weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch gut oder schlecht?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse, GUT
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

13.11.2010 um 23:25
@pprubens


Ja aber was meintest du mit diesen Satz, ich verstehe es nicht?


melden
Anzeige

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 12:32
Ich meine den Menschen insgesamt nicht einen alle.
Ausserdem wollte ich nur die insgesamte Meinung mal sehen.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:10
@Braveheart17
Wenn deiner Meinung nach ALLE Menschen schlecht sind, wie schlecht bist du denn dann?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:29
@pprubens


Habe ich doch gar nicht behauptet.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:33
@Braveheart17
dann hast du deine Meinung also geändert.
OK.

Sonst hätte ich dich fragen müssen:

Ist dieser Mensch schlecht?

vo67607,1289759583,baby-smile

Oder hat er nur einegenartiges Gebiss? ;)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:38
@pprubens


schöner Schnuller :D :D :D


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:44
@Braveheart17
Na endlich - du lachst!

Und darum ist "DER Mensch" nicht schlecht. :) Weil er Humor hat.


melden
SUBZERO42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:45
Ist eigentlich gut aber der Geld System und Gier nach macht und Reichtum, machten den Mensch schlecht!!Der Mensch hat den geistigen weg vergesse der Weg zu Gott, anstatt dessen nur noch materiell Geld =Papier, macht = vergänglich, der Weg zu Gott =unbezahlbar!


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

14.11.2010 um 19:52
@SUBZERO42
Gott hat mit dem Wesen des Menschen nichts zu tun.

Das ist alles Humbug.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 09:58
Der mensch ist weder gut noch schlecht ........... er ist einfach nur grenzenlos dumm und egoistisch!


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 11:16
Ich glaube, jeder Mensch ist erstmal gut....was auch immer das heisst....ob´s so bleibt, entscheiden viele Faktoren...aber wer von uns will sich denn ein Urteil über Jemanden anmaßen, das "Du bist schlecht" lautet?


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 11:29
was mich an die oft gestellte frage - über mörder - zurückführt: "wurden sie böse geboren?"

nein, definitiv nicht.
kein mensch - zumindest in meiner 'own world' - wird schlecht geboren. erst sein umfeld macht ihm zudem, was er ist.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 12:25
Ich denke dass die Extreme, in diesem Fall die zwei für gut und schlecht stehenden Antworten die Frage bereits beantworten. Dieses Schwarz-Weiß Denken ist Gift. Und genau das wird auch hier wieder praktiziert. Der Mensch sollte sich zudem nicht selbst in eine Schublade stecken. Situation bewusst mit Rücksicht auf Umwelt und Mitmenschen handeln.


melden
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 14:17
ich bin gut der Rest ist schlecht


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 14:24
Schlecht, primitiv und sich selbst ausrottend


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 22:53
Liebe Herrschaften, ich möchte euch zu diesem Thema auch die äußerst lehrreichen Lektüre des folgenden Artikels empfehlen.
http://www.allmystery.de/artikel/psychologische_experimente.shtml
Wie es aussieht ist der Mensch im Auslieferungszustand gut, aber nur wenn andere es auch sind, bzw. gucken...


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 22:57
sagen wir mal so.
einzelne personen mögen tatsächlich gute menschen sein, es gibt ja solche und solche.
aber als großes ganzes betrachtet ist der mensch ein absolut bösartiger tumor.
von grund auf schlecht und verdorben. kalt und gefühllos.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

22.11.2010 um 23:06
Ich glaub grundsätzlich hat der Mensch die Tendenz "gut" zu sein. Soll heißen, wenn er sich "normal" entwickeln kann, SOLLTE er: sozial ausgerichtet sein und sich moralisch (eigenbestimmt) richtig verhalten...
Trotzdem sind wir alle immer und grundsätzlich NUR selbstsüchtig.
Wobei auch eine "gute Tat" selbstsüchtig ist, weil man für seine EIGENEN Werte eintritt und sich damit seine persönlichen Bedürfnisse befriedigt...

Ich plädier also für selbstsüchtig, nicht für "gut" und nicht für "schlecht", weil diese Wertung immer von den, selbst zur Bedingung gemachten, Werten abhängt, die sich unterschiedlich entwickeln können... da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle...


melden
Anzeige

Ist der Mensch gut oder schlecht?

23.11.2010 um 01:20
@southmatic

Schliesse mich dieser -guten- Erklärung an.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden