weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:40
@Propan
Keiner hat den Direktor gezwungen, Schwein aus der Karte zu streichen. Also, WO ist dein Problem?


melden
Anzeige
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:40
"um vorfälle der oben genannten art zu vermeiden wurde mit der catering-firma beschlossen, zukünftig neben vegetarischem essen nur noch geflügel und rindfleisch anzubieten. das fleisch wird vom caterer grundsätzlich von einem deutschen metzger eingekauft"

was denkst man sich, wenn man so einen brief liest und nach mehrmaligen überprüfen feststellt, dass dieser wirklich von der schule kommt?

die "schnitzel-krieg" videos gibt es nach wie vor im internet (nur der titel hat sich geändert: "alles ein schwindel bzw. inszeniert")

wurde der brief nun überhaupt abgeschickt oder auch eine lüge?


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:44
@Kovu
Tja, Direktor ist selbst Schuld. Die Christen haben keinen Grund, die Muslime schuld daran zu geben, das der Direktor Schwein gestrichen hatte! :D

Warum gehst du nicht hin und schlägst den Direktor eine auf die Fresse?^^


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:45
@Hacker1209

sei nicht so kindisch - danke ;)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:45
@Hacker1209

richtisch, wie sinnvolll es doch ist sich über ein wort aufzuregen und somit noch mehr zündstoff für streit zu geben. super vorraussetzung für ein friedliches zusammenleben.

off topic aus


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:46
@Hacker1209
Der Direktor hat das Schweinefleisch gestrichen nachdem die Muslimischen Eltern radau gemacht haben.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:49
@pink__panther

korrekt! und das ist der springende punkt.

hätte die muslimische mutter anders (vielleicht sogar verständnisvoll) reagiert, wäre es wohl nie soweit gekommen.
akzeptieren wollte/n sie es nicht, deswegen strich man ganz unverbindlich das "unreine" schwein von der liste.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:49
Moin,

wie bereits oben Dr.Bob gesagt hat: Das Wort "Muselmann" gilt als schwere Beleidigung und wird nicht erst seit heute im Forum mit Sperren geahndet.

Unwissen schützt vor Strafe nicht. Der Threadersteller kann für das Youtube-Video nichts ... daher belasse ich den Thread so, wie er ist. Es geht um die Aussage und nicht um den Titel.

Danke.


melden
Propan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:50
@Hacker1209
Keiner hat den Direktor gezwungen, Schwein aus der Karte zu streichen. Also, WO ist dein Problem?

melden
Er wurde offensichtlich nicht gezwungen aber anscheinend stand er unter nen grossem Druck das er keine andere Wahl hatte... und genau DAS ist mein Problem.


Immer nur fordern , fordern, fordern. Als ich 1989 nach Deutschland und auch danach da hat noch keiner von meinen Landsmännern irgendwas gefordert. MAN HAT SICH ANGEPASST.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:50
wenn das so weiter geht....sind wir Deutsche bald die Ausländer im eigenem Land.
Mir tät interessieren andersrum wenn ein Deutscher schüler(familie) solche ansprüche hätte in der Türkei..was da LOS wär ?????


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:51
@marco23


das ist egal. türkei ist türkei, deutschland ist deutschland.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:53
Ausug aus einem Artikel über den Fall:

„Am nächsten Tag rief mich die völlig erboste Mutter des Jungen an“, sagt sie. Wenige Tage später erschienen 15 türkische Mütter und Väter an der Schule. Sie forderten aufgebracht, die Lehrerin zu entlassen.

Und was hatte der Direktor für eine Wahl?


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:53
@marco23
Was such ein deutscher Schüler in der Türkei? Ist dort die Ausbildung besser? :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:53
@Yakumo

Und ich bin Italiener und Italien ist Italien hören wir bloss auf....ist besser.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:53
der letzte kindergeburtstag meiner tochter fand in einem indoor spielplatz statt.
sie lud ihre freundinnen ein, eine davon ist muslimin.
das mädchen war nicht sicher, ob sie kommen durfte und ich ließ sie ihrer mutter ausrichten,
dass ich aufpasse, dass sie nichts zu essen kriegt,
was sie nicht essen darf.

sie durfte kommen und alle waren happy.
als es dann ans essen ging, waren torte und eis ohnehin kein problem
und später bestellten wir ' normale ' und vegetarische pizza.

wir saßen alle lustig zusammen und die kleine fragte mich,
ob es was macht, wenn sie die 'gute' pizza ist ( die nicht-vegetarische ).
es viel mir nicht ganz leicht mein versprechen zu brechen aber
nachdem ich wußte, dass sie in der schule auch isst was sie will,
aßen mein mann und ich vegetarisch und die kinder die 'gute'...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:53
@Yakumo

So pauschal kann man das auch nicht sehen - guck dir doch bloß mal an, wie in der Türkei mit den einheimischen Christen umgegangen wird ... ich bin beileibe kein Christ, aber die dürfen sich da nichtmal eigene Kirchen bauen, in ihrem eigenen Land.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:54
@anonymus88

ist mir erst zu spät aufgefallen - als es mir aufgefallen ist, war meine "bearbeitungszeit" schon zu ende. :(


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:54
@Hacker1209
es war ein Beispiel...aber anscheined hast du pointe nicht kapiert.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:55
@pink__panther
Direktor ist selbst Schuld.
Das Gesetz schützt jeden, man muss es nur in anspruch nehmen. :D


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 15:55
@marco23


richtig, was nütz das der diskussion wenn man mit dem finger auf andere länder zeigt.


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden