Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Erwachen, Selbstgespräche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

03.07.2022 um 17:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:hat mich im Supermarkt eine Frau komisch angeguckt,
Ich finde das heutzutage gar nicht mehr so außergewöhnlich.
Meistens entpuppt sich ein Selbstgespräch als irgendeine Art medialer Austausch mit einem nicht unmittelbar sichtbaren Handy.

Daher würde ich erst beim zweiten Hinsehen bemerken, wenn jemand zu sich selber spricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

03.07.2022 um 17:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meistens entpuppt sich ein Selbstgespräch als irgendeine Art medialer Austausch mit einem nicht unmittelbar sichtbaren Handy.
Das finde ich nach wie vor creepy, denn die Leute reden dann immer noch extra laut kommt mir vor. Dabei will ich aber gar nicht wissen, was die Lehrerin von Kevin beim Elternsprechtag gesagt hat.


melden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

04.08.2022 um 23:13
Ohne Selbstgespräche würde ich mich gar nicht strukturiert bekommen 😂 ich erzähle mir morgens oft was am Tag alles ansteht, damit ich nix vergesse.

Ich halte es da ganz mit dem Spruch:
Natürlich rede ich mit mir selbst. Wir mögen uns, wir sind zusammen aufgewachsen.

Krankhaft ist da hoffentlich noch nix und wenn, dann störts mich nicht.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

05.08.2022 um 12:24
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:ich erzähle mir morgens oft was am Tag alles ansteht, damit ich nix vergesse.
Die folgende Frage soll nicht anmaßend oder beleidigend rüberkommen:
Wieviel vergisst Du von diesen Dingen?

Gucky.


melden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

05.08.2022 um 14:16
@Gucky87
Keine Sorge, bin da nicht empfindlich.
Ich würde sagen relativ wenig, kann aber natürlich nicht sagen, ob es wirklich damit zusammen hängt, dass ich mir das "vorspreche"
Vermute aber schon, ich lege mir dabei ja auch immer eine Reihenfolge fest, quasi einen Fahrplan für den Tag. So in der Art "was ist wichtig, was kann zur Not verschoben werden oder was lässt sich verbinden"
Mir hilft das Struktur reinzubringen, mein Tag ist beruflich bedingt nicht besonders routiniert im Ablauf.


melden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

05.08.2022 um 15:34
Ich rede am Tag oft mit mir selbst, gerade wenn man alleine lebt und niemanden zum Reden hat dann machen auch Selbstgespräche eine gute Stimmung oder wenn man zum Beispiel zum Arzt geht dass man vorher schonmal mit sich redet was man ihm sagt, ob man Probleme hat. Früher ging ich auch für 8 Jahre zur Psychologin, da habe ich vorher auch erstmal alles gesagt, was wichtig ist, dass man nichts vergisst.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

10.08.2022 um 14:10
Ich beschimpfe mich immer selbst. Wenn ich irgendwas mache und dann bemerke, dass es falsch bzw. umständlich gemacht wurde, beschimpfe ich mich als Vollpfosten oder Vollidioten oder nenn mich auch schon mal Fotze. Wenn ich etwas plane bzw irgendwas bauen/basteln/fertigen will rede ich auch ständig mit mir selbst. Das komische ist, dass ich andere Leute die sicv selbst voll quatschen immer schief angucke und für daneben halte, obwohl ich es selbst auch mache!


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

10.08.2022 um 22:21
Ich hab mich heute auch selber geschimpft, weil ich mich mal wieder echt blöd gestellt habe. Da hilft es irgendwie, sich als Deppen zu bezeichnen.


melden

Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?

12.08.2022 um 12:49
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das komische ist, dass ich andere Leute die sicv selbst voll quatschen immer schief angucke und für daneben halte, obwohl ich es selbst auch mache!
:D

Sei ein bisschen netter zu Dir, Du übertreibst mit den Selbstbeleidigungen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 05.08.2022:Ich rede am Tag oft mit mir selbst, gerade wenn man alleine lebt und niemanden zum Reden hat dann machen auch Selbstgespräche eine gute Stimmung oder wenn man zum Beispiel zum Arzt geht dass man vorher schonmal mit sich redet was man ihm sagt, ob man Probleme hat. Früher ging ich auch für 8 Jahre zur Psychologin, da habe ich vorher auch erstmal alles gesagt, was wichtig ist, dass man nichts vergisst.
Ich rede mit Gott auf diese Weise. Das ist sehr schön. Hab ich schon als Kind getan.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Eintagsfliegin
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »
Menschen: Microdosing / Erfahrungsberichte
Menschen, 12 Beiträge, am 21.12.2019 von back_again
LilaLiebling am 18.12.2019
12
am 21.12.2019 »
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors