weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 15:39
@Thalassa
Thalassa schrieb:Mit 3,6 Promille im Blut musste in der vergangenen Nacht ein 17-Jähriger zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
o_o

Du meine Güte. Da wäre ich schon im Jenseits gewesen. Übe mich generell nicht in Abstinenz was den Alkoholkonsument angeht aber, wenn ich dann die heutige Generation Jungend sehe. Die meisten haben sich beim Trinken kein Stück unter Kontrolle. Da zählt nur wer mehr verträgt, mehr Leute anpöbelt und am meisten *sich noch mal alles durch den Kopf gehen lässt*.

Aber es scheint auch noch vernümpftige Jugendliche zu geben, die an sich ihre Gesundheit denken.


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 15:49
@GöttinBastet
GöttinBastet schrieb:Du meine Güte. Da wäre ich schon im Jenseits gewesen.
:D Ich auch ! Solche und ähnliche Meldungen findet man andauernd in diesem Polizeiticker.
Nach Silvester sind ja zwei Jugendliche irgendwo im Vollrausch ums Leben gekommen - weiß aber nicht genau wo, habs nur nebenbei im Fernsehen gehört. Einer von denen ist im Suff auf dem Heimweg von seiner Party vom Weg abgekommen, in einen Bach gefallen und ertrunken.
Das zeigt auch, wieviel Verantwortungsgefühl heutzutage in so einer Clique vorherrscht - wie kann man einen Freund in dem Zustand alleine losgehen lassen?


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:11
@Thalassa

Also wirklich..3,6 Promille. Das muss man sich mal vorstellen wie viel das ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Freunde ( gerade die männlichen ) mich nie haben alleine nach Hause gehen lassen. Betrunken oder nicht. Auch heute habe ich immer ein Auge auf meine Freundinnen wenn wir feiern und schon mal mehr als üblich trinken.

Das schlimme daran ist, dass diese Tode nicht hätten sein müssen. Nur leider ist dieses Komasaufen etc. unter Jungendlichen schon zum Freizeitkult geworden.


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:26
@GöttinBastet
GöttinBastet schrieb:Nur leider ist dieses Komasaufen etc. unter Jungendlichen schon zum Freizeitkult geworden.
Ja, in diesem Beitrag heute wurde auch erwähnt, daß diese Jugendlichen ( das machen ja nun nicht alle) nur das eigene Komasaufen im Sinn haben und es sie nicht die Bohne interessiert, wie es dem/der neben ihnen geht und ob und wie der/die dann nach Hause kommt ... Sowas kenne ich auch nicht, weder das Komasaufen, noch solches Desinteresse - und schon garnicht aus meiner Jugendzeit .


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:40
@Thalassa

Ich kenne diese Situationen aus Diskos. Wo Mädels alleine in einer Toilette liegen ( viele auch über 18 ) oder weg getretten in irgendwelchen Sitzecken liegen. Gerade Mädels sollten sich so nicht verhalten.

Ein bisschen Spaß und einen über den Durst trinken kann jeder, aber ich persönlich meine das Mädels sich nicht öffentlich verhalten sollten. ( Naja gut Jungs eingentlich auch nicht, aber da ist man es irgendwie gewöhnt ^^ )

Von mir aus können wir gut und gerne Alkohol und Zigaretten und Clubbesuche ab 21 Jahren einführen. Mit dem Führerschein ab 16 scheint es ja zu klappen. Aber was das Thema Suchtmittel angeht, scheint es nicht zu funktionieren.

Aber warum sind die Jugendlichen heutzutage so Verantwortungslos und übertreiben der Maßen ?? Sie haben doch viel mehr Freiheiten wie die letzten Generationen. ( <-- versteht einer meinen Gedankengang ? )


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:40
alkohol find ich völlig in ordnung solange kein koma saufen ausgeübt wird.
und man sollte schon gucken wenn die kumpels bisschen mehr getrunken haben, das man auch bisschen aufpasst
wär min. 1 person dabei gewesen wäre der junge nicht im bach ertrunken.

aber mal abgesehen davon... stoned passiert einem sowas nicht! :D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:43
@sanatorium
yeah, stoned vergisst man aber vielleicht mal, dass die Ampel ja rot war und man eigentlich nicht über die Straße hätte laufen sollen, weil da ja noch so lustige Dinger, wie Autos und so herumfahren :D


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:48
@sanatorium
sanatorium schrieb:aber mal abgesehen davon... stoned passiert einem sowas nicht
Na, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ;) ... ich will ja jetzt nicht wieder von meinem "Beinahe-ausm-Fensterspringer" anfangen ...

@GöttinBastet
GöttinBastet schrieb:versteht einer meinen Gedankengang ?
Ja, ich weiß was du meinst ... Ich hatte in meiner Jugend auch zum Glück alle möglichen Freiheiten ( im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen) , wir hatten aber andere und mehr Freizeitinteressen, obwohl das Freizeitangebot - zumindest in meiner Jugendzeit - gegenüber dem heutigen mehr als dürftig war.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:50
@Pyrat
haha :D
ja das is bei nem kumpel von mir so ich hab den als wir beide stoned warn schon mehrmals vor nem unfall bewahrt :D

aber ich achte selbst stoned auf die ampeln usw.
besoffen is es auch kein prob für mich aber gut ich hab mich noch nie so richtig vollgesoffen, ist auch nicht so mein fall
mit gras vollgeballert is alles viel besser :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:54
@Thalassa
kommt auch drauf an was man raucht... manches is schon so psycho zeug aber mit normalen hasch oder gras etc. chillt man eig. nur, es sei denn man hat nen überkick weil man beim 1. mal oder so gleich nen joint mit 0,5g alleine geraucht hat :D

als ich mich das erste mal besoffen hatte hab ich 5 mal innerhalb von 30 sek gekotzt
dann hab ich in der bahn aufs maul bekommen, ich weiß nicht warum, und gespürrt hab ich auch nichts
dann später dacht ich mir "war das jetzt wirklich passiert o_O"
dann taste ich so meine nase ab und spür sone klitze kleine prellung :D
lieber nich saufen und zurückhauen^^


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:55
@sanatorium
Kommt wohl auch immer darauf an, WIE stoned jemand ist, nicht wahr? ;)
Wenn du so dicht bist, dass du eigentlich nicht mehr aufstehen willst und sonst auch ziemlich matsche bist, dann wird dir zwangsläufig irgendein Fehler aus Unachtsamkeit unterlaufen, ist doch quasi ein Naturgesetz :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:56
@Pyrat
ja das stimmt allerdings :D
in solchen fällen bleib ich dann aber auch immer lieber 2-3 std auf der bank sitzen/liegen, wie son penner :D


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 16:59
@Thalassa

Richtig..wenn die Jugendlichen z.B. in der Generation meiner Eltern, nach Ausflüchten oder Bestätigung durch übermässigen Alkoholgenuss gesucht hätten, könnte ich es eher verstehen.
Doch heutzutage haben die Kids kaum noch Verbote ( von zu Hause aus ), Unmengen an Freizeitbeschäftigungen..

Doch warum ist Alkohol zur Freizeitbeschäftigung Nr. 1 geworden ??

Hat jemand gestern * die strengsten Eltern der Welt gesehen*?? Das Mädel dort hat direkt am Anfang gesagt, das sie gar nicht weiß wie sie 2 Wochen ohne Alkohol auskommen soll.


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 17:00
@sanatorium
@Pyrat

^^ Ihr habt euch gesucht und gefunden, was?? :-D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 17:02
sanatorium schrieb:in solchen fällen bleib ich dann aber auch immer lieber 2-3 std auf der bank sitzen/liegen, wie son penner
Das finde ich auf jeden Fall besser als pöbelnde Alkparasiten.

Fazit: Verteilt Gras an Minderjährige!
(Aber aufpassen, dass die dann nicht auf die Idee kommen, Komakiffen machen zu müssen, höhö)



@GöttinBastet
Eigentlich eher weniger, große Göttin :)
Wie du zu diesem Schluss kommst, würde ich gerne erfahren, aber wenn du's verrätst, dann spammst du.
Also, was tust du?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 17:03
@GöttinBastet
die strengsten eltern der welt ist der letzte scheiß
guckma wie brav die kleinen immer nach ner woche sind :)
alles nur show, und wenns doch real is dann wird halt am ersten tag aufgenommen wie sie heimlich rauchen die pööösen kinder, und später dann nichtmehr damit es so scheint als wären sie plötzlich brav geworden
bei der folge die ich gesehen hab warn beide raucher (meist standard heutzutage)
erstmal hat man gesehen wie sie heimlich rauchen gehen... 4 tage später oder so, helfen die plötzlich den gasteltern usw., man sieht nichtsmehr von rauchen
(ja genau haben entzug gemacht ohne auch nur bisschen durchzudrehen)
also wenn ich bei der sendung wär würd ich diesen gasteltern auch bei ihrem scheiß helfen wenn ich weiß sie werden mich sonst eine woche lang nerven
aber eine woche nicht rauchen? nah man, dann würd ich auch heimlich rauchen, würde jeder der jeden tag raucht :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 17:06
@Pyrat
joa :D

aber ist einfach größtenteils so, die jugendlichen wollen sich alle immer gegenseitig übertreffen
meine kumpels und ich rauchen nur ab und zu bisschen gras. is einfach sone kleine leidenschaft :D
dann gibts aber auch welche die unbedingt ne pulle wodka trinken + nen joint rauchen wollen
manche ziehn dann schon speed.

"yo ich bin der der sich am meisten das gehirn wegballert"
gehirn wegballern im wahrsten sinne des wortes :D


melden

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 17:24
@sanatorium
Für bahre Münze nehm ich die Serie zum Glück nicht. Das das Meiste gespielt ist, sieht man sofort. Ich finde nur genug Jugendliche schauen sich das an und dann so ein Statement
( eingeübt oder spontan ) von einem 16 Jährigen Mädel im TV zu bringen..
Zum Thema Rauchen bin ich raus. Ich als Raucher würde warscheinlich zu Hulk werden um zu rauchen.

@Pyrat
Pyrat schrieb:Wie du zu diesem Schluss kommst, würde ich gerne erfahren, aber wenn du's verrätst, dann spammst du.
Also, was tust du?
Ich riskiere einen kleinen Spam..da ich mich sonst akurat am Thema beteilige ^^ :-D

Meinte nur das ihr euch übers Thema kiffen so richtig auslasst und es lustig ist wie ihr euch gegenseitig die Vor- und Nachteile erklärt.

Die große Göttin hat gesprochen :-D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 19:31
@GöttinBastet
Das nennst du "sich darüber auslassen"? Höhö, war doch alles Standardgeschwätz :)


melden
Anzeige
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

05.01.2011 um 19:37
Niemand unter 16 SOLLTE Alkohol trinken.
Ich kenne so viele Leute die schlimm dran sind, aus diesem Grund.
Leider bin ich selbst nicht wirklich besser, aber ich finde die Gesetze eigentlich berechtigt.
Aber sie bringen eigentlich nichts- jeder hat 16 oder 18 Jährige in dem Freundeskreis, man kommt IMMER an Alkohol dran.
Die Frage ist nur, ob man auch schon mit 14 oder so weiß, wie viel man trinken kann und darf, um die Kontrolle zu behalten. Ich weiß das, aber bei vielen ist das nicht der Fall..


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden