Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

03.04.2011 um 01:33
@magaziner
tja das geschieht bei mir schon nach 2 Tagen dass ich gegenüber Rauchern mich kritisch äußere :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

03.04.2011 um 01:40
@pumpkins
Siehste, erste Anzeichen der Besserung oder auch der Verdrängung. Man ist erst durch, wenn man beim Anblick eines genüsslich rauchenden Menschen nicht schwach wird. Wenn einem die Zigarette nach dem Essen, während des Essens, beim Fußball, in der Kneipe, beim Skat, nach dem Sex, während der Arbeit beim Telefonieren, auf Partys, beim Feierabendbier, während einer schnellen Autobahn-Passage, im Stress oder kurz vor dem Schlafengehen, im Flieger oder auf dem Flughafen, beim Absacker, beim Anblick von drei frischen Schachteln auf dem Wohnzimmertisch (mein Knopfauge raucht weiterhin wie ein Schornstein) oder während einer schwierigen Verhandlung nicht fehlt, dann ist man "safe".


melden

Mit dem Rauchen aufhören

03.04.2011 um 01:43
@magaziner
da fehlt es noch ein bisschen bei mir :) hin u wieder bekomm ich echt lust auf eine Zigarette überhaupt wenn ich ein paar Bier getrunken hab.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 02:36
Ich rauchte seit etwa 4 Jahren, einhalb bis eine Schachtel am Tag! Vor xa. einer Woche habe ich einfach aufgehört. Abhängigkeitserscheinungen habe ich kaum. Lediglich eine leichte innere "Angespanntheit" habe ich verspürt, was sich nach wenigen Tagen gelegt hatte. Keine Droge der Welt kann mich abhängig machen, egal, wielange ich sie genommen habe...


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 02:47
Ich hatte schon mal Phasen, da habe ich von heut auf morgen keine Zig mehr angerührt. Dummerweise geht es mir ohne Zigarette richtig schlecht. Ich ticke dann anders. Das hört auch nach 2 Monaten nicht auf.
Ich hab auch keinen Grund aufzuhören. Habe keine gesundheitlichen Probleme, leisten kann ich es mir auch... und ... ich rauche GERN!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 02:51
Naja... Das ist die Frage! Hätte mich jemand gefragt, ob ich eine Zigarette will, hätte ich gesagt: "Mein Körper will sie! Aber ICH will sie nicht!" - Und mein Geist, mein Wille, ist stärker als mein körperliches Verlangen. Darum hat der Mensch auch einen freien Willen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 07:48
Mindslaver schrieb:Und mein Geist, mein Wille, ist stärker als mein körperliches Verlangen
Naja obwohl ich eigentlich psychisch vom Rauchen abhängig geworden bin; Körperlich bin ich garnicht abhängig geworden denk ich.

Ich bin jetz seit fast nem Monat rauchfrei; ist hier noch jemand beim Aufhören`?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 08:47
Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen aufzuhören, zu viel Stress.

In meiner Familie haben alle unter Hypnose aufgehört zu rauchen, und sind bis heute Nichtraucher. Der Therapeut hat zu ihnen gesagt wenn sie verlangen nach einer Zigarette haben sollen sie die Finger ineinander verschränken. Wenn ich nun auf einer Feier eine Zigarette anstecke sitzen die meisten mit gefalteten Händen da ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 09:35
Xionara schrieb:Dummerweise geht es mir ohne Zigarette richtig schlecht.
Wie merkst du dasses dir schelcht geht? Körperlich? Psychisch?
cavalera schrieb:Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen aufzuhören, zu viel Stress.
Genau das war auch meine Ausrede für lange Zeit :D Nein erst nach dem Prüfungsstress neeeiiiin erst nach dem Abschluss usw. usw.
Wer will muss sofort aufhören :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:00
ich hatte vor 3 wochen es 7 wochen rauchfrei geschaft ^^@pumpkins


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:01
@niggie
und jetz qualmst du wieder?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:02
ich hatte auch durch hypnose aufgehört, davor mit hand auflegen, davor mit gruppengesprächen, davor mit dem buch endlich nichtraucher für immer und davor endlich nichtraucher..
also ich bin im bilde was rauchen macht und wie es psychisch funktioniert...aber ich hab vor 3 wochen wieder anfgefangen - ja ^^

@pumpkins


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:03
@niggie
naja ich weis doofe Frage aber: Waruuuum? Waren die Entzugserschinungen so grässlich?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:06
@niggie
Also halte den Rauch 45sec.im Mund und atme ihn durch die Nase aus.Soll funktionieren.Die DVD von Allen Carr.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:08
@pumpkins

schön wars nicht. die ersten 3 tage waren der horror, war richtig angespannt und nervös, hab nichts vernünftiges hingekriegt...und dann gings ne zeit, schmacht wurde weniger und seltener...und nach 3 wochen hab ich dann den fehler gemacht und wieder zugelangt, aber danach wieder aufgehört und wieder 4 wochen durchgehalten und dann hab ich wieder ein fehler gemacht und den mach ich jetz immer noch...

ich hab mich schon oft gefragt, woran es liegt, das ich es nicht schaffe. vielleicht bin ich zu bequem oder ein weichei, der die entzugserscheinungen nicht erträgt^^ oder ich will unterbewusst nicht aufhören oder ich hab irgendwas nicht verstanden..

@evadarnes
die dvd hab ich auch schon geguckt^^ aber danke ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:10
vielleicht ist mein wille mit den aufhören zu rauchen einfach schwächer als die sucht ?!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:10
@niggie
bei mir wars genau gleich; die ersten 3 Tage waren die Hölle; meine Nerven waren dauernd gereizt und ich war mega nervös. Jetzt nach 4 Wochen legt sich der Druck langsam und alles wird wieder cool^^
evadarnes schrieb:Also halte den Rauch 45sec.im Mund und atme ihn durch die Nase aus.
45sec. in Mund halten? Pfui Teufel was soll das bringen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:10
@niggie
Ja bitte war ein versuch.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:12
@pumpkins
Da soll mann keine Lust mehr auf Zigaretten haben.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:13
@evadarnes
also die dvd hab ich geguckt, aber das mit 45 sek. rauch hab ich da nicht gehört oder ich erinner mich daran nicht mehr ^^

solange kann ich garnich den atem anhalten :D


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt