weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:10
@Hacker1209
Es geht nicht darum dass man auch ohne Fleisch leben kann. Es geht darum dass wir uns den Sitten und Bräuchen von Muslimen anpassen sollen - und ich verstehe nicht wieso ich das in meinem eigenen Land tun sollte.


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:10
Oh, der Artikel, sagt schon alles.^^


melden
Propan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:11
@Hacker1209
Hacker1209 schrieb:Man kann auch OHNE Fleisch leben.
Ja man KANN aber hier werden die Leute dazu gezwungen kein Schweinefleisch mehr zu essen.

So langsam haben die Leute hier auch die Schnauze voll sich immer wieder anpassen zu müssen, ich erinnern mich da an die Geschichte mit dem Extra Grill für Moslems weil auf dem anderen Schweinefleisch gegrillt wurde. Es gibt viele solcher Beispiele


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:12
@Propan
Propan schrieb:ich erinnern mich da an die Geschichte mit dem Extra Grill für Moslems weil auf dem anderen Schweinefleisch gegrillt wurde.
wirklich wahr? gibt es dazu quellen? o.o


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:13
@pink__panther
Sind die Muslime schuld, das wir uns denen anpassen?? :D

Und was heißt unsere Sitte? Müssen Muslime hungern, weil WIR ja NUR Schwein vertragen? Wo ist also DEIN Problem?


melden
Propan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:13
@Kovu

es gibt hier bei allmy sogar nen thread der das behandelte ich müsste mal suchen


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:14
@Kovu

Diese Information stammt aus dem bekannten Boulevardblatt ;). Kann natürlich sein, dass sich einige Eltern darüber beschwert haben. Aber es scheint, auf Grund der aktuellen Debatte, ziemlich viel Lärm deswegen zu geben.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:15
@Hacker1209
Auf deine dämliche Diskussion lass ich mich nicht ein.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:16
@Kovu

Von dieser mehr als aufgebrachten, muslimischen Mutter, die ja im ersten Video der Lehrerin noch unterstellt hat, die "Verwechslung" mit Absicht getan zu haben, kam keine Richtigstellung - wenn ichs richtig mitbekommen habe.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:18
@Propan

wäre nett, wenn du den link zu diesem thread posten könntest, ja :)

@Hacker1209

von gleichberechtigung kann keine rede sein..
wie viele moscheen gibt es in deutschland? viele? richtig!
und wie viele christliche/evangelische kirchen in der türkei? vor kurzem gehört, dass es 5 sind (der kleine aber feine unterschied ist, dass die kirchen in der türkei mit stacheldraht umzäunt sind - weil unsere priester nur geduldet sind)

@Pallas

Aber es scheint, auf Grund der aktuellen Debatte, ziemlich viel Lärm darum zu geben.
nicht weiter verwunderlich.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:19
Wenn die muslimischen Kinder kein Schwein essen wollen/dürfen/´können, dann ist das ja ok. Ich sag ja nicht mal was dagegen dass die extra Essen bekommen. Nur den Deutschen Kindern kein Schwein mehr zu geben finde ich einfach übel. Warum passen wir uns denen an???


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:21
@pink__panther

wie @Pallas schon schrieb wurde schweinefleisch wohl wieder eingeführt aber dass es überhaupt in erwägung gezogen wurde, schweinefleisch abzusetzen, ist beängstigend.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:21
OMG da haben wir mal wieder ein richtiges Streitthema !! :nerv:

Das ist natürlich blöd, dass das passiert ist... aber von dieser Mutter da jetzt auch noch Absicht zu unterstellen ist wirklich dreist.
Unter aller Sau ist, dass die Lehrerin wie eine Verbrecherin behandelt wird
und auch noch gehen musste.
DAS ist für mich nicht nachvollziehbar... überhaupt nicht.

Ich finde, es KANN passieren bei jeglicher Vorsicht... sollte natürlich nicht, aber kann.
Wenn ein Moslem Schweinefleisch versehentlich also ohne Wissen isst
so ist es für ihn nicht Haram (Sünde).
Ist natürlich eklig für sie, aber es wirkt sich nicht auf ihr Selenheil aus
(finde gerade keine Bezeichnung dafür, sorry... )
Normalerweise riecht einer der nie Schweinefleisch isst das sofort, dass es welches ist, denn es riecht in der Tat etwas streng.

Ich finde den ganzen Streit, der sich da hochschaukelt schon wieder traurig hoch³


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:22
@Kovu
Und warum wurde es wieder eingeführt? Weil RTL berichtet hat. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre würde es wohl immer noch kein Schweinefleisch geben.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:22
@pink__panther
Angst wegen den Fragen? :D
Oder unfähig, Selbstkritisch zu denken?^^


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:23
Wenn ich irgendwo in einem anderen Kulturkreis unterwegs bin, dann versuche ich mich anzupassen. Sowas erwarte ich aber auch von Leuten, die sich in meinem Kulturkreis aufhalten, im Speziellen, wenn die hier Leben und Arbeiten wollen.

Natürlich hat dieses Anpassen auch irgendwo Grenzen und dass Muslime nicht plötzlich Schweinefleisch essen oder die Konfession wechseln, das sollte auch klar sein.

Dass deutsche Schüler nun ihre Essgewohnheiten den muslimischen Schülern anpassen müssen, das ist trotzdem einfach nur Unsinn.

Und ums Fleisch essen geht es hier eigentlich gar nicht ...


Emodul


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:24
@Kovu
@pink__panther


Soviel ich weiß, gibt es in der besagten Schule längst wieder Schweinefleisch. Übrigens stirbt man vom Genuss des selben ja nicht, auch nicht als Schweinefleischabstenzler.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:24
@Thalassa

von ihr wird derartiges auch nicht kommen (schätze ich mal)
körpersprache, gestik und verständnislos scheint die gute frau zu sein..

"man(n- aber auch frau) kann vergeben, aber nicht vergessen"

darauf können wir uns einstellen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:25
Betzdorf? Um Himmels Willen - wo liegt Betzdorf?
Es ist doch viel interessanter, wenn in China ein Sack Reis umkippt!

Aber es ist ein Paradebeispiel dafür, wie Beamte frühzeitig in den Ruhestand gelangen.
Zunächst wird suspendiert, dann wird erkrankt, dann kann man seelisch und nervlich
nicht mehr und wenn man dann noch politisch und emotional schaumschlägert,
hat man ausgesorgt.

Das ist nicht nur bei Lehrern so, nein, auch Polizei oder Jugendamt lassen sich gerne
was zun Schulden kommen (was natürlich nicht in Ordnung ist und sanktioniert
werden muss), man sieht ein, streut Asche, bereut, wird krank vor Einsicht
- und schon ist man in Pension!

Diesen Mückenschiss so an die große Glocke zu hängen, nenne ich pervers.
Die extrem muslimische Mutter setzt dem Ganzen die Krone ins Gesicht!
Ich finde die ganze Diskussion zum Kotzen!

Schade wär's allerdings um den leckeren Schweinebraten, den ich mir gerade
einverleibt habe.


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:25
@Gallimimus78
Der Leherin wurde nichts getan. Siehe Artikel, Seite zuvor.^^

Lesen, ja, aber ganz! :D


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden