Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Unfruchtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:24
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:gibt genauso im Tierreich behinderte Kinder, nicht überlebensfähige, ohne Alkohol oder sonstiges. Sondern durch das auftreten verschiedener Genfehler oder sonstiges..sollte man nun alles kastrieren lassen? Am besten auch alle Menschen? Nur ausgewählte mit genügend Kohle und prächtigster Gesundheit dürfen Kinder bekommen?
Nein , du verstehst mich nicht. Ich habe nichts gegen Menschen die sich Kinder wünschen und den Wunsch aus gegebenen Anlass künstlich verwirklichen wollen. Ich sage nur , dass es wider der Natur ist. Und ich meine auch noch, dass vieles vom Menschen in seiner Sucht nach Vollkommenheit geschaffenes, früher oder später zum Feind des Menschen werden könnte.
"Die Geister, die ich rief", sage ich da nur.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:26
Also gebt ihr es ja zu dass es den Übermenschen geben kann, wenn der Mensch etwas Vollkommenes schaffen kann.

Na wenn das so ist, warum sind wir dagegen? Also ich reinkarniere da freiwillig. Da könnt ihr schon einmal wetten abschließen. Und ich wette, ihr reinkarniert da nicht. Weil das ja blöd ist. Ihr seid ja gegen die Evolution des Menschen.

Ich wette sogar, dass es kein einziger Mensch hier in dem ganzen Forum in einen besseren Körper schafft als ich im nächsten Leben. Dafür seid ihr zu ... gleich


1x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:29
@ramisha
Ansichtssache. Ist auch nur ein Wunsch und zu häufig vorkommend ein sehr gefährlicher für die Menschheit.
Wenn wir so weiter machen, gibt es bald wohl viele Ressourcen Kriege, es gibt einfach zu viele Menschen für die Ressourcen auf der Erde. Schon jetzt, nur sind diese ungleich aufgeteilt.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:29
@martialis
naja ich finds irgendwie lächerlich von natürlich oder gegen die Natur zu sprechen, guck dir doch die Welt an, ist da noch was gross natürlich? Ist der Mensch natürlich? Ne eindeutig nicht..daher gucke ich auch net in die Natur, da der Mensch jenseits von gut und böse ist und sich nicht mit der Natur vergleichen kann, diese Chance ist vorbei.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:naja ich finds irgendwie lächerlich von natürlich oder gegen die Natur zu sprechen, guck dir doch die Welt an, ist da noch was gross natürlich? Ist der Mensch natürlich? Ne eindeutig nicht..daher gucke ich auch net in die Natur, da der Mensch jenseits von gut und böse ist und sich nicht mit der Natur vergleichen kann, diese Chance ist vorbei.
Darum geht`s ja gerade. Der Mensch ist Teil der Natur , sogar des Universums. Er lebt aber nicht im Einklang mit selbigen , sondern greift nicht selten schädigend in den natürlichen Kreislauf ein.
Ich könnte jetzt Beispiele nennen, aber ich denke, du weißt was ich meine.

Keine Bange, ich bin kein Weltverbesserer, Grüner oder Weltfemder. Ich mach mir nur meine Gedanken.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:40
@martialis
naja auch wenn du grüner oder sonstiges bist, ist es ja dein Ding :-) Ich denk aber halt manchmal, wenn manche Tiere sich künstlich befruchten könnten (also selbst gewählt) würden sie es tun? Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche tun wurden..klingt jetzt vielleicht weit hergeholt..aber ich denke auch dort gibt es solche die gerne Kids haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:48
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche tun wurden..klingt jetzt vielleicht weit hergeholt..aber ich denke auch dort gibt es solche die gerne Kids haben.
Je nach Tierart, werden die "Kinder" aber bei Zeiten aussem Haus gejagt und können sogar zu Konkurrenten werden. Darum ist mir deine Idee, dass Tiere gerne künstlich Nachwuchs schaffen würden, etwas sehr weit hergeholt. Der sibirische Tiger ist übrigens am Aussterben, weil er sich auf Grund der von Menschen geschaffenen Bedingungen oft nur noch mit Verwandten fortpflanzen kann.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:53
@martialis
aber das ist nicht überall so.. und bei Menschen ist es ja auch so, dass die meisten irgendwann flügge werden und ausziehen oder rausgeschmissen werden. Bei mir hiess es auch, wenn ich bis 18 net draussen bin, packt mutter meine Koffer für mich.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 12:58
Okay, die vor mir werden schonmal blind oder taub wiedergeboren. Das kann ich ganz deutlich hellsehen. Ich hoffe, ihr seid jetzt mal ein bißchen human und setzt euch auch mal dafür ein, dass Arme sich künstlich befruchten können. Das Thema habt ihr ja tot geschwiegen. Jaja, die Kranken und Schwachen und Armen. Welcome!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:00
@darkylein


Ja, deine Mutter packt deine Koffer, aber kommt jedes zweite Wochenende zum Kaffee.
Ich bin kein Zoologe, aber welche Tiere bleiben denn bei ihren Eltern ein Leben lang?

Meist ist es so, dass ab einen bestimmten Alter, die Jungen weggescheucht werden. Das hat nichts mit Bosheit zu tun , sondern ist ein ganz normaler (notwendiger) Prozess, der von der Natur so vorprogrammiert ist. Das schöne daran ist, die Tiere brauchen für dieses Prozedere kein Jugendamt oder nicht mal jemand, der ihnen sagt, was sie machen müssen.!^^


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:02
Zitat von chiavechiave schrieb:Okay, die vor mir werden schonmal blind oder taub wiedergeboren. Das kann ich ganz deutlich hellsehen. Ich hoffe, ihr seid jetzt mal ein bißchen human und setzt euch auch mal dafür ein, dass Arme sich künstlich befruchten können. Das Thema habt ihr ja tot geschwiegen. Jaja, die Kranken und Schwachen und Armen. Welcome!
Kannst du dich auch mal so ausdrücken, dass man halbwegs versteht, was für eine Meinung du zum Thema hast, oder ist das nicht drinne?


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:05
@martialis
nene das würd ich net zulassen das sie hierherkommt, sie war einmal hier, um Wohnung anzugucken, seitdem nimmer. Ich geh vielleicht mal rüber..1 x pro Monat oder so.. aber vielleicht wandern sie aus und dann wirds vllt. 1 x pro Jahr sein wenn überhaupt..abwarten.

Zum Thema Tiere...

also es gibt viele Nagetiere die in familienverbänden leben, ich denke auch gewisse Huftiere wie Kühe, Antilopen, Zebras etc, Löwen, Elefanten, bestimmte Wale z.b. Orcas, bestimmte Vögel z.b. Wellensittiche, vielleicht auch Insekten wie Ameisen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:08
Ist schon okay. Ich habe von meiner Mum die Gabe des Verfluchens bis auf den Tod vererbt bekommen. Aber ich kann auch nichts dafür, dass es für euch so kommen soll. Das waren auch höhere Kräfte, die wollen, dass ihr so wiedergeboren werdet, damit ihr im nächsten Leben nicht mehr so seid wie jetzt.

Ein Tipp: das ist ein New Age-Internetfluch. Am besten ihr löscht den Beitrag oben und verändert eure Haltung zu Menschen mit besseren und schlechteren Genen in diesem Leben, dann passiert euch nichts, aber nur wenn ihr diese bessere Meinung "weiterverbreitet".

Aber um auf das Threadthema zurückzukommen, was euch ja wichtiger ist als die Seele: Ich finde jeder Mensch hat das Recht, seine Gene fortzusetzen in der Welt. Wir brauchen diese Vielfalt an Eigenschaften und ein nicht fortgepflanzter Mensch ist ein irreversibler VErlust für die MEnschheit für immer.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:11
Es ist schon einmal unverantwortlich, wenn wirklich Arme, die sich selbst kaum
erhalten können, Kinder in die Welt setzen, künstliche Befruchtung wäre absurd.

Geld ist für eine künstliche Befruchtung von untergeordneter Bedeutung.
So zahlen Ehepaare 50 % der Behandlung und die andere Hälfte die Krankenkasse.

Unverheiratete müssen alles allein bezahlen; "reich" muss man deswegen aber nicht sein.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:12
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:also es gibt viele Nagetiere die in familienverbänden leben, ich denke auch gewisse Huftiere wie Kühe, Antilopen, Zebras etc, Löwen, Elefanten, bestimmte Wale z.b. Orcas, bestimmte Vögel z.b. Wellensittiche, vielleicht auch Insekten wie Ameisen?
Weiß ich nicht. Müsste ich erst nachschlagen. Bei männlichen Löwen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die sich ihr eigenes Revier suchen müssen, wenn sie noch etwas Spass am Leben haben wollen.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:14
Ähhh, kein Wunder dass hier Flüche umhergehen.

Hm, voll logisch, die Gene von armen Menschen sind nicht so wertvoll. Ihr seid doof, echt! Und mal davon abegsehen, seid ihr ganz offensichtlich gemein und böse. Hihi, da weiß ich schon, was euch blüht.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:15
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich wette sogar, dass es kein einziger Mensch hier in dem ganzen Forum in einen besseren Körper schafft als ich im nächsten Leben. Dafür seid ihr zu ... gleich
und was machst du anders?


Ich finde an künstlicher Befruchtung nichts negatives, muss auch jeder selbst wissen. Für mich wäre dies allerdings keine Option.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:16
Na du bist ja auch besser als die anderen.

An dem Punkt bin ich auch besser als die da oben.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:20
@martialis

Meinst du man sollte nur Kinder kriegen , wenn man die finanzielle und seeliche Belastung und so aushalten kann?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

29.05.2011 um 13:29
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Meinst du man sollte nur Kinder kriegen , wenn man die finanzielle und seeliche Belastung und so aushalten kann?
Nee, man muss für das was man geschaffen hat Verantwortung übernehmen und zwar ein Leben lang.


melden