weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 18:16
@4kidzmum
4kidzmum schrieb:Ich "kontrolliere" meine Kinder NICHT!
Sie kommen von allein zu mir,um sich mitzuteilen...Denke,das macht jedes Kind...
Naja, kommt drauf an. Meiner Meinung nach kann man sich als Mutter wirklich glücklich schätzen, wenn dem so ist. Ich glaube, dass für die Jugendlichen doch die Freunde der erste Anstprechpartner für Probleme sind. Wobei man da, wie schon gesagt, nicht pauschalisieren kann.
Das mit dem Kontrollieren war auch nicht auf dich bezogen. Hab es eher allgemein gedacht, sodass Eltern ihre Kinder sowieso nicht kontrollieren können. Sprich sie können auch nicht bestimmen, mit welchen Leuten diese sich abgeben. Und somit auch nicht, ob diese Leute dann positiven oder negativen Einfluss auf ihre Kinder haben.


melden
Anzeige
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 20:28
Is ja bekannt, das ALk ein Nervengift is, oder?


Und, so wie ich es gesehen habe im etwas besseren TV, ist das Hirn eines Teens eine Großbaustelle.

Weiß nicht mehr jedes Detail, aber da wird gebaut, vernichtet, erzeugt, kopiert(im Hirn).

Und ALk zerstört Hirnzellen. Sicher genauso wie andere Drogen.

Und ihr wißt bestimmt, wie es ausgeht, wenn ein Benzin/Gas betankter LKW in ne GroßBaustelle rast...?


melden

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 20:44
@gereinigt78

Irgendwo irgendwann hab ichs schon mal geschrieben - kann jetzt aber keine Quelle nennen, woher ich das jetzt wirklich weiß - bei jedem "Filmriß" gehen ca 10 000 Hirnzellen flöten.


melden

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 20:51
Es gibt sogar im Inet Seiten zu diesem Thema - aber die werden sich wol die, die es betrifft nicht gerne angucken.

http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/index.php?id=19


melden

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 22:57
@Subway
japp,hast recht.Die "Kontrollfreaks"machen den halbwüchsigen Vor-und Pubertärtrotz nur noch schlimmer! Wie gesagt,war ja auch mal jung ;-))
Wie "jung" bist du,wenn ich fragen darf?


melden

Alkohol und Minderjährige

06.01.2011 um 22:58
@Thalassa
Die Seite kenne ich,mein ältester hat mich mal darauf hingewiesen...!


melden

Alkohol und Minderjährige

07.01.2011 um 09:32
@4kidzmum

Eigentlich hätten die Jugendlichen heutzutage alle Mögichkeiten der Welt, anderen Interessen nachzugehen bzw sich zu informieren darüber, was sie sich eventuell antun ... im Gegensatz zu früher (in meiner Jugend zum Beispiel).
Meine Güte, wir haben auf Klassenfeten auch heimlich kleine Flachmänner dabei gehabt und in die Brause gekippt - die Jungs zumindest - aber ich kann mich nicht erinnern, daß wir am Wochenende losgezogen sind, um uns sinnlos zu besaufen. Wir sind auch tanzen gegangen und haben geraucht und Bier getrunken und die Cola mit Wodka verdünnt, nur wir sind heil nach Hause gekommen...
Ich will jetzt nicht die Schublade aufmachen, daß früher alles besser war und die Jugend von heute nichts taugt oder schlimmer ist, oder was ... allerdings ist mir dieses Phänomen ehrlich gesagt doch ziemlich unbegreiflich, wie man losziehen kann unter dem Vorsatz, sich die Kante bis zur Bewußtlosigkeit zu geben ...


melden

Alkohol und Minderjährige

07.01.2011 um 13:36
Die aussage @Thalassa "wie man losziehen kann unter dem Vorsatz, sich die Kante bis zur Bewußtlosigkeit zu geben" ist nur ein ausdruck für "Heute machen wir richtig Party" oder wie man es früher gesagt hätte "Sex, Drugs and Rock'n roll".

Zur "Bewußtlosigkeit Trinken" gabs mit sicherheit früher auch nur wurde es da nicht so in den Medien zelebriert. Und das kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit viel weniger vor als immer dar gestellt wird.


melden

Alkohol und Minderjährige

07.01.2011 um 13:53
@Canis
Canis schrieb:Zur "Bewußtlosigkeit Trinken" gabs mit sicherheit früher auch
... kann schon sein (in meinem Freundeskreis nicht) , aber sicher nicht bei so jungen Jugendlichen wie heute - manche in den Meldungen sind ja gerade mal 11 Jahre!


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

07.01.2011 um 14:30
Wer will, der soll halt.

Vielleicht kapieren sie es endlich, dass man sich mit Alkopops und ähnlichem Dreckszeugs in den Tod trinken kann.
Ist im Endeffekt egal wie sehr die sich zusaufen, solange sie noch nach Hause kommen, wenn nicht: Pech gehabt.
Da ist weder die Gesellschaft noch andere Menschen (Ausgenommen die Erziehungsberechtigten, die haben ebenfalls Scheiße gebaut) schuld, aber in erster Linie die Person die sich in den Tod, ins Koma sauft.


melden

Alkohol und Minderjährige

12.01.2011 um 21:37
ich finde minderjährige sollten alkohol trinken, weil sie es am besten vertragen und sich am besten kontrollieren können. früh lernt sich außerdem, wer irgendwann mal ein meister wird.


melden

Alkohol und Minderjährige

12.01.2011 um 23:09
@kamekaze
history_x schrieb:ab wieviel jahren sollte ein Kind von 13 bis 17 Jahren Alkkohl drinken und wenn was für alkohl??
schreibt hier eure meinung ich bin gespannt darauf....
Wenn es nach mir geht:
Alkoholische Getränke:
Abgabe erst an Erwchsene, an Personen ab 21 Jahren aufwärts!

Ich selbst bin nun 18 Jahre alt und verzichte sehr gerne auf Alkohol.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 00:33
Also ich bin eben grad endlich 16 geworden und freu mich das ich mir Bier nichtmehr kaufen lassen muss :D


melden

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 00:44
@sanatorium
Glückwunsch, jetzt sind es nur noch die Zigaretten ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 00:46
@luciano
Danke! :)

nee die zigaretten kriegt man komischerweiße grad in den eher ärmlichen vierteln bei jedem kiosk... wenn man nicht grad wie 12 aussieht. :D


melden

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 00:52
@sanatorium
Da hast du sicher recht, das kenn ich gerade von früher auch. Gerade bei Imbissen und Kiosken und ähnlichem sind die Besitzer oft froh, ihren Stoff los zu werden, da können auch zwei 14-jährige kommen. Wenn nicht gerade Uschi von der Leyen wieder zwei Testkäufer zum Schnapsregal geschickt hat, interessiert es ja auch keinen Menschen ;) Bei Zigaretten sowieso nicht.
Wenn ich mir überlege, was wir uns als Halbwüchsige oft täglich reingeknallt haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Sicher genau so wie damals die Erwachsenen :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 01:00
@luciano
Joa eben, hast recht, juckt Keinen. :D Und bei Zigaretten intressiert es sie wirklich noch weniger als bei Alk
zwar beides derb schädlich aber bei Alk kann ja eher was passieren... :D
Kippen hab ich seit ich rauche IMMER bekommen, nur bei Alk isses schwieriger, darum die Freude über den Perso :D


melden

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 01:03
Was seid Ihr denn für Vögel, 90 Prozent minderjährig und daher voreingenommen? Was gibts denn da zu diskutieren: Alkohol - minderjährig NO WAY.


melden

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 01:06
@magaziner
Was erkennst du denn hier für Trends, hast du eine Strichliste erstellt?
Aus heutiger Sicht wäre ich auch eher dafür als dagegen, aber was bringt das...die Beschaffung ist doch kein Problem.


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

13.01.2011 um 01:12
So wie es jetzt hier in der schweiz ist, ist es okay
bier, wein und wenige alcopops (zb. salitos) ab 16 und der rest ab 18
aber eigentlich spielt das alter keine rolle
heutzutage kommt man sehr leicht an alkohol
ich weiss es, bin ja gerade mal 15 ;)

@magaziner
ich wette, dass du als jugendlicher sicher mal alkohol genommen hast


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden