10
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und woran merke ich, dass ich es gefunden habe?
daran, dass du nich weisst, was du da eigentlich hast, schätze ich. :D


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:10
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Iz die Zukunft die wir jede Sekunde leben nicht schon das unbekannte im Raum/Zeitverhaeltnis?
Die Zukunft erleben wir nicht, denn sobald wir die Zukunft erleben ist es die Gegenwart und somit nicht mehr unbekannt :D

Boar...sind wir gut :D

*blubb*


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:15
ich bin mir fast sicher, dass wir hier alle "geheimnisse" geklärt bekommen.. was ein team, sagenhaft :D


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:15
@datrueffel

*baff*

Da habense in der Tat recht.
Dann mein ich eben die Sekunde , die vor der Gegenwart iz, die man noch nicht erlebt hat.



Das Unbekannte kann aber nicht immer das Unbekannte sein, da man es ja sonst nicht als solches definieren wuerde und es nicht einmal erkennen wuerde.
Wie kann man von etwas wissen, was nicht bekannt iz? Insiderinformationen waere serh unlogisch.
Ansonsten...koennte man auch das Unerforschte oder Unentdeckte schreiben.


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 13:15
@datrueffel


Heute - Zwischen Gestern und Morgen!


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 18:48
Koennte man doch fast hier auf das Forum beziehen. Hier wird doch auch immer nach allem gesucht, was eben nicht bekannt ist.

Verschwoerungen ... Geister ... Paranormale Phaenomene ... UFO's ... Monster ... Daemonen ... die Seele des Menschen ... die wahre Religion ...

So lange danach gesucht wird, ist es unbekannt ...


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

20.10.2010 um 23:05
@Adamon

sehr guter Beitrag, gefällt mir


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

27.11.2010 um 03:44
Danke schön. -


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

27.11.2010 um 12:17
Ja der Beitrag gefällt mir auch, wäre einfach zu schade zum löschen, weil da sehr viele interessante Ansätze enthalten sind. Trotzdem fehlt irgendwie die Diskussionsgrundlage. Man könnte höchstens drüber philosophieren :D

Also schreib mal etwas dazu, was du hier speziell in die Runde werfen willst um sich darüber auszutauschen !


@Adamon


melden

Die Suche nach dem Unbekannten.

27.11.2010 um 20:54
Es ist ja nicht sicher, dass man am Ende eine Wahrheit findet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?
Menschen, 89 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.08.2022 »
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Eintagsfliegin
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors