Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, ART, Wieso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:59
Für mich gibts mehrere Arten, abweisend zu sein...
Höfliche Tour, gehässig, oder halt eben, wenn ich jemanden auf mich Aufmerksam machen möchte..
letzteres kann natürlich nach hinten los gehen und falsch verstanden werden.. was widerrum doch die Aufmerksamkeit intensiver auf mich lenken kann, wo wir dann wieder bei dem geltend wären...dann kann man auch das Kätzchen raus lassen

Anzeige
melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:03
@Thalassa
Ich bin nicht so borniert, zu glauben, dass einer, der mir freundlich
"Guten Tag" wünscht, etwas von mir will. Und genauso glaube ich,
dass, wenn ich zurückgrüße, sich derjenige nicht gleich Hoffnungen
macht.


1x zitiertmelden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin nicht so borniert, zu glauben, dass einer, der mir freundlich
"Guten Tag" wünscht, etwas von mir will.
Ich sprach ja auch nicht von jedem, sondern von Leuten, die man nicht mag und denen man das schon eindeutig zu verstehen gegeben hat.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:09
Wenn mich jemand ablehnt, dann geh ich der Person aus dem Weg, auf gut Deutsch: Die Person kann mich mal.

Da ist nix mit anziehend.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:12
@Thalassa
Auch wenn mich jemand grüßt, den ich nicht leiden kann, grüße ich zurück,
wenn es sich nicht vermeiden lässt. Man sollte nicht meinen, auf wie viele
verschiedene Arten man bei einiger Übung "Guten Tag" sagen kann! ;-)

Arminia, genauso würde ich handeln!


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:12
Ich sprach ja auch nicht von jedem, sondern von Leuten, die man nicht mag und denen man das schon eindeutig zu verstehen gegeben hat.
Kinder und Katzen beeindruckt das überhaupt nicht. ;)
Und auch nicht jeder Erwachsene schnallt das, wie wir alle wissen.

Da fragt man sich natürlich ob die Leute dumm oder ehrgeizig sind.
Oder beides. :D


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:13
Jeder scheints anders zu sehen :)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:17
Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein wirklich gutaussehender,
selbstbewußter Typ in einer Disco auf eine "abweisende Art" bei einem
Mädchen abfährt und weiterbaggert.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:21
Nee, dass ist ja auch für die Jungs in der Disco auch zu anstrengend.. die wollen ja noch am gleichen Abend zum Schuss kommen.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:22
@ramisha
"Abfährt" ist sicher das falsche wort. Ich denke eher die raffen das nicht und halten das für ein Spiel. Es gibt auch so nervtötende Frauen, die sich für unwiederstehlich halten.
Es ist erschreckend, wie oft ein"lass mich bitte in Ruhe, ich warte auf jemanden" mit einem verschmitzten lächeln quittiert wird.
Wenn man dan sagt: "Kratz die Kurve, du bist langweilig und doof", dann sind sie beleidigt...weil das hätte man ja auch netter sagen können, wenn man kein Interesse hat.

Hat man ja versucht...*seufz


1x zitiertmelden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:25
Zitat von TrapperTrapper schrieb:"lass mich bitte in Ruhe, ich warte auf jemanden"
Wenn mir ein Mann sowas sagen würde, dann wär für mich klar, dass da nichts geht.
Ist ja auch ne klare Ansage.
Aber das meine ich nicht mit einer Abweisenden Art - eher so von wegen, einen nicht an sich ran lassen, sich vllt. nicht jeden Tag melden.. sowas.. :)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:33
@lateral
Ich wurde in jüngster Vergangenheit fünf- bis sechsmal von jemandem am Tag
angerufen, manchmal war auch eine Nachricht auf dem AB, weil ich nicht da war
und dann die Frage: Wo warst du denn?

Mir ist es gelungen, ohne ihm zu sagen: Ruf mich nicht mehr an!, die Anrufe auf
ein-, zweimal pro Woche einzuschränken und zwar durch die Art, wie ich mich
am Telefon verhalten habe ohne unhöflich oder verletztend zu sein. Ich bin
froh und er kann damit leben. :-)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:33
Zitat von sweet_candysweet_candy schrieb:Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend?
heh wo bin ich denn hier gelandet?
Für mich wirkt eine abweisende Art eher abturnend als anziehend!


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:33
ich bin nicht davon überzeugt, dass eine abweisende art auf die mehrheit anziehend wirkt.
auf einzelne vielleicht.

eine freundin von mir, die schlank und recht fesch ist
und mit der ich sehr viel lachen kann, wenn wir allein sind,
gibt sich in der öffentlichkeit eher distanziert ( aus unsicherheit ?)
und männer trauen sich auch kaum ran.
mit dem ergebnis, dass sie seit vielen jahren single ist


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:39
Ich glaube jeder hier interpretiert "abweisende Art" anders. :|


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:39
@nixisfix
Siehste, das ist die Kehrseite der Medaille! Vielleicht will sie garnicht so
unnahbar wirken und bräuchte eine Ansprache, um sich so richtig wohl
zu fühlen.

Wer auf eine wirklich abweisende Art abfährt und weiter rumbaggert, ist
in meinen Augen naiv, unsensibel und mit wenig Selbstwert ausgestattet.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:39
Also ich denke abweisend sollte man nicht gleichstellen mit unnahbar!
Das tun hier aber einige hab ich so das Gefühl ;-)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:41
... und sich rarmachen, ist wieder etwas ganz anderes.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:44
Joa so seh ich das auch. Wie sonst wäre das Sprichwort entstanden, wenn da kein Sinn hinter stecken würde :)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 11:48
@lateral
Sich rar machen ist nur sinnvoll, wenn einen jemand vermissen würde.
Ich kenne Leute, die vermisst man nicht.


Anzeige

melden