weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch gut oder schlecht?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse, GUT

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 13:00
Na beides abwechselnd,wie könnt "er" sonst urteilen bzw bewerten unterscheiden.
Wenn "er" nur positiv bzw nur Negativ wär, wär das nicht möglich.


Also wieder mal eine Umfrage wo ich nicht abstimmen kann ^^


ZapKat


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 15:05
Warum haben so viele für schlecht gestimmt? Nur weil ihr ein scheiß Leben habt und euch nur die scheiße auf der Welt reinzieht, muss der Mensch nicht zum größten Teil schlecht sein.

Wir haben schlechtes und gutes in uns.


melden
Hagelhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 16:18
Was, bitte schön, soll am Mensch gut sein? @Braveheart17 wach auf !!!
Ich jedenfalls, schäme mich, ein Mensch zu sein!


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 16:42
@Hagelhans


Was ist gut oder schlecht?

Warum schämst du dich ein Mensch zu sein?


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 16:53
@Hagelhans

...und vor allem vor wem schämst du dich?

wir menschen haben einiges erschaffen was wohl seeeeehr gut war ☻ oder immer noch ist... ☺
aber wie ich schon erwähnte, haben wir auch etwas sehr schreckliches tief in uns drin, das uns zu taten schreiten lässt die grausam sind...

also der mensch ist weder gut noch schlecht... er ist was er ist.... der eine ist gute... der andere böse...


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 16:53
gute ohne "e" ☺☻


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 16:56
Es gibt kein gut oder schlecht.

Alles liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht wird auch manch "Gutes" im Laufe der Zeit zu "Schlechtem" oder anders herum.

Alles ist Ansichtssache.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 18:15
Selbsthassende Menschen stoßen mir immer übel auf. Wir sind nicht besser oder schlechter als andere Säugetiere. Abgesehen davon gibt es kein ultimatives gut und böse, so abgenudelt das auch klingen mag.


melden
Hagelhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

12.11.2010 um 19:04
also für den Planet Erde sind wir schlecht (Umweltverschmutzung)
für die Tierwelt sind wir schlecht (Das langsame ausrotten der Tiere)
und stellenweise sind wir auch schlecht für uns (Gewaltbereitschaft)

also ja, der großteil der Menschheit ist schlecht -.-


Das kann ich nur unterschreiben....


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 18:31
@Hagelhans


Für den Planeten Erde können wir gar nicht schlecht sein, wenn dann nur im geringen Maße, die Erde regneriert sich selbst und wir sind nur Ameisen die auf ihr gehen.

Es sterben viele Tierarten aus, aber es kommen auch immer wieder neue Tierarten dazu, i-wie regelt sich der Kreislauf von alleine.


Und was die Gewalt angeht, alle Lebewesen üben gewalt aus, entweder um zu überleben oder um mehr Macht und Respekt zu erlangen, was ist daran schlecht?

Es kann nicht alles wie Friede Freude Eierkuchen laufen, geht das in deinen Schädel?

Das Leben ist hart und ungerecht, die Natur zeigt es sehr gut und wir gehören eben dazu.

Der Mensch ist nicht zum größten Teil schlecht, er ist ein teil der Natur und trägt positive und negative Werte in sich, es kommt nur darauf an welche Werte wir jederzeit einsetzen, ob wir Leuten die es nicht leicht haben helfen oder unterdrücken, das ist schon in der Schule so, stärkere unterstützen oder unterwerfen schwächere.

Das Leben ist ein ständiger Machtkampf und zwar auf der ganzen Welt und mit Sicherheit im gesamten Universum.


Eigentlich sollte der Thread nicht heißen, Ist der Mensch gut oder schlecht?
Sondern gibt es überhaupt nur gut und schlecht, denn nach meiner Meinung existiert gar nichts von beiden, zumindest nicht in einseitiger Art.

Jeder hat eine dunkle und helle Seite in sich, wir sind wechselhafte Wesen und tun schlechtes und gutes, von daher sollte man so etwas nicht verallgemeinern, denn keiner ist perfekt.
Wir machen alle mal Fehler, auch Aliens oder Elfen sind nicht perfekt, sie werden in den Fantasiebüchern oder Filmen meistens als gut dargestellt und wir Menschen als gierig und Machthungrig und egoistisch, doch dabei spiegeln die anderen Wesen doch das selbe wieder, weil sie nur auf andere zeigen, das zeigt auch nicht von Güte.


melden
Hagelhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 20:57
@Braveheart17

Für den Planeten Erde können wir gar nicht schlecht sein, wenn dann nur im geringen Maße, die Erde regneriert sich selbst und wir sind nur Ameisen die auf ihr gehen.

Es sterben viele Tierarten aus, aber es kommen auch immer wieder neue Tierarten dazu, i-wie regelt sich der Kreislauf von alleine.


Und was die Gewalt angeht, alle Lebewesen üben gewalt aus, entweder um zu überleben oder um mehr Macht und Respekt zu erlangen, was ist daran schlecht?



@Braveheart17
Wenn ich doch nur auch solche Scheuklappen hätte wie Du! Es ginge mir dann viel besser!
Doch ich will mich ja nicht selbst besch...... und halte lieber die Augen offen! Denn nur so ist es mir möglich, meinen bescheidenen Beitrag an Mutter Erde zu leisten, indem ich versuche, der Umwelt Gutes zu tun.

Ich akzeptiere, dass Du eine eigene Meinung hast! Ist ja jedem sein Recht! Nur kann ich diese nicht mit dir teilen!


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 21:06
@Hagelhans


Gut das du sie akzeptierst.

Und ich trage keine Scheuklappen, sondern sehe die Welt so wie sie ist und so wie sie immer sein wird, derjenige der Scheuklappen trägt bist du und weist du warum?

Weil es nie eine perfekte Welt geben wird, um es in Kurzform auszudrücken.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 21:58
omg :(


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 22:37
Grundsätzlich ist der Mensch gut - aber einige haben einen schlechten Geschmack.

vo67607,1289684261,my-kind-of-books


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:15
@pprubens


Hier geht es darum wie der Mensch handelt, ich glaube du hast das Thema verfehlt.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:20
@Braveheart17
Ich schrieb, "Grundsätzlich ist der Mensch gut

Das hast du wohl überlesen.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:21
Braveheart17 schrieb:Und ich trage keine Scheuklappen, sondern sehe die Welt so wie sie ist und so wie sie immer sein wird
Wie sie immer sein wird. Also bist du ein anerkannter Prophet @Braveheart17 ?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:22
@pprubens


Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

"Der Mensch ist Gut, aber einige haben einen schlechten Geschmack"


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:23
@Braveheart17
Das ist halt so. Versuche es zu akzeptieren.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:24
@pprubens

Schwachsinn, ist doch klar das die Welt immer so bleiben wird, die Natur wird sich nicht so schnell hier ändern, die Lebensweise der Lebewesen, wo der Stärkere den Schwächeren unterwirft.

Dafür brauch man kein Prophet sein, um das zu erkennen.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden